Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sturz mehr als 2° negativ


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, :wink:

 

habe da ien kleines Prob.

 

Ich war am Samstag bei meinen Reifen Service, müsste die Vorder Reifen

austauschen wiel die von der inneren seite komplet abgefahren waren,

bis zum draht. :schock:

 

Und wo er dann die Reifen drauf hätte, hat er die Spureinstellung gemacht.

Schlißlich ist rausgekommen dass die Spur ganz in ordnung war, nur der Sturz

stimmte nicht! Der ReifenSpezi hat gemeint dass mann den sturz nicht einstellen

kann :wall: und dass ich mir am besten die komplette VA austausche :schock:

 

Ich meine wenn das auto tiefer ist dann muss der Sturz theoretisch nicht mehr stimmen, und je tiefer desto mehr, aber dass muss mann doch irgend wie einstellen können, oder liege ich fahlsch?

 

Was meint ihr dazu?

 

Bei TSS habe ich Sturzverstellschraube gefunden und die kostet "ein par mark fünfzig" aber ob die was bringt, weß ich nicht

 

 

Mfg. Anton

Mfg. Anton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von Kesha 297

Hi,

anscheinend wahren bei dir Profis am werk!!!

meiner hat gemeint das ich mir die komplette achse austauschen soll! :wall:

 

und was soll das bringen? nicht die achse sondern das fahrwerk verursacht den negativen sturz. schlimm, bzw gefährlich ist dies aber absolut nicht. bis 4° neg sturz bekommt man keinerlei ärger mit polizei oder tüv. ab 4° neg sturz muss man dann von seinem reifenhersteller eine unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern.

sturzversteller sind natürlich nicht schlecht, allerdings ohne tüv und relativ teuer. sie lohnen aber nur dann, wenn man wirklich viel km fährt, bzw relativ teurer reifen fährt und diese durch den sturz oft wechseln muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mista-craq

man kann doch die spur den sturtz anpassenw wurde bei mir gemacht meine reifen stehen schief laufen aber nicht schief ab :D

 

das auch.. wurde bei mir auch so gemacht fällt mir grade sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Daddy

 

Dass mit der achse war doch puresblödsin hab ich von anfang an nicht geglaubt.

Alles nur geldmacherei X(

 

Ich fahre nicht unbedingt die teuersten reifen aber wenn ich die dinger jeden Sommer bzw. Winter austauschen muss, dann ist das auch nix!

 

Und wegen der Verstellschraube by TSS steht nichts das die ohne TÜV sind,

nur Verstellbare querlenker sind ohne TÜV

 

Mfg. Anton

Mfg. Anton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann bei keinem honda jedenfalls nicht die älteren den sturz ein/verstellen, die sturzversteller passen auch nicht, du musst die spur einstellen bei jemanden der ahnung hat.

 

achse wechseln :confused: son vogel! außerdem ist vorne keine achse :P

 

fahr zu nem tuner die spur einstellen, der hat ahnung mit tiefen karren.

auch mit denen wo man kein sturz einstellen kann, ist nicht nur bei honda so.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es!!!!

 

Gute tuner stellen die Spur ein!!!!!

 

In der Regel bekommen tiefergelegte Wagen etwas mehr Vorspur, dadurch wird das Abfahren der inneren Reifenschulter vermieden.

Je nach Fahrzeug, Reifen und Breite kann das Fahrzeug aber etwas nervöser auf Fahrspuren reagieren, gewöhnt man sich aber schnell daran.

 

Ein Daumenwert, ohne Anspruch auf Richtigkeit bei jedem Fahrezeug:

 

Original Spureinstellung auf jeder Seite eine halbe Umdrehung mehr Vorspur geben

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nach dem mein fater bei eis ihn einen graben gelandet ist!past bei mir der sturz auch nimma beim forderen linken reifen ihn werkstat könnens auch nicht machen!er hat halt gemeint mit ein neuen fahrwerk wirtz wieder ok! ich versuches gleich mit einen tieferlegung :D !

 

 

PS:honda werksstat kan sich das erst nechste woche am donnerstag anschauen ob es ein honda sportfahrwerk ist!und schonn heist es warten warten warten! :motz: hase wen was so lange dauert!aber hofe noch das ales gut geht!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.