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Fragen und Diskussionen zu: Project: K24 CL9 FTW


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ja nicht ganz. die ist vom volumen her schon gößer.

wie gesagt, sie kommt der ct-e icebox sehr nah (bzw eher umgekehrt)... aber sind wir mal ehrlich, eine MUGEN airbox ist und bleibt einfach was geiles. genauso wie die titan auspuffanlage :D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Na gut, aber ist halt fast ausshcließlich was fürs Auge. Nen guter Airbox Mod kommt da auch ran. ;) Sieht halt net so schick aus.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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wEEd die Mugen Airbox kannste als i tüvelchen nehmen wenn du deinem Motor einen Vollausbau spendierst.

Sonst ist das nur Geldverbrennung.

 

Was bringt dir ein größeres Volumen in der Box?

Wie CG8 Accord sagte, auf einem Stock Motor ist das nur optik, damit bekommt man keine mehr PS.

Was edles ist sie dennoch keine Frage.

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dann schau dir den vergleich von oem, injen cai und ct-e icebox am serien motor an. gibt auch einen dyno dazu ;)

die box war grade zufällig da und weil ich sie so oder so für die späteren mods wollte, musste ich zuschlagen. bekommt man ja nicht so oft angeboten.

 

ach ja, es kommt noch ne andere DK, ASB und flashpro zu krümmer und kat. dann sollte die box das machen was sie soll ;)

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du bist lustig :D:D:D

sicherlich hat sie 3-stellig gekostet, wenn schon die comptech box rund 200€ kostet, kannste dir ja ausmalen was diese gekostet hat ;) 4-stellig was sie neu kostet hätte ich aber auch nicht zahlen wollen.

und ja, es ist mein alltagsauto. ich finde es lächerlich ein haufen geld ins auto zu stecken und es dann nicht zu nutzen. solche modifikationen führt man durch wenn man das auto fahren will :)

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Wenn du die Mugen box fährst ist bei nicht allzuviel mm über Serie DK Durchmesser eh ende. Da der Zuführungsschlauch an der DK eh gleich OEM ist. D.h. du kannst nur ne Dk fahren, die im Anschlussdurchmesser dem der OEM Entspricht. D.h. wiederum, dass sie nicht viel größer wie die OEM sein kann.

 

An meinem ATR z.b. wird ne Skunk2Pro ASB und ne 74mm Skunk2 pro Blackseries DK verbaut.

Anfangs dachte ich ich könne das Injen nehmen, aber weit gefehlt. Das hat nen 70er Durchmesser. Weder der OEM Schlauch noch das Injen passen an meine Dk, da sie einfach zu groß ist. Deshalb mach ich ja mein Custom CAI.

 

Machst du noch was an der Gemischaufbereitung oder am Motor?

Versprich dir von der Airbox nicht allzuviel. Klar ne tolle optik hat sie allemal;)

Alles sollte exakt aufeinander abgestimmt sein.

 

 

Mit dem CL9 bzw. der Baureihe kenn ich mich nicht aus und weiß nicht ob das passt. Hätte aber noch ne OEM ATR ASB und Dk abzugeben. Und das Injen :roll::roll::roll:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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keine angst, ich weiß schon was ich mache ;) und ich verspreche mir von einer mugen box genauso wenig wie von einem CAI. bin ja keine 18 mehr und glaube an das luftfiltertuning :D

aber mit den folgenden mods wird es sicherlich mehr als genug bringen.

 

der durchemsser beträgt bei der mugen 80mm, sollte also ausreichend sein für die 70mm DK ;)

 

und glaub mir, mugenteile können mehr als alle immer denken.

sie reden sie nur schlecht weil kaum einer erfahrungsberichte und vorallem keine belegbaren daten vorlegen kann aufgrund des doch so hohen preises. dann ist es ja immer überteuert bla bla:D

 

von der cg/ch baureihe passt nix an den cl9.

da kommen andere OEM teile ins spiel. richtig gehört, OEM DK mit 70mm durchmesser gibt es auch ;)

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Bin ich ja gespannt auf den Dyno sheet.

Kenne auch jemanden mit nem CL9 und ner überarbeiten ASB und vieles mehr.

Geht echt gut der hobel.

Hat auch ne Menge moos investiert aufn Dyno war er leider noch nicht.

Der K20 der nach mir auf der Rolle war, mit paar MODs und OEM box hat mich vom Hocker gerissen.

 

Ich lese ja immer gespannt bei dir hier mit.

Interessiert mich sehr was aus einem K24 machbar ist.

 

Ich habe auch vor nähstes Jahr zum Saison start dabei zu sein auf der Schleife des Nordens.

Vielleicht dreht man mal zusammen ne Runde :)

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@ shredz:

 

...das ist bekanntlich wie die Nadel im Heuhaufen suchen, optional kannste andere Recaro Sport bzw. IS2000 Sitze besorgen und mittels org. Konsolen (ebay.com) oder König/Recaro komnination einbauen.

 

Wenn du nun doch noch auf die org. warten möchtest..dann stell dich auf nen saftigen Preis und ordentliche Wartezeit ein.

 

Wenn das Geld nen bissl lockerer sitzt, dann schau mal nach Händlern in Malaysia,Japan, Neuseeland und England..mit viel Glück wirste dort fündig.

 

 

Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?? damit ich mir eine vorstellung machen kann. :))

Das Leben ist viel zu kurz um kleine Autos zu fahren ;)
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Ja ne is klar, haut mal 10PS mehr zwischendurch rein ^^

Da bekommt man wesenlich günstiger Bums ausm K.

Wenn die meißten CL9s die hier rumfahren auf 140/145PS kommen ist das schon ne Menge.

 

Cab wann fährste mit deinem mal auf die Rolle?

Würde mich interessieren, mal gucken ob kumpels mit ihren CL9s mitkommen nähste Woche zum Dynoday.

 

Ich sage mal der gemachte wird so an die 160/165PS drücken und der Stock CL9 so an die 140/145.

Die 158PS am Rad ist leider nur ein Märchen bei einem CL9 oder er steht gut im Futter und rollt auf Stahlfelgen daher.

 

Hier 2CL9s:

http://www.abload.de/thumb/hondaaccordcl9stock4tj4q.jpghttp://www.abload.de/thumb/hondaaccordcl9orkfs.jpg

Bearbeitet von RaZeR86
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ich halte nix von rollen.

werde meinen auf der straße messen. denn das was er da auspuckt bzw "drückt", hat er auch beim fahren. was bringt es auf der rolle wenn er sich beim fahren anders verhält?!

mir geht es auch nicht darum wieviel ich an leistung oder drehmoment habe, sondern wieviel jedes einzelne teil bringt. da kann man net jedes mal aufn dyno :D

 

ich versuche vor dem einbau der airbox noch auf die waage zu fahren, damit ich eine ist messung vornehmen kann bei der leistung. dann baue ich die box ein und fahre direkt wieder messen.

danach kommt der krümmer/kat rein und ich messe auch wieder. mal sehen welche sprünge sich durch die modifikationen vllt ergeben.

 

175ps motorleistung wenn er 190ps haben soll ist etwas zu wenig., findest nicht auch? da würde ich den direkt zurück geben.

 

und die dynos oben sind vom 05er tsx. so wie es da ist, sieht es schon glaubhaft aus.

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Misst du mit nem iPhone/android Handy?

Oder per P Box?

 

Denke Krümmer und Kat werden was reißen.

Ne finde 175PS (echte) nicht besonders wenig beim CL9.

So in etwa würde ich ihn auch einschätzen zu mind die CL9s die ich stock kenne.

10% Abweichung liegt auch völlig im Rahmen, einen S2000 mit echten 240PS wirste auch so gut wie nie finden, so wie RX8s mit 231 usw.

 

Letztendlich kommt es einfach auch nur auf den Funfaktor an.

Du kannst aufm Ring fahren, die meißten sollten das mit ihren Serienfahrzeugen ehr lassen.

Hast schon ganz schön was gezaubert aus deinem Auto.

Weiter so, vielleicht schiebste wirklich mal nen Dyno nach.

 

Ist ja nicht wichtig wieviel der Motor an PS hat oder Drehmoment peakwerte, wo sich viele dran aufgeilen.

Ne gute Kurve und viel Radleistung, dann ist ein Auto schnell (zu mind gerade aus :) ).

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messe mit dem scanmaster elm. obd stecker mit der passenden software halt.

habe vor ein paar monaten die ersten messungen gemacht, hatte aber nicht das genaue gewicht vom auto zur hand, die abmessungen fehlten etc.

dann habe ich es wieder vergessen und nun habe ich einen grund es wieder zu nutzen :D

ist halt interessant was bei den gleichen einstellungen und veränderten teilen so bei rum kommt, wenn es denn klappt :D

 

danke, gebe mir auch mühe :D

 

richtig, kommt immer auf das fahrzeug an. die masse, die teile, das setup vom fahrwerk, das passende getriebe...

Bearbeitet von cabkiller
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  • 2 Wochen später...

hey

 

ja danke :) müssen uns def wieder treffen.

der krümmer ist nun aber erstmal zu verkaufen denke ich.

erst müssen andere dinge erledigt werden bevor ich da weiter machen kann.

dazu kommt noch umzug etc ...

 

dann kommen krümmer und kat gleichzeitig plus asb, dk und flashpro.

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  • 3 Wochen später...

nein, ist nicht nur optik.

falla bremsflüssigkeit mal überlaufen sollte, kommt diese nicht in den heißen motorraum was zum brand führen könnte.

dazu kommt noch, dass auslaufende bremsflüssigkeit nicht sehr gut für den lack ist und diesen angreift.

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