acci type s Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 also hab mein ats jetzt schon ca 3 monate is nen 03er model und am anfang hab ich gedacht 11l verbrauch wäre normal hab jetzt aber schon oft gelessen das hier welche mit 8l auskommen:schock: fahrt ihr normal oder extrem sparsam also ich fahr bißl sportlich aber ich denk nicht das ich es übertreibe:cool:schalten tu ich so bei 3t-4t umdrehung hab bedenken das der luftmengenmesser oder de lamda putt ist:( Zitieren mein acci https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html wer später bremst ist länger schnell :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) Du weißt aber hoffentlich schon, dass der Verbrauch auf Streckenprofil- und Umgebungstemperaturabhängig ist? Ob Du viele Kurzstrecken mit kalten Motor oder lange Passagen mit warmen Motor fährst, ist bedeutend. Nicht so sehr, ob Winter- oder Sommerreifen, aber bei sehr kalten Umgebungstemperaturen oder warmen, ist auch der Verbrauch sehr unterschiedlich. Manch einer fährt den i-CTDi Diesel mit 5,5l/100km auf Landstraßen, ich benötige z.Zt. im Kurzstreckenwinterverkehr (Stadt) so 8,6l/100km Diesel. Genauso wird es sich auch bei den Benzinern bemerkbar machen... Laß Dich nicht von anderen kirre machen, die es schaffen den 2.4l Benziner mit 8l oder gar 6l zu fahren. Oft schreiben die ja nicht hinzu, ob diese Verbräuche jedes Mal oder bei bestimmten wenigen Fahrten entstanden sind... 11l für einen 190PS 2.4l Benziner im Winter, vielleicht noch bei Schneebedeckten Straßen ist sicher als normal zu bezeichnen... Bearbeitet 4. Februar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Da kann ich Gotsche nur zustimmen... Mein CL9 Modell 03 braucht im schnitt 10-11l, dazu muss ich sagen ich gehjört auch nicht zu den Rentnerfahrern. Das auto hab ich autobahn mit 6. gang tempomat 130-140km/h mit 7,6 gefahren!(Klima,Xenon ect.an) Genauso wie mit 90km autobahn vollgas nicht untern 4500u/min mit ca 16liter aufwärts. 11Liter im schnitt ist aber vollkommen ok seh da jetz keine Extreme abweichung und wie Gotsche schon sagt 190PS auch wenn man sie nicht immer nutzt sind sie trotzdem vorhanden und müssen auch gefüttert werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 So siehts aus. Es kommt drauf an wo du fährst. 8L im Durchschnitt wird niemand schaffen der inner Stadt fährt. Das sind nur Landstraßen/Autobahn Werte aber dann ohne Gaspedal. 11l ist doch vollkommen i.o. Vorallem so wie du erst schaltest bei 3500/4000. Da ist sicher nichts kaputt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ich verbrauche normalerweise bei etwas sportlicher Fahrweise ca.10L. Hab mal ausprobiert bei annaehernd gleicher Fahrtstrecke so sparsam wie moeglich zu fahren und habe es auch geschafft zu einem Spritverbrauch von ca. 8.2L. Das kannste aber nur wenn du strikt nie die 3000 U/min erreichst am besten bei 2.500 schon schalten und im Prinip nie Gas geben. Habs ausprobiert aber jetzt danach so weiterfahren tu ich bestimmt nicht.Hab ja den 2.4L Motor gewollt und wusste schon das er sich etwas mehr goennt vor allem bei sportlicher Fahrweise.:D Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ich habs schon mal auf 7,8l gebracht!:D Aber da darfst dann nicht mehr über 2000 rpm kommen! Sonst hab ich so im Schnitt 9,5 liter bei zügiger Fahrweise, fahre aber auch 80% Landstraße! Trauer zwar an der Tanke auch immer aber sowie ich das erstmal wieder beschleunigt habe weiß ich wieder warums denn unbedingt nen CL9 sein musste!:angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBoy26 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 @ Denjall......... 16 Liter aufwärts............wow da tust aber nie unter 5000U/min kommen oder ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acci type s Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 bin ich ja beruhigt:D obwohl ich nur langstrecken fahr:cry:aber halt landstraße also andauernt lkw´s und so langsame autos vor mir und wenn man dann jedesmal von 140 auf 80 runterbremsen muß und dann wieder beschleunigen:grummel:aber bißl machst ja auch spaß:D werd deswegen auch nicht viel anders fahren:D Zitieren mein acci https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html wer später bremst ist länger schnell :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 ich fahre einen cl7 autom.im sommer mit 18 zoll und viel in der stadt oder überland,achte aber ehrlich gesagt auch nicht auf denn verbrauch was sich immer mit 10-12 l niederschlägt,da sollte ein cl9 auf der landstraße mit sportlichem fahrstill auch mit 11 l begnügen. ist alles normal Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Naja 16L zu erreichen sollte auch kein großes Problem sein. Auch die 25L zu toppen ist drin wenn man auf der Bahn gut unterwegs ist. Achte auch nie auf den Verbrauch. Finde sowas auch immer lustig wenn alle an der Tanke stehen, den Rechner zücken und mekkern oder sich gar für 0,1L Verbrauch kloppen. Sollen dann doch lieber Bus und Bahn fahren dann habe se ne Sorge weniger. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 16liter aufwärts geht. Autobahn 220 runterbremsen auf 90 und wieder hoch beschleunigen. Karlsruhe bis Freiburg autobahn. Aber den Accord kannste so oder so fahren mit 8 und mit 16 mehroder weniger Fakt ist wenn man "Normal" fährt mit gelegentlichem ausbeschleunigen Land, Stadt ect. Sind 11liter ca. Voll normal! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Also bei der Fahrweise mit Ständig überholen wie doof und bei 4000 rpm erst schalten braucht man sich bei nem 190Ps Auto bei 11litern keinen Kopp machen, find das sogar unter diesen Umständen wenig...;) Fahre meinen Ats mit ca 10 -11 Litern LPG... Je nach Fahrstil sind nach oben natürlich keine Grenzen :D:D Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Habe so um die 10 Liter beim CL7. Fahre arbeitstechnisch viel Kurzstrecke, dazu jedesmal über Berge... Wenns in den Urlaub geht, ich zivilisiert fahre, komme ich trotzdem bei ca. 9 Litern aus... Liegt wohl auch daran, dass ich voll beladen bin... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Also ich hatte aktuell mit Sparsamer Fahrweise 9,8l LPG, denke ich werds im SOmmer noch auf 9 -9,5drücken können, aber da wird dann schluss sein... Macht aber keinen Spaß... :( Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 ick hab zZ mit dem halben Tank nichtmal die 200km geschafft, also irgendwas bei 15L (aber wirklich nur Stadt und Kurzstrecke + Kälte!) passt schon grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Das ist mir schon seit längerem aufgefallen das mein CL7 bei diesen Temperaturen erheblich mehr Verbraucht. Liege zZ bei überwiegend Kurzstrecken so bei 12,5-13 L. Bei normalen Temperaturen liege ich so zwischen 8-9,5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 schalten tu ich so bei 3t-4t umdrehung Zu viel wenn de sparen willst. Ich drehe bis max 2000rpm. Jeden Gang. Bis in den 5. Und im 5. kannst locker im Ort mit 50 rumzuckeln. Hab au so knapp 8l auf 100km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 ...seit den letzten 300 km (arbeitsweg 2x 15 km 80% Land/20% stadt) 9,2 L durchschnitt. PS: auch mal daran denken, kein motor ist genau gleich. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Stimmt, Sonne... Ich finde trotzdem, dass der Verbrauch sich in Grenzen hält. Wenn man sparen will und nur über zu hohem Verbrauch meckert, sollte sich ein Auto mit 60 oder 70 Ps und 1,1 Liter Hubraum kaufen! Ob dann aber noch der Spass beim Fahren vorhanden ist, ist die andere Seite... Spass kostet nunmal Geld... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) Bei den Derzeitigen Temperaturen hab ich so 10-11L auf Kurzstrecke. Überland so um die 9l. Im Sommer isser nen guter Liter Sparsamer was aber durch die großen Räder wieder gefressen wird. Hab Sommer wie Winter den selber verbrauch schaff meist so zwischen 480-550km bis die Lampe angeht. Letzte Woche 400KM Autobahn 4 Mann im Auto Tempomat 160km/h hab ich 8,7L verbraucht auch ein sehr guter Wert. Im vergleich ein 1,2L Polo schkuckt bei der selben Geschwindigkeit gute 10-11L. Wenn man natürlich es auf Bab mal richtig brennen läßt dann sind auch 15-16l kein problem hat ich auch schon. Ich finds voll ok für die größe und das Gewicht. Da verbraucht mancher 1,8er Bauern VW Motor im leichteren Auto um einiges mehr. Ich habs mir über die Zeit auch mal ausgrechnet im vergleich zum meinem Alten 60PS brauch ich ca 10 Euro bei gleicher Reichweite mehr Sprit pro Tankfüllung. Bin aber schneller und Enspannter unterwegs. Deswegen mit nem kleinen Auto spart man jetzt nicht die Welt wenn ich so schnell fahren würde als hätte ich nur 60PS dann wäre der Verbrauchsunterschied minimal. Liegt auch daran das ich im Bergland wohne und wenn da son Kindermotor hast dann musste das Teil treten bis zum Anschlag da schlucken die dann auch sehr viel Bearbeitet 12. Februar 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pali4 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Bei den aktuellen Temeperaturen ist der Verbrauch natürlich höher. So um ca. 1 -1,5 Liter. Bei mir ging heute die Lampe auch an, nach 560 km. @Ecki: Nach wieviel Liter geht den die Lampe an? Oder wieviel sind noch im Tank wenn die Lampe angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Also wenn die Lampe angeht und ich gleich Tanken gehe dann bekomm ich immer so 50-52L rein. Angeblich sollen ja 65L in den Tank passen würde bedeuten das der Acci gute 15L Reserve hat:schock:. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pali4 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) Ja genau das habe ich mir auch so gedacht. 15 Liter Reserve sind aber schon richtig. Das heißt du kanst noch locker 100 km fahren, 70 habe ich schonmal geschafft, dann war mir aber doch zu riskant weiter zu fahren. Der Zeiger war schon unter dem lezten Strich. Bearbeitet 12. Februar 2010 von Pali4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Also wenn bei mir die Lampe angeht hab ich laut BC noch 70-90km und die fahre ich eigentlich auch noch runter! Da ist dann aber mit sicherheit noch genug drinnen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Naja man soll den Tank nicht immer so leerfahren ist nicht gut für die Benzinpumpe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.