Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie schnell ist euer Acci?

eMotion

Empfohlene Beiträge

Der X Type geht doch nicht schlecht.

Ihr habt sogar den neuen.

Nicht den alten 2.0 mit 136PS sondern den 2.2 mit 155PS.

Der geht doch ordentlich und das 6Gang Getriebe ist knackig.

Also ich find der Motor hat biss.

Ab 1800 gehts los ab 3700 legste den nähsten ein.

Diesel ebend.

Bearbeitet von RaZeR86

• 3 Wochen später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Honda Accord Tourer 2.2 DTEC Executive Automatic (Feburar 2009)

Also Top Speed war zu dritt Richtung Nürnberg bei 220 km/h und dann war Ende Gelände. Aber der arme Acci hat sich schon richtig angestrengt mit jeder Menge gerade Auslauf. Fahrverhalten, Windgeräusche und dergleichen waren sehr gut. Man hatte nie das Gefühl der Unsicherheit, ganz im Gegenteil, es fühlt sich PREMIUM an! :-)

Der Verbrauch war erstaunlich niedrig. Im Schnitt bei 8,7l/100 km!

ThePrez

hatte auch am we wieder die möglich meinen cw3 diesel auf der A44 und A4 auszufahren.

also auf den original 17er latschen wa genau bei knapp 218 km/h laut navi und 225-230 laut tacho schluss.

denke mal das ist auch vollkommen ausreichend für die grösse und das gewicht

Bearbeitet von setzling

Na dann will ich doch auch mal.

Hab sogar ein paar Bilder in leider eher schlechter Qualität gemacht, da es ja sonst eh wieder keiner glaubt, dass der CU2 mit Automatik so schnell läuft.

Das schnellste Gefahrene waren 245 km/h laut Tacho und 235 km laut GPS (Navi) mit 8,5 und 9,5 x 19er Felgen und 235/35R19er Reifen. War auf der A94. Die Strecke war ziehmlich gerade, vielleicht minimal abschüssig. Laut Navihöhenangabe hat sich nicht viel getan. Das verwackelte erste Bild war knapp vor den 245 km/h. Ein Bild vom Navi mit den 235 km/h nach GPS hab ich leider nicht, da ich leider nicht lange so schnell unterwegs war, da immer ein paar langsame Autos auf der linken Spur waren. :motz:

Werde mal bei Gelegenheit ein Bild machen von meiner Topspeed wenns Berg ab geht. Fahre leider nicht so oft Autobahn. Kann also etwas dauern.

Ist bei der Geschwindigkeit leider nicht ganz so leicht gute Bilder mit dem Handy zu machen. :(

Gruß Stefan

DSC01529.JPG.23ddf906b135f5514fec77ab88d6a8d8.JPG

DSC01531.JPG.89f5a7098197dd6025bbb34755163300.JPG

DSC01528.JPG.d076b38b51e5ada1620b0033207f1cfd.JPG

DSC01527.JPG.b4277597f0c0fc8e4db0a5bd0c143f44.JPG

Leicht bergab....

Beim Navi Top Speed ( rechtes Bild ) von 253 km/h ging es auch bergab und der Tacho war auf Anschlag.... davon konnte ich aber leider kein LIVEBILD machen.

Das linke Tachobild war auf ziemlich gerader Strecke, allerdings mit viel Anlauf

Bild0209.thumb.jpg.6377408bea774b9a5d816668d4c3b80f.jpg

Bild033.thumb.jpg.f7ad065492ab5f4663334189ad5dda62.jpg

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß

Leicht bergab....

Beim Navi Top Speed ( rechtes Bild ) von 253 km/h ging es auch bergab und der Tacho war auf Anschlag.... davon konnte ich aber leider kein LIVEBILD machen.

Das linke Tachobild war auf ziemlich gerader Strecke, allerdings mit viel Anlauf

ja, ist schon klar! ein serienaccord mit eingetragenen 227 km/h läuft auf der geraden, bzw.

leicht bergab um die 250 sachen. :kaffee: man, man, ist denn schon wieder märchenstunde??

das ist nie drin, selbst nicht nach 30 km anlauf! wollen wir hier nicht ehrlich bleiben? ;)

sowas ist nur bei stärkerem gefälle drin, so einfach ist das. da schaffe ich selbst mit meinem

kombi 242 km/h, oder auch mehr. aber eben nur bei sattem bergab, oder in einem windschatten.

nicht auf der geraden, und auch nicht bei ganz leichtem gefälle. laut tacho bekomme ich auch

238 km/h hin, wenn ich zum bsp. auf der bahn geringeren gegenwind habe, wie z.b. in einem

mit wald umgebenen abschnitt. bei gefälle klettert der tacho dann über 240, aber trotzdem

bleibe ich realistisch, das dies nicht meine reguläre vmax ist..http://img217.imageshack.us/img217/1663/vmax.jpg

...und weg...

ja, ist schon klar! ein serienaccord mit eingetragenen 227 km/h läuft auf der geraden, bzw.

leicht bergab um die 250 sachen. :kaffee: man, man, ist denn schon wieder märchenstunde??

das ist nie drin, selbst nicht nach 30 km anlauf! wollen wir hier nicht ehrlich bleiben? ;)

waren die unehrlich? :D

nein, ich glaube dem video, und auch den bildern hier, ganz klar. ich weiß ja selbst, wie schnell

ein accord laufen kann...nur eben nicht 250 km/h auf der ebene ;)

sonst würden gti und co vorm accord angst haben müssen, brauchen sie aber nicht...

und der prospekt vom accord, wo 227 km/h steht- der müßte wohl auch ganz schnell neu

gedruckt werden müssen :wink:

...und weg...

Werd gleich wieder buhh rufe ernten da ich keinen CP/CW/CU fahre aber für alle PKWs gelten die gleichen Gesetze der Physik.

Hier 1 Tachofoto und Navifoto was mein Accord rennt.

http://www.abload.de/img/cimg1249736u.jpg

http://www.abload.de/img/cimg1242a4nk.jpg

Dann ist einfach feierabend auf der Geraden laufe nach langen Anlauf in den Begrenzer das ist das Ergebniss.

Da frag ich mich wie manche 240 auf der Geraden mit ihrem Diesel laufen und meinen sie haben noch Platz nach oben :D

potzblitz wenn du mich meinst ja.

Mein 4ter ist bei Tacho 170 im Begrenzer.

Mehr geht einfach nicht selbst wenn der Begrenzer raus wäre würde er mit nochmal 7km Anlauf vielleicht 217 fahren.

Also ich bin weit weit weg von dem was hier einige rennen wollen.

212 steht im Schein so wie beim Dtec ebend weil er auch nur 150PS hat.

Bearbeitet von RaZeR86

Ich schaffe mit meinem Type-S (CL9) auf einer geraden Strecke 242km/h lt. Tacho, dann setzt der Begrenzer im 5ten Gang ein.

Konnte es vor zwei Wochen auf der Fahrt zur AMI in Leipzig schön ausprobieren, die A38 ist dazu wie geschaffen :D

Ich frage mich dann, wie man im 5ten Gang lt. Tacho 250km/h schaffen soll :p

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

jo immer bei 7400, das andere hängt von windverhältnissen ab wie schnell er bei der drehzahl läuft

meiner hat manchmal bei 230 abgeriegelt manchmal 235, 240 immer verschieden dieselbe strecke...

hab 19 zoll felgen drauf 245er breite begrenzer ist kein problemm im 5 gang^^, wenn man noch den 6ten puschen könnte:O)

Ich denke wenn man chiptuning macht so das der begrenzer weg ist läuft er dan auf anschlag bis 8000 umdrehungen da sind sicherlich geschwindigkeiten von 250-260 km/h drin weil der 5 gang hat die power.

Bearbeitet von Ludoed

Wenn er immer bei einer Drehzahl abregelt kann er nicht schneller fahren.

Das hat nichts mit wind zu tun.

Wenn er abregelt, regelt er ab ob das Bergrunter, im Windschatten, gerade oder Bergauf geht.

Denke das diese Abweichungen sicher was mit den Felgen zu tun haben.

Bei 19" mit 245iger nunja ok die haben ja einen anderen Umfang als die Serienfelgen.

Und mit Chiptuning auf 8000 ist nicht drin.

Weil der Accord obenrum Leistung abbaut.

Das wird dir jeder Prüfstand zeigen.

Und 250/260 läuft kein Accord weil der Accord keine Power hat um jemals solche Geschwindigkeiten zu drücken..

Bearbeitet von RaZeR86

jo immer bei 7400, das andere hängt von windverhältnissen ab wie schnell er bei der drehzahl läuft

Nach CVT, Schaltung und Wandlerautomatik hat man endlich ein neues Getriebe erfunden: Die sog. WDS (Windabhängige Drehzahlschaltung) - :D:D:D

Ich werf mich weg.

Und 8000 Touren?! Tut dir dein Motor garnicht Leid?

Ich hoffe schon, dass du älter als 15 Jahre bist X(

Bei mir wars mit dem CU2 Automatik auf der A94 ohne Windschatten und nicht Berg ab. Wenn dann auch nur minimal, da ich im Navi ne Höhenangabe habe und die hat sich nur minimal verändert. 2 bis 4 Meter auf nen Kilometer.

Mir ist das ehrlich gesagt langsam zu blöd, dass es einfach keiner glaubt. Jetzt habe ich ja schließlich schon Bilder reingesetzt (auch wenns leider nur schlechte Handybilder sind!)

Also laut Navi war die V-Max bei 235 km/h (auf dem Bild leider nur 230 km/h fotografiert) Das ist jetzt nicht grad so weit von dem angegebenen Wert von Honda weg. Meine die 228 km/h Werksangabe.

Bin mal gespannt wie mein Acci im 4. Gang Berg ab läuft? Irgendwann werde ich mal auf so ne Autobahn kommen und dann werde ich ein Foto davon machen und dann werden es wohl über 250 km/h laut Tacho werden!

Und wegen dem Diesel V-Max: Der Treadsteller hat doch laut seinem Profil einen CU2 (Benziner). Warum sollte es dann nur um die V-Max des Diesels gehen?

Gruß Stefan

Schwäbisch dir glaubt man doch.

235km/h halte ich für max realistisch beim Accord.

Mehr geht aber auch dort nicht.

Es geht ja nur darum das einige hier 250 einem abgeregelten Benz hinterher sind.

Dafür hat ein Accord viel zu wenig Leistung um das aus eigener Kraft zu schaffen.

Viele geben sicher nur ihre Tachogeschwindigkeit an.

Und jeder Tacho hat einen Unterschiedlichen Vorlauf.

Bei einem sinds 5km/h beim anderen sind 20 und mehr km/h.

Daher kommen auch die Unterschiedlichen Zahlen zusammen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.