Accord87 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 hallo:wink: bei mir steht ölwwechsel an, und ich kann mich nicht entscheiden welches öl ich nehmen soll. 0w30 soll in sommer zu dünn werden, was ist mit 5w40? könnt ihr mir da helfen? gruss:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) 10W 40 ist das richtige.Alles andere brauchst du nicht.Das machen sie sogar in den S2000 Bearbeitet 7. März 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord87 Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 10W 40 ist das richtige.Alles andere brauchst du nicht.Das machen sie sogar in den S2000 ist das auch ein vollsynthetisches öl? ps: bin neu hier im forum und ein stolzer acci fahrer:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Der BETSE Kompromiss ist 5W-40 ;) ... damit hab ich NULL Ölvberbrauch. Nimm am besten das hier: http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-Synthoil-High-Tech-5W-40-5W40-5L_W0QQitemZ280466699128QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item414d1e3378 Das Liquiy Moly ist sehr gute zu einem richtig fairen Preis :p Im übrigen gibt es eine Million dieser Öl-Threads hier im Forum ... das nächste mal benutze bitte erst die SUCHE und dann erstelle einen Thread!!! Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 ich benutze bp 5w40. semisynth. kein öhlverbrauch zum bespuren. der hat jetzt 70000 auf die uhr. ich tausche die öhl und filter jeden 15000 km weil ich oft kurze strecken fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo, nimm Castrol MAGNATEC 5W-30 C3 oder Castrol MAGNATEC 5W-40 A3/B4 ein Super Öl mit sehr guten Eigenschaften, im Winter startet der Motor definitiv leichter, schneller als mit 10W-40 Öl ! Bin mittlerweile mit meinem CL7 90.000 km gefahren, kein Ölverbrauch, auch bei 200 km/h nicht. Gruß Gorbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Das Liquiy Moly ist sehr gute zu einem richtig fairen Preis :p Dann aber gleich das (günstigere) orginal: meguin megol super leichtlauf 5W-40. Ist genau dasselbe wie das LiquiMoly Synthoil Hightech 5W-40, da LM nicht selber produziert, sondern nur eine Handelsgesellschaft ist. Produziert werden alle LM-Motorenöle exclusiv bei Meguin :)) Im übrigen gibt es eine Million dieser Öl-Threads hier im Forum ... das nächste mal benutze bitte erst die SUCHE und dann erstelle einen Thread!!! So ist es. PS: Castrol hat auch nichts "eigenes" an Motorölen. Dort wird auch nur bestehendes zusammengemischt. Was besonders an Motorenölen gabs da aber noch nie. Allesamt einigermaßen gut, aber bei weitem kein Spitzenöl. Da gibt es bessere und vorallendingen günstigere. Bei Castrol muss man ja die Werbung (BMW/VW) mit bezahlen. :p Dahingegen sind die Getriebeöle von Castrol zu empfehlen. Da gibts echt supergute bei :)) PS2: Nehmt für Autos, die keinen RPF haben bitte nicht die kastrierten ACEA Cx Öle. Der einzige Weg um den Aschegehalt zu senken, ist nämlich einige Additive zu minimieren oder wegzulassen. Sieht man z.B. auch an der TBN. Also wenn es nicht sein muss, dann ACEA A3/B4-08 und gerne noch die MB229.5 (erhöhte Anforderungen Rußeindickung, Ölschlamm und oxidative Eindickung) dazu, dann handelt es sich schon um ein recht gutes Öl. Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord87 Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 (bearbeitet) danke euch:)) Bearbeitet 9. März 2010 von Accord87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Und was wäre jetz Erahrungstechnisch eurer Seits das BESTE Öl was man in den CL7/CL9 reinschütten könnte/sollte? 5w/40...welche Marke? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hi, also ich nehme immer 0W40 Castrol Edge. Ist mit das beste Öl am Markt. Hab nur gute Erfahrungen gemacht, kein Ölverbrauch und weniger Benzin/Gas. Fahre das schon 130Tkm. Alles Ok. Ist aber wie alles Ansichtssache! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Klare Ansage...das hol ich mir dann auch. Thx PS: Reicht der 5L kannister oder liegt die füllmenge über 5l um das Niveau auf Norm zu kriegen beim messstab ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich gebe mal meine Ölvergleichsliste zum besten. Da kannst Du dir dann das richtige selber heraussuchen. Gruß SchmudiVergleich Daten Motorenöle V2.3.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Würd nicht zu dünnes Öl fahren. Hab n bisschen den Eindruck als würd so mancher hier einfach n Öl reinkippen, nach dem Motto viel hilft viel. Würd ganz normal 10w40, oder als Alternative 5w40 fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Bin 100 % deiner Meinung. Zu dünn ist nicht immer gut, außer bei ständigen minus10 und tiefer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Dann erklärt mal warum das ÖL zu dünn sein sollte? Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben Honda empfiehlt jetzt für alle moderneren Honda Motoren 0W30. Durchweg egal ob Benziner oder Diesel egal ob 2,0L oder 1,2L. Wiegesagt zu dünnes Öl gibts es nicht, je dünner desto besser nur liegt das Problem darin je dünner es ist, desto weniger ist es Standhaft gegen hohe Temperaturen. Deswegen war vor 15 Jahren gerade mal ein 15W40 das höchste Maß der dinge. Mittlerweile sind wir schon bei 0W40 sprich das Öl ist dünner und beim Kaltstart schneller da wo es hinsoll und hält auch hohe Temperaturen aus. Den der Meiste verschleiß an einem Motor entsteht auf den ersten 5km. Da ist der Verschleiß so hoch wie auf den nächsten weiteren 200km. Deswegen wer öfters Kurzstrecke fährt sollte sich gut überlegen lieber ein 0W zu nehmen. Wer natürlich nur auf der Bab unterwegs ist und 50TKM im jahr schrubbt für den reicht das 10W40 aus. So seh ich das zumindest, was man ganz klar sagen kann ist das egal ob 0W oder 10W man sollte immer Markenöle verwenden und nix billiges aus dem Baumarkt dann fährt man auf jedenfall auf der Sicheren seite. Bearbeitet 10. März 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 10w40 wird auch vom HH verwendet beim cl9/7 :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 10w40 wird auch vom HH verwendet beim cl9/7 :)) Die wissen schon warum denk ich mal. Und damit biste auch gut unterwegs und alles andere ist nur fürs eigene Gewissen. Aber aus Öl kann man auch ne Wissenschaft machen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Alle Autohäuser haben 10W ich glaub aber das sie nur auf Wunsch "besseres" reinmachen wegen der Kostenfrage im Einkauf derrenseits. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Ein Autohaus füllt das rein was vorgeschrieben ist. Und nix anderes. Sicher denkt sich der Hersteller was dabei. Bin aber halt der Meinung das das Öl vollkommen ausreicht, wer dünneres reinkippen will soll das ja auch gerne machen. Schließ mich da Accord06 aber schon an, ist meiner Meinung nach fürs Gewissen. Ecki hat auch Recht wenn er sagt das der Verschleiß am höchsten ist, solange der Motor kalt ist, stimmt ja alles. Aber ich steh halt auf dem Standpunkt das man die keine Ahnung wieviel, meinetwegen 200.000 Km und mehr genauso mit dem 10 w Öl fahren wie mit 5 w oder 0 w. @ Denjall Was is´n mit Deinem Radkasten hinten passiert auf Bild 1 in der Galerie? Is da vom Bördeln der Lack ab ? O.O Bearbeitet 10. März 2010 von AirMaxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Aber die Herrsteller müssen doch auch gewehrleisten das ihre Öle bei 90*C und weiter Standhaft bleiben?Also dünn.....dick. Ohmanno Leuts, Ihr macht mich fertig will ja nur das beste für'n Acci aber wenn noch unstrittig ist bzw ob man den Händlervorgaben zu 100% trauen kan. Mann könnte sogar 15w40 reinfüllen Laut HH. @Airmax Gutes Auge :D , ja habe alle 4 Radläufe letztes Jahr gezogen und das sind eben die Fotos noch davon. Ist aber alles schön gelackt und verspachtelt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 @ Denjall: Gugst Du mal hier: http://www.motorenlexikon.de/ --> dort unter O wie Oh mann oder Öl und hier: http://www.castrol.com/liveassets/bp_internet/castrol/castrol_switzerland/STAGING/local_assets/downloads/a/ABC_D_Mai_2009.pdf Dann bist Du schon erheblich schlauer und kannst Die selber ein Bild machen. Insbesondere das ABC der Schmierung von Castrol ist sehr interessant. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Nur mal ein Beispiel: VW hat die 0W Öle auch ,da fing bei viele Motoren der Ölverbrauch in die Höhe zu gehen. Kann man machen wie man denkt. Wichtiger ist den Motor vernünftig warm zu fahren und Ölwechsel rechtzeitig zu machen. Hab da gute Erfahrung mit 10W40bei dem 2Liter CC7 gemacht. der hat weit über 300000 km jetzt runter und genemigt sich auf 10000km von MAX Markierung auf kurz vor MIN. Bei meinem cl9 kann ich noch nichts darüber sagen,ist in Beobachtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 10w40 von castrol mache einmal im jahr inspektion das sind bei mir ca 10000 km und da verbraucht er wenn überhaupt von max bis 3/4 Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ich fahre das 0W30 Öl und habe keine Probleme damit das er es verbrennt. Habe erst vorgestern wieder nach geschaut und er hat wieder mal 0 Öl verbraucht. Muss dazu sagen das ich keinen Vergleich zum anderen Öl habe da meine Acci seit neu (jetzt 85.000 km) kein anderes Öl bekommen hat. Vor einiger Zeit habe ich eine Sendung gesehen in der gesagt wurde das bei den modernen Leichtlaufölen das einfahren nicht mehr so nötig ist wie es früher mal war. Das liegt am dünnen Öl würde ich behaupten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 10w40 von castrol mache einmal im jahr inspektion das sind bei mir ca 10000 km und da verbraucht er wenn überhaupt von max bis 3/4 ?? O Gott, wenn er bei der geringen Laufleistung schon Öl nimmt, dann gute Nacht. Ich fahre 35-40Tkm im Jahr und meiner verbraucht nichts!! Soviel zum 0W40!! Ihr könnt gerne die olle Plürre von 10 W fahren, wenn Ihr dann natürlich auf 0W umsteigt, dann säuft er natürlich weil der Verschleiß vorher ein anderer war. Ich fahre das 0W30 Öl und habe keine Probleme damit das er es verbrennt. Habe erst vorgestern wieder nach geschaut und er hat wieder mal 0 Öl verbraucht. Muss dazu sagen das ich keinen Vergleich zum anderen Öl habe da meine Acci seit neu (jetzt 85.000 km) kein anderes Öl bekommen hat. Vor einiger Zeit habe ich eine Sendung gesehen in der gesagt wurde das bei den modernen Leichtlaufölen das einfahren nicht mehr so nötig ist wie es früher mal war. Das liegt am dünnen Öl würde ich behaupten. :wink:Daumen hoch, so ist es. Ich fahre viel und das bei jeder Witterung, da ist dünnes Öl besser, außerdem kriegt meiner nie Kaltstart, da SH. Die Viskosität sagt übrigens nichts über die Temperaturastabilität aus!!! Nur so am Rand. ich würde jedem moderen BENZINER!!! dünnes Öl empfehlen!! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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