Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Öl nehmt Ihr für den CL7

Accord87

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das 5W30 ist denk ich mal nur longlife, schau mal im Handbuch was du genau fahren darfst da stehen so buchstaben wie ACEA C3 usw...

Wie fährst du wenn ich fragen darf? Eher sportlich dh jeden Tag mal in den Begrenzer oder normal?

Wenn du Sporlich fährst dann würd ich kein longlife nehmen meiner persönliche Meinung.

Ich hab auch 5W40 drinne und ist Vollsyn

Bearbeitet von Sokudo

Danke schon mal für die Antworten.

Hab mich falsch ausgedrückt. Mit dem Auto fahren fast nur meine Eltern.

Das Auto wird eigentlich nur in der Stadt gefahren. Kurzstrecke und geringe Drehzahl.

Im Handbuch steht nur API mit der Norm SJ oder SL verwenden. Das Liqui Moly hat SM/CF.

SM ist aber höherwertiger als SJ/SL mein ich gehört zu haben.

5W40 ist Vollsyn. 10w40 nicht, 5W40 ist besser beim kaltstart.... 10W40 ist halt normals hausmutter öl^^:D

Ich bin kein ölgott aber ich hab hab gemerkt das vollsyn. besser ist ist einfach leichtläufiger;)

Hauptsache immer schön ölwechsel einhalten.

Bearbeitet von Sokudo

Ja und was macht das für dich aus?Wo merkst du da einen Unterschied?

Hält ein Motor mit 10W40 dann nur 100.000Km und deiner 200.000?

10W40 is nicht schmierfähig wa? :angel:

Schau mal ins Handbuch, 10W40 ist in unseren Temperaturbereichen ideal und alles andere ist ideal für den Geldbeutel der Werkstatt ;)

Bearbeitet von BlueRacing
ACC ist keine Klimaanlage!

Ja genau der Motor und seine Bauteile haben eine höhere Lebenserwartung, insbesondere im Winter. Aber du wußtest schon beim letzten Thema alles besser, weil du dich einfach so unfassbar gut auskennst und alle anderen einfach nur Amateure sind im Gegensatz zu dir und einem riesigen Fachwissen.

Bevor hier es abgeht bleiben wir mal geschmeidig hier.

Lasst den blueracing das rein tun was er will und allen anderen auch wir können in den k20 alle öle eigentlich einfüllen von 0w40 bis 10w60 jedem das seine.

5w30 und 5w40 und evtl. 0w öle sind halt das optimale für den modernen K20 sagen nunmal auch alle anderen foren.

Bevor hier es abgeht bleiben wir mal geschmeidig hier.

Gute Einstellung :)

5w30 und 5w40 und evtl. 0w öle sind halt das optimale für den modernen K20 sagen nunmal auch alle anderen foren.

Sagen alle, eben. Nur einer findet das nicht gut, weil Oma auch das 10W40 fährt und warum 20 Euro mehr ausgeben, egal ob es was bringt oder nicht

Ihr könnt reinkippen was ihr wollt,hauptsache es ist freigegeben bei Honda. Wenn nicht die Grundregeln (Warmfahren,regelmäßiger Ölwechsel,Ölstanskontrolle)eingehalten werden kann man mit nem 10W40 den Motor genauso schrotten wie mit nem vergoldetem 0w30.

Ein mal im Jahr wechseln (oder nach 20000km) und gut.

Hab meine bisherigen 3 Honda mit 10W40 gefahren und das alles wie oben beachtet und nie mehr als 0,5Liter auf 10000km Ölverbrauch gehabt,. Dabei hatte der letzte (ein CC7) fast 300000km runter und wurde dann verkauft,ohne je was gehabt zu haben am bzw im Motor (zB Ventilklappern...)

• 4 Wochen später...

hallo

ich habe momentan 10w-40 in meinem cl7 drinn.

beim nächsten ölwechsel möchte ich dann auf 5w-40 umsteigen.

ich dachte da an:

,,Synthoil High Tech 5W-40''

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1306.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf

oder an:

,,Top Tec 4100 5W-40''

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_3700.html?OpenDocument&land=DE

oder habt ihr eine andere/bessere alternative?

mfg redbull

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Letzten Sonntag haben die bei Auto Mobil "VOX" Motoröle getestet und Preis-Leistungs-Sieger war Meguin :schock:

Vielleicht hat es ja der ein oder andere hier gesehen, wenn nicht, kann man es sich auf der VOX Homepage ankucken :))

Da wurde auch vieles in Sachen Motoröl gut erklärt ;)

Das steht jetzt natürlich auch auf der Meguin Homepage:

http://www.meguin.de/meguin/web.nsf/id/li_domb8yrbxl.html

Welches der drei Meguin Motorenöle würdet ihr empfehlen?

http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_3199.html

http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_4361.html

http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_4808.html

Weil im Preis sind die fast gleich, aber natürlich etwas billiger als der grosse Bruder Liqui Moly, von den ich das Öl bißcher immer verwendet habe!

Da darf der Schmierfink Schmudi mal wieder ein klein bisserl zu schreiben :D

Meguin Öle sind schon ssseeehhhrrrr lange unter den Fachleuten bekannt. Warum? Na ganz einfach: Meguin stellt ALLE Öle für LiquiMoly her! LiquiMoly selber ist eine reine Vertriebsfirma. Daher, bevor man sich ein LM Öl kauft, schaut man sich das technische Datenblatt an und sucht das entsprechende bei Meguin. Schon hat man ordentlich Geld gespart. Wer ein 5W-40 nutzen möchte, dem sei das Meguin megol High Condition 5W-40 empfohlen. Ist ein sehr modernes Öl mit relativ neuen Freigaben. 1 Liter so 5 bis 6 EUR.

Ansonsten, wie es schon viele hier getippt haben: Warmfahren und kaltfahren des Motors ist extrem wichtig. Regelmäßiger Ölwechsel (immer mit Filter) ebenso ganz wichtig. Dann erst kommt die nach Viskolage, Freigabe und Marke.

Noch ein kleiner Tip: Achtet beim Öl auf eine Freigabe nach MB229.5 (bei Partikelfilter MB 229.51), das sind gegenüber den ACEA-Anforderungen nochmals erhöhte Anforderungen ans Öl, Motorsauberkeit, Kolbensauberkeit, etc. Bei den älteren Motoren (da wo Honda noch kein ACEA Profil gefordert hat, z.B.) genügt auch die MB229.3 (bzw. 229.31).

Grüße :wink:

Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.