Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tachobeleuchtung links oben defekt - CE2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich habe die Suche benutzt und diesen Thread gefunden:

+++Links defekt+++

Hier geht es um Plasmascheiben im CE8. Nun meine Frage:

 

Ist die Selbe Vorgehensweise beim CE2 um die Beleuchtung zu reparieren ? Ansonsten gibt die Suche nichts her. Wer kann helfen ?

 

Wie repariere ich das ?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Danke :)) Dann muss ich mal ran gehen, sobald ich Urlaub habe. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur die paar Schrauben oben über der Tachoeinheit sind und diese riesen schwarze Verkleidung dann abgeht.. Ich werde berichten

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun war ich endlich mal dran und habs nicht geschafft :(

 

Wie baue ich die Tachoeinheit beim Accord aus ?

 

Ich bin soweit, dass ich die Schraube hinter dem Schiebedachschalter, dem Heckscheibenheizungsschalter und die zwei Schrauben oberhalb des Tachos raus habe. Sie ist nun auch um die Tachoenheit sehr locker. Wenn ich vorsichtig die Verkleidung wegwuchten mag, klemmt/hält sie im Bereich der Heizung recht ordentlich und da bin ich vorsichtig - will ja nichts kaputt machen. Auch will ich nicht zwischen Verkleidung und Armaturenbrett mit dem Schraubendreher bei gehen.

Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und von dort aus reingeschaut. Von dort aus sieht man nichts, woran die Blende befestigt sein könnte.

Wie nun bekomme ich sie im Bereich der Heizungsbedienelemente runter, um die Tachoeinheit ausbauen zu können ? Meine Instrumentenbeleuchtung funzt teilweise nicht und weiter bin ich auf der Suche nach Kriechstrom Blinker-Sidemarker-Heckwischer im unteren Scheibenbereich (defekte Scheibe vor Jahren...)

 

Ich bitte um eure Unterstützung. Momentan ist soweit alles noch auseinander und ich mag das mal erledigt haben...

 

Es dankt

Christian

 

....Wenn jemand im Raum OS wohnt und mir evtl. helfend an die Hand gehen könnte, wär das was feines ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
da sind von unten aus der mittelkonsole noch zwei schrauben zu entfernen. habe das zufällig mitbekommen weil ich gestern auch meinen tacho ausbauen wollte. habe es zwar nicht hinbekommen, weil der tacho ziemlich straff sitzt, aber werde es samstag nochmal versuchen. für die schrauben musst du allerdings die verkleidung der mittelkonsole entfernen und dazu glaube ich auch die mittelarmlehne. werde es samstag genau untersuchen. aber ich denke nach fast zwei monaten hast du es wahrscheinlich schon allein hingekriegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kaefergarage,

 

ich kann dir helfen...habe das nämlich schon hinter mir.

 

Also dir fehlen noch 2 Schrauben, dir direkt unter der Heizung verbaut sind.

Da du den Rest schon weißt erkläre ich dir nur wie du an die 2 Schrauben kommst!

 

Also du mußt die Mittelkonsole demontieren:

1)den Radio ausbauen

2) mußt du die Armlehne wegbauen ist innen mit 2 Schrauben festgemacht

3) dann die Mittelkonsole um den Schaltknauf, ist unten mit 2 Schrauben festgemacht, hinter dem Aschenbecher ist auch eine Schraube und oben ist sie geclipst (natürlich zuerst Schaltknauf wegschrauben!)

4) wenn du alles weggebaut hast kannst du die 2 Schrauben sehen wenn du von unten in die Mittelkonsole unter der Heizng schaust (bekommst du am besten mit einem langen Kreuzschlitzschrauber raus.)

 

Bitte alles vorsichtig demontieren, gerade bei den Clips muß man immer aufpassen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

 

mfg,Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kaefergarage,

hab da noch 'ne kleine frage:ich habe schon drauf getippt, und da du schreibst der tacho ging gut raus muss ich wohl erst die stecker entfernen um ihn rauszukriegen? gibt es da einen trick, die sitzen ja an einer bloeden stelle? will mir nicht die finger brechen. danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Avatar ;)

 

Ok. Ich habe zum Glück Bilder gemacht, um daraus eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu machen. Um dein Problem gleich in Angriff zu nehmen:

 

Die Verkleidungen müssen jedenfalls draußen sein. Danach kannst Du das Kombiinstrument bis zur 'Amaturenbrettkante' rausziehen und nach vorne unten abkippen (siehe Bild). Dann kommst Du super ran.

2007-03-29-029.thumb.jpg.56a07b720d829e8d3c558ffa350b6347.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.