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Wie schnell ist euer Acci?


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Die 238km/h waren Bergab mit Rückenwind und da der 5. Gang beim CL7 und Cl9 gleich übersetzt und bei knapp über 240 abriegelt ist das Theoretisch und Praktisch unter optimalen Bedingungen möglich.

 

Gerade hin ohne Anlauf rennt meiner 220 und da sind wir genau bei der Geschwindigkeit die eingetragen ist. Somit ist alles im grünen und kein Märchen.

 

@Accord06

 

ich empfehle die Strecke von Dresden nach Chemnitz da hat man kurz vor Chemnitz nen schönen steilen Berg und kann vorher schön Anlauf holen da schaft man die maximale Topspeeed. Hab da immer 240 aufn Tacho stehen wenn ich da Vollgas langfahre.

 

Alternativ kann man auch die Kassler Berge runter knallen aber vorher würde ich das Nummernschild demontieren:D

Bearbeitet von ecki

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Träume ! 335 km/h, pardon 235 km/h

 

Mal sehn wann ich da hin komm. Irgendwann schaff ich es.

 

Aber Lucky18x, die Felgengrösse hat garantiert keinen Einfluss. Es kommt auf den Abrollumfang an. Wenn der dann natürlich bei 18" grösser ist dank der Reifen als bei 16" . . . . . .

(hab übrigens das so gemacht, von 225/50 R17 auf 235/45 R18 und schon bin ich schneller unterwegs)

. . . . . aber vielleicht frisst der erhöhte Luftwiderstand bei breiteren Reifen alles wieder auf.

 

Träumt weiter von 260 und habt Euch lieb !

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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beim CN 1 Gehen die 240 leider ned, auch mit Chip wird das nix weil das Steuergerät dir den Hahn vorher schlisst. :( auch schon versucht die erfahrung zu machen :D Bearbeitet von Attilus78

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

 

 

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LucKy18x mit so wenig Leistung schaffst du keine 240.

Vor allem da es beim Diesel noch schwerer ist Peak Geschwindigkeit zu erreichen.

Da ein Diesel immer Turbogebunden ist und der ab einer Gewissen Drehzahl sich drosselt.

Also je schneller du fährst je weniger Leistung liegt an (drehzahlabhängig).

 

Solche Werte sind wirklich nur an nen super steilen Berg machbar.

Und ob man sich dann selber beschei... muss und sagt wow er rennt 240.

Was er aber niemals in seinem Leben real tut naja.

Habe ich gestern selbst wieder erleben dürfen wo sich ein CN1 angeschlossen hat.

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Ja hab mir 18 Zoll bestellt mit 225/40/18 und nächste Woche wird er gechipt dann müsste ich die 240 knacken...

 

Möglicherweise knackst Du die 240, aber nur auf dem Tacho.

Ich weiss zwar nicht mit was der CN1 als Spitzengeschwindigkeit von Honda angegeben ist, aber mit den 18" und einem grösseren Abrollumfang wird Deine Spitze nach Tacho eher geringer. Ausserdem, wie auch schon Vorredner sagten, mit der PS Zahl von 140 (?) ist nicht so viel drin, ausser Du veringerst den Luftwiederstand drastisch auf vielleicht 0.13.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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ich empfehle die Strecke von Dresden nach Chemnitz da hat man kurz vor Chemnitz nen schönen steilen Berg und kann vorher schön Anlauf holen da schaft man die maximale Topspeeed...

 

oh fein, die strecke kenne ich...bin das letzte mal dort mit dem firmenwagen lang, und leider nicht

mit dem acci. wenn ich dort im 5. gang runterballere, und den 6. reinhaue, dann komme ich

möglicherweise auf 250 km/h + (tacho)

 

...Alternativ kann man auch die Kassler Berge runter knallen aber vorher würde ich das Nummernschild demontieren:D

 

:)) ja, außerdem ist es schon auch eine kunst dort mit über 200 sachen in der spur zu bleiben,

bei ca. 20 kurven auf 3 km :D. sollte man es doch schaffen, und fährt duch die "zielgerade",

wo die armee aus starenkästen steht, braucht man sich die nächsen wochen keine gedanken

mehr um seinen spritverbrauch zu machen :angel:

...und weg...
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185 PS ist gut und recht nur setzt der Turbo bei knapp 4000 U/min aus und da kannst 500 PS haben der wird nicht schneller

4000 U/min sind dann auf dem Tacho die 220-230 km/h glaub

wenn’s noch schneller gehen soll müsste man an der Abstufung vom Getriebe was machen (5‘ter Gang)

 

 

Die Chiptuner für den CN1 setzen da immer so Worte ins Spiel wie: 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit. fu... woher soll das Auto das nehmen? ich hatte 10 Jahre ein EG9 und der Stand an bei 8500 U/min ung. bei 240 (Tacho)(berg ab), dann kommt der Klaus Klugscheiss und erzählt mir das er mit dem gleichen Auto durch Motor Modifikation die 260 Grenze packt (keine Änderung am Getriebe).... hmmm.... Ich finde sowas echt unhöflich :D

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

 

 

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War auch beim Tuner und hab gefragt ob es ne Optimierung gibt.

Das es bei einem Saugbenziner kaum was macht ist klar.

 

Er erzähle mir ich komme auf über 220km/h dann.

Auf meine Anfrage hin ob er den Begrenzer höher setzt meinte er ne.

Er ändert die Steuerzeiten.

 

Ich so ja aber bei 215 ist schluss (weil meiner in den Bregrenzer geht).

Er so glaub mir mal das ist nicht das erste Auto was ich tune.

 

Soviel sollte dann klar sein was man auf son blabla halten kann.

 

Beim Diesel ist es ebend noch schlimmer.

Er müsste die Geometrie vom Lader und dessen Druck ändern.

Das er länger Leistung anliegen hat.

Passiert das nicht gibts trotz 30PS mehr nichts außer Beschleunigung und Peakleistung bzw Overboost.

Wo mit sich viele Tuner krönen die der Wagen natürlich nur kurzzeitig für 50/100u/min hat und dann wieder einbricht.

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Nix verwechselt.

 

Leider ist das Foto nicht mehr sichtbar, aber es zeigte eine Durchschnitssgeschwindigkeit

von 335 km/h und eine maximale Geschwindigkeit von 1637 km/h.

 

@ Silentonori: Stell das Foto noch mal rein. Ich fand das SUPER !

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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mit mein alten cl9 facelift type s hatte ich laut tacho 249km/h (ab 220 wurds deutlich langsamer )

jetzt mit meinen atomatik type s CU2 schaffe ich laut tacho mit hängen und würgen 225km/h laut tacho a(ab 180 wirds da schon lahmarschig ^^)

 

also neues auto mehr ps = weniger speed ^^ dafür aber nicht mehr schalten sitzheizung mp3 usb ... ach die ihn fahren kennen seine vorteile :D

 

achso hier noch n video vom cl9

 

http://www.youtube.com/watch?v=_04faaODGLA

 

da schaffe ich aber nur 242 ^^

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sicherh ab ich jetzt bei der automatik den 4. gang drin im 5. is ja schon bei 200 schluss ^^

 

aber naja bin auch vom AH los und gleich auf die autobahn ^^

 

werd über pfingsten noch mal auf die bahn , jetzt hat er ja auch schon 7k km rutner mal sehen was er jetzt sagt , vorallen n kolege hat den selben und der lief schon 245 laut tacho , versteh ich nicht

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  • 4 Wochen später...

Auch wenn es mal wieder n Popcorn Thread vom allerfeinsten ist, möcht ich natürlich auch mal meine grandiosen Topspeed Werte hier kundtun , auf das alle grün vor neid werden und sich sofort auf die Autobahn begeben um das zu toppen.. :D

 

Ehrlich gesagt hab ich den Wagen aber noch nicht einmal "bewusst" soweit ausgefahren bis das gar nichts mehr kommt und such mir auch keine Berge dafür. Da hätte ich Angst bei dem nötigen Gefälle das nach meinem absturz die Airbags auslösen.. aber Btt.

 

Mit 15" Winterreifen sinds ziemlich genau 215-220 auf gerader Strecke (Tacho)

 

Mit 19" Sommerreifen sinds hingegen noch knapp über 200, denke so 205 (Tacho)

 

Das sind jeweils die Werte, auf die noch verhältnismässig konstant beschleunigt wird, ab 200 wird es grundsätzlich merklich träge, deshalb seh ich persönlich auch nicht den Sinn darin "bergab werte" zu posten, für mich ist Top Speed die Geschwindigkeit die man auf gerader Strecke immer erreichen kann oder für die man nicht 10 KM Anlauf benötigt, aber das ist nur meine Meinung und spiegelt selbstredend nicht eure wieder. Wenn hier ein Acci 260 läuft, kann ich nur sagen Daumen hoch. :D

 

Meiner ist mit 205 im Schein angegeben und ich denke das kommt somit auch ziemlich genau hin, wenn ich ma einfach rund 10 Kmh abziehe.

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Tja, nun muss ich doch mal meine Überraschung kund tun.

 

Sonntag auf AB, dachte so nach 3.000 km könnte ich mal den Topspeed testen.

Der 2.4 Automatik ist ja mit 227 angegeben.

Also los. Freie Bahn und drauf. Auf ebener Strecke war bei 240 Schluss, jedenfalls sagte das mein Garmin Nüvi. Der Tacho zeigte 243. Wohlgemerkt alles in km/h, nicht m/h. :D :held:der Acci!

Bin total überrascht, obwohl ich ja schon so einige Werte in dem Bereich gelesen hab. Hielt das entweder für Bergabfahrt oder Tachovorlaufwerte.

Am Dienstag selbe Strecke, nur andere Richtung. Leider ging es beim Test nur bis 230, dann musste ich wieder bremsen und an anderen Stellen wären die Werte nicht vergleichbar, weil entweder bergauf oder bergab.

Aber so oft werd ich das wohl nicht wiederholen, wird spritmäßig zu teuer.

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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