schädel Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Das musst mir jetzt wohl mal genauer erklären??? In meinen Civic wird meistens nur nen 10er reingetankt und das schon seit über 300000km und der Pumpe geht es blendend! Zumal bleibt dann auch der Schwimmer vom Tankgeber in Bewegung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 ...na du hast es gut, für dich wir der sprit sozusagen niemals teurer :cool2: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Bei mir im Buch steht das bei aufleuchtender Lampe weniger als 10l im Tank seien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pali4 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Ja stimmt sogar, habe auch grad nachgeguckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 so heut ging bei 407km die Tanklampe an, nachdem ich das letzte mal vollgetankt hatte ... :motz: dämliche Stadt, Kurzstrecke, Kälte und Gasfuß ;) werd berichten was dann reinging ... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Bei mir geht die Lampe an, wenn ich noch gute 90 km fahren kann. Bei einer Autofahrt vor kurzem als noch viel Schnee auf der Fahrbahn lag und die komplette Strecke auf 80 bzw. 100 km/h beschränkt war, konnte ich einen Verbrauch von 6,5 Ltr. laut Bordcomputer erreichen, ok es war hart bei 100 bzw. 120 km/h mit tempomat zufahren [200km] Also wenn man will dann kann sparen. Aber will man auch so extrem sparen? Führ mich war es eine Grenzerfahrung. Dann hätte ich mir auch den 3 Ltr Lupo kaufen können. Aber so nebenbei weil es ja um den Verbrauch geht: Hat einer von euch eine Gaseinlage verbaut? Verbraucht die nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Also Benzinpumpentechnisch dürfte nichts passieren denn mitlerweile ist es elektrisch abgeriegelt bei neueren autos, dass du im Tank zwar noch 2-3l sprit drinn hast aber der motor ausschaltet. Das ist deswegen so das die pumpe beim lerrlaufen und wieder auffüllen keine luft zieht bzw das system weiterhin befüllt bleibt. Vorsorge technisch halt...was auch gut ist, das mit den 10l im tank das die Reservelampe angeht stimmt!Hab ich ebnfalls im Handbuch nachgeschlagen bzw mal gelesen gehabt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 12,5L/100km warens am Ende! 61L gingen rein in den Tank ... naja denk ma Sommer so 10L sind okay ... is ja das "Spaßmobil" :D grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashbandicoot Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 hallo! habe 2 hondas: accord 2.0 bj.06 und civic cdti bj.09 mit accord 8,5 - 9,5 l/100 je nach fahrstill zum arbeit (16km land+6km ab+6km stadt) mit klimaanlage aber auch : 8,3 l karlsruhe 130km/h konstant karlsruhe nach köln und zurück mit 13,9l - 170-190 (4 personen +gepäck). habe vorher kleine benziner1,4l mit 75 ps und der hat auch so in der richtung von 6-7 l geschluckt civic daselbe strecke 6l (unten diese wert komm ich nicht runter egal wie sparsam ich fahre) und ein schreck vor 2 wochen autobahn freiburg -karlsruhe 155 km/h taho (147 laut navi) mit tempomat, bin ich gefahren mit 8,5l (2 personen+gepäck, aussentemp -4°C, autobahn leer). mit soviel sprit habe ich nicht berechnet. habe füher ein 406hdi und bei 150 laut tacho hatte nicht mehr als 7l geschluckt. und glauben sie mir: habe ich alles gemacht das ich sparsam wie möglich fahre meine meinung: für den benziner die 8-9l sind realistisch und bei diesel 6 l auch i.o. (solange das man nur mit 120 fährt) und bin auch ein bisschen beruhigt wenn ich sehe das mein arbeitskollege (fahrgemeinschaft) mit seinem a4 tdi 170 für daselbe strecke braucht bei normale fahrt fast 1,3l mehr. gruß crashbandicoot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 servus leute bin seit letzter woche auch stolzer besitzer eines CL9 :D hab mich hier mal wegen verbrauch umgeschaut, und wie ich sehe müssten meine ca. 12,5 - 13 liter verbrauch auf hundert normal sein ?! gemessen in der stadt und meistens kurzstrecken. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 selbst wenn ich nur kurzstrecke und stadt fahre habe ich nicht son hohen verbrauch... wie fahrt ihr alle? nutzt ihr auch den 6ten gang in der stadt? versucht das mal. genauso habe ich gemerkt, das wenn man auf der ab fährt und immer im 6ten bleibt und auch im 6ten beschleunigt und dann auch schneller fährt, verbraucht man weniger als wenn man dann mal zum kurzen beschleunigen in den 5ten schaltet um schneller zu fahren. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Meiner hat Automatik und hat min 8 Liter und jetzt nur Stadt 12-13Liter. Da geht in der Stadt nicht viel weniger bei dem Wetter. Wenn ich auf den Drehzahlmesser schaue liegt der bei 1200-1500 RPM bei 50 -65 km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 ok, AT ist dann wieder ne andere sache... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 also autobahn fahr ich freilich im 6. gang... aber in der stadt will ich nicht grad immer bei 50 in den 6.gang schalten ^^ glaub kaum dass jemand mit nem typeS unter 11 litern fährt in der stadt und nur kurzstrecke ?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ist eben keine Stadtgurke,der brauch seine Autobahn/Landstrasse;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 also autobahn fahr ich freilich im 6. gang... aber in der stadt will ich nicht grad immer bei 50 in den 6.gang schalten ^^ glaub kaum dass jemand mit nem typeS unter 11 litern fährt in der stadt und nur kurzstrecke ?! doch^^ wo ist das problem mit rund 55km/h im 6ten durch die stadt zu fahren? heisst ja nicht, das wenn man nen type s hat, das man den immer ausfahren muss ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 wie viel liter brauchst dann inner stadt im winter ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 genauso habe ich gemerkt, das wenn man auf der ab fährt und immer im 6ten bleibt und auch im 6ten beschleunigt und dann auch schneller fährt, verbraucht man weniger als wenn man dann mal zum kurzen beschleunigen in den 5ten schaltet um schneller zu fahren.Das ist jetzt aber mal keine neue und bahnbrechende Erkenntnis oder?! Reicht die Beschleunigung denn dann noch aus? Also die Automatik schaltet bei Autobahnbeschleunigung immer in den 4. zurück. Der 5. ist hier als Overdrive aber auch extrem lang übersetzt (ca. 3400 bei 160km/h Tacho) Wieviel Umdrehungen macht denn so der CL9 bei sagen wir 55km/h laut Tacho als Schaltwagen? Ich habe da leider keine Ahnung, weil ich Automatik fahre. Der dreht dann, wie von kretschi schon gesagt ca. 1300-1500/min in der 4. Stufe. Ab ca. 60km/h schaltet die Automatik bei mir bei wenig Last in den 5. Unter Ausnutzung des Tempomaten kann man da schon Benzin sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 klar ist es keine neue erkenntnis, aber die beschleunigung reicht vollkommen aus :) puh.. bei 55km/h bin ich bei.. keine ahnung :) bin den jetzt länger nicht gefahren da noch schnee liegt. ich werde demnächst mal gucken Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) ich werd heute mal aufn heimweg austesten wie viel rpm auf der nadel sind bei 55km/h im sechsten bzw. 5. gang, und berichte dann....:cool2: Bearbeitet 10. März 2010 von SilverTypeS Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 also leute heute bin ich mit ca. 55kmh im 6. gang gefahren, die rpm lag bei ca. 1350 bis 1400.... ziehmlich krass, vorallem kannst des eh nicht immer genau fahren weil immer irgendein depp vor dir STRICH 50 oder weniger fährt... dann eher im 5. gang, da liegt die rpm bei ca. 1600 bis 1700:cool2: greetz Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Dann ist die 5 Gang Automatik sehr lang übersetzt, vergleichbar im 5. wie beim Schalter im 6.Gang. Ich glaube bei 100 ist meiner so 2500 RPM, muss aber mal genau schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Der 5. Gang Automatik ist sogar noch deutlich länger übersetzt als 6. Gang Handschaltung. Wenn die Automatik bei 55 km/h im 4. Gang ca. 1300-1500 dreht und der 5. erst bei ca. 60-65km/h überhaupt eingelegt wird, heißt das doch, dass der 5. bei 55km/h sogar noch Unterdrehzahl hätte. Also bei 100 dreht meiner auch deutlich weniger als 2500 rpm, vielleicht ca. 2200 oder noch weniger. Ist halt ein Overdrive zum komfortablen und spritsparenden Cruisen :angel: Dafür muss aber auch bei jeder Leistungsanforderung in den vierten Gang (unter 100 km/h sogar in den dritten Gang) zurückgeschaltet werden. Die Schaltvorgänge sind allerdings so weich, dass der Fahrer sie nicht mitbekommt, außer akustisch ;) Das Schaltgetriebe ist anders ausgelegt, sodass man nicht laufend zurückschalten muss, und auch im höchsten Gang noch Durchzug hat. (Natürlich nicht bei 55km/h) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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