Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spritmonitor iPhone App


Mesh

Empfohlene Beiträge

Grüsst'Euch

 

Auf die Gefahr hin, dass ich mich selbst in die Pfanne haue weil dies bereits gepostet wurde, hier der Spritmonitor-Hinweis fürs iPhone:

 

Die Spritmonitor-App ist einfach, aber hilfreich. Direkt an der Zapfe die App mit den paar Daten füttern und absenden. Wird direkt im online - Konto hinterlegt und angepasst. Kein "aufschreiben-und-zu-Hause-online-eingeben" mehr.

 

Da es hier doch einige Honda-KollegInnen gibt, welche den Spritmonitor benützen, hoffe ich doch noch ein paar Unwissende erreicht zu haben. :p

 

 

http://img.wareseeker.com/software/iphone/Utilities/scr_spritmonitor_1209575.jpg

 

So sieht das ganze dann aus. Einfach aber aufwandssparend:

 

http://img532.imageshack.us/img532/8605/imagehjc.jpg

 

:angel:

Bearbeitet von Mesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Woher weiß es wie viel man verbraucht wenn man nicht jedesmal leerfährt und volltankt?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus, dass es so funktioniert wie bei spritmonitor.de

 

erst füllst du auf der startseite ein paar daten aus....welches auto, ps-zahl, tankinhalt usw.

du gibts eine anfangkilometerahl ein, z.b. 123456. (bei vollem tank)

dann, beim nächsten tanken gibst du wieder die aktuelle km-zahl und dann die anzahl der liter, die nachgetankt wurden. den rest sollte es allein ausrechnen.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr ein Konto bei spritmonitor habt.

 

Die App ist eine reine Übertragungsapp, die als Vereinfachung dient.

 

Statt sich jedes mal den Kassenbeleg auszudrucken, die Tages-KM zu notieren, dann zu Hause an den PC gehen, Spritmonitor öffnen und eingeben, einfach direkt an der Tanke die Distanz (Tages-KM) und die Spritmenge eingeben. @ platin777, daraus errechnet er sich natürlich den Durchschnittsverbrauch, egal ob Du leer gefahren hast oder zB nur halb.

 

Natürlich gibt es Apps, die gleich alles aufnehmen. Die Spritmonitor beschränkt sich aufs tanken, alle anderen Angaben wie Unterhalt usw müssen am PC eingegeben werden. Diese sind aber in der Regel nur selten nötig, die Tankangaben aber sehr oft.

 

Ich bin froh, keine Beleg-Wirtschaft mehr zu haben. Dran denken muss man auch nicht mehr und die Übertragung ins Monitor-Konto funktioniert tadellos.

Bearbeitet von Mesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Grüsst'Euch

 

Die Spritmonitor-App ist einfach, aber hilfreich. Direkt an der Zapfe die App mit den paar Daten füttern und absenden. Wird direkt im online - Konto hinterlegt und angepasst. Kein "aufschreiben-und-zu-Hause-online-eingeben" mehr.

 

Da es hier doch einige Honda-KollegInnen gibt, welche den Spritmonitor benützen, hoffe ich doch noch ein paar Unwissende erreicht zu haben. :p

 

 

http://img.wareseeker.com/software/iphone/Utilities/scr_spritmonitor_1209575.jpg

 

 

Wie heißt die App?

Unter Spritmonitor finde ich im App-Store irgendwie nix ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.