Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vibrieren beim einkupplen

Empfohlene Beiträge

Hab da mal eine Frage. Seit ein paar Monaten ist beim anfahren im 1sten Gang beim meinem CL7 Sport ein vibrieren spürbar. Wenn mann das Fenster offen hat ist auch ein rasseln (klappern) hörbar. Was kann das sein? Ist definitiv kein loses Hitzeschutzeblech oder sowas. Das Auto lässt sich gut schalten und der Kupplung rutscht auch nicht. Mein Auto hat jetzt 150tkm auf der Uhr. Ist da vielleicht die Kupplungsplatte etwas beschädigt?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe seid geraumer Zeit genau das gleiche Problem!!!! Habe mich auch schon gefragt, was das sein kann. Hatte schon vor, mal zum Haendler zu fahren. Aber ich hab leider keine Garantie mehr. Also ist das ganze wieder mit Kosten verbunden. Und dann wird er mir sicher auch wieder nichts genaues sagen koennen.

Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand behoben (oder lassen). Mich wuerde also die Ursache auch sehr interessieren.

• 1 Monat später...
Habe immer noch dieses Vibrieren beim einkuppeln und losfahren im 1sten Gang. Es scheint schlimmer zu werden wenn der Machine richtig warm wird, zum beispiel beim fahren im Stau. Wenn der Motor kalt ist bemerkt mann fast nichts von diesem Vibrieren. Die Kupplung und gangschaltung funktioniert einwandfrei. Kupplungsscheibe ist also noch OK. Weis jemanden die Ursache von diesem Vibrieren?

ich glaube bestimmt das euhre probleme mit dem kuplungscheibe zu tun hat.

ist mihr mit dem vorigen autos auch öfter passiert. (toyota avensis 2x)

es hat zu tun mit einem scheibe (kuplung) der nicht genau flach mer ist.

einzige lösung nach meiner meinung ist das wechslen der completkuplung also zusammen mit scheibe drückplatte und läger.

dass hat das problem mit meinem toyotas gelöst.

dieses passiert öfter wenn die auto mehr auf der uhr hat (alter wird).

meine cl7 macht das (noch)nicht aber hat jetzt nur 70000 auf der uhr.

von was ich jetzt lese hier wird meine das bestimmt auch machen gehen wenn er alter wird( mehr gelaufen hat)

mann kannn auch durchfahren mit dieses problem weil sie nicht rutschen.

meine letzte avensis hatte noch 70000 gefahren und dann hatte ich die kuplungsatz erst getauscht.

Hallo

Ich hab da eine mögliche Lösung für das Problem.Bei mir war das genauso wie ihr es beschreibt (cl7)

hatte aber mehr das Geräusch als das Vibrieren.Bei mir war die Motorhaube zu lasch eingestellt,merkt man, wenn man von aussen vorne an der Haube so hoch und runter wackelt.Das ist nicht viel,so 2mm oder so,hat aber beim anfahren immer so ein Klapper Geräusch produziert.

Habe dann den Bügel ein paar mal mit Iso Band umwickelt und weg war es.Man kann es auch Testen, wenn man mit offener Haube mal anfährt.

Mfg 345

das passt vielleicht nicht ganz hierher, aber bei mir ist folgendes....

seit winteranfang habe ich ein rein "akkustisches" problem mit der kupplung.

manchmal beim anfahren, wenn man die kuppung also langsam kommen lässt, oder

gelegentlich beim abbiegen, wenn der 2. oder 3. gang drin ist, und man die

kupplung etwas schleifen lässt, dann hört man ein deutliches heulen/jaulen aus

dem motorraum. ab besten zu hören im parkhaus. man hält an, wartet einen moment,

und fährt langsam los. der meister meinte, dass es die torsionsfedern sind, z.b. wenn sich

da rost abgesetzt hat. funktionell liegt keine störung vor, aber ein mittelklassewagen darf

einfach diese geräusche nicht von sich geben. ich werde es auf garantie machen lassen.

...und weg...

meine erste avensis machte ärger in kalte zustand,wenn der warm war gab es weniger probleme.

meine zweite avensis machte immer ärger heis ebenzo wie kalt nur ein bisschen weniger.

was ich meine ist das die platte sich ändert in kalte oder warme zustand.

wetterconditionen haben auch was damit zu tun.

wenn nass gab es immer mehr probleme in meine fall.

was mann oft sieht ist das die drückplatte schwerer geht wenn zie am ende ist.

am ersten gewÖnnt mann sich dadran bis mann die kuplung bedienst von eine ander gleiche auto mit guter kuplung.

erst dann habe ich es bestimmt gewust und meine teile getäuscht.

beim gute kuplungsatz wirkt er viel leichter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.