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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

was habt ihr bei euren Accord für einen Reifendruck eingestellt?

 

Ich hatte überall 2.2 bar drauf, hab's für zwei Tage auf 2.5 bar erhöht, aber der Wagen war damit nicht so gut zu fahren. Hab jetzt überall 2.3 bar drauf. Heute versuche ich mal, hinten auf 2.4 zu gehen, wie's eigentlich laut dem Kleber an der Türsäule empfohlen ist.

 

EDIT: stimmt nicht, was ich da geschrieben habe. 2.3 bar auf allen Reifen für v<210km/h und 2.4bar auf allen für v>210km/h. Hab's jetzt auf 2.3 bar gelassen.

 

Gruss,

 

Nick

Bearbeitet von nick77
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Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr zwar den alten CN2-Tourer, aber permanent Sommer wie Winter mit 2,6bar. Wenn ich weniger reinmache, wirds in den Kurven zu schwammig. Der hält dann die Spur in den Kurven weniger gut, bzw. die max. Kurvengeschwindigkeiten sinken ab.

 

Hat sicher auch was mit den Reifen und Reifendimensionen zu tuen. 205/55-R16 mit Goodyear/Conti Winterreifen und Michelin Sommerreifen.

 

Ich hatte mal ne entspr. Anfrage an Michelin gestellt. Die Antwort lautete, dass deren Reifen ohne Probleme bis 3bar und darüber bewegt werden könnten. 2.7bar hinten und etwas weniger vorne wäre ein gutes Maß. Ich hab mich dann für 2.6bar auf allen 4 Reifen entschieden.

 

@ Mission1

 

Wie kann Dir der Reifen zu hart sein, bei dem doch so viel weicheren Fahrwerk des neuen Accord?

Bearbeitet von Gotsche
Geschrieben

Also ich weiß nicht ob der aktuelle Tourer weicher abgestimmt ist als die Limousine, die Limo schluckt und bügelt aber kaum Querfugen, hat für meine Begriffe ein straffes Fahrwerk und polternd über Kanaldeckel zu rauschen ist nicht so mein Ding.

Von Weichheit oder weichem Fahrwerk kann keine Rede sein... Oder dein Tourer ist ein Brett auf Rädern... ;) :wink:

 

Viele Grüße an dich Gotsche

 

M1

Geschrieben

Ich bin sowohl den CN1 (225/45 R17) als auch jetzt den CU1 (225/50 R17) mit 2,8-2,9bar gefahren. Beide sind, bzw. waren, keine Sänften und im Nachhinein mag es sein, daß mir der schwerere Diesel etwas weicher in Erinnerung ist.

Einfach etwas schneller über die Holperstellen fahren, dann merkt man sie nicht so;).

Ich bilde mir ein, daß das Reifenprofil bei etwas höherem Druck gleichmäßiger abgetragen wird und eigentlich müßte auch der Verbrauch etwas sinken.

Geschrieben
Jo ich hab auch 2,8 Bar druff. Honda senkt das jedes mal wenn ich bei der Inspektion bin aber ich mag es härter. Hab noch keine Nachteile/Vorteile beim Verschleiss feststellen können.
Geschrieben
Hab noch keine Nachteile/Vorteile beim Verschleiss feststellen können.

Also laut dem TCS (Schweizer Version vom ADAC) ist ein Überdruck von 0.3 bar ok und senkt den Verbrauch.

 

Mein alter Toyota Carina hatte einen empfohlenen Druck von 2.2 bar, ich hatte immer 2.5 bar drin und es war völlig ok.

 

Nick

Geschrieben

Habe bei meinem CN1 ganzjährig vorne und hinten 2,7 bar drauf, tausche die Reifen alle 30.000 Km achsenweise, umfahre aber hobbymäßig schon immer mit Vorliebe Kanaldeckel....:D

 

Vorher hatte ich auf beiden Achsen 2,4 bar Reifendruck und immer die Tendenz zur Sägezahnbildung auf der Hinterachse. Die ist seit der 2,7 bar Aktion erfreulicherweise komplett weg !!! :))

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Mai 538.000

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch einen Nachtrag von meiner Seite: hab seit gestern die Sommerreifen drauf, mit 2.4 bar, fährt sich super. Im Gegensatz zu den Winterreifen (s. oben), die mir einem Druck von 2.4 bar alles andere als gut waren.

 

Werde auch mal versuchen, den Druck bei den Sommerreifen noch etwas zu erhöhen.

 

Gruss,

 

Nick

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich kann nur den Vorschlag machen sich an den Reifenhersteller zu wenden.

Nachdem ich im letzten Sommer meinen Honda übernommen habe, habe ich HANKOOK

kontaktiert und entsprechende Auskunft erhalten:

 

K107 "Ventus S1evo"

225/40 ZR 19 93Y XL (LI:93/650 kg)/7,5 bis mx. 9,0x19 /2013

auf folgendem Fahrzeug einzusetzen

Honda Accord Tourer/CW1 VA 1045kg / HA 1000kg 210 km/h (zzgl. 9km/h Toleranz)

 

Empfehlung bei Vollast:

VA 2,5 bar / HA 2,3 bar

 

 

Auf Nachfrage bei Normallast wurde mit via eMail empfohlen nur auf der HA auf min. 2.2 bar

zu reduzieren

 

Gruß

neutronio

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