Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felge/Reifengröße


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

war rein informativ, da ich ein sehr gutes Angenot für 2 Dunlop Reifen bekommen habe mit der größe 225 ...

Tragfähigkeitsindex im Rad Gutachten ist mit 87 gekennzeichnet, diese ist dann auch nur vorgeschrieben, oder kann ich auch 88, .. 90 .. nehmen?

 

Im Gutachten sind auch bestimmte Reifentypen vorgeschrieben, in meinem fall Dunlop 9000, dies ist mittlerweile ein auslaufModell, kann ich nun auch auf die nachfolgenden Modelle zugreifen, SP Sport MAXX?

 

Bei mir hat sich der sturz an der vorderen Achse drastisch verstellt, ca. 5mm Innenrand wurden in 3Wochen ganz abgefahren, wie ist das möglich? Liegt das vielleicht auch am Tragf.index? da der auch von der gefahrenen geschwindigkeit abhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. dies ist mir schon bewusst. Alles wurde berücksichtigt was du gennant hast. Die Reifen die vorher vorne gewesen sind, wurden gleichmässig abgefahren, die hinteren die jetzt vorne sind, nicht ...

 

Ich fahre noch mit einem orginal.Fahrwerk, könntest mir welche empfehlen ...

H&RCup-Kit Sportfahrwerk vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tragfähigkeitsindex, auch Lastindex (LI) bezeichnet, bei Reifen gibt die zulässige maximale Reifen-Tragfähigkeit in Kg bei Höchstgeschwindigkeit an.

 

Der erlaubte Wert, kann auf dem Reifen abgelesen werden. Ein Reifen mit höherem Wert darf verwendet werden.

----------------------------------

das bedeutet für mich das ich auch T.index 90 benutzen dürfte? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.