Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Project: K24 CL9 FTW - Oktober´15 - Projekt Ende -> zu Verkaufen


cabkiller

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Wochen später...

So, Reifen sind nun auf den Felgen drauf.

OZ Crono HT in 8x17 ET 40 mit Bridgestone Potenza RE070 in 225/45 17.

 

attachment.php?attachmentid=45004&stc=1&d=1393686840

 

attachment.php?attachmentid=45003&stc=1&d=1393686840

 

Gewicht vom Reifen ca. 10,9kg und von der Felge ca. 8,5kg.

 

Und hier noch ein Bild mit nem leichten "Knick" :motz:

Habe ich nur kurz probiert um die Reifenfreigängigkeit an der HA zu prüfen.

 

attachment.php?attachmentid=45002&stc=1&d=1393686840

 

Ich finde es nun PERFEKT :):)

Zum 01. April kommen die dann wieder drauf und dann gibt es auch bessere Bilder.

116358116_Foto(Medium).JPG.c384c5f4fbba2f8af48c16bac58a3ad3.JPG

854443453_Hinten1(Medium).thumb.JPG.a6b704b6a42ee3eff2240505d102db56.JPG

1827545743_anderWand.thumb.JPG.fc5d3b1d61ed9e40c0e8c7f8ac54578a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ganz vergessen hier ein Update zu posten :roll:

 

Frühjahrsputz innen erledigt und die Pedale sind drin. War super einfach:

 

http://s14.directupload.net/images/140428/97fnujn3.jpg

 

Ein neues Lenkrad wäre mal nicht schlecht :D

 

 

Felgen und Reifen sind auch drauf, Radmuttern schwarz lackiert und Kanten hinten sind mittlerweile auch umgelegt. War eine sche** Arbeit. Ein zweites Mal würde ich es bei nem CL/CN Accord so nicht mehr machen. Entweder richtig mit lackieren etc oder direkt lassen. Teilweise hatte ich schon kleine "Blasen" an der Kante (durch Steinschläge) die dann geplatzt sind beim umlegen. Zum Glück ist es nicht weiter gerissen in den sichtbaren Bereich des Kotflügels. So konnte ich alles versiegeln und grob drüber lackieren. Man muss sich schon "tiefer" bücken um es zu sehen.

Für den Moment definitiv ausreichend und es schleift nix mehr. Jetzt heißt es noch Felgen eintragen und HU/AU machen. Dann geht es weiter :)

 

http://s14.directupload.net/images/140428/j98v9fg6.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/140428/btovlifv.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/140428/bnldubch.jpg

 

Mehr Bilder folgen, wenn das Auto auch mal sauber und frisch poliert ist :cool:

 

 

Dann noch für alle, die mal ein KW Fahrwerk nach 8 Jahren und über 100000km hartem Einsatz sehen wollen :wink:

 

http://s7.directupload.net/images/140428/qot6adcm.jpg

 

Kann sich sehen lassen :cool:

 

Ach ja, ganz vergessen. Mugen Luftleitblech ist auch drin und sowohl Lippe, Nebelscheinwerfer als auch der Unterfahrschutz sind endlich wieder fest :D Hoffentlich kein klappern mehr von da vorne :motz:

 

http://s7.directupload.net/images/140428/f2tjzxxh.jpg

 

 

 

Nach dem Tüv muss ich den Sturz hinten noch korrigieren und ein wenig mit der Spur arbeiten. Bei der Einstellung im Moment bekomme ich die hinteren Reifen nicht so schnell auf Temperatur wie die Vorderen. Da zuckt das Heck mal ein wenig, was aber noch vollkommen beherrschbar ist.

Reifen lassen sich aber echt super fahren. So wie ich es mir erhofft habe :)

Nach kurzem warm fahren kleben sie richtig richtig gut. Auch bei feuchten Straßen absolut keine Probleme. Mal sehen ob sie nach dem einen Sommer runter sind oder nicht. Ich vermute mal JA, wenn ich so weiter damit umgehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, kleines Update im Mai.

 

HU/AU neu. Ohne Mängel bestanden. Nur das Flexrohr ist angeblich "leicht undicht", schon seit 4 Jahren :D:p Und der Dämpfer hinten links "leicht Undicht". Nach erneutem checken war es dann doch nur Wasser und Schmutz :roll:

 

Felgen sind nun auch ohne Probleme eingetragen und es kann weiter gehen :)

 

Als nächstes dann Spur/Sturz einstellen und noch ein paar andere Dinge :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Von Honda ;)

 

Kleines Update, Krümmer und Kat sind nun auch endlich fertig und liegen neben mir :)

Die Tage kommen dann Bilder und der Einbau :cool:

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Krümmer und 200 Zellen Kat sind nun auch drin.

 

Natürlich macht man es sich einfach und wechselt den Spaß mit einem Wagenheber :D :motz:

Platz war sogut wie keiner da, aber es ging dann alles gut.

 

Eins zwei Bilder habe ich nebenbei gemacht. Vom Krümmer/Kat mache ich noch welche.

 

Fährt sich jetzt deutlich anders und klingt auch ganz anders der Accord. I like :)

 

attachment.php?attachmentid=47631&stc=1&d=1416745912

 

attachment.php?attachmentid=47628&stc=1&d=1416745912

 

attachment.php?attachmentid=47630&stc=1&d=1416745912

 

attachment.php?attachmentid=47629&stc=1&d=1416745912

 

 

Ach ja, neue Winterfelgen habe ich ja auch noch :)

Wie sollte es anders sein, OZ Crono HT in 8x17 ET48 :):)

IMG_4495.thumb.JPG.f2a8d00b893cb912e3c2e7bd6562b5b5.JPG

IMG_4499.thumb.JPG.dba313b7a1a9ed7aaf04024bc8199c69.JPG

IMG_4496.JPG.35a70b0c2c92c4d76d7eef70a9d34be8.JPG

IMG_4492.thumb.JPG.565ce88a88de0bece8a637ce6ef57ab8.JPG

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und wieder was Neues :cool:

 

- RRC Ansaugbrücke plus Wasseranschluss, Dank an Marco :))

- RBC 50° VTC, Dank an Marco :))

- TSX 07-08 AT ECU

- Flashpro (mit Bluetooth)

- TSX 07-08 Drosselklappe, passt wie angegossen an die RRC

- Samco EuroR Ansaugschlauch, Dank an Andi :) (ob die Farbe mir gefällt, weiß ich noch nicht. Ansonsten kommt ein OEM EuroR Ansaugschlauch dran)

 

Fehlt nur noch die TSX Nockenwelle.

 

Als erstes wird nun das HDS ans Laufen gebracht. Danach die ECU angesteckt und mit dem HDS an meine Wegfahrsperre angelernt. Danach können RRC, DK und FP dran. Die Nockenwelle muss aus Zeitgründen leider bis zum 15. März warten :motz:

 

 

attachment.php?attachmentid=48031&stc=1&d=1420740046

 

 

EDIT:

 

Bild vom Krümmer und Kat fehlt hier noch :)

128076226_IMG_4728(Medium).thumb.JPG.283156f9665a5b98f74d96b167ce77b6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es... Nach nun genau 20000km ohne Probleme mit dem Reflash muss mehr Leistung her.

 

Als erstes musste ich mir ein Can Adapter Kit (danke an soichiro's freund für die OBD-Buchse) zusammen "basteln", da ich nicht eingesehen habe für die 2 Kabel mit einem Stecker (für den ich bei mir so oder so keinen freien Steckplatz hätte) 50$ plus Versand etc. zu zahlen.

Das Verlegen und anschließen der TSX ECU ging dann ziemlich schnell.

Danach konnte ich auch schon die Wegfahrsperre an die ECU anlernen. Dies ging leider erst mit einer älteren Version die ich noch besorgen musste. Als ich dieses nach gefühlten 100 Stunden endlich gefunden habe, ging es super schnell und super einfach mit dem anlernen. Wer weiß wie viel ich bei Honda hätte zahlen dürfen und wie lange ich hätte warten müssen.

 

So, das einzige "Problem" ist/war die "falsche" VIN in der ECU. Dies könnte beim Tüv für unnötige Fragen sorgen.

Der erste Versuch diese zu ändern ist fehlgeschlagen, da es eine AT ECU in einem MT Fahrzeug ist. Wollte HDS nicht so wirklich annehmen. Mit einem kleinen Trick ging es dann aber doch und ich habe meine VIN in der ECU und auch das Flashpro bei Hondata damit registriert :D

 

 

Motor gestartet und siehe da, alles läuft.

Direkt mal eine Basemap geladen, ein paar Werte verändert/angepasst und ab auf die Straße damit :)

Ich muss schon sagen, es lässt sich mal wieder komplett anders fahren. Noch krasser als der Reflash den ich vorher hatte.

Jetzt kann ich es kaum erwarten und baue die Nockenwelle sicherlich noch vor dem 13 März ein :D

Die müsste in den nächsten 2 Wochen hier sein.

 

Einbau der RRC ASB und TSX DK folgt in den nächsten Tagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und das letzte Teil vom Puzzle ist auch eingetroffen.

Da mal wieder alles schief gelaufen ist mit DHL (umadressieren und hin und her am schicken zwischen Bremen und Rodgau, wer weiß wieso?!... :motz:) war dieser Vermerk dann sehr lustig:

 

http://fs2.directupload.net/images/150209/6q6ktp45.jpg

 

Kam aber trotzdem direkt zu mir. Glück würde ich sagen ;)

 

Es handelt sich, wie soll es anders sein, um die TSX Nockenwelle :)

 

http://fs2.directupload.net/images/150209/8o9dwux6.jpg

 

Leider ist am Ende ein kleines Stück abgebrochen, angeblich beim Versand ... :motz:

 

http://fs2.directupload.net/images/150209/xgmgou8d.jpg

 

Macht an der Stelle aber zum Glück nix aus, da das VTC drüber kommt und fest verschraubt wird.

Die Lobes sehen nahezu perfekt aus und weisen auch sonst keine Auffälligkeiten auf :cool:

 

An den Einbau geht es dann entweder direkt nach dem 28. Februar oder dann 11. März.

Muss noch gucken was ich noch alles an Teilen wie Kette, Spanner, Dichtungen etc. brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie gesagt, alles halb so wild :)

 

Die Tage habe ich eine Impulsscheibe und 2 Schrauben geholt um die Nockenwelle soweit mit dem VTC fertig zu machen. So kann ich die einfach komplett P&P austauschen und muss die alte nicht erst noch zerlegen.

VTC habe ich auch geöffnet, geprüft, sauber gemacht, neu geölt und wieder zusammen gesetzt.

Leider hat mir ne Erkältung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mal sehen ob das gute Stück doch vor dem 11. März rein kann :)

 

attachment.php?attachmentid=48298&stc=1&d=1424278485

1744356605_IMG_4886(Medium).thumb.JPG.dc3b3bccbea91b3bb45c2d62710649df.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwupps liegt auch das nächste Teil im Briefkasten:schock:

Das ging ja schnell.

 

ZERG Industries intake manifold heat gasket.

Habe bewusst diese gewählt, da ich eine "cutted" RRC Ansaugbrücke plus Wasserbypass habe. Hier kann ich entweder sauber abschneiden, oder so lassen :)

 

attachment.php?attachmentid=48300&stc=1&d=1424335658

169040270_ZERGIMGasketK20K24.thumb.jpg.6837ef29ef53c7517f6adfdae759eaaa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Letzte Woche haben mein Dad und ich die TSX Nockenwelle samt EP3 VTC eingebaut, wobei ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Wir wollten alles so einbauen, ohne die Kette zu wechseln und somit das Kettengehäuse zu öffnen. Das ist ja bekanntlich ein kleinerer Krampf :motz:

Naja, was soll man sagen? Kette scheint nach dem Anheben unten versetzt/übergesprungen zu sein, weshalb das Auto dann auch nicht starten wollte. Dann hatte es einen Knall gegeben und ich dachte mir "Hallo Herr Kolben, dass sind Herr und Frau Ventile" :D

 

Uns blieb dann natürlich nix anderes übrig, als alles zu zerlegen. Nach dem Zerlegen haben wir dann festgestellt, dass nix passiert ist und es wohl von der Kette (überspringen) oder dem Spanner kam.

Leider sieht man beim öffnen des kleinen Fensters vom Spanner nicht wirklich wie weit er raus ist.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es ca. 14mm waren (im Vergleich zum neuen den ich heute bekommen habe).

 

Lange Rede kurzer Sinn, Bilder sagen mehr als tausend Worte und so bla bla... ihr wisst schon :D

 

Wenn schon alles runter war, habe ich die Ventile neu eingeschliffen und die Schaftdichtungen ersetzt.

Sah nicht mehr so neu aus und kam auch beim Testen Flüssigkeit durch:

 

attachment.php?attachmentid=48535&stc=1&d=1426936322

 

 

attachment.php?attachmentid=48534&stc=1&d=1426936322

 

Dann in mehreren Schritten eingeschliffen....

 

attachment.php?attachmentid=48536&stc=1&d=1426936398

(weitere Bilder habe ich dann nicht gemacht...)

 

... und wieder alles zusammen gebaut.

 

Zylinder sehen alle noch sehr gut aus für 183000km.

Allgemein war ich vom Zustand - bei meiner Fahrweise - doch sehr angetan.

 

attachment.php?attachmentid=48537&stc=1&d=1426936511

 

Zwischendurch habe ich dann noch den Krümmer etwas eingepackt:

 

attachment.php?attachmentid=48538&stc=1&d=1426936567

 

Für den Kat hat es nicht mehr gereicht :D

Neues ist schon fast bestellt.

 

Heute kamen dann noch ein paar Teile, danke an Stas :)

 

attachment.php?attachmentid=48539&stc=1&d=1426936659

 

Kopfdichtung, Kopfschrauben, RDWDR, paar O-Ringe, Kette, Spanner... Morgen geht es dann wieder an den Zusammenbau.

 

Alles in allem doch etwas unbequem in der Garage, aber es ist noch machbar.

Aber aus Fehlern lernt man und kann allen nur raten, nehmt euch die Zeit und macht es direkt mit Kette und Spanner, wenn ihr die Nockenwelle wechseln wollt :)

 

Dazu wird es demnächst noch ein neues Radlager hinten rechts geben und neue Bremsbeläge vorne.

676934676_IMG_5045(Medium).thumb.JPG.2a009a749f87b04a0031eb4ac47775c8.JPG

1737223699_IMG_5050(Medium).thumb.JPG.5212bdbd531191f0e16a410084ca650a.JPG

1347934328_IMG_5049(Medium).thumb.JPG.86d6ae64a7e8da202b3d87b894022602.JPG

492825797_IMG_5040(Medium).thumb.JPG.d9d330b91acf81e620bfdf8c12691a51.JPG

102778751_IMG_5002(Medium).thumb.JPG.f405d5a293fbd21ff2f166932e2230a9.JPG

872667295_10999256_10206449623623095_4956987996007349739_n(Medium).thumb.jpg.b66ca2f7b39e13cbfc2127fd26f1923b.jpg

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo meine Lady läuft wieder :)

Ist direkt ohne Probleme angesprungen.

 

Hier mal zum Vergleich alte/neue Kette:

 

attachment.php?attachmentid=48569&stc=1&d=1427287591

 

Das Hitzeschutzband war am qualmen wie blöd :motz: Jetzt stinkt es nur noch ein wenig :D

 

attachment.php?attachmentid=48570&stc=1&d=1427287591

 

Und ein neues Radlager hinten gab es auch noch. Endlich wieder ruhe.

Dazu direkt die Bremsen sauber und frisch gemacht.

 

attachment.php?attachmentid=48571&stc=1&d=1427287591

 

 

Die RRC Ansaugbrücke kommt noch nicht rein, da ich mir eine neue hole die nicht abgeschnitten ist. Der TracTuff Wasseradapter ist nämlich für den Popo :/

Keine Lust auf dieses Gebastel. Lieber direkt alles in einem :)

455571651_IMG_5065(Medium).thumb.JPG.90e4de25d36eae4978f6869c3a6e0ae2.JPG

1579391086_IMG_5077(Medium).thumb.JPG.de196bbbd04a67375b9c79d929382aca.JPG

1639099453_IMG_5085(Medium).thumb.JPG.6f11eb5fd7993e898410498714b2a784.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und nun sind auch die letzten Teile angekommen. zum Glück schneller als erwartet.

 

attachment.php?attachmentid=48782&stc=1&d=1428851389

 

RRC Ansaugbrücke (Original wie sie sein muss), RBC Ansaugschlauch vom Accord Euro R und eine neue Lambdasonde.

Die Heizung der alten hat sich durch einen Kurzschluss verabschiedet :motz:

 

Sonde habe ich gestern direkt verbaut und sie funktioniert. Preis 117€ inkl Versand. Bei Honda kostet sie weit über 200€ und man staune, es ist die selbe Sonde von Denso.

 

Morgen baue ich dann die ASB, die DK, den Schlauch und die "thermal gasket" ein. Drücken wir die Daumen das es einwandfrei klappt. Dann fehlen eigentlich nur noch neue Kerzen :D

 

Ach ja, die Tage gab es auch noch neue Beläge für die VA.

Erst musste ich die Scheiben sauber machen, jedes Loch aufbohren etc. Was eine dreckige Arbeit. Nie wieder gelochte Scheiben :D

Aber die Reibringe sollten noch diesen Satz Beläge halten. Danach geht es richtig ins Geld.

 

Vorher, trotz 600km/Woche fahren :wall:

attachment.php?attachmentid=48785&stc=1&d=1428852345

Lag alles nur am Belag in Verbindung mit dem Wasser/Salz.

 

Nachher, deutlich besser.

attachment.php?attachmentid=48783&stc=1&d=1428851948

 

Zwei mal habe ich sie sauber gemacht. Beim ersten Mal ist mir aufgefallen, dass die Beläge platt sind, weshalb ich dann direkt neue bestellt habe. Dabei habe ich die alten Beläge angeschliffen und somit die Scheibe noch etwas "gereinigt" während der Fahrt.

 

Beläge sind jetzt Ferodo DS 2500.

 

attachment.php?attachmentid=48784&d=1428851948

 

Stauben zwar wie blöd, aber sind jetzt schon besser als die Brembo HP 2000 die mir nur Kopfschmerzen bereitet haben :motz:

IMG_5237.thumb.JPG.9baaf534e67deb0125294de9e0214f6a.JPG

IMG_5181.JPG.82a971fcf863aa15ba9fff2b64ef51ad.JPG

IMG_5184.JPG.76a6760cff189e795c0c19d8b2d969a6.JPG

IMG_5111.JPG.455686d4096d918a6a6f3b1b4cfaca03.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Letztes Update hier:

 

Auto läuft und läuft :)

Der letzte Service ist erst paar km her. Nach dem Umbau gab es kaum einen nennenswerten Ölverbrauch (bei Rund 15000km).

Gestern kamen noch die Kerzen neu und ich habe die Kompression mit 12-12,5 bar auf allen Zylindern gemessen.

 

Einzig ein Spurstangenkopf vorne rechts müsste neu.

 

 

Wer möchte, kann das Auto so wie es ist komplett kaufen und fahren oder selber schlachten. Mit den verbauten Teilen bekommt man gut was raus.

 

Ansonsten würden folgende Dinge zum direkten Verkauf stehen:

 

Recaro Innenausstattung,

Brembo Bremsanlage VA,

4-2-1 Krümmer + 200 Zellen Kat,

Mugen Titan Auspuffanlage,

RRC Ansaugbrücke,

TSX 65mm Drosselklappe,

Mugen Carbon Airbox,

Mugen Windabweiser,

J´s Towhook vorne,

Cusco Domstrebe vorne oben,

OZ Crono HT 8x17 et40 mit 225 45 17 RE070,

TSX Steuergerät mit Flashpro (Bluetooth Version),

Facelift Zubehör Schweller.

 

Bei Interesse einfach mal melden.

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.