Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie schnell ist euer Acci?

eMotion

Empfohlene Beiträge

Ist immer witzig, wie schnell die Leute angeblich mit ihren Autos sind.

240 km/h im I-DTEC :lol:

Vielleicht bergab mit Rückenwind.

Sorry, ist aber unrealistisch. Soviel schneller als Werksangabe laufen die nicht.

Bin selber den I-DTEC probegefahren und habe ihn auf der Graden mit viel Anlauf auf ca 218 km/h laut Tacho bekommen.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wintereifen 17zoll 225er bei 235 im 5 gang riegelt meiner ab laut navi 233kmh schätze etwa 7400 umdrehungen, währ der begrenzer nicht drin würd er mehr laufen 2,4er schaltgetriebe

morgen krieg ich wieder sommerreifen 19zoll tomason 245er nas-4 mal kucken was er dan läuft

240 km/h im I-DTEC :lol:

Vielleicht bergab mit Rückenwind.

Sorry, ist aber unrealistisch. Soviel schneller als Werksangabe laufen die nicht.

Bin selber den I-DTEC probegefahren und habe ihn auf der Graden mit viel Anlauf auf ca 218 km/h laut Tacho bekommen.

Also das ist hier nicht das scherzforum, sondern accordforum wo accordfahrer erfahrungen austauschen können. Hab halb ne gute streuung von Motor erwischt:cool:.Ausserdem meint ich auch laut -Tacho.

@echoman, ich will dir nicht zu nahe treten, aber dann müsstest du in der "Streuung nach oben" etwa 30 PS mehr, also 180 PS haben.

Zum Vergleich, der BMW 320d mit 184 PS ist mit 235 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, in den Regionen bewegst du dich mit deinem schwereren 150 PS Diesel Accord ja deinen Angaben zufolge auch!

Lasse ich jetzt mal einfach so stehen.

Also entweder ist mein Auto sauschnell, oder mein Tacho geht mal total verkehrt .... ich hatte meinen CU2 (Automat) schon auf knapp über 250 lt. Tacho, mit 17" Serienbereifung und über die Wippen "handgeschaltet". Wobei das bei 8-10% erlaubter Tacho-Voreilung ja etwa auf die Werksangabe an tatsächlicher Geschwindigkeit rauskäme. Jedenfalls habe ich den Prelude 2.2 Vtec vor mir eingeholt.

240 km/h im I-DTEC... Vielleicht bergab mit Rückenwind.

das kann ich bestätigen. ich hatte einen weißen neuen cu3 i-dtec 2 tage lang als

leihwagen. ich bin mit dem auch 120 km autobahn gefahren, und zwar soviel die

kiste hergab. das maximum bei ganz leichter senke war 225 km/h. sonst lief er so um

die 220 sachen. laut dem, was im schein stand ist das auch ein guter wert.

wintereifen 17zoll 225er bei 235 im 5 gang riegelt meiner ab laut navi 233kmh schätze etwa 7400 umdrehungen, währ der begrenzer nicht drin würd er mehr laufen 2,4er schaltgetriebe

was hast du denn für einen 2.4 ? einen cu2 oder den cl9 ? aber egal, beide 2.4 riegeln doch

nicht schon bei 233 km/h ab? beim cl9 kommt der begrenzer bei 243 km/h im 5. gang.

...und weg...

du hast wohl eher den cu1 (?)

...stimmt, wie komm ich auf den Blödsinn - vermutlich weil ich seit geraumer Zeit nach einem KB2 zum Probefahren suche. Gibt nur keinen Händler nahe der Hauptstadt, der so was rumstehen hat. Mal gucken was Honda selbst dazu sagt. :schock:

Bearbeitet von ich@hier

260 laut Navi mit nem 200PS Auto?

Zauberbohnen hat er wohl im Tank.

Manche überlisten die Physik mit dem Kühlergrill in dem Honda steht.

Der Prelude 2.2 VTI gibt es in mehreren Versionen.

228km/h sind sie eingetragen und laufen äußerst ordentlich wiegen ja auch nichts.

War am Wochenende ja viel Autobahn unterwegs.

Dort hat ein Accord (Kombi) gedrängelt bei 180 und es war ein Diesel.

Dacht ich mir schauste dir mal an wie er sprintet.

Nach längeren Anlauf hatte er 212 drauf und dann rutschte er wieder.

Aber egal.

Hi, also ich bin letzten Donnerstag auch mal wie ne schnecke hinter den LKWs her, weil sowieso ständig stockend war und da hab ich doch sehr gestaunt über den Verbrauch von 5,1 L ( berechnung nach dem tanken, denn die Anzeige Tacho rechnet ja Standgas mit und ist immer um 0,2 - 0,5 L höher´als tatsächlich ist. )

Da könnte man glatt geizig werden, aber schnell fahren macht doch mehr Spaß.

Meine Spitze waren 220 ... dann hat er abgeriegelt.

Grüße

das kann ich bestätigen. ich hatte einen weißen neuen cu3 i-dtec 2 tage lang als

leihwagen. ich bin mit dem auch 120 km autobahn gefahren, und zwar soviel die

kiste hergab. das maximum bei ganz leichter senke war 225 km/h. sonst lief er so um

die 220 sachen. laut dem, was im schein stand ist das auch ein guter wert.

was hast du denn für einen 2.4 ? einen cu2 oder den cl9 ? aber egal, beide 2.4 riegeln doch

nicht schon bei 233 km/h ab? beim cl9 kommt der begrenzer bei 243 km/h im 5. gang.

cu 2 hab ich (im 6 gang war ich bei 240 laut navi aber konnte nicht lange fahren 30sec vil, zuviel verkehr)

Ich komm sogar zeimlich schnell an den begrenzer im 5gang (hab aber auch noch ne tss komplettauspuffanlage drunter aber das macht kaum unterschied denk ich )

Bearbeitet von Ludoed

bei den 170ps diesel passat´s in unserer firma ist bei 220-225 auch schluss und 320er laufen auch nur knapp 230.

da frag ich mich echt wie manche mit zum bsp dem d-tec 240 erreichen wollen,schaffe mit meinem cw3 d-tec laut gps 215-220 und mehr ist nicht drin

bei den 170ps diesel passat´s in unserer firma ist bei 220-225 auch schluss und 320er laufen auch nur knapp 230.

da frag ich mich echt wie manche mit zum bsp dem d-tec 240 erreichen wollen,schaffe mit meinem cw3 d-tec laut gps 215-220 und mehr ist nicht drin

Hy,

also das sind Tacho Angabe-n und 4000/Umin+ 500/Umin hat man noch Luft, da ist so noch Platz aufzuschliessen zu 240Km/H , laut Tacho wie gesagt.So ist das bei meinem cu3 jedenfalls.

Mal schaun, ob ich auch das Navi zum Vergleich dranhäng kann.

MFG

...was für ein weiser Tipp! Schon mal unter der Woche quer durch Deutschland gefahren und LKW`s gezählt? ;)

also ich bin in der Nacht vom 25.3 zum 26.3. von der Schweiz aus bis nach Sachsen/Bautzen gefahren und in Dt. konnte ich zu 90% mit Tempomat 150 ( hätten auch 200 sein können ) durchgefahren ohne wirklich was zu machn ausser Lenken. Und die LKWs die überholen wollten von weitem schon mit Lichthupe vorgewarnt.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

also ich bin in der Nacht vom 25.3 zum 26.3. von der Schweiz aus bis nach Sachsen/Bautzen gefahren und in Dt. konnte ich zu 90% mit Tempomat 150 ( hätten auch 200 sein können ) durchgefahren ohne wirklich was zu machn ausser Lenken. Und die LKWs die überholen wollten von weitem schon mit Lichthupe vorgewarnt.

Na die armen LKW-Fahrer!

Hab mich derletzt mal mit einem Freund Unterhalten. Er fährt beruflich nen Transporter und ist doch tatsächlich der, in meinen Augen völlig falschen Meinung, dass wenn er bei von weit hinten kommenden und wild mit der Lichthupe agierenden Fahrzeugen, extra auf die Linke Spur rüberziehen würde, um diese zu Ärgern!

Hy,

also das sind Tacho Angabe-n und 4000/Umin+ 500/Umin hat man noch Luft, da ist so noch Platz aufzuschliessen zu 240Km/H , laut Tacho wie gesagt.So ist das bei meinem cu3 jedenfalls.

Mal schaun, ob ich auch das Navi zum Vergleich dranhäng kann.

MFG

Das glaubst Du doch nicht wirklich, dass der Diesel willig auf seine Begrenzungsdrehzahl von 4500UPM bei 240km/h hochdrehen würde? Im luftleeren Raum würde das gehen, aber nicht in der Realität!

Da hat Gotsche recht, der Diesel hat da sicherlich noch 500 U/min bis zum roten Bereich/Begrenzer, aber dein Accord fährt ja nicht im Vakkum und ohne Erdanziehungskraft; heisst durch Gewicht, Reifenreibung und Luftwiderstand ist dann auch Schluss mit der Geschwindigkeit.

Dein Tacho geht ziemlich grob vor, denn die 4000U/min reichen beim i-DTEC rechnerisch für ziemlich genau 213km/h - Standardbereifung vorausgesetzt. Wenn er das tatsächlich in der Ebene schafft, ist das wirklich nicht wenig für ein großes Auto mit gerade mal 150PS.

Dein Tacho geht ziemlich grob vor, denn die 4000U/min reichen beim i-DTEC rechnerisch für ziemlich genau 213km/h - Standardbereifung vorausgesetzt. Wenn er das tatsächlich in der Ebene schafft, ist das wirklich nicht wenig für ein großes Auto mit gerade mal 150PS.

Ja er geht wirklich gut.San auch 16Zoll drauf.Macht vielleicht auch was, aus schmale Reifen.

Hmm, kann das mit nem OBD Steuergerät zu tun haben?Also Euro 4 nur.Klar hat das was mit der Abgas... zu tun, aber indirekt kommt ja alles vorgegeben von der Elektronik.2009kamen ja andere OBD Euro 5 zum Einsatz.

Die ersten 2003 i- ctdi gingen auch besser als die danach produzierten.Defenetiv.Das haben viele schon so geschrieben, festgestellt und auch mein Händler konnten das bestätigen.

Vielleicht die Einstellung....

das kann man drehen wie man will.240 km/h sind mit dem I-Dtec nie im leben drin! da ist bei 220 defentiv schluss was auch legetim ist bei dem gewicht und nur 150PS.

auch wenn hier einige fahrleistungen erreichen;) ,wo sich sonst 6-10 zylinder diesel mit weit über 200ps bewegen:repekt::D

bei uns im fuhrpark stehen mehere MB Und BMW´s. vom C180 kompressor bis 220CDI und ein C350 dazu gesellen sich 2x BMW 120er 1x 530 diesel und die Betriebsverarsche ein 2.2L Diesel Jaquar S-Type.nur der 530er und die 120er sowie der c350 sind konstant bei/über 220 unterwegs.so und nun wollen einige das mit 100ps weniger oder 500kg auf den rippen mehr hier toppen sry no way:repekt:

Bearbeitet von setzling

Betriebsverarsche S-Type?

2.2 im S-Type?

Du meinst X-Type auch bekannt als Mondeo.

Der S-Type hat einen 2.7 V6 Twinturbo.

Fährt punkt 230 und geht recht ordentlich (207PS 435Nm).

Den Motor gibt es aber so nicht mehr.

Im X Type ist der Diesel anzugsstark.

Wo er raus kam konnten sich alle ne Scheibe abschneiden wie ein Auto zu gehen hat.

Mitlerweile sind die Diesel der Konkurenz moderner geworden.

Der im S-Type war der Motor des Jahres von der Laufruhe, der Leistungsentfaltung und Lautstärke.

Aber naja.

Mitlerweile wurde der Motor ersetzt gegen einen 3.0 V6 D 240PS und 500Nm (240km/h) und DS mit 275PS und 600Nm (250km/h).

Bearbeitet von RaZeR86

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.