POLDI Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil am Ansaugschlauch direkt nach dem Luftfilterkasten ist? Das Teil sieht aus wie ein Schwanenhals. Ich vermute mal das dieses Teil Schall schlucken, oder die Luft beruhigen soll. Hat irgend jemand original CG 2/4 Rückleuchten zu verkaufen, können auch defekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 @Poldi kannst du vielleicht ein Photo von den Bauteil reinstellen? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Kann mir vorstellen, dass das Teil ein sogenannter Resonator ist, der Ansauggeräusche minimieren soll. HONDA verbaut solche Dinger schon seit 1984 Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 :wink:Ist ein Resonator, in dem Ding wird Luft verwirbelt und damit Ansauggeräusche unterdrückt. Fast aus dem gleichem Grund hat der Accord (zumindest der CG4) ein Kasten vor dem Luftfilter mit einem Schaufelrad drin damit wird dann stehend Luft angesaugt und er wird leiser. Wenn mannn den Kasten Abaut, Man kommt durch den Innenradlauf ran kommt ein bisschen mehr Sound, Leistungsverlust gibts keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.