Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dringend! Bitte Fahrzeugscheineintragung Magnaflow!!

Empfohlene Beiträge

Eine ABE zwingt mich nicht etwas ein zu tragen.

Der ABE gilt für mich nicht da mein Fahrzeug nicht aufgeführt ist.

Es besteht aber in der ABE ein Teilegutachten und eine Betriebserlaubniss.

Die in meinem Fall nicht erlischt sondern per Sonder/Einzelabnahme durch zu führen ist.

Es liegt ja ein Gutachten für den ESD selber vor.

....

Er kann doch seine Richtlinien einhalten ist doch kein Problem.

Wenn er kein Bock hat auf den Auspuff soll er mir einen Mann schicken der fähig ist.

ich glaub das verstehen hier viele falsch, denn so wie ich das rauslese willst du auch eine einzelabnahme machen lassen um danach tüv zu bekommen, richtig?

also willst du etwas was genau seinem job entspricht, und nicht das er großzügig über was hinweg sieht und seinen job gefärdet.

ich hatte das selbe problem mal mit meinem alten mitsu, der tüver meinte auch mir aus nem teilegutachten raus keine einzelabnahme für federn geben zu müssen. er bräuchte dafür schließlich eine abe.. :wall: als er das erzählte meinte ich die sollen mein auto von der bühne holen denn hat keinen zweck mit so beratungsresistenten leuten zu diskutieren.. lösung: anderer tüv.. (tüv nord hamburg) als ich denen die story erzählte haben die auch sau gefeiert, und meinten das es solche gibt die ihren job garnicht verstehen.. zitat vom prüfer: für solche leute gehört an ein auto höchstens ein aufkleber nachgerüstet!

naja, lange rede kurzer sinn: wenn er heute nix gebacken bekommt hol dir rote nummern oder n hänger und wechsle den tüv, is am ende stressfreier als mit solchen leuten rumzuspielen..

:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Würde mir persönlich ja auch keine Bremsen einbauen lassen, die zwar passen,

identisch aussehen aber trotzdem nicht für mein Auto freigegeben sind.

Da könnte mir jemand 100mal erzählen, dass die doch gleich sind. Oder?

Naja....

Ne Bremse kann dein Leben retten! Im gegensatz zum ESD...

Somit wäre das auch wieder was ganz anderes;)

Schließe mich der meinung von Frauenautofahrer an!

Wenn der sich so dumm anstellt, würde ich mir einfach nen anderen suchen:angel:

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Versuchs mal beim TÜV Alboinstr.56 12103 Berlin.Hab da mal Felgen für meinen Prelude 4WS mit Einzelabnahme eintragen lassen ohne probleme. Hatte für die Felgen(9x16) nur das Festigkeitsgutachten und die haben ohne zu zucken die Felgen mit samt Eibach federn eingetragen.Hab noch eine Telefonnummer gefunden wo man mal nachfragen könnte 030/7562-1330

Danke Leute.

Ja ich möchte eine Einzelabnahme machen um meinen Tüv zu bestehen.

Er wollte mich ziwschen 13 und 14 uhr anrufen.

Jetzt ist es 15 uhr und er geht nicht an sein Handy :roll:.

Hoffe das sie es auf die Reihe bekommen haben.

Habe schon mit meinem Chef geredet wenn alles reißt steht er Freitag vor der Tür.

Wenn der Tüv kein Geld verdienen will dann tuts mir leid.

Das mit den Bremsen ist ja etwas anderes zu mind sehe ich es.

Totzdem danke an alle für eure Tippts.

Um 16 uhr fährt meine Mom vorbei und holt den Wagen ob er fertig ist oder nicht,

das ist mir mitlerweile auch egal.

Wieso sollte es immer einfach gehen wenn man es sich kompliziert machen kann.

So:

Accipuppe ist gerade eingetroffen und macht noch 2 Wochen Nachtruhe :)

Tüv hab ich bekommen zum normalen Preis.

Eingetragen wurde nichts, der Tüv hat dazu auch nichts gesagt.

Naja macht nichts er hat Tüv und hier in Berlin lass ich die Abnahme machen und dann ist alles legal.

Danke also nochmal für eure Hilfe...

Bearbeitet von RaZeR86

Och, Mensch. Frag doch einfach nochmal Magna wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Das Selbe hatte ich beim CE2 mit dem Fächerkrümmer (von TSS) Dort waren die Typen und EG-Bauartgenehmigungen verwürfelt und die EG passte nicht zum CE2 sondern war beim CB beschrieben. Der Prüfer trug den natürlich nicht ein - ich war bei 4 Organisationen und erkärte die Problematik.

Danach nahm ich Kontakt mit TSS auf und die schickten mir ein Schreiben, in dem der Druckfehler berichtigt wurde. So war der Rest ein Kinderspiel.

In der Lage sollte Magna doch auch sein und die Nerven haben Ruhe ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Habe Tüv jetzt bekommen.

Wollte nicht nochmal posten daher nur edit :)

Zu allem wo es ein Gutachten gibt, gibts auch ne Lösung zum Eintragen.

Magnaflow stellt sich quer die können und möchten nichts machen.

Der Service war naja ehr schlecht als recht.

Ihm hat weder mein Auto noch mein Fahrzeugtyp interessiert geschweige denn was für ne Magna.

Nur jaja blabla machen wa nüscht fertig war das Gespräch so sinngemäß.

Bin ja jetzt zu frieden.

Habe Tüv ohne Mängel wie es sich für ein Honda gehört ^^ :)

Das mit dem eintragen bekomm ich auch noch hin so hab ich jetzt erstmal kein Druck.

@platin777:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe als Zweitwagen eine Opel Corsa für meine Frau gekauft. Fahrzeug zugelassen und es qualmte weiß-blau aus dem Auspuff. Außerdem war er etwas lauter. als an dem Tag, an dem ich mir das Auto angesehen hatte. Gott sei Dank habe ich einen Bekannten, der beim freundlichen Opelhändler arbeitet. Also, Frau mit dem Wagen hin. Ergebnis: Alle Dichtungen an Motor und Getriebe im Eimer. Das Öl konnte man unterm Auto mit der bloßen hand auffangen. Es tropfte einfach immer weiter. Zylinderkofdichtung defekt. Öl im Kühlwasser. bremsem total runter, Brensscheiben defekt, usw, usw. Da der Verkäufer oft Autos vor seinem Haus zum Verkauf anbot, habe ich ihn angerufen, um mein Geld zurück zu verlangen. Da hat er mich ausgelacht. Als ich ihm drohte, das Gewerbeaufsichtsamt auf den Hals zu schicken, bekam ich umgehend mein Geld zurück. Außerdem nannte mir der Opelhändler noch einen Tipp, wenn das nicht funktioniert hätte. Rechtsanwamlt einschalten und den TÜV-Prüfer verklagen. Das Auto hätte lt. Opel-Händler nie mehr TÜV erhalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.