Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ich habe meinen cc7ner im oktober 09 gekauft. Die hinteren radkästen wurden gegen rost behandelt, bevor ich ihn bekommen habe. Durch unseren hartnäckigen winter und das viele salz ist der rost nun zurück:wall::wall::wall:. auch an der unteren kante der hinteren radkästen schimmert etwas rost:cry::cry:. diese stelle halte ich allerdings für unproblematisch. Ich denke: schleifen, haftgrund,lack und klar lack drüber.Fertig!?! Habt ihr damit schon erfahrungen gesammelt?Muss ich das schweißen lassen oder reicht ein vernünftiger spachtel??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also ohne bilder zusehen empfehle ich dir folgendes:

 

-runter schleifen bis aufs blanke blech

-Mit Rostumwandler behandeln (24 einwirken lassen nach anleitung)

-Alles schön entfetten

-Zinkspray

-Spachtel

-Füller

-Lack

-Klarlack

 

Kostenaufwendig aber ich habs auch noch vor mir :schock: Lasse ihn dann hohlraum versiegeln. Vorher die Schweller verkleidung mal runter und das böhse erwachen ansehen :cry:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also, ich habs folgendes gemacht:

-zu erst habe ich geschliefen und geschlifen , und der Rost war trotzdem nicht weg!dann habe ich Hmmer genohmmen und geklopft, so entstand ein loch auf beiden Seiten. Danach habe ich Rost rausgeflext und ein neues Blech ausgeschnitten, und eingeschweist,dann habe ich gespachtelt und gruntiert, und lakiert!!! Somit war der Rost weg.Es sind schon 2 Jahre vergangen, habe kein Rost mehr. Ich habe noch ein WICHTIGES TIP!!!!: Radlauf von ihnnen mit Dichtmasse gut abdichten und im Kofferraum selbst, mit Hohlraumspray versiegeln.

:wink::wink::wink:

 

-Zinkspray werde ich nicht nehmen, weil auf Zinkspray spachtel nicht hält!!!!

Bearbeitet von Power*OF*Dreams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip Zwecks schweißen:

 

Schau mal bei dir in der nähe obs ein Reifen John gibt. Oder ne andere Werke die eine sehr geringen Stundenlohn hat. Meine Tür verschweißen (gut 20x20cm) hat mich inkl. blech 45€ gekostet. OHNE Lack usw. natürlich das habe ich nachm winter vor mir habe zwar Grundierung drauf getan aber die blättert wieder ab somit bildet sich wieder leichter rost. aber der macht mir das leben noch nicht zur hölle.:wink:

 

Wenns nur MINI löcher sind kann ich dir auch GFK Spachtel empfehlen habe ich beim BMW E30 genommen war bomben fest und 1A gehalten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Accordgemeinde,

 

ich habe bei meinem Acci leider auch versteckten Rost gefunden. Ich habe letzte Woche rostiges Wasser im Einstieg der Fahrertür entdeckt. Als ich heute Zeit hatte, habe ich mal die Kunststoff Einstiegsleiste bei der Fahrertür abgemacht und da hatte ich den Salat.:schock:

An der kompletten Kontur der Leiste war der Lack abgeschuppert und alles leicht Rostig. An drei Stellen waren jedoch recht große (ca. 1cm Durchmesser) Rostblüten. Ich habe alles weggeschliffen bekommen aber an zwei stellen war der Rost recht tief. Ich habe erst alles mit Rostschutz Grundierung und danach mit Haftgrund lackiert. Wenn das Wetter wieder besser ist, werde ich mal die schweller abmachen und alles genau kontrollieren.

 

Jetzt suche ich aber noch meinen original Farbton als Spraydose. Hat jemand einen Tipp für mich welcher Herrsteller die Farbe B65M im Programm hat? Ich habe zwar einen Freund in einer Lackiererei die mir die Farbe mischen und in eine Spraydose füllen aber die sind leider immer recht teuer. Bei meinem Teilehändler (Atex) bekomme ich über die Firma Rabatt, deswegen würde ich lieber dort die Farbe bestellen.

 

Schaut also auch mal bei Euern "Luxuslinern" unter die Einstiegsleisten, ob da Rost ist.

 

Gruß Dennis:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.