Tycoon58 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Achja und warum glaubst du das nicht? Und warum gibt es in Amerika dann einen Civic SIR mit 160PS 2.0 Hubraum anstatt Type R mit 200 PS und gleichen Hubraum? Genauso wurde es für den Russischen Markt gemacht.Zündung wurde geändert,damit die keine Problemme bei -40C hat.Oder ist da im Russland so warm wie bei uns? hmm, in der Schweizer Szene geistert das Gerücht rum dass die Russen 2.4 ATS nur 166 PS haben, also genausoviel wie die CR-V Special Edition welche auch nach Russland ging... mein 1.ter ATS lief knapp Tacho 190 ob es daran lag ?? :roll: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=126647860&id=126647860 Bearbeitet 22. März 2010 von Tycoon58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 hmm, in der Schweizer Szene geistert das Gerücht rum dass die Russen 2.4 ATS nur 166 PS haben, also genausoviel wie die CR-V Special Edition welche auch nach Russland ging... also, meiner hat laut fahrzeugschein 148 kw/201 ps. und glaub mir, wenn der "nur" 166 ps hätte, wäre das schon längst bemerkt worden und mein anwalt ein paar scheine reicher.....:wall: die spinnen, die schweizer..... (frei nach obelix) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 also, meiner hat laut fahrzeugschein 148 kw/201 ps. und glaub mir, wenn der "nur" 166 ps hätte, wäre das schon längst bemerkt worden und mein anwalt ein paar scheine reicher.....:wall: die spinnen, die schweizer..... (frei nach obelix) im Gegensatz zu den Deutschen haben wir Tempolimits, 50, 80,120 km/h, da spielt es keine Rolle ob 166 oder 201 wie es in allen Scheinen steht, man merkt nichts und das Gerücht stammt aus der Szene und nicht von mir. aber mein 1.ter ATS ging nicht mehr als Tacho 190, basta ob jetzt alle Schweizer spinnen oder nicht (frei nach Obelix). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 oha, da fühlt sich jemand angegriffen:D sollte aber nicht so sein. es ist auch nicht so, dass in deutschland überall voll gebrettert werden darf, wie dir zweifellos bekannt ist. ich habe im lauf meines kangen führerscheinbesitzes schon einige autos unterm hintern gehabt, von denen die meisten unter 200 kmh schnell waren, aber einige auch weit mehr als 200 schafften. ähnlich sieht es mit den ps-zahlen aus....meiner hat lt. gps 214 geschafft, ohne das ich auf dem bodenblech war..... ich habe zwar mit meinem cu2 noch keinen rollenprüfstand besucht, aber mein popometer sagt mit, dass da mehr als 166 pferde unter der motorhaube werkeln... das mit dem obelixzitat nehme ich zurück...:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) oha, da fühlt sich jemand angegriffen:D sollte aber nicht so sein. das mit dem obelixzitat nehme ich zurück...:D nee sicher nicht, ich verkehre zwar nicht in der Szene aber sehe bei jedem Besuch beim HH irgendeinen aus dieser welcher das Neueste fragt, aktuell die PS Geschichte..:D da solltest Du mal zuhören...;).. mein HH überlegt sich eine Couch anzuschaffen um dass mal psychologisch anzugehen. und echt und kein Scheiss, einmal gehustet beim Fahren und schon biste über dem Limit. radarmässig spinnen die Schweizer total, fast keine Strasse wo nicht geblitzt wird. Bearbeitet 22. März 2010 von Tycoon58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Die Edition Exe sind wie die deutschen Exe, jedoch ohne Reifenpannen-Set, da dies bei den russischen Temperaturen einfrieren würde und die Software der Zündung ist etwas anders, da es in Russland immer noch Gegenden gibt, die nicht die beste Spritqualität haben. FSE fehlt auch-wie bekannt- und die Wartungsintervallanzeige könnte man zwar aktivieren, sollte man aber nicht: Da durch die tieferen Temperaturen deutlich mehr Kaltstartbetrieb in Russland an der Tagesordnung ist wie bei uns, wird dies in der Software der Intervallanzeige entsprechend berücksichtigt und zwingt die Accis entsprechend früher zur Inspektion / Oelwechsel. Aber 1x im Jahr oder nach 20000km ( je nach dem was zuerst eintritt ) ist ja auch kein Problem, oder ? Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ich bezweifle, das ich mit 166 PS locker die 240kmh packen würde. Die 201 PS hat er schon der Accord, ohne Zweifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Das mit den 166 PS ist absoluter Quatsch, stehen ja auch 201 im Fahrzeugschein eingetragen. Wer weiss, was die da wieder geraucht haben. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eMotion Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 lol^^ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://www2.pic-upload.de/thumb/16.03.10/l4dj66guvra.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das mit den 166 PS ist absoluter Quatsch, stehen ja auch 201 im Fahrzeugschein eingetragen. Wer weiss, was die da wieder geraucht haben. :wall: keine Ahnung, hab dass nur mitgekriegt beim HH als der "Hondafachmann" mit dem Werkstattleiter diskutierte.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Naja,aber unterschiede gibt es trotzdem. z.B. bei Mercedes machen die für Endgland,einen Diebstahlschutz extra,in die Türen,in alle anderen Ländern ohne.Genauso ist der Türpin beim Daimler für die USA anderst als EU.Kommen aber komischerweise aus dem selben Werk.Warum ist das den so? Genauso ist der Accord für Russland gebaut worden. ohne dir zu nahe zu treten- deine aussagen sind falsch, was den accord betrifft. ein "russland-accord" ist generell nicht anders, als ein deutsches modell. die auto unterscheiden sich nur in nuancen. ich habe z.b. ein dänemark-modell. (bj07) das unterscheidet sich auch nur im tagfahrlicht, reifen, scheibentönung und freisprecheinrichtung. und glaube mir, die motorelektronik ist für russland, de, dänemark, polen usw. (europa) 100% die gleiche. die leistung der motoren ist somit immer die gleiche. sie unterscheidet sich nur von der direkten umgebung. so hat der accord in england z.b minimalst andere werksangaben, das mit anderen umgebungstemperaturen und sauerstoffgemisch zu tun haben könnte. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 ohne dir zu nahe zu treten- deine aussagen sind falsch, was den accord betrifft. ein "russland-accord" ist generell nicht anders, als ein deutsches modell. die auto unterscheiden sich nur in nuancen. ich habe z.b. ein dänemark-modell. (bj07) das unterscheidet sich auch nur im tagfahrlicht, reifen, scheibentönung und freisprecheinrichtung. und glaube mir, die motorelektronik ist für russland, de, dänemark, polen usw. (europa) 100% die gleiche. die leistung der motoren ist somit immer die gleiche. sie unterscheidet sich nur von der direkten umgebung. so hat der accord in england z.b minimalst andere werksangaben, das mit anderen umgebungstemperaturen und sauerstoffgemisch zu tun haben könnte. Wo habe ich geschrieben das der Accord generell anderst ist???!!!Der wurde etwas überarbeitet wegen der Wetterbedingungen in Russland.Oder willst du mir sagen das dein Accord genau so anspringen wird bei -40°C wie bei -15 oder -20°C?Achja und wenn man die Zündung etwas überarbeitet,bekommt man da mehr Leistung?Kannst dann genauso so sagen das wenn man größere Einspritzdüsen da reinmacht das man Automatisch 20 Ps mehr Leistung bekommt!Wegen der Motoren von Civic was ich als Besipiel genommen habe,ist das die Modelle sich etwas unterscheiden.Genauso habe ich als Beispiel ein Mercedes genommen!!!Und funktioniert ein Auto bzw. springt ein Auto genauso so wenn man in Afrika ist,so in Sibirien?Erklär mir mal!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Oder willst du mir sagen das dein Accord genau so anspringen wird bei -40°C wie bei -15 oder -20°C?... bzw. springt ein Auto genauso so wenn man in Afrika ist,so in Sibirien? ja, genauso ist das. und schliesslich wurden die "russland-accords" auch von meinem händler hier vorbehaltslos angeboten. oder denkst du, man macht sich die mühe, und verstellt extra für russland die zündung, und dann bevor die wagen hierher kamen, hat man die zündung wieder für deutschland eingestellt? bestimmt nicht. da wurde nix dran gemacht. motorenmanagement ist nur unterscheidlich für europa/asien/usa. weiter unterteilt wird da nicht. wenn ich mit meinem auto nach tunesien in den urlaub fahre, wird der accord dort genauso funktionieren ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Price Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ich denke auch da ist kein Unterschied. Schliesslich haben die Tuningfirmen deswegen noch Spielraum um mit z.B. speziellen Steuergeräten noch mehr Leistung zu generieren da die Autos so "breitbandig konfiguriert" hergestellt werden um halt einfach zuverlässig zu sein. Dafür ist bei getunten Autos halt nicht mehr gewährleistet das diese auch wirklich bei jeder Witterung und sonstigen Umwelt Verhältnissen anspringen währen das die "normalen" Fahrzeuge dies noch tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ich kann mir vorstellen, das das Motomanagement anders ist, weil ja die Spritqualität in Russland nicht überall mit unserer zu vergleichen ist. Deshalb ist es durchaus möglich, das die mit dem guten deutschen Sprit ein paar PS mehr haben, als angegeben. Vergleichbar, als wenn man normales Benzin tankt, oder eben Super Plus. Die sind dann quasi auf den schlechten Sprit abgestimmt und haben damit ihre 201 PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 ja, genauso ist das. und schliesslich wurden die "russland-accords" auch von meinem händler hier vorbehaltslos angeboten. oder denkst du, man macht sich die mühe, und verstellt extra für russland die zündung, und dann bevor die wagen hierher kamen, hat man die zündung wieder für deutschland eingestellt? bestimmt nicht. da wurde nix dran gemacht. motorenmanagement ist nur unterscheidlich für europa/asien/usa. weiter unterteilt wird da nicht. wenn ich mit meinem auto nach tunesien in den urlaub fahre, wird der accord dort genauso funktionieren ;) Wenn man dies mit der Zündung gemacht hat,denkst die verstellen das wieder oder was?! Dann Fahre mal in den Urlaub im Winter,nämlich nach Sibirien!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 ja, genauso ist das. und schliesslich wurden die "russland-accords" auch von meinem händler hier vorbehaltslos angeboten. oder denkst du, man macht sich die mühe, und verstellt extra für russland die zündung, und dann bevor die wagen hierher kamen, hat man die zündung wieder für deutschland eingestellt? bestimmt nicht. da wurde nix dran gemacht. motorenmanagement ist nur unterscheidlich für europa/asien/usa. weiter unterteilt wird da nicht. wenn ich mit meinem auto nach tunesien in den urlaub fahre, wird der accord dort genauso funktionieren ;) Bevor ich das Auto gekauft habe,habe ich nachgeschaut was in in Russland von dem Accord halten,da es speziel für Russland gemacht wurde.Habe vom Kumpel ein Link bekommen,er hat mir den noch übersetzt.Also kauf dir schnellmöglichst einen Wörterbuch und übersetz dir den ganzen Text!Hier der Link! http://www.carsjapan.ru/index.php?name=News&op=Article&sid=949 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 (bearbeitet) Bevor ich das Auto gekauft habe,habe ich nachgeschaut was in in Russland von dem Accord halten,da es speziel für Russland gemacht wurde.Habe vom Kumpel ein Link bekommen,er hat mir den noch übersetzt.Also kauf dir schnellmöglichst einen Wörterbuch und übersetz dir den ganzen Text!Hier der Link! http://www.carsjapan.ru/index.php?name=News&op=Article&sid=949 Google übersetzt den letzten Abschnitt im Text so : Speziell für Russland war Modifikationen Honda Accord Type S. erstellt Diese Sportart hat ein tolles Design und Hardliner Suspension. In Russland wird Version des Honda Accord, die nicht hätten einige Features ausgeliefert. Aber Honda-Ingenieure sind speziell auf unsere kalten Zündung angepasst, Betriebs-at-40C. Außerdem setzen neue Reifen für unseren Straßen. Bearbeitet 26. März 2010 von Tycoon58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Was hat der Zündzeitpunkt mit der Außentemperatur zu tun? Das widerspricht der Theorie über Verbrennungsmotoren aber grundsätzlich. Gleich wird einem hier noch das "perpetuum mobile" präsentiert :roll:. Bei kalter Witterung ist das Gemisch anzufetten und für einen stabilen Zündstrom zu sorgen (stärkere Batterie und Lichtmaschine verbauen) und sonst nix :D. Im übrigen haben heitige Autos eine Kennfeldzündung, die über zahlreiche Sensoren den Betriebzustand des Motors mitgeteilt bekommen (warm oder kalt, "dicke" oder "dünne" Luft usw.) und Einspritzmenge und Zündzeitpunkt ad hoc zuteilen kann. Auch eine manuelle Anpassung an die "schlechten" Kraftstoffqualitäten braucht der Acci nicht, da schon der Vorgänger einen Klopfsensor hat, der bewirkt, dass der Zündzeitpunkt im Falle des Falles automatisch verstellt wird. In früheren Zeiten hat man mal den ganzen Zündverteiler manuell verstellt (bei Vergaser mit fliehkraft- und unterdruckgesteuerter Zündung). Das ist aber lange her... In welchem Zeitalter leben hier einige, der kalte Krieg ist wohl noch vor Augen :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 genauso sieht das aus. dem ist nix hinzuzufügen. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 In welchem Zeitalter leben hier einige, der kalte Krieg ist wohl noch vor Augen :schock: die Googleübersetzungsmaschine hat den Text so ausgespuckt, woher der Autor diese Weisheiten hat keine Ahnung, am besten den mal selber fragen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Das einzige, was ich aus dem russischen Originaltext herauslesen kann, ist "i-VTEC". Die wahren Kürzel sind halt in jeder Sprache gleich :D Vielleicht kann hier ja jemand russisch, der könnte doch mal den Text (sinngemäß) von Hand übersetzen. Bei den Google-Übersetzungen dreht sich einem ja der Magen um :weissnich: Noch kann das Kollege Computer nicht besser als der Mensch :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo zusammen, habe ein Interessantes Video zu eurem aktuellen Thema gefunden. Russischer Accord 201 oder 166PS. Ab der 3 Minute müsst ihr genau zuhören. Falls ihr russisch versteht ;-) http://www.youtube.com/watch?v=Jv0tkF5BA8g Er sagt das der Accord angegeben 201PS hat und dass es bewiesen wurde das der Motor nicht mehr als 166PS max. 170PS abgibt. Würde mich schon Interessieren ob es war ist. Insbesonnders weil ich den Accord Type S meinen Schwager empfohlen habe. Mfg Alexander Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Oh mann.... mit 166ps würde meiner mit AT niemals locker 240 am Tacho laufen. Er hat die 201 PS sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Das was die da mit 166 PS meinen wird wohl die Radleistung sein! Das wäre für 201 PS Motorleistung ein sehr guter Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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