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Brauche dringend Rat???


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Hallo Honda Fans,:wink:

Fahre zurzeit einen CL7 und wollte eigentlich auf den Cu3 (CN1) umsteigen.

 

 

Fahre: -82 km zur Arbeit (41 km eine Strecke ),Fahrt zur Arbeit nur Autobahn.

-alle zwei Jahre Urlaub ca 6 -700 Km.

-Eher ruig und Vorrausschauend

 

Frage: Lohnt sch der Diesel bei meinen Max. 22000 km /Jahr???

 

 

Hoffe auf eure hilfe.

 

MFG Peter

Bearbeitet von Accordheroe
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Hallo Honda Fans,:wink:

Fahre zurzeit einen CL7 und wollte eigentlich auf den Cu3 (CN1) umsteigen.

 

 

Fahre: -82 km zur Arbeit (41 km eine Strecke ),Fahrt zur Arbeit nur Autobahn.

-alle zwei Jahre Urlaub ca 6 -700 Km.

-Eher ruig und Vorrausschauend

 

Frage: Lohnt sch der Diesel bei meinen Max. 22000 km /Jahr???

 

 

Hoffe auf eure hilfe.

 

MFG Peter

 

Hy,

 

also erst mal ist es eine Frage neben der Wirtschaftlichkeit, ob du Dir vorstellen kannst Diesel typisch nicht mehr hochtourig fahren zu können.Ist schon eine Umstellung, aber ne Gute:D

Wenn du wirklich NIE mehr wie die 22TKm fahrst, würde ich Dir zum 2.4 Benziner raten alsType S wenns noch welche gibt, diese gibts ja guenstig oder als Executive.

Weil ich einen hatte und nen 2.0 gefahren bin, aber wenn du den 2.0mal mehr trittst braucht er auch wie nen 2.4.wobei du beim 2.4 mehr Leistung hast und weniger Gas geben brauchst und das spart schon.Ich fahr jetzt nen D-Tec Limo, bin eigentlich ein Benziner Fahrer aber fahr meine 30Tkm oder auch mehr.Beide machen Spass, aber V-tec is halt toll.

Lass Dir mal die Versicherungen ausrechnen,

Steuer ist beim D-Tec 282Euro im Jahr und der 2.4 162 Euro.Korrigiert mich bitte, wenn.

Übrigens ist die Limo günstiger in der Versicherung als Kombi.

Schon mal Probegefahren, Limo;kombi, Benziner,Disel?

 

Gute Entscheidung

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Ich korrigiere;)

 

Der 2.4 kostet 222 Euro Steuern. Der Diesel ist ja meist teurer in der Anschaffung. Die 2.4er werden ja momentan für 22-24k angeboten. Die meisten Diesel erst ab 26k. Wenn man dann noch die Ausstattung betrachtet. Xenon, Premium-Sound-System, 18 Zoll Felgen beim TypeS. Für das Geld kann man schon weilchen mit dem Benziner fahren. Auf Gas umgerüstet fährt man noch günstiger.

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2,4 liter Benziner mit Gas => ganz klar.

 

V-TEC vergnügen mit einem tollen Literpreis von ca. 0,62 €! Geringerer Kaufpreis, geringere Steuern und mehr Fahrspaß (bin den Diesel auch schon gefahren). Nachteil: Man muss den Accord erst noch auf Gas umrüsten. Kosten liegen je Anlage bei ca. 2500 €.

 

Ich fahre ca. 30 000 km im Jahr und habe auf 100 km kosten von ca. 6,20 € bei 10 Litern Verbrauch.

 

Zum Vergleich: Der Diesel liegt bei einem Verbrauch von 5,5 litern á 1,14 € bei ca. 6,27 €.

 

 

Ja, der Automatik hat nen geringeren CO2 ausstoß, bzw. nen geringeren Verbrauch und kostet deswegen nur 212 €.

 

 

 

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von Schwäbisch
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Wenn Du einen günstigen Anbieter findest, nimm den Diesel. Ich hatte den CN1 und bin im normalen Tagesbetrieb kaum über 6l gekommen. Jetzt fahre ich den neuen Benziner CU1 (war eben besonders günstig zu kriegen) und liege - auch nicht schlecht - zwischen 7 und 8l.

Aber: Den Benziner fahre ich einfach langsamer, der fängt nämlich schon bei 150 an, richtig zu saufen. Da konnte ich mit dem Diesel an die 200 fahren. Die vielleicht 200€ Steuernachteil, holt man locker schon nach weniger als 10tkm raus.

Das einzige Problem ist der Anschaffungspreis. Wenn man den einmal verdaut hat, freut man sich bei jedem Mal Tanken nach 1000km über die locker gesparten rd. 30€( 6l:7.5l; 1,1€/l:1,3€/l). Und kann trotzdem noch zügiger unterwegs sein.

Gas lohnt sich natürlich auch, wenn man das Auto viele Jahre fahren will und die passende Tanke auf der täglichen Strecke liegt.

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Nimm den Russen Accord (Type-s oder EXE) für knapp 22.000€, weil rechne mal zusammen was Du dann sparst:

 

- weniger Steuern

- weniger Versicherung

- günstigere Inspektion

- und das wichtigste sind die paar tausend Euro ersparnis bei der Anschaffung

 

Und bei knapp 25.000km ist der Russen Accord dem Diesel Jahre überlegen :D ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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und das schöne, die gasanlagenfahrer wird es genauso treffen wie die dieselfahrer mitte der 90er wo keiner ein diesel wollte erst die preise gut und billig und dann als der dieselboom kam aus die maus und ich wette das dauert nicht mehr lange auch wenn es noch für meherer jahre versprochen wird bis der gaspreis genauso hochgezogen wird:D
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Nimm den Russen Accord (Type-s oder EXE) für knapp 22.000€, weil rechne mal zusammen was Du dann sparst:

 

- weniger Steuern

- weniger Versicherung

- günstigere Inspektion

- und das wichtigste sind die paar tausend Euro ersparnis bei der Anschaffung

 

Und bei knapp 25.000km ist der Russen Accord dem Diesel Jahre überlegen :D ...

 

 

 

also steuer ok

versicherung ist ein gerücht

inspektion ok vielleicht

 

aber die fahrleistungen gegenüber dem diesel ja ne ist klar:D

 

und beweg ma den russenaccord sportlich da kannste dir ein abo an der tankstelle holen:repekt:

 

und vorallem hat das ding ein wertverlust wie ein dacia:D

Bearbeitet von setzling
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also steuer ok

versicherung ist ein gerücht

inspektion ok vielleicht

 

aber die fahrleistungen gegenüber dem diesel ja ne ist klar:D

 

und beweg ma den russenaccord sportlich da kannste dir ein abo an der tankstelle holen:repekt:

 

und vorallem hat das ding ein wertverlust wie ein dacia:D

 

Werteverlust wird auf jedenfall klein ausfallen, da der Listenpreis bei ca. 33.000€ liegt und man den schon für 22.000€ kauft und wenn die Russen Dinger alle weg sind werden die Preise wieder normales Niveau erreichen und somit ist der Werteverlust sehr überschaubar.

 

Und zum Verbrauch, ich selbst Fahre ja einen Type-S Bj. 2007 und ich verbrauch bei zügiger Stadtfahrt nicht mehr wie 10 Liter. Sagen wir mal der Diesel verbraucht 6 Liter und der Diesel ist 6.000€ teurer ... wie viel Benzin bekommst Du da für 6.000€? Dazu die geringeren Steuern & Co. ... Wenn Du natürlich im Jahr 40.000km prügelst, wird der Diesel sich natürlich schneller rentieren als bei 22.000km. Erst ab 90.000km hat man die 6.000€ Ersparnis verbaucht und fährt mit dem Diesel günstiger. Für die 90.000km braucht der Threadhersteller knapp 4 Jahre ... und das war bei dem Verbauch von 10 Liter gerechnet. Wenn man zu Arbeit fährt, dann fährt man ja nicht "volle Kette" sondern gemütlich und da ist ein Verbrauch von 8 Liter Super überhaupt kein Problem. Und somit lohnt sich der Diesel ab über 100.000km ...

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Auch aus anderer Sicht sollte man den Diesel-Fanatismus einmal ein wenig einbremsen: Den sparsamen und sauberen Ruf des Diesels gibts nur in Europa und der wird von der Auto-Lobby mit riesigem Aufwand aufrecht erhalten, weil sie jahrelang gepennt haben bzgl. Konzepten, die den Benziner sparsamer machen. In den USA hat der Diesel nach wie vor den Ruf des stinkenden, gesundheitschädlichen Monsters. Es gibt genügend Untersuchungen, die aufzeigen, dass ein Diesel mit Partikelfilter für die menschliche Lunge noch schädlicher ist, weil die Partikel nur kleiner sind. Diese Untersuchungen werden von der deutschen Auto-Lobby mit aller Gewalt unterdrückt. Außerdem hält ein Partikelfilter nicht so lange wie ein Motor. Das alles relativiert schon den angeblichen Diesel-Vorsprung. Und wer einmal einen Diesel mit Partikelfilter ein paar Monate ausschließlich auf Kurzstrecke bewegt hat, kauft sich nie wieder einen.

 

Das war jetzt mal ein bewußter, mit ausschließlichen Tatsachen gespickter Gegenpol zum Diesel. Man sollte auf jeden Fall einmal darüber nachdenken und wenn man nicht ausgesprochner Vielfahrer ist ehr zum Benziner greifen oder als Vielfahrer zum Gas-Umbau.

Bearbeitet von Accirus
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Klingt ja sehr pfiffig, nur basiert alles auf +6000 für den Diesel. Zumindest bei 1 Jahr alten CU1 zu gleichaltrigem CU3 (beide elegance) ist nur noch ein geringer Preisunterschied bei mobile.de zu finden: um die 19k€ kosten beide. Und bei vielleicht 2k€ mehr ist der Diesel schnell billiger.

Ich gebe ja zu, daß es sich hier zwar um das aktuelle Modell und nicht um Neuwagen handelt, aber den Listenpreis des einen mit dem Sonderangebotspreis des anderen zu vergleichen, hinkt ein wenig.

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Klingt ja sehr pfiffig, nur basiert alles auf +6000 für den Diesel. Zumindest bei 1 Jahr alten CU1 zu gleichaltrigem CU3 (beide elegance) ist nur noch ein geringer Preisunterschied bei mobile.de zu finden: um die 19k€ kosten beide. Und bei vielleicht 2k€ mehr ist der Diesel schnell billiger.

Ich gebe ja zu, daß es sich hier zwar um das aktuelle Modell und nicht um Neuwagen handelt, aber den Listenpreis des einen mit dem Sonderangebotspreis des anderen zu vergleichen, hinkt ein wenig.

 

Der Listenpreis vom Accord Diesel EXE liegt bei 33.750€ und beim Benziner bei 33.550€.

 

Der Russen EXE kostet Cash knapp 22.000€ und einen Diesel wirst Du unter 26.000€ nicht bekommen. Somit sind mind. 4.000€ Ersparnis sicher.

 

Bei gebrauchten sind das natürlich anders aus, dass ist mir schon klar ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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wiegesagt muss ja jeder selber wissen aber wenn noch einer anfängt von gesundheit und umwelt zu labern und ein 2.4l auto fährt, da geht mir das messer in der tasche auf:wall:

 

 

klar kauft man sich kein diesel wenn man täglich 5km fährt da rechnet sich auch kein 2.4l benziner

 

und ein automat mit dem hubraum unter 10l sportlich zu fahren halte ich für ein gerücht:D

 

 

wenn es um die kosten geht dann rechnet sich weder der diesel noch der russenaccord

 

ich brauch mir kein 200ps auto zu kaufen um es dann mit autogas zu kastrieren und um jeden cent zu feilschen:zunge2:

 

zumal ja der gaspreis eh schneller gekippt wird als wie versprochen

Bearbeitet von setzling
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@ setzling:

 

So ein doofes Gelaber von wegen:

"ich brauch mir kein 200ps auto zu kaufen um es dann mit autogas zu kastrieren und um jeden cent zu feilschen"

 

Fahr Du nur weiter auf Benzin, das bei uns grad 1,39 € kostet! :auslachen:Tanke nur schön weiter für 80 €. :wall:

 

Und das der Gaspreis so schnell steigt, kann ja garnicht sein. Im Gegenteil er ist sogar gefallen. Ich habe vor ca. 3 Jahren ca. bis zu 0,76 € für den Liter Gas gezahlt. Damals war der Spritpreis allerdings auch bei fast 1,70 €. Damals hab ich schon über die Benzinpreise nur lachen können. Nun tanke ich gerade für 0,619 € und Benzin kostet bei uns 1,39 €. Kannst Dir ja selbst ausrechnen was ich mir da Monat für Monat spare!

 

 

Mir wäre das zu blöd. Wie mein Nick schon sagt bin ich ein Schwabe und einfach zu geizig mein Geld in den schei..ß Sprit zu stecken. ;)

 

Für die 1200 € die ich im Jahr spare kann ich schön in den Urlaub gehen, oder sonst was damit anstellen. :D

 

 

Und weil wir grad bei kastrierten 200 PS Autos sind. Mein Prelude BB1 VTEC ist schon seit 4 Jahren auf Gas umgerüstet.

 

Stell mal noch ein Bild von meiner "gaskastrierten" Kiste rein. :D

 

 

Gruß Stefan

Prelude4.jpg.2e61b572fbf87841a74b52b1aacae255.jpg

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@Schwäbisch

 

erst alle threads lesen dann antworten

 

es ging einfach nur darum ob es für Accordheroe ein diesel sich rechnen würde

 

darauf hin meinte ich wegen seiner kmlaufleistung eher nicht aber wenn der fahrspass zählt dann klar ein diesel.

 

und die aussage auf autogas beim russen exe bezieht sich nur darauf "wenn mann auf den cent rechnet dann lohnt sich weder 2.4l maschiene egal ob auf gas oder nicht oder der diesel

 

und darauf bezogen das der gaspreis steigen wird mal ein bsp:

 

"wenn alle deutschen nur noch milch trinken was meinste was morgen ne kuh kostet"

 

also fleissig umrüsten und dann doof aus der wäsche schauen wie damals die diesel fahrer ende der 90er

 

und im übrigen fahre ich einen diesel

so und jetzt kannste mir mal vor rechnen wie du mein cw3

der knapp 1.7t wiegt in der stadt mit max 7 liter bewegst und mal fett auf den pinsel tretest und trotzdem nur 9l verbrauchst und obendrein fahrleistungen hast wo manchen 5er fahrer die tränen kommen achja da war ja noch gas, da biste bei dem wagen schätz ich mal mit 10-12L locker dabei in der stadt dann mal auf den pinsel hmmm vieleicht 14-15l rechne rechne hmmm wo ist der grosse gasvorteil:wall:

 

und zu deinem weissen autotraum ,naja so toll sieht er ja nicht aus und auf dem foto sind auch schlecht die 200 gas ps zu sehen:zunge2: (die roten bremsklotzabdeckungen sind ja ein traum):repekt:

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@schwäbisch

 

Du musst echt ruhiger werden. :D Bei Gas verträgst Du ja wohl keine abweichende Meinung. :cry:

Ich bin auch stark am Überlegen mir auch mein Auto mit Gas zu "kastrieren". :wink: Fahre so 20.000km im Jahr, da riskier ich ein paar PS. :D

 

@setzling

 

Du hast mit dem Rechnen so Deine Probleme, was? :p

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Ich meine letztendlich muss das jeder selber entscheiden.

Gas hat auch noch Wartungskosten und eventuelle Zusätze ect.

Das mit dem Verbrauch und Gas geben stimmt schon liegt der Vorteil beim Diesel.

 

Das so manchen 5er die Tränen kommen kann ich nicht verstehen da jeder 520i/d oder gar 118d dir die Lichthupe zeigt und einen neuen Sternenhimmel aber ok.

Das war ja nicht dir Frage.

 

Gas wird immer teurer das wird dir jeder bestätigen der mal damit angefangen hat.

Also man braucht sich bis 2018 nicht in Sicherheit wiegen.

Genau so sieht es aber auch auf der Dieselbahn aus.

 

Egal wie man es macht, macht man es falsch.

Daher sollte jeder abwegen was er möchte.

Ich fahre auch über 15 000km in einem halben Jahr und würde immer wieder einen Benziner nehmen.

Fahre kein Gas und kann mit den Spritkosten leben.

 

Alles hat vor und Nachteile.

Fahre einfach beide mal Probe und wähle selber.

 

OT:

Übrigends hübscher BB1!!!

Wohl Hondas schönster Wagen!!!

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Hi Accordheroe,

 

ich hatte bis Jahresanfang den CN1 mit 2,2 Diesel. Fahre seitdem den CU2 Exe mit Automatik. Rein vom Fahrerlebnis liegen zwischen beiden Typen Welten. Wie schon an anderer Stelle hier beschrieben fährt man den Diesel sehr niedertourig. Allerdings ist der Motor so ziemlich der beste Diesel, den ich in der Leistungsklasse bislang gefahren habe. Neben der Laufkultur, der Geräuschentwicklung und dem wirklich niedrigen Verbrauch (mein Minimum 4,8L/100km, Max. 6,9L/100km) ist die Leistungsentfaltung klasse. Fast ohne Turboloch und mit recht viel Wumms verleitet der i-CTDi zu einem völlig anderen Fahrstil, als jetzt mein CU2. Warum ich mich trotz 45.000KM pro Jahr für den CU2 entschieden habe? Bei ner Probefahrt mit dem neuen i-DTEC hatte ich den Eindruck, daß Honda hier einen Schritt zurück gemacht hat. Die Geräuschkulisse war von meinem Empfinden her höher; der Motor lief unharmonischer. Außerdem: Ich hatte Glück eine der Edition-Modelle zu bekommen. Bei den Nachlässen gab es praktisch kein Vertun.

Nach Ablauf der Garantie werde ich eventuell auf LPG umrüsten, wobei ich da noch Erfahrungswerte abwarten möchte. Die Händler reagieren da allergisch, wenn man nach Umrüstung fragt.

 

Gruß

 

insap

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bei einem tarifrechner, in dem ich letztens geschaut habe, ist DERZEIT der diesel

schon bei 15000 km/ jahr günstiger, als der 2.0 benziner. sowohl mit- und ohne wertverlust

gerechnet. aber wer kann schon in die zukunft schauen? es gab zeiten- und das ist nicht

lange her- da kostete der diesel exakt genauso viel wie benzin. und ich erinnere mich an

einem bericht aus dem jahr 2008, wo sich der diesel erst bei wahnwitzigen 50000 km rechnen

sollte. so ist das, wir leben in einer schnelllebigen zeit...

 

zum thema autogas: verlockende alternative. aber da sollte man auch schon 20000 km + im jahr

fahren und das auto auch ein paar jährchen fahren, damit sich das rechnet. denn für 2500 euro

kann man schon eine ganze menge tanken. und sehen die ventile des accord in 4 jahren mit gas noch genauso gut aus?

 

aber eines ist fakt- fährt man auf der AB ständig hohe geschwindigkeiten, muß man mit dem

diesel weniger reuhe haben.

...und weg...
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