Dreffi Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Das Liqui-Moly ist glaube ich vollsynthetisch. Ich denke mal dein bisheriges wird teilsynthetisch sein. Es könnte dadurch passieren, dass du hinterher einen deutlich höheren Ölverbrauch hast. Kann passieren, muss aber nicht (tut es aber des öfteren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Das 5W30 ist denk ich mal nur longlife, schau mal im Handbuch was du genau fahren darfst da stehen so buchstaben wie ACEA C3 usw... Wie fährst du wenn ich fragen darf? Eher sportlich dh jeden Tag mal in den Begrenzer oder normal? Wenn du Sporlich fährst dann würd ich kein longlife nehmen meiner persönliche Meinung. Ich hab auch 5W40 drinne und ist Vollsyn Bearbeitet 27. Juni 2012 von Sokudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ich hab 5W 30 drin lt. Empfehlung meines Honda Händlers. Werde ich im August wohl auch wieder beim Wechsel reinmachen lassen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Danke schon mal für die Antworten. Hab mich falsch ausgedrückt. Mit dem Auto fahren fast nur meine Eltern. Das Auto wird eigentlich nur in der Stadt gefahren. Kurzstrecke und geringe Drehzahl. Im Handbuch steht nur API mit der Norm SJ oder SL verwenden. Das Liqui Moly hat SM/CF. SM ist aber höherwertiger als SJ/SL mein ich gehört zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Für unsere Gefilde reicht 10W40 beim CL7 K20 vollkommen aus. Alles andere is Aberglaube und Geldmacherei. Soll mal einer sagen was sein Auto mit 5W30 oder 40 besser kann als eins mit 10W40. Nichts, ausser mehr Geld beim Ölwechesel zu zahlen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) 5W40 ist Vollsyn. 10w40 nicht, 5W40 ist besser beim kaltstart.... 10W40 ist halt normals hausmutter öl^^:D Ich bin kein ölgott aber ich hab hab gemerkt das vollsyn. besser ist ist einfach leichtläufiger;) Hauptsache immer schön ölwechsel einhalten. Bearbeitet 27. Juni 2012 von Sokudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Du hast schon mal was von Viskosität und Schmierfähigkeit gehört, oder? Ein dünneres Öl ist sofort gut schmierfähig und braucht nicht erst eine Weile. Das ist der Unterschied. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Ja und was macht das für dich aus?Wo merkst du da einen Unterschied? Hält ein Motor mit 10W40 dann nur 100.000Km und deiner 200.000? 10W40 is nicht schmierfähig wa? :angel: Schau mal ins Handbuch, 10W40 ist in unseren Temperaturbereichen ideal und alles andere ist ideal für den Geldbeutel der Werkstatt ;) Bearbeitet 27. Juni 2012 von BlueRacing Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ja genau der Motor und seine Bauteile haben eine höhere Lebenserwartung, insbesondere im Winter. Aber du wußtest schon beim letzten Thema alles besser, weil du dich einfach so unfassbar gut auskennst und alle anderen einfach nur Amateure sind im Gegensatz zu dir und einem riesigen Fachwissen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Bevor hier es abgeht bleiben wir mal geschmeidig hier. Lasst den blueracing das rein tun was er will und allen anderen auch wir können in den k20 alle öle eigentlich einfüllen von 0w40 bis 10w60 jedem das seine. 5w30 und 5w40 und evtl. 0w öle sind halt das optimale für den modernen K20 sagen nunmal auch alle anderen foren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Bevor hier es abgeht bleiben wir mal geschmeidig hier. Gute Einstellung :) 5w30 und 5w40 und evtl. 0w öle sind halt das optimale für den modernen K20 sagen nunmal auch alle anderen foren. Sagen alle, eben. Nur einer findet das nicht gut, weil Oma auch das 10W40 fährt und warum 20 Euro mehr ausgeben, egal ob es was bringt oder nicht Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Vielleicht heißt es dewegen "The Power of Dreams" :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Nur so als Tipp! bei ATU online bekommt man jedes LiquiMoly Öl mindestens zum 1/2 Preis. Aber nur online. Die verscherbeln ihre Restbestände..... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ihr könnt reinkippen was ihr wollt,hauptsache es ist freigegeben bei Honda. Wenn nicht die Grundregeln (Warmfahren,regelmäßiger Ölwechsel,Ölstanskontrolle)eingehalten werden kann man mit nem 10W40 den Motor genauso schrotten wie mit nem vergoldetem 0w30. Ein mal im Jahr wechseln (oder nach 20000km) und gut. Hab meine bisherigen 3 Honda mit 10W40 gefahren und das alles wie oben beachtet und nie mehr als 0,5Liter auf 10000km Ölverbrauch gehabt,. Dabei hatte der letzte (ein CC7) fast 300000km runter und wurde dann verkauft,ohne je was gehabt zu haben am bzw im Motor (zB Ventilklappern...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 http://www.mobil1.de/produkte/peak-life-5w-50.aspx ... und gut is ;) Ebay -> 6l = 56€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/MED_SOTT-7B6CHK_311658/$file/5439.pdf einfach runterscrollen, da ist alles gut beschrieben ;-) viel Spass beim lesen! Bearbeitet 20. Juli 2012 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 hallo ich habe momentan 10w-40 in meinem cl7 drinn. beim nächsten ölwechsel möchte ich dann auf 5w-40 umsteigen. ich dachte da an: ,,Synthoil High Tech 5W-40'' http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1306.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf oder an: ,,Top Tec 4100 5W-40'' http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_3700.html?OpenDocument&land=DE oder habt ihr eine andere/bessere alternative? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Alternative? Bleib lieber bei 10w40 ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Eine dümmliche Frage, für die ich kein Extrathema aufmachen wollte. Mein Ölstand ist genau zwischen Minimum und Maximum. Wieviel Öl kann ich nachkippen ? Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Schluck für Schuck bis du das gewünschte Niveau erreicht hast. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Letzten Sonntag haben die bei Auto Mobil "VOX" Motoröle getestet und Preis-Leistungs-Sieger war Meguin :schock: Vielleicht hat es ja der ein oder andere hier gesehen, wenn nicht, kann man es sich auf der VOX Homepage ankucken :)) Da wurde auch vieles in Sachen Motoröl gut erklärt ;) Das steht jetzt natürlich auch auf der Meguin Homepage: http://www.meguin.de/meguin/web.nsf/id/li_domb8yrbxl.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Welches der drei Meguin Motorenöle würdet ihr empfehlen? http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_3199.html http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_4361.html http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_4808.html Weil im Preis sind die fast gleich, aber natürlich etwas billiger als der grosse Bruder Liqui Moly, von den ich das Öl bißcher immer verwendet habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 auf jedenfall ein vollsynthetisches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Normales 10W40 beim CM1. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Da darf der Schmierfink Schmudi mal wieder ein klein bisserl zu schreiben :D Meguin Öle sind schon ssseeehhhrrrr lange unter den Fachleuten bekannt. Warum? Na ganz einfach: Meguin stellt ALLE Öle für LiquiMoly her! LiquiMoly selber ist eine reine Vertriebsfirma. Daher, bevor man sich ein LM Öl kauft, schaut man sich das technische Datenblatt an und sucht das entsprechende bei Meguin. Schon hat man ordentlich Geld gespart. Wer ein 5W-40 nutzen möchte, dem sei das Meguin megol High Condition 5W-40 empfohlen. Ist ein sehr modernes Öl mit relativ neuen Freigaben. 1 Liter so 5 bis 6 EUR. Ansonsten, wie es schon viele hier getippt haben: Warmfahren und kaltfahren des Motors ist extrem wichtig. Regelmäßiger Ölwechsel (immer mit Filter) ebenso ganz wichtig. Dann erst kommt die nach Viskolage, Freigabe und Marke. Noch ein kleiner Tip: Achtet beim Öl auf eine Freigabe nach MB229.5 (bei Partikelfilter MB 229.51), das sind gegenüber den ACEA-Anforderungen nochmals erhöhte Anforderungen ans Öl, Motorsauberkeit, Kolbensauberkeit, etc. Bei den älteren Motoren (da wo Honda noch kein ACEA Profil gefordert hat, z.B.) genügt auch die MB229.3 (bzw. 229.31). Grüße Schmudi Bearbeitet 11. Oktober 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.