hackelschorsch Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit folgenden Bremsbelägen gemacht: ATE Bremsbeläge (Satz vo + hi ca.100 Euro) und EBC Blackstuff Ultimax (Satz vo + hi ca.100 Euro) ATE soll ja Erstausrüster sein quasi wie OEM Honda, die EBC sind mehr durch die Greenstuff Beläge bekannt, die aber das doppelte kosten. Ich würde zu dem EBC Blackstuff tendieren, hat die schon jemand drauf bzw. die ATE Beläge ? Hab gerade in anderen Foren geschaut, die EBC sollen zu hart für die originalen Scheiben sein, dadurch höherer Scheibenverschleiss. Kann das jemand bestätigen ? Bearbeitet 22. März 2010 von hackelschorsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Freunde sind sehr zufrieden seid dem sie EBC fahren. Werde auch auf EBC wechseln da mich die originalen nerven. Auto sauber 1x gebremst und man darf wieder putzen. Beim Kumpel mitm Prelude mit ATE Belägen ist das noch extremer. Von hohen Scheibenverschleiß habe ich noch nichts gehört. War jetzt nicht auf den CL/CM/CN bezogen sonern allgemein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit folgenden Bremsbelägen gemacht: ATE Bremsbeläge (Satz vo + hi ca.100 Euro) und EBC Blackstuff Ultimax (Satz vo + hi ca.100 Euro) ATE soll ja Erstausrüster sein quasi wie OEM Honda, die EBC sind mehr durch die Greenstuff Beläge bekannt, die aber das doppelte kosten. Ich würde zu dem EBC Blackstuff tendieren, hat die schon jemand drauf bzw. die ATE Beläge ? Hab gerade in anderen Foren geschaut, die EBC sollen zu hart für die originalen Scheiben sein, dadurch höherer Scheibenverschleiss. Kann das jemand bestätigen ? EBC Blackstuff sollten vom Verschleissverhalten ähnlich sein wie die OEM. Die Aussage mit dem Scheibenverschleiss trifft eher auf die Greenstuff zu. Wobei ich mit Greenstuff Belägen und Standardscheiben (Aftermarket) rundum zufrienden bin. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 mir steht jetzt auch ein kompletter wechsel bevor. denke scheiben mache ich direkt mit. im moment sind ate beläge auf serien scheiben drauf und ich muss sagen, die haben net sehr lange gehalten und staubten ab der hälfte immer mehr und mehr und das bremsen wird irgendwie immer schlimmer :( Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Habe das EBC greenstuff drauf und bin sehr zufrieden , auch bleiben die alloys sauber. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Die Meinungen gehen in allen Foren stark auseinander. Es geht von : "nie wieder greenstuff" über "ist okay, aber nicht dolle" bis hin zu "geil geil geil". Selbst die Werksmäßigen Beläge/Scheiben sind arg unterschiedlich. Meine habem im "schweren" Diesel 120.000 km gehalten. Habe mir anschließend so mittelprächtige geholt (QH), die rattern aber jetzt schon wieder (140.000 km) :motz: Zu Ostern schraub ich es mal auseinander um zu schauen was es ist. Veilleicht sind sie auch nur fest gegangen (Auto steht immer mal wieder für 3 bis 4 Wochen). Ich werde fürs nächste mal entweder direkt vom HH holen oder die ATE bestellen. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) wurde ja schon in anderen treads mehrfach bestätigt daß die ebc weniger stauben. kann mich da nur anschließen (green). von der bremswirkung stehen sie den oem auf jeden fall in nichts nach. grad was das fading angeht schneiden die ebc besser ab. in sachen scheibenverschleiß kann ich allerdings nix sagen da ich kein vergleich hab. wenn de die greenstuff in uk orderst kosten die aber auch nich mehr als die ate. die hinteren sind bei mir zu groß. solltest also mit den alten vergleichen und gegebenfalls anpassen. Bearbeitet 22. März 2010 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) die hinteren sind bei mir zu groß. :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: Wiso denn das ?????? Wenn ich die Beläge erst noch "aus dem vollen block" feilen muss, dann doch lieber gleich ATE. Evtl. hängt das aber auch mit den Scheiben zusammen. Wenn man bei den Teilehändlern mal schaut, dann hat da auch jeder Hersteller (Bosch, ATE, QH, ...) etwas unterschiedliche Maße. Vielleicht habe ich mit meinen QH auch einfach nur Glück gehabt, dass die exakt passen. Habe damals aber auch die Scheiben mit gewechslet (auch von QH). Gruß Schmudi Bearbeitet 23. März 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 ja die waren zu breit so daß sie sich nicht mehr richtig zurückgestellt haben. haben wohl auch kein E-zeichen. kann ich jetz aber nich mehr erkennen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Also ich habe mir den Kompletten Satz Ate geholt es wird für vorne jetzt mein dritter und ich muß sagen ich bin immer wieder sehr zufrieden:))Das mit dem Bremsstaub kann ich nicht bestätigen genauso mit dem Verschleiß!Jeder fährt anders und es ist klar wenn ich öfters wie eine Sau bremse das Felgen schnell dreckig und Beläge schnell verschlissen sind. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Jetzt muss ich es doch mal ansprechen ... hat jemand von euch ebenfalls das Problem mit den OEM-Belägen, dass die Spannklammern der hinteren Bremsbeläge nach einiger Zeit an Spannkraft verlieren, die Beläge quasi lose im Sattel liegen und furchtbar laut klappern?? Sorry für OT. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) @lars-san: mmmmmhhh .... das ist ja nicht so schön. Ich dachte, die green hätten eine E-Nummer. Aber egal. @ vitamin: ich noch nicht. Musste nur gestern feststellen, dass die Beläge tatsächlich etwas am Sattel "festkleben". Trotz größerer Menge an Bremsenfett, die ich dran gmacht hatte beim Wechsel. Bin da durch die Felge vorsichtig mit einem Hämmerchen an den Sattel und mal gehämmert. Vielen gleich einige Kilo Rost raus (ok ok ... ist übertrieben). Anschließend ging das Bremsen gleich wieder sanfter und besser dosierbar. Gruß Schmudi Bearbeitet 23. März 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Eigentlich hatte ich auch vor mir die ebc zu holen aber dann nur die black stuff denn die haben n e-zeichen,passen die hinten wirklich nicht?und wie siehts vorne aus,passen die da?kann mir eigentlich garnicht vorstellen das die nicht passen sollen,die werden doch extra für den bestimmten auto-typen hergestellt.nun bin ich etwas verwundert,hab auch kein bock mir die beläge umsonst zu bestellen wenn die hinten wirklich nicht passen sollten. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 meines wissens nach haben die schon ne E-nummer blß meinte hier mal jemand daß die greenstuff fürn tourer hinten keine haben. was weiß ich. und wegen der passgenauigkeit: hab bis jetz auch noch von niemandem gehört daß die nich passen. vielleicht haben sie bei mir auch nur was durcheinandergebracht. @vt190: schon klar nur wissen die die gewechselt haben die unterschiede bei gleicher fahrweise. die stellt man schließlich nicht mit dem belagwechsel um. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Was ist ein E nummer ??, sorry I googled it but did not come up with something that makes sense- Die gesamte Greenstuff Produktlinie ist gemäß ECE-R90 für den Straßenverkehr zugelassen. Für nähere Infos über die ECE-R90 Richtlinie (Regelung 90 zum Bremssicherheitsstandard) klicken Sie hier. is das ueber das e´ nummer danke fuer ein erklarung Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Was ist ein E nummer ??, sorry I googled it but did not come up with something that makes sense- Die gesamte Greenstuff Produktlinie ist gemäß ECE-R90 für den Straßenverkehr zugelassen. Für nähere Infos über die ECE-R90 Richtlinie (Regelung 90 zum Bremssicherheitsstandard) klicken Sie hier. is das ueber das e´ nummer danke fuer ein erklarung Phil Oh , hier ein link wovon ich das von her hab http://www.ebcbrakes.com/deutschpages/autos/greenstuffinfodeutsch.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Cheers Lars -san , aniki :D Also dann haben EBC greenstuff ein E - nummer. waere das benutzung illegal ? ohne solch eine nummer Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) wenns der tüv abnimmt und einträgt is es legal. die e-nummer erspart den gang zum tüv. Bearbeitet 23. März 2010 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 kann einer die ebc bremsscheiben empfehlen? also die die aussehen wie serie, denn die turbo groove haben ja noch keine abe für den cl9 :( Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hier mal ne Tabelle... Andere Erfahrungen sind natürlich auch möglich Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Habe mir jetzt die EBC Blackstuff vo+hi verbauen lassen. Passten sehr gut. Vorn inclusive neuer Bremsscheiben von Zimmermann, Hinten waren die originalen Bremsscheiben noch gut. Nach knapp 2000 km muss ich sagen dass die Bremsen immer noch Quietschen wie beim 1 Kilometer.:cry: Die Kombination scheint also nicht die beste zu sein, obwohl die Tabelle was anderes sagt. Ich hoffe dass es sich noch beruhigt. Zum Bremsstaub muss ich ehrlich sagen, dass es nur etwas weniger geworden ist, aber nun ja ich habe auch keine Wunder erwartet. Für den Preis von 200 Euro für Beläge vo + hi und Scheiben vorne, ist die Leistung ok. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Bremse jetzt besser/schlechter bremst/ist. Fazit für mich; wenn das gequitsche noch weggeht -ok. Wenn es bleibt werde ich beim nächsten Wechsel wieder Ate greifen - kostet etwa das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ich habe die green stuff mit ebc scheiben und es hat nur innerhalb der einfahrphase (~320km) ab und zu gequietscht... nach den 320km habe ich ihn mal richtig über die landstrasse geprügelt und siehe da, kein quietschen ... probier es mal aus Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Heißbremsungen lassen bei Standartmaterialien schnell Veränderungen im Gefüge entstehen! Solche Bremsungen nur im Notfall und wenn nötig tätigen! Sport heißt nicht Rennen und Serie heißt Stop`n`Go nicht Racing mit Megabremsungen! Ich hatte mal Zimmermann auf meinem alten Fiat und muss sagen der letzte Dreck... Sind an jeder Bohrung gerissen... Also weg mit dem Dreck... Beläge muss ich dazu sagen waren EBC Greenstuff, vielleicht zu hart für die "Pussy"-Scheiben Auf meinem Clio RS hatte ich Tarox Japan Scheiben und EBC Redstuff... Waren zwar hörbar laut aber bremsten super, waren dann aber nach 2-3 jahren eingelaufen und besaßen Riefen!!! Ich denke unser eins der nicht auf der Piste unterwegs ist, ist auch mit Standartausrüstung völlig ausreichend bedient... Febi Bilstein ist nur zu empfehlen, weiß aber nicht ob es die auch für den Acci gibt. Bremsen super... relativ aggresiv... also echt top... Greifen wenn sie greifen sollen. Und jahrelang Spiegeloptik und keine Riefen. Beläge auch nicht verglast... also top! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 bei den greenstuff merke ich auch, wenn ich die ne gewisse zeit nur stop and go in der stadt etc fahre ohne mal kräftig zu bremsen, das die nachlassen bis ich die nicht wieder frei bremse. dann packen die wieder super zu. und klar das ich die net bis zum letzten durch baller bei härterem fahren. schon kräftiger und härter bremsen, aber immer mit dem hinter gedanken, das es ne serienbremse ist ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.