Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dringend Hilfe nötig wegen Autokauf


copper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben. ich habe folgendes angebot entdeckt. und ich brauche dringend eure hilfe zu ein paar fragen:

 

1. woran kann ich den unterschied sehen zwischen Klima-Automatik und einer reinen Klima-Anlage? Laut anzeige hat er klima-automatik

 

2. sind 230tkm nicht doch ein wenig zu hoch? der wagen sieht auf den bildern der anzeige und auf den mir zugeschickten bildern einfach super aus und hat AHK. laut verkäufer ist der wagen nur langstrecke gefahren. die erstzulassung war ein hondahändler, die geburtsjahre der weiteren besitzer sind von 1956 und 1961

 

3. hier ist mal der link zu dem fahrzeug: ANGEBOT

 

4. der würde meinen 318i touring auch eintauschen und noch etwas drauflegen.

werde mir den wagen morgen vormittag/mittag ansehen. laut schwacke wär meiner ca. 5700 im privatkauf wert. bei händlereinkauf muss ich logischerweise noch einiges abziehen. mein bmw hat dachreling, klimaautomatik und abnehmbare AHK. ausserdem wurde er erst TÜV-fertig gemacht. d.h. es wurden neuer endtopf, bremsen komplett vo. und hi. sowie neue scheinwerferstreuscheiben verbaut. auch die vorderen traggelenke wurden erneuert.

was meint ihr, kann ich als draufgabe noch erwarten, wenn ich den honda für die angebotenen 2650€ nehmen würde? ich möchte noch mindestens 1500, besser 1800 haben. ist das realistisch?

 

5. um was für ein typ könnte es sich genau handeln? und wie sieht es mit bauteilen aus, wenn ich den vielleicht noch etwas stylen möchte?

 

ich hoffe, es kann mir jemand ein wenig bei den fragen helfen, der bei diesem wetter nicht gerade am grillen ist :)

denn es eilt wirklich sehr.

 

vielen dank für eure hilfe

 

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

zu 1: klimaanlage hat nur einen schalter an oder aus. bei ner klimaautomatik kannst du die gewünschte temp einstellen und die hält er dann.

 

zu 2: ich finde 230 TKM schon ganz schön viel der motor macht sicherlich noch ne weile mit aber was ist mit den anderen teilen wie aufhangungen stoßdampfer usw achte auf jedenfall darauf das der zahnriemen neu ist und die spannrolle gewechselt wurde

 

zu 4: kann ich keine genauen angaben machen aber ich verstehe nicht warum du den BMW gegen den acci tauschen willst ich kenn mich zwar nicht mit BMW aus aber es scheint doch das "bessere" auto zu sein oder macht er ärger

 

zu 5: besonders veil gibts für den ce 2 nicht aber alus und fahrwerk findest auf jeden fall

 

auf meine angaben gebe ich keine gewehr und lerne gerne dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den ce2 dürfte es schon mehr geben, ist ein ami ;)

nur ganz sicher bin ich mir nicht

 

230k-km ist schon heftig, was würde er denn kosten?

wenn es ein händler fahrzeug war, kannst dir sicher sein das er als ersatzwagen und vorführwagen gefahren ist und somit kalt getreten etc, nicht eingefahren wurde. würd den bmw behalten, ist es ein e36 oder e46 wenn e46 bist schön dumm den einzutauschen ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die spontane hilfe

 

mein bmw ist ein 318i touring e36

 

klima im eimer (steinschlag im klimakondensator)

maschine 3 kopfdichtungen bereits gemacht bei mir, bin aber kein heizer!!!

 

ich will den honda haben, weil es ein honda ist :) mag sich blöde anhören aber so ist es. habe vor dem bmw nen cc7 gehabt. der wechsel auf den bmw war fast so bescheuert wie mein wechsel von einem cb9 auf nen ford escort. dieser wechsel war nur, weil ich nen kombi brauchte und der cb9 ne limo war

 

ich werd mir den genaustens anschauen, das ist klar. auch serviceheft wird genauestens gecheckt. der war nur 1 monat beim händler angemeldet als vorführer, die 230tkm hat er ja danach erst runtergenudelt.

 

ich will einfach wieder nen honda acci haben. :D

ist reine selbstbefriedigung bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir keinen händler-vorführwagen, schau lieber nach andren.

 

ich selbst bin einer der die vorführer nie schont ;) man die werden richtig getreten, dass würdest du nie einem andren wagen antun

 

such dir leiber nen anständigen accord, mit weniger km, 230 ist schon zu viel, wie willst du dir außerdem sicher sein das er nur auf langstrecke die meisten km runter gespult hat?

 

ich fahr im jahr 50.000km und das keine autobahn, weil ich es hasse, ist mir zu langweilig

in vier jahren hätt ich die km auch zusamm und das nur überland, das macht so einige motoren fertig, der f20 ist zwar ein top motor aber nee lass mal würd keinen kaufen der 230 auf der uhr hat

 

such dir was anstädiges, da hast auch mehr freude drann ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt. dem hat man die 230tkm angemerkt.

 

kopflager der antriebswellen rechts völlig fertig. bremsen hinüber (zumindest akkustisch und vibrationen im lenkrad). auspuff hätte mindestens 1 mal geschweisst werden müssen, also auch nichts für länger.

motor ohne richtigen durchzug, richtig schlapp.

 

optisch war nichts auszusetzen. windschutzscheibe mit 2 steinschlägen, die ich hätte durch meine TK hätte machen können. ansonsten ok. innenraum wär kein thema gewesen mit der reinigung. da hätte man mal 2 samstage reingehangen und ein paar dosen polsterreiniger :) war nichtraucherauto.

 

allerdings wollte der mir für meinen 318i nur noch 500 euro geben, wenn ich den honda genommen hätte. und das war nur ein drittel meiner untersten schmerzgrenze.

 

also hab ich den samstagvormittag zum spazierenfahren genutzt :)

wurde der bimmer wenigstens mal wieder gesaugt :D

jetzt wühle ich mich mal durch ebay und suche nen neuen klimakondensator :)

 

danke für eure unterstützung, aber ihr hattet recht. es wär ein rückschritt geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.