Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Air Bag (SRS)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leuts, :wink:

 

Ich war vor kurzem beim TÜV und da bin ich nicht durch wegen Sport Lenkrad

da er kein Air Bag hat, und die papiere stimmten auch nicht waren von jahr "93

also von irrgend einen anderen lenkrad! Habe das Auto so gekauft :grummel:

 

Jetzt habe ich einen Lenkrad von Civic "96 abgebaut und bei mir rein passt einwandfrei!!! Wenn nur nicht das problem wäre, das der allte besitzer den SRS stecker abgebißen hate!!! :wall:

 

Jetzt die frage, kennt sich vieleicht wer damit aus wie man das richtig anschließen tut? Von Air Bag kommen 2 Graue kabel raus und ich habe 2 abgebißene auch grau! Habe die schon angeschlossen, ausprobiert, mit 4 meter langen kabel, habe auch pollarität getauscht, zündung an passiert nichts. Blos das blöde SRS Lämpsche leuchtet immer. :(

 

Was kann das sein? Tips, Tricks

 

Mfg. Anton

Mfg. Anton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das mit dem Fehlercode auslesen lassen ist anders gemeint als du es dachtest (HONDA). Der Hauptrechner vom Auto muss ausgelesen werden. Ich habe damals 36 Fehler im Hauptrechner gehabt und die müssen ausgelesen und gelöscht werden. Sonst geht die SRS-Lampe nicht aus.

 

Das hat nichts mit einem Buch zu tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also zum fehlercode auslesen inner werkstatt versteh ich nciht und zum löschen auch nciht....

 

zum auslesen einfach die beiden pins überbrücken und zündung an und dann guggen was blinkt und zum löschen einfach batterie abklemmen. habsch immer so gemacht zuletzt erst beim abs....

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du den stecker suchen solltest da gibbet normalerweise nur einen der ist 2 polig und sitzt direckt unterm handschuhfach also nicht zu übersehen evtl unterm teppich versteckt aber norm soffort sichtbar und zugänglich

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi an alle!!! :wink:

 

Sorry das ich nicht gaschrieben hab, war in Urlaub (kein internet)

 

Danke für die Tips, aber ich wollte auf nummer sicher gehen!

Und bin heut zu Honda gefahren.

 

Wiest ihr was die mir gesagt haben!!?

Sowas können wir nicht machen, an Air Bag elektronik dürfen wir nichts machen!!!

Das war der schock :schock:

 

Dann hab ich den Meister gefragt ob er mir anschluß plan zeigen kann, und tatsächlich wie ich mir gedacht habe: zwei kabel, gleich farbig, beim aufpral kriegen beide strom, prinzip einer glühbirne.

 

Dann war die nechste frage wie ich die SRS-leuchte auslöschen kann, dann hat er gement, wenn du es angeschlossen hast kommst du wieder wir tun das loschen,

dann habe ich den gefragt ob man das mit baterie abklemmen machen kann,meinte er nien muß man mit auslesegerät machen. Dann war der hammer!! Ich habe zu dem gesagt wir machen es gleich, in zwei minuten ist der stecker angeschlossen und dann kannst du das auslesen, dazu meinte nur eins NIEN nicht auf unseren

gelende!!! :wall:

 

Naja nach lange rede hat er mir ein ausdruck gegeben wo alles beschrieben ist wie man die SRS-leuchte auslöschen tut, gut oder :D

 

Habe zu hause alles gemacht, funkzioniert ohne wieteres und ohne auslesegerät 8)

 

Naja hoffentlich exlodiert er nicht unterwegs :bombe:

 

Habe den ausdruck hochgeladen, falls noch jemand das braucht!!!

 

Mfg. Anton

1017590347_b1012.thumb.jpg.3df8331867b5399b50fcf8af58a62371.jpg

Mfg. Anton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Selbe Problem habe ich seit heute. Kann es sein, dass die SRS Leuchte anbleibt, wenn man:

- den Wagen fremdstarten muss, weil die Batterie total leer ist ? Das ist bei meinen Eltern gewesen, als sie den Wagen kauften

- wenn man die Kabel (NICHT die Gelben fürn Airbag !!) vom Lenkstockhebel trennt, die Batterie wieder anklemmt und die Funktionen bei abgezogenen Kabel (die, die an der A-Säule gesteckt sind - in dem Bereich, wo der Speicherlöschsignal-(MES-)Stecker P2 sitzt) durchschaltet, um Kriechströme ausfindig zu machen ? Und das passierte schließlich mir heute...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.