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Wie schnell ist euer Acci?


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der eine fährt bergrunter, einer bei Rückenwind...

 

genauso sieht das aus. der accord wird also nicht von der drehzahl begrenzt, sondern schlicht

und einfach von der physik. gegenwind oder nicht macht schon mal sehr viel aus. bei den

endgeschwindigkeiten hat das gewicht praktisch keinen einfluß mehr. sondern eher cw-wert,

stirnfläche, reibung der reifen, usw...und eben die leistung. und selbst, wenn die übersetzung

optimal wäre, kann ein auto mit ca. 200 ps unter "normalen" bedingungen nicht utopisch schnell

werden, da die kräfte, die gegen den wagen anrennen, einfach dem vortrieb irgendwann

ein ende setzen ;)

 

ps: man darf nicht vergessen, das verhältnis von leistung und (wind)widerstand steigt

logarhytmisch an. deswegen schafft ein wagen mit 200 ps z.b. 230 sachen, das

gleiche auto mit 400 ps wird aber nie 400 km/h schaffen, gel? :cool:

...und weg...
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@ RaZeR86:

 

Die 235 km/h sind GPS-km/h. Laut Tacho waren das dann 245 km/h. Hab also einen Tachovorlauf von 10 km/h bei der Geschwindigkeit.

 

Ich denke wenns Berg ab geht schaffe ich auch etwas über 250 km/h LAUT TACHO und dann bin ich genau da was die anderen auch teils geschrieben haben. Natürlich dann 250 km/h laut TACHO.

 

 

Das muss einfach jedem klar sein, dass der Tachowert und der echte Geschwindikeitswert nicht übereinstimmen.

 

Ein Kumpel von mir hat z.B. nen Audi A4 von 2003 oder so. Hatte damals zuerst meinen Prelude BB1 bei 200 km/h gemessen und dann mal den Audi.

 

Das Ergebnis:

 

Prelude 17 Zöller: 200 km/h laut Tacho = 206 km/h laut GPS

 

Audi Orginalbereifung: 200 km/h laut Tacho = 184 km/h laut GPS

 

 

Ein netter Unterschied, gelle ;)

 

 

Gruß Stefan

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Ja Automatik hat auch 4 Gänge da muss er ja länger übersetzt sein.

Dennoch ist der Automatik Accord nicht schneller, ehr etwas langsamer.

 

kann ich nicht bestätigen.

mein cg9 AT lief bei ~240km/h (tacho) in den begrenzer

 

Weiß zwar nicht wie der CL9 abregelt- aber habe ich schonmal den Eindruck gehabt das er mal früher und mal später abregelt....vielleicht deswegen....(@accord2005)

 

oh wie oft noch jungs... der cl9 regelt nix ab. wenn er im begrenzer ist, ist er im begrenzer. wenn er im 6ten ist kommt er einfach nicht weiter weil die leistung fehlt und der 6te zu lang übersetzt ist.

ich habe es letztes we nochmal getestet.

5ter bis fast in den begrenzer und er zeigt ~245km/h an.

im 6ten auf komplett gerader strecke bleibt er bei 5500u/min und 230km/h tacho stehen.

es kommt aber auch vor, das er im 6ten bei knapp unter 220km/h tacho stehen bleibt und sich nix tut.

 

für alle die, die den accord mal richtig ausfahren wollen und richtig auf speed bringen wollen, sucht euch einen schnellen großen wagen der euch mal zieht. dann kommen hier ganz andere werte aufn tisch :)

hatte das glück im windschatten hinter einem rs6 mtm und einem a6 3.0tdi (beides kombis) hinterher zu fahren.

da noch irgendwas vor denen war, bin ich ganz normal im 6ten geblieben, so zwischen 200-220 mit "geschwommen", und die haben mich beide schön gezogen. als dann freie bahn war ging es immer schneller und ich war über die magischen 5500u/min drüber und der wagen ging einfach weiter :schock:dann konnte ich nur kurz mal aufm tacho die 6000u/min und rund 245 sehen und dann mussten die beiden leider hinter frankfurt abfahren, sonst wäre da vllt auch mal der 6te am begrenzer drinne. und was das für ein speed wäre, wissen wir ja :) schön wärs, wenn ich das mit gps hätte messen können...

die beiden audis wären fast ausm auto gesprungen als die dann bremsen mussten zum abfahren und ich neben denen war. haben die sicherlich nicht mit gerechnet das da son honda hinten dran bleibt.

habe dann noch schön gegrüßt und bin schön weiter gefahren. das geilste war dann der verbrauch beim tanken. 9 l/100km. habe ich selbst kaum geglaubt, bei dem bleifuß den ich an dem tag hatte (aber das ist ein anderes thema)

also machbar ist mit dem accord alles. nur der windschatten oder die leistung,... das fehlt oft :D

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Das kann alles sein, wenn es mal leicht bergab geht oder günstiger Wind weht. 240 erst im Begrenzer ist ja auch nicht 220, wie bei Schalter ;)

 

Im Normalfall sieht es eher so aus, dass die Automatik bei ca. 200 in den 4. (bzw. CL9 bei unterhalb von 220 in den 5.) Gang schaltet, und die Beschleunigung prakrisch weg ist.

 

Der Motor erreicht seine max. Leistung immer vor dem Begrenzer, und schafft es dann aus eigener Kraft auch nicht mehr in den Begrenzer zu Laufen, wenn der Zenit überschritten ist. Das hat auch was mit Physik zu tun.

Also ein Auto, dass ebener Fahrbahn aus freien Stücken im höchsten Gang in den Begrenzer läuft, ist mir noch nicht untergekommen.

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Schwäbisch ich meinte schon deine GPS Geschwindigkeit die realistisch ist.

 

Man braucht aber auf der Geraden gesehen jede menge mehr PS für 1km/h mehr.

Hier ist zwar kein Honda aber die Rechnung bleibt die Gleiche.

Die Leistung steigt in der 3ten Potenz.

Sprich:

Um das doppelte zu fahren bräuchte man die 8fache Leistung.

Daher wird ein Serien Accord oder auch ein gemachter nie schnell laufen.

Es sei denn man hat ein Rüsseltier am Motor und selbst da braucht man viel Feuer.

http://www.vmax.beetle24.de/

 

Ja das mit den Tachowerten in der 98-02er Accordserie kenn ich.

Kumpel fährt ein Ch6 und dort schafft man aus eigener Kraft ca 228/230 (Tacho).

Leicht bergab bin ich ihn selber schon mit 235 laut Tacho gefahren (mit seinem).

Er meinte er hat die Nadel schon auf Anschlag gesehen.

Natürlich kann ein 136PS Accord keine 230 aus eigener Kraft laufen.

Wenn bei ihm auch 230 stehen fahre ich mit 210 laut meinem Tacho gut vorbei.

Lass es also reale 203/205 sein so wie er ebend eingetragen ist.

 

Aber man sollte dann auch ehrlich sein wenn man einem LKW hinterher fährt oder den Wagen von der Zugspitze ins Tal schmeißt.

Einige fahren hier utopische Werte für ihre Leistung wo andere 240/250PS brauchen.

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Also nun muss ich auch mal in die Bresche schlagen.

Mir meinem Acci hab ich es noch nicht machen können.

Aber als Beispiel für Tachovorlauf:

Opel Senator A 3.0 Automatik: WA 205kmh, Ebene Tacho 210, bergab lt. Tacho 245.

Citroen Xsara 1.6 Automatik: WA 192kmh, Ebene Tacho 198, bergab lt. Tacho 220.

 

Also bergab kann es VIEL schneller gehn.

Und wie schon einige Vorredner sagten, so viel mehr wie manche berichten kann es nicht über die WA gehn, selbst wenn man einen Motor aus der oberen PS-Streuung hat. Die Physik ist nicht zu überlisten.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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richtig, die "kleinen" faktoren wie bergab oder windschatten und am besten beides zusammen und siehe da, man denkt man fliegt :D

aber auf der geraden und aus eigener kraft ist net viel mehr drin als angegeben

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Hy

 

also mein Flitzer is Bj 05 und die 2 liter Benziner Maschine und meiner läuft locker ohne mühe 240 aber da nur unter einer Bedingung du musst beim tanken etwas investieren und dein Flitzer mit den super Stoffen von 100 oktan aber nur halb volltanken damit er net so schwer is, trotzdem vorsicht bei der geschwindigkeit merkt man leider auch das fehlende gewicht neigt bei Bodenwellen ect zur Leichtfüssigkeit, muss noch dazusagen das ich den Tourer hab also bei der Limo sind bestimmt noch ein zwei Kmh drin.

viel Spaß beim ausprobieren und allzeit gute Unfallfreie fahrt:wink:

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popcorn popcorn:D

 

Immerwieder schön zu lesen die Vmax Diskusionen:cool: Vieleicht isses ja auch so je höher die Vmax desto länger der... na lassen wir das:D

 

Jeder der in Phsiky mal ein wenig aufgepasst hat weiß das soeine Diskusion mit keiner Grundlage diskutieren kann. Rückenwind, Gegenwind, Rad/Reifenkombination, Luftdruck, Lufttemperatur, Fahrbahn etc. Fakt is kein Acci fährt hier wohl zu langsam also ist doch alles ok;)

 

Und nu habt euch alle wieder lieb;)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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du musst beim tanken etwas investieren und dein Flitzer mit den super Stoffen von 100 oktan aber nur halb volltanken damit er net so schwer is...

 

DAVE-O hat Recht:Meiner läuft mit Shell V-Power auch glatt 10Km/h mehr.(mindestens)

 

 

Warum nur wird dann auf der Honda-Seite zum Thema 100 Oktan folgendes geschrieben:

 

"100 Oktan Kraftstoffe": Dieser Kraftstoff kann bei Honda Motoren keine Leistungssteigerung erzielen, da der technische Hintergrund (Steuergerätesoftware) hierfür nicht gegeben ist.

 

 

guckst du hier unter Kraftstoffe: http://www.honda.de/content/service/car/service_faq.php

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Dabei ist wirklich nur eine bessere Beschleunigung des Geldes im Geldbeutel richtung draußen zu merken :)

Meine Vorredener haben vollkommen recht.:D

 

 

Die Oktan-Zahl sagt nur etwas über die Klopffestigkeit des Sprits aus, also wann er in Versuchung gerät, selbst zu zünden. Dies ist bei hochverdichtenden Motoren natürlich eine kritische Angelegenheit, denn Du willst ja dann einen Benziner mit gesteuerter Zündung und keinen Selbstzünder, wie einen Diesel haben..

Hört sich beim Benziner auch echt kacke an.

Beim normalen Ottomotor ist die höhere Klopffestigkeit des Sprits also vollkommen Wurscht und könnte sogar einen Leistungsverlust bedeuten, der allerdings nur messbar ist und sich im 10tel-PS-Bereich bewegen würde...

Beim Mofa natürlich Welten :-)

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Mit Shell V-Power verhält es sich ähnlich, wie mit Kelloggs TOPPAS bei Pferden.

Als ich in jungen Jahren noch ein Gestüt besaß (in Düsseldorf voll normal) fütterte ich eins meiner Pferde mit einem diesen Weizenpads . Dermaßen gestärkt

ritt mein Pferd die Strecke Düsseldorf-München in unter 5 Stunden. Der Letzte dem

Vergleichbares gelang war Lucky Luke 1882 im mittleren Westen der USA.

Selbst mein Freund Baron von Münchhausen war von dieser Leistung derart

von den Socken das ihm fort an das Geschichten erzählen verging.

Heute ist das Füttern mit Toppas allerdings nicht mehr zulässig , da die von

der EU Kommission zulässigen CO 2 Werte für Nutztiere damit überschritten

werden.

P.S.

Menschen kann man so leicht einen vom Pferd erzählen (siehe Mineralöl Werbung

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
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so mädels, bei meiner fahrt nach hamburg konnte ich den tourer wieder eis bissl reiten :D

 

außentemp. 11°C, ebene strecke (für mich optisch zumindest)

 

5. gang rein und feuer frei. die nadel ging relativ zügig auf 230, und dann schließlich

auf 234/235 km/h. das waren laut "tom tom" echte 228 km/h. und genau da war auch feierabend,

es kam erst mal nix mehr. diese vmax fuhr ich villeicht 2-3 km, bis dann die nadel wieder etwas

weiter kletterte, veilleicht ging es dann leicht bergab, oder der wind wurde günstiger. auf jedenfall

stand die nadel knapp vor 240 km/h, also bei 239. das navi zeigte echte 232 km/h an. auf

jedenfall brauchte ich ne menge anlauf. und sicher, bei stärkerem gefälle, und hätte ich nicht

vom gas gemusst, wäre der tacho vielleicht wieder bei 243 km/h (tacho) in den begrenzer

des 5. ganges gelaufen. aber das schaffe ich auch irgendwann nochmal, und stelle ein foto ein ;)

 

und bei vmax ist die tachoabweichung wohl auch etwas größer, denn als ich vorher mit tempomat

konstant 180 km/h laut tacho gefahren bin, zeigte das navi 175 km/h an, nicht mehr und nicht

weniger. aber ich will mich nicht wegen 1-2 km/h streiten, es ist auch schwierig, bei diesen

geschwindigkeiten gleichzeitig auf tacho + navi zu schauen. da ist die straße dann doch wichtiger.

 

dennoch bleibe ich dabei: auf eber strecke ohne schützenhilfe fährt der accord keine 15 oder

sogar 20 echte km/h mehr. und hätte ich gegenwind gehabt, hätte ich bestimmt auch nicht

die 235 sachen laut tacho auf der ebene geschafft ;) es spielen dei der vmax eben viele

faktoren eine rolle.

 

ps: sorry für die schlechte quali...

http://img132.imageshack.us/img132/9287/bild2ck.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/1555/bild1g.jpg

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
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so mädels, bei meiner fahrt nach hamburg konnte ich den tourer wieder eis bissl reiten :D

 

außentemp. 11°C, ebene strecke (für mich optisch zumindest)

 

5. gang rein und feuer frei. die nadel ging relativ zügig auf 230, und dann schließlich

auf 234/335 km/h. das waren laut "tom tom" echte 228 km/h. und genau da war auch feierabend,

es kam erst mal nix mehr.

 

 

Mir scheint unsere Accis bringen die selbe Leistung. Bin gestern morgens auf gerader Strecke bis kurz vor 240 gekommen (laut Tacho). Allerdings mit Automatik und Serienbereifung 17".

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5. gang rein und feuer frei. die nadel ging relativ zügig auf 230, und dann schließlich

auf 335 km/h.

 

:D Jeahh, kommst du zum Accordtreffen?

Dann will ich unbedingt mal ne runde mitfliegen. ;)

 

Da können sich die Lambos und Ferrari warm anziehen wenn wir mitm Tourer ankommen. :party1:

ACC ist keine Klimaanlage!
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...Jetzt sind wir bei locker 240 mitm Tourer 2.0 hehe...

 

:cool: naja, locker vom hocker nicht... wenn er das 10 % bergauf mit gegenwind schaffen würde,

das wär doch toll :D

 

aber egal, zum reisen mit gelentlichen spasseinlagen reicht das auch hin. bald fahre ich ja

auch zu dritt :))

 

5. gang rein und feuer frei. die nadel ging relativ zügig auf 230, und dann schließlich auf 234/335 km/h.

 

:D Jeahh, kommst du zum Accordtreffen?

Dann will ich unbedingt mal ne runde mitfliegen. ;) Da können sich die Lambos und Ferrari warm

anziehen wenn wir mitm Tourer ankommen. :party1:

 

oha, nee, ganz so schnell ist er dann doch nicht. der sprung von 234 auf 335 ist dann doch

ein bisl groß :devlol: ja, was ein einziger zahlendreher so alles bewirkt...

...und weg...
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238 real mit einem 2.0 :repekt:.

Wir knacken heute noch die magischen 250 sag ich euch.

 

335 und Zahlendreher?

Meintest wohl 533 oder wie? ^^

Aber wenn man die Type S Schürze dran hat (besserer cw Wert) und die Abgasanlage (mehr Drehmoment und Leistung) dann ist die Zahl mit der 3 garnicht mal so unrealistisch :D

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238 real mit einem 2.0

 

Tja, da kann dein 2,3 liter Opageschoß nicht mithalten was?

Also pssst. ;)

 

CL7 is halt einfach so schnell, punkt.

 

Ich muss auch mal nen Topspeedrun machen, das is bis jetzt das ECHTE Maximum gewesen:

DSCF0921.thumb.jpg.b0a565bd427a29ba4718f6bdd6bbf6ab.jpg

ACC ist keine Klimaanlage!
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