lateindan2004 Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Hallo, an meinem Auto sind AEZ "Bimo" 17" montiert, im Rad Gutachten sind nur 2 Größen zugelassen, 205/45R17 und 215/45R17 ... wolte hinten aber 225/45R17 montieren, wäre das möglich mit einer sonderabnahme?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 war rein informativ, da ich ein sehr gutes Angenot für 2 Dunlop Reifen bekommen habe mit der größe 225 ... Tragfähigkeitsindex im Rad Gutachten ist mit 87 gekennzeichnet, diese ist dann auch nur vorgeschrieben, oder kann ich auch 88, .. 90 .. nehmen? Im Gutachten sind auch bestimmte Reifentypen vorgeschrieben, in meinem fall Dunlop 9000, dies ist mittlerweile ein auslaufModell, kann ich nun auch auf die nachfolgenden Modelle zugreifen, SP Sport MAXX? Bei mir hat sich der sturz an der vorderen Achse drastisch verstellt, ca. 5mm Innenrand wurden in 3Wochen ganz abgefahren, wie ist das möglich? Liegt das vielleicht auch am Tragf.index? da der auch von der gefahrenen geschwindigkeit abhängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 dieser war eingestellt worden als ich vor 2Jahren die Reifen gewechselt hab, es hat mich verwundert als ich die hinteren reifen nach vorne umsteckte und dann plötzlich nach 3 wochen kein Profil mehr drauf ist. Kann das selbst am Fahrwerk liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 hmm.. dies ist mir schon bewusst. Alles wurde berücksichtigt was du gennant hast. Die Reifen die vorher vorne gewesen sind, wurden gleichmässig abgefahren, die hinteren die jetzt vorne sind, nicht ... Ich fahre noch mit einem orginal.Fahrwerk, könntest mir welche empfehlen ... H&RCup-Kit Sportfahrwerk vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Der Tragfähigkeitsindex, auch Lastindex (LI) bezeichnet, bei Reifen gibt die zulässige maximale Reifen-Tragfähigkeit in Kg bei Höchstgeschwindigkeit an. Der erlaubte Wert, kann auf dem Reifen abgelesen werden. Ein Reifen mit höherem Wert darf verwendet werden. ---------------------------------- das bedeutet für mich das ich auch T.index 90 benutzen dürfte? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.