biostar Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo Forum, habe seit heute Probleme mit der Handbremse hinten rechts. Ich hatte das Auto mit gezogener Handbremse geparkt. Heute als ich die Handbremse gelöst habe ist diese mir schon komisch vorgekommen. Nach dem Lösen hatte der Bremshebel noch ein sehr großes Spiel,d.h. ich konnte diese ganz einfach anheben bis überhaupt Widerstand zu spüren war. Ich bin dann gefahren und habe dann, als ich im Leerlauf auf eine rote Ampel zugerollt bin gespürt, dass die Handbremse nicht richtig gelöst war. Bin ausgestiegen und habe dann bemerkt, dass das rechte Hinterrad heiß war. Habe das Auto hinten rechts mit dem Wagenheber angehoben und habe das Rad gedreht. Es hat sich schwer drehen lassen. Habe dann paar mal kräftig die Handbremse betätigt und dann war das Rad frei. Wie kann ich prüfen, ob es am Bremsseil, oder an der Bremse selber liegt überprüfen. Vielen Dank im Voraus. Gruß biostar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 kolben iste feste ;) neuer kolben und innerein rein oder einfacher, neuen sattel rein.... PS: auf der andren seite wirds auch bald sein, sind nunmal verschleißteile. am seil kann es schlecht liegen da sonst keine bremswirkung mehr da wäre! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.