Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mittelkonsole


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle!

ich hab schon die federn bekommen !aber mus warten bis ich das pikal nechste woche mache!

 

hmmmm jetzt hab ich a anderes problem und zwar die lampe bei der uhr und für die belüftung ihn der mitelkonsole ist defekt!! soooo und hab zwar hir glesen wo die schrauben liegen, und das ganze auch gemaht aber ich krieges einfah nich raus!!ich versuche an der uhr ranzuzichen die lüftung kake zahrt sich mit!

 

kan ma da jemand bite genauer erkleren??

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

des habe ich auch gemacht aber war ales ok!!

 

so und diese 5 srauben habe ich auch rausgenohmen aus der seitliche konsole! aber ich krieg des blöde ding net ause! habs auch mit ausreisen probirt geht net!

 

kann ma jemand das schriet für schrit erkleren den das wo der schaltknüpel ist,ist ma auch geplatzt(das erste bild was der honda mit kunstleder überzogen hat!)!

 

:motz: das das ales so kompliezirt ist,paks nimma :wall: !

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Wo find ich ne Anleitung dazu, wo die Schrauben sitzen?

 

Meine Uhr geht nämlich auch nicht mehr (nur noch ab und zu), woran liegt das?

 

Und ich muss noch eine Birne wechseln weil der Drehregler ganz rechts leutet nicht mehr.

 

Deswegen sollte ich wissen, wie ich da dran komme.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal das gleiche problem bei meinem cc7, musste die ganze mittekonsole rausnehmen, bis ich an diese sch... uhr gekommen bin.

 

 

Jo ist leider etwas schwierig das ganze ....... aber soo 45mins hab ich gebraucht als ich die drehregler gewechselt habe bei meinem Vater seinem Accordi

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann leider nur beschreiben, wie die Konsole aus dem Aerodeck ausgebaut wird (CE1 / CE2) Ich denke aber, dass das beim Euroaccord nicht viel anders sein wird:

 

- Grundsätzlich ist zu bemerken, dass beim CE1 / CE2 die Uhr von hinten an die Verkleidung verschraubt ist !

- Das die Schalter vorher ausgebaut werden müssen (flacher, kleiner Schraubendreher mit Hilfe der Nut vorsichtig heraushebeln), muss ich nicht extra erwähnen ;)

- Der Schalthebelsack wird nach unten ausgerastet

- Den Schaltknauf bekommst Du 'normal' heruntergedreht

 

Dann gehts an die Schrauben:

1. das Dosenfach neben der Handbremse raus nehmen und am Besten die Armablage auf der Mittelkonsole mittels zwei Schrauben am Scharnier abbauen

 

2. In der Mittelkonsole befinden sich 2 Schrauben im Mittelfach und 2 unter dem Dosenhalter. Diese entfernen und die gesamte Konsole soweit nach hinten ziehen, bis sie eben mal an dem Handbremshebel anliegt - weiter geht sie sowieso nicht. Komplettes Ausbauen ist nicht nötig !

[EDIT] hab hier eine Schraube vergessen: neben dem Handbremshebel, die Ecke zum Schaltsach hin sitzt noch eine ! Ist hier gut zu sehen ........|

http://honda.kaefergarage.de/mittel0.jpg

 

3. Nun sieht man die 2 Schrauben, die die Schaltkulisse festhalten (mit Schaltsack, bis hoch zur Uhr -> CE1 bzw. CE2 !)

Diese zwei Entfernen

http://honda.kaefergarage.de/mittel1.jpg

 

4. Beachte, dass hinter dem Aschenbecher auch noch eine sitzt ! Entfernen. Das war die letzte Schraube. Der Rest ist geklippst

http://honda.kaefergarage.de/mittel2.jpg

 

5. Auf diesem Bild zeig ich eben nochmal die Lage der 3 Schrauben und der 6 Klippse

http://honda.kaefergarage.de/mittel3.jpg

 

6.1 Nun gilt es nur noch, die Schaltkulissenabdeckung / Radioverblendung ect. abzuziehen. Dazu mit der Hand in den Radioschacht eingreifen und vorsichtig nach hinten ziehen. Die oberen 2 Klippse sollten sich rauslösen

6.2 Im Bereich des Schaltsacks nach oben ziehen -> die 2 Klippse sollten sich lösen

6.3 Danach vorsichtig diagonal (ca. Richtung Schiebedach) ziehen, um die letzten zwei verbliebenen Klippse im Übergang Mittelkonsole-Armaturenbrett zu lösen.

Dann kann die Abdeckung entfernt werden.

http://honda.kaefergarage.de/mittel4.jpg

 

7. Die Uhr kann nun abgeschraubt werden.

http://honda.kaefergarage.de/mittel5.jpg

 

Umbau natürlich umgekehrt. War doch ganz einfach und innerhalb einer Stunde hast Du sogar die ganzen Armaturen/Tachoeinheit/Heizungseinheit ausgebaut... wenn man schon mal dran ist ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
habe zwar zu dem thema nichts zu sagen , muss aber einfach mal ein lob an käfergarage aussprechen! ich schaue täglich ins forum und muss feststellen, dass käfergarage zu fast jedem thema einen, wie ich glaube, hilfreichen beitrag schreibt.vor allem mit fotos und detailierten angaben und vor allem auch verständlich für jedermann. dafür möchte ich einfach mal danke sagen, ich denke auch im namen der anderen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Den Ganghebel bekommst Du mit einer Rechtsdrehung herunter (ca. 45-90°)

 

is das bei allen accis aus der ce reihe so (also auch bei meinem ce8)?

 

wie bekommt man den schaltsack ab? komm irgendwie nicht weiter was das dekor anbelangt, weil es unter anderem an dieser stelle hängt

 

schliess mich dem lob an;)

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön

deine beschreibung hat mir die erleuchtung gebracht

Gern geschehen :)

habe zwar zu dem thema nichts zu sagen , muss aber einfach mal ein lob an käfergarage aussprechen! ich schaue täglich ins forum und muss feststellen, dass käfergarage zu fast jedem thema einen, wie ich glaube, hilfreichen beitrag schreibt.vor allem mit fotos und detailierten angaben und vor allem auch verständlich für jedermann. dafür möchte ich einfach mal danke sagen, ich denke auch im namen der anderen.

is das bei allen accis aus der ce reihe so (also auch bei meinem ce8 ) wie bekommt man den schaltsack ab? komm irgendwie nicht weiter was das dekor anbelangt, weil es unter anderem an dieser stelle hängt

 

schliess mich dem lob an;)

Na, das freut mich aber ! Danke für das Lob !

Mir macht das eben Spaß und wenn ich schon mal dran bin, mache ich auch Bilder. Dann profitieren auch noch andere davon

 

 

 

Ich denke, der Schalthebel geht bei deinem CE8 auch so runter. Musst Du versuchen. Entweder ist er so eingeklippst oder festgeschraubt (dann gegen den Uhrzeigersinn drehen). Die Mittelkonsole muss wohl raus. Der Schaltsack ist von unten mit vier Schrauben festgeschraubt (siehe pinkfarbene Linien ;))

MITTEL6.JPG.6a20bc90b4a80634f60804eea53b1bf9.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das bei allen accis aus der ce reihe so (also auch bei meinem ce8)?

 

wie bekommt man den schaltsack ab? komm irgendwie nicht weiter was das dekor anbelangt, weil es unter anderem an dieser stelle hängt

 

schliess mich dem lob an;)

 

 

 

Zuvor den schalt Sack vom Knauf aber loesen in der Regel den oberste Teil des Schaltsackes nach unten ziehn und erst dann kannst du den Knauf abdrehen mache nach her gleich noch Paar Bilder

 

Ja habs ja schon mal angeschnitten wie es geht, hier sind noch 2gemachte bilder von vorhins sollte helfen beim erst Versuch.

IMAG0040.thumb.JPG.0cac1f805258f84eaee80080f760df66.JPG

IMAG0041.thumb.JPG.b20571bb0e1a69a1970972c5d62279e6.JPG

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.