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will mehr power


bala

Empfohlene Beiträge

hi,

hat einer von euch am cg8 größeren motor oder turbo eingebaut :roll:

möchte an meinem acci mehr leistung haben!!!!!

 

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  • 2 Wochen später...

wenn du nen größeren Motor haben willst, nimm dem Accord Type-R H22A, der paßt auf jedenfall rein, sind ja von der Karooserie gleich, brauchst halt noch die Bremsanlage, das Getriebe,den Kabelbaum, das Steuergerät usw.

 

wenn du nen Turbo haben willst nimm mal mit http://www.hgp-turbo.de Kontakt auf

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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wenn du nen größeren Motor haben willst, nimm dem Accord Type-R H22A, der paßt auf jedenfall rein, sind ja von der Karooserie gleich, brauchst halt noch die Bremsanlage, das Getriebe,den Kabelbaum, das Steuergerät usw.

 

erklär ihm doch mal wo du dann alles in allen preislich bist ... :))

 

z.b. auf der seite die Lil Krayzee angegeben hat kostet allein der Trubo für den Integra 6000€ und der Einbau so wie die Kalibrierung 1300€, verkauf deinen cg8 und hol dir für das geld plus das geld für den turbo einen neuen accrod type-s ?? :wink: :D

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Original von Painhain

wenn du nen größeren Motor haben willst, nimm dem Accord Type-R H22A, der paßt auf jedenfall rein, sind ja von der Karooserie gleich, brauchst halt noch die Bremsanlage, das Getriebe,den Kabelbaum, das Steuergerät usw.

 

erklär ihm doch mal wo du dann alles in allen preislich bist ... :))

 

z.b. auf der seite die Lil Krayzee angegeben hat kostet allein der Trubo für den Integra 6000€ und der Einbau so wie die Kalibrierung 1300€, verkauf deinen cg8 und hol dir für das geld plus das geld für den turbo einen neuen accrod type-s ?? :wink: :D

 

das würde ich auch empfehlen,190 Ps im Type S sind schon genug ;)

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

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man merkt sehr deutlich das ihr alle keinen plan habt ;)

 

1. der h22A passt nicht ohne weiteres in dí cg karosse ;)

2. ist ein cl9 um einiges schwerer als en ch1 und somit nicht so spritzig außerdem darf man die beiden nicht vergleichen, der cl9 ist zum gemütlichen fahrn gedacht wenn man mal ein wenig power braucht dann ist meistens was da und man kann es abrufen, der ch1 ist viel mehr für die strecke oder um mal auf einer kurvigen landstraße den hahn aufzudrehen und ordentlich um die kurven zu jagen ;)

 

informier dich erstmal ein wenig über das auto und das was man machen kann, wollt eigentlich nichts zu dem sinnlosen thread schreiben aber naja.

 

also die 2 varianten swap oder turbo verschlingen viel geld, egal was du machen willst, es wird zu 100%nicht billig

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
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es stimmt schon was Painhain und Hondafahrer 1983 sagen, ist auf jedenfall sinnvoller sich einen neuen Honda zu hollen z.B. den Accord Type S oder nen gebrauhcten Accord Type R oder zu warten ob es vom Neuen ne R-Version gibt.

 

Motorwechsel mit allen Teilen wird schätz ich mal locker um die 10.000 Euro kosten. Das größte Problem wird aber unser toller TÜV sein.

 

Der Turbo wird ab 6000,- Euro los gehen, je nach Leistungsstufe und was noch am Motor / Fahrzeug geändert werden muß, Kupplung, Bremsen usw.

 

Kannst aber auch mal bei http://www.mkr-turbo.de oder http://www.nextek.ch anfragen ob die was im Programm haben. Das Problem ist halt, damit es den Motor aus dem CG8 so weit ich weiß nicht Amerika oder Japan geben hat somit es fast keine Teile gibt.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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mkr baut alle teile selber die zu nem turbo gehören, also sie nehmen einen stock turbo und bauen ihre eigenen teile drumm rum ;)

 

ein swap wird nie 10k kosten :roll: ich würde meinen ce7 schon mit 4-5k auf h22+motor aus japan swappen oder für 6-7k geswappt bekommen ;)

 

mit tüv wirds auch nicht viel stress geben da die abgaswerte besser werden oder bleiben und dieser motor orginal in dieser karosse stecken darf ;)

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Hey Martin-CE7 du weißt aber auch net ganz was du so schreibst! Du widersprichst dich irgenwie selber. Einmal schreibst du dass der H22A nicht ohne weiteres in Karosse des CG passt und dann doch, hab ich da was flasch verstanden? Meiner Meinung nach passt der H22A7 rein der Motorraum ist gleich, und der Motor ist auch nicht wesentlich größer als der 1.8 oder 2.0. Außerdem hast du unter Tuning zum Thema V6 Motor in CG9 geschrieben das man einen anderen Motor sehr schwer eingetragen bekommt, weil man Papiere von Honda braucht die sie nicht rausrücken, oder hab ich mich verlesen das du deinen auch nicht eingetragen bekommen hast und illegal rumfährst und nun schreibst du das es net viel Stress beim TÜV gibt, was jetzt. Die 10.000 Euro für den Motor waren mit Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, Antriebswellen usw. gerechnet für 4000 - 5000 Euro kriegst das nie hin. Und wie bekommst du nen geswappten Motor aus Japan da mußt ja des Auto nach Japan zum einbauen bringen. Und das man den CL9 und den CH1 nicht vergleichen ist schon klar ging ja nur um die Leistungen. Mehr werd ich zu den deinen Aussagen nicht sagen, hast ja wenig plan wie es scheint.

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warte langsam.....

 

ohne weiteres passt der motor nicht rein, dass stimmt. aber es ist billiger als ein neuer accord oder wenn man glück hat ein turbo, kommt immer drauf an ob man selber was machen kann oder nicht.

 

mit den eintragungen, hab ich selbst erst vor kurzen erfahren, und hab dazu gelernt wusst ich halt vorher auch nicht, mir wurde von der dekra halt nur gesagt dass sie papiere haben wollen, wo es diesen motor orginal in meinem !CE! karosse gibt, mehr nicht, einer von hp hat einen h22 oder jetzt k20 in nen ej9 gesetzt und der wird eingetragen weil der motor bessere abgaswerte hat als der ej motor, wusst ich vorher auch nicht dass das klappt ;)

 

man lernt nie aus ;)

 

so für den fredersteller: wenn du plan vom schrauben etc hast, dann wechsel den motor, wenn du 2 linke hände hast lass es bleiben entweder du bezahlst x-viel für einen der das macht, für ein turbo oder kaufst dir nen ch1/cl9 orginal und neu

 

 

jetz deutlicher?

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Ja jetzt verstehen wir uns besser, hab anscheinend auch ein paar Dinge flasch verstanden. Das ein Motorwechsel oder Turboumbau billiger als sich einen neuen Accord zu kaufen stimmt. Und für ne Eintragung brauchst du halt ne Einzelabnahme die sau teuer ist weil der tolle TÜV halt alles prüft von Bremsen bis Fahrwerk, so war es jedenfalls bei meinem Kumpel der hat sich in einem 1.8l 3er Golf nen VR6 bauen lassen, die haben voll den Stress gemacht. Weiß nicht ob die bei euch in den neuen Bundesländer auch so pinkelig sind.

 

Zum Schluss muß mann sich halt im klaren werden ob sich der Aufwand lohnt und was damit erreichen will und vorallem wie alt das Auto ist und welche Kilometer stand das Auto hat. Die beste Adresse für Turboumbauten is scho MKR-Turbo die beraten dich wirklich sehr gut und hab auch nie was schlechtes gehört. Werd meinen Type-R wahrscheinlich auch im Winter dort umbauen lassen. Wegen Motor tauschen frag am besten mal beim TÜV nach, jeder Prüfer hat eine andere Meinung.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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