Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Innoparts Chirpmodul CM 1.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hat von euch jemand dieses "Chirpmodul" von Innoparts mit dem Namen IP-CM 1.0 verbaut?

http://innoparts.de/pages/de/electronic-components/ip-cm-1.0.php

 

Ich hab mir ein solches bei ebay besorgt und hatte eigentlich die Hoffnung, das Ding selbst einbauen zu können, aber die doch sehr allgemein gehaltene Anleitung verspricht mir zuviel Geteste und Geprüfe von irgendwelchen Drähten wovon ich keine Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich glaub zulässig sind die Teile ja an sich nicht, aber hat jemand so´n Ding schon mal erfolgreich verbaut ? Ich hätte eigentlich auch gerne ne Akustische Rückmeldung, wenn mein Acci verriegelt. Suche irgend was Einfaches, nix mit 70 Std. - Einbau + anschließender Steuergeräterneuerung .... :D Ein kleiner Beep würde mir ja schon reichen.

 

Heute hab ich´s nämlich wieder geschafft - Acci stand 9 Stunden unverriegelt auf dem Firmenparkplatz ...:motz::wall:

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log Jan 475.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es in meinem acci drin, bzw es ist immer noch drin, kann euch da aber nicht weiter helfen, da das auto seit dem 11.11.2011 nicht mehr in meinem besitz ist!!!

das einzige womit ich euch weiter helfen kann ist das man den ton durch zündung ein und ausschalten einstellen kann und das bei mir das teil auf der fahrerseite im fussraum eingebaut war ;) es war auch im fussraum am sicherungskasten alles angeschlossen

 

hoffe konnte euch wenigstens ein bissi weiter helfen :))

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was gefunden - Finde die Idee von Wörsty eigentlich genial - mit ner logischen Schaltung einfach die Blinker (z.B. hinten) abfragen. Wenn beide gleichzeitig Blinken, wird mit nem piezipieper ein Beep erzeugt. Das ganze dürfte eigentlich nur ein paar Cent kosten. Hab bloss keine Ahnung wie der IC richtig verschaltet wird...:(

 

http://www.maxrev.de/odb-ii-interface-accord-cn2-t22804.htm

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log Jan 475.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist blöde :p - mir ist gestern Abend auch was noch Einfachereres eingefallen, müsste eigentlich gehen - einfach ein Piezo-summer parallell mit an den Kofferaumdeckelverriegelungsanschluss legen - mal sehen ob das klappt, ich hab mir schon nen Piezo bestellt bei Amazon....

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log Jan 475.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info, ich hab die Idee aber inzwischen wieder ganz verworfen, auch die Einfache mit dem Piezosummer - ne einfache akustische Rückmelde wär zwar klasse, aber ich hab keine Lust mein Steuergerät deshalb zu riskieren:

 

http://www.mikrocontroller.net/topic/191363

 

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log Jan 475.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin zusammen.

 

Ich habe mir das innoparts-Modul auch gekauft (mittlerweile die 2. Generation), sogar die 5-Ton-Version für 129€. Ich war bei 2 Werkstätten, eine sagte, theoretisch wäre der Einbau möglich, praktisch würden sich die Meister aber weigern, mir das einzubauen, weil: illegal. Der Bosch-Service nebenan meinte, theoretisch möglich, aber mit Ausmessen, Aufspüren der ZV usw. könnte das ein paar Stunden dauern. Eine Elektriker-Stunde kostet dort 101€. Ich meinte zu ihm, vllt finde ich im Accord-Forum jmd, der das schon mal eingebaut hat, um ihm damit zu helfen. Aber hier scheint die Begeisterung nicht groß zu sein ;-)

 

Ein technisch/elektrisch versierter Kollege von mir sagte, Einbau sei theoretisch möglich, würde aber mindestens einen Tag dauern und am Abend sei nicht garantiert, dass das Teil dann rund funktioniere. Das Armaturenbrett müsse ausgebaut werden (u.a. wegen Sicherungskasten)...

 

Ich glaub, ich lass es ganz bleiben und schick es zurück. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.