Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Innendekor Accord Coupe


Accord_CG2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

also fangen wir mal von links nach rechts an.

 

1. Türverkleidung Fahrerseite

 

Da ist ne Schraube in der Türlehne und eine in der Öffnerschale zum Öffnen der Tür, diese beide raus, glaub vorn an dem Bereichl, den man nur sieht wenn die Tür offen ist, ist auch noch eine Schraube oder n Clip, ansonst guck nochmal ob du offensichtliche Clipse siehst, aber kann mich an keine anderen erinnern. So, unten langen ist die Verkleidung komplett geclipst, musst du kräftig ziehen, nur Mut zur Gewalt :D

Wenn du das locker hast, musst du oben noch die Spiegelabdeckung lösen, ist auch nur reingeschoben bzw. geclipst, dann kannst du die Verkleidung nach oben wegziehen, vorher würde da der Spiegel stören.

Die Schalter für Fensterheber und Spiegel sind von innen geschraubt, ist alles selbsterklärend, man sieht wo was geschraubt ist, kinderleicht.

Hinweis wenn der Schalter für den Fensterheber ab ist, geht die Alarmanlage nicht, also nicht wundern.

Beifahrerseite ist dann analog dazu.

 

2. Lüftungschlitz/Münzfach Fahrerseite.

 

Das Münzfach an sich, kannst du einfach rausziehen, ist nur wie ne Schublade eingehackt. Dahinter sind 2 Schrauben, weiß jetzt nicht mehr ob da noch irgenwo welche waren, für die gesamte Arbeit gilt, wenn etwas schwer geht, gucken wo es hackt und dann nach Schrauben suchen. Aber ich glaub waren die einzigen.

Dann auch n bissl mit rucken und ziehen, den Lüftungsschlitz raus, geht auch relativ leicht. Die Stecker für Tempomat etc ab und fertig.

 

3. Mittelkonsole

 

Dazu hier ein Link

 

Die Lamellen, der Lüftung bekommt mit nem bissl fummel auch gut raus, geht alles sehr leicht, wirklich, hab es das erste Mal gemacht, und es ging auf Anhieb.

Die Klimaeinheit ist auch nur von hinten geschraubt

 

4. Umrandung Getränkehalter etc.

 

Der komplette Teil um den Schaltkanuf etc ist nur geclipst, den Rahmen vom Schaltknauf einfach abziehen, genauso mit dem großen Holzdekor, das ist an 8 Clipsen je 4 links und rechts gleichmäßig verteilt also erstmal an allen 4 Ecken und dann in der Mitte nochmal gleichmäßig verteilt. Da fängst du am Besten an der Handbremse an, da du da schon n Loch hast von die Finger ansetzen kannst.

Naja und wie dann der Getränkehalter abgeht siehst dann auch.

 

5. Lüftungsschlitz Beifahrerseite

 

Jetzt kommen wir zum blöden Teil

Im Reparaturhandbuch von Honda steht da drin, dass man von vron mit nem abgeklebten Schraubedreher Nasen wegdrücken soll. Hab ich versucht, aber wenn man nicht genau weiß wo die Nasen sind und sich nicht alles kaputt machen will, lässt man es lieber auf diese Weise.

Ich hab das Handschuhfach ausgebaut, hier mal ein Link

 

Dann kommst du von hinten ran, und kannst die Nasen zusammendrücken.

 

Hab jetzt mal alles beschrieben, vielleicht willst die Lüftungschlitze gar nicht machen.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es nur beide Türverkleidung und Getränke umrandung in Holz farbe sonst nicht :schock:(finde ich auch gut)ist es bei CG2 anderes oder wie??

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir noch das mittelteil wo uhr, klima und radio ist noch in wurzelholz

erst mal danke für die schnellen antworten, werde mal mit dem lackierer meines vertrauens sprechen und dann alles zerlegen

das mittelteil für radio hatte ich schon mal zerlegt wegen tft einbau, sind ja eh nur zwei schrauben,

jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=20&bildid=2084&sid=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.