ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 ..shit, ich glaub Du hast recht, kann auch nix finden :( Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hab aber mal gesehen von EBC gibts Keramikbeläge... soweit ich weiß auch für uns. Redstuff waren das glaube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ah ja, Danke für die Info :)). Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Die staubarmen Beläge sind die Greenstuff. Bei den Redstuff kann man sich relativ sicher sein, das sie die Scheiben kaputt machen, es sei denn man hat gehärtete Scheiben, also keine ATE´s oder sowas. Die ATE Ceramic kann man vergessen, quietschen nur rum. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vadim Nil Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Habe bei mir Auch EBC Black Vorne und Green Hinten. Bin sehr zufrieden, sobald ich wieder wechseln muss dann werde die gleiche nehmen. MFG Vadim Nil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Wieso Black vorne und Green hinten? Ich muss auch gerade an meine hinteren Bremsen dran und hab gesehen, dass die Greenstuff hinten keine Freigabe haben. Nur vorne sind die Greenstuff zugelassen. Ist natürlich auch die Frage, wie oft jemand nach einer Zulassung für die Beläge schaut^^ Ich werde aber wohl genau andersrum einkaufen. Blackstuff hinten und Greenstuff vorne. Beide noch mit Serienscheiben. Langfristig, sofern sie auch von der Bremskraft etwas taugen, sollen dann die EBC Groove Disc rein ;) Jemand schon Erfahrung damit? Antwort gern via PN, da OT :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ich hab mir auch grad hinten EBC Black Dash mit Blackstuff Belägen dran gemacht. Die ATE haben nichtmal 2 Jahre gehalten, deswegen wars mir mal einen Test wert. Immerhin soll die Beschichtung der Black Dash Scheiben sehr gut sein. Mal schauen, ob die weniger gammeln :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Beim Kumpel seinem R gammeln die BlackDash gut. Die Turbogroove hingegen am CL9 überhaupt nicht. BlackStuff stauben wie normale, lässt sich nur leichter putzen. Green und Black kann auf Serienscheiben gefahren werden, stärkere Beläge würde ich aber nicht mehr nehmen sonst auf ordentliche Scheiben umsatteln. Kumpel (CL9) seine ATE waren nach gut 1 1/2 Jahren platt vorne hinten alles neu gewesen. Gut er fährt auch dementsprechend. Jetzt fährt er Turbogroove und Green rundum und ist bis jetzt mehr als nur zu frieden sind jetzt nen gutes halbes Jahr drin. Bearbeitet 16. April 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Vielleicht würde es ja sogar was bringen hinten Beläge mit nem noch höheren Reibwert zu nehmen. Dann ist da wenigstens irgendeine Beanspruchung der Scheibe. Ich hab so das Gefühl wenn man nicht grad ne Vollbremsung macht, passiert hinten sogut wie garnix. Ist klar, dass die Scheibe da ständig weggammelt. Aber jetzt erstmal diese Kombination ausprobieren ^^ Vorne glänzt alles wie neu und das ist mit 123tkm noch die Werksbestückung. Nur Beläge hab ich bei 75tkm gemacht und die sind noch in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Frohe Ostern an alle hier :) Muss auch mal mein senf zu den EBC-Zeugs hinzugeben. Sachstand: Premium Disc EBC - Greenstuff Bremsbeläge VA+HA seit Frühjahr/Sommer 2013 drauf, vorher ATE Scheiben/Steine Erstausrüster. Was mir bei ATE aufgefallen ist das es ein recht agressiver Bremsenstaub ist und obwohl ich sage mal doch recht vorausschauend fahre. Die Steine(2-3mm) waren nach ca 3 Jahren von ab, vor allem hinten + Bremssättel hinten, waren auf dem weg schwergängig zu werden... Scheiben Starke Rostbildung auf den Bremsflächen, die es beim ersten mal fahren des Tages runter zu rubbeln galt und hatten Riefenbildung. Bremswirkung war über die 3 Jahre in Ordnung. Zu den genannten EBC-Produkten, bin echt mehr als zu frieden. Anlage/Felgen bleiben recht sauber und auch kein Problem mit den hinteren Sätteln mehr. Kein freirubbeln der Bremsflächen, auch über mehrere Tage Stand des Autos. Keine Riefenbildung bisher. Bremswirkung nach ca 2 Jahren würde mal subjektiv sagen leicht besser als ATE Das mal mein Eindruck zu ATE/EBC gruß chris Bearbeitet 3. April 2015 von chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Das kann ich mit der Kombination Black Dash Scheiben und Blackstuff Belägen bestätigen aber die Geiz-ist-geil-Fraktion glaubt das leider nicht :p Wieviele KM fährst du pro Jahr etwa und wieviel ist auf den Greenstuff Beläge noch ungefähr drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Das kann ich mit der Kombination Black Dash Scheiben und Blackstuff Belägen bestätigen aber die Geiz-ist-geil-Fraktion glaubt das leider nicht :p Wieviele KM fährst du pro Jahr etwa und wieviel ist auf den Greenstuff Beläge noch ungefähr drauf ? du meinst das mit den Bremsenstaub ??:wall: KmLeistung so 20000-25000 ca. die letzten 2Jahre sind ausser Wertung da ich für ca jeweils 5Monate nicht in D war und das Auto stand.:( Tja da schau i Morgen nochmal wieviel drauf ist aber da sollte noch ne ganze Ecke sein Bearbeitet 3. April 2015 von chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ich meinte das weniger rosten und die bessere Funktion über einen längeren Zeitraum. Zum Bremsstaub kann ich nicht viel sagen, hab die o.g. Kombination hinten drauf... da ist grundsätzlich wenig Staub im Vergleich zu vorne. Ich weiß nur, dass OEM und ATE hinten max. 1,5-2 Jahre gehalten hat wegen vergammeln und anschließend einlaufen, das zeichnet sich mit dem EBC Zeug bisher noch nicht ab. Sieht alles noch super aus nach etwas über einem Jahr. Vorn möchte ich demnächst die neuen Turbo Groove mit Greenstuff drauf machen. Die neuen Turbo Groove scheinen jetzt die selbe Beschichtung wie die Blackdash bekommen zu haben, von der bin ich ziemlich angetan ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ah ok Rost und Funktion. So wie versprochen nen paar Bilder zwar leichter Flugrost aber net so schlimm wie mit den ATE-Klötzern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hab seit einem Jahr die Turbo Groove Scheiben und rundum Greenstuff Beläge drauf, bin absolut zufrieden. Bremswirkung super. Fhare ca. 30.000 im Jahr, Verschleiß normal. Rostproblem hab ich nicht, da ich täglich fahre. Kann ich nur empfehlen. Sind zwar etwas teurer, aber wenn einmal der Bremsweg zu lang ist, wird es mehr kosten als der Aufpreis für gute Bremsen. Das gilt für mich auch bei den Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ich hab mir heut mal den Spaß gemacht und 2 Fotos geschossen... Brembo OEM Replacement Scheiben mit Brembo Belägen aufm Carisma Vorderachse nach ca. 12.000km, Garagenparken und kaum Schlechtwettereinsätzen: http://abload.de/thumb/brembo_oemy6z3b.jpg EBC Blackdash mit Blackstuff Belägen aufm Accord Hinterachse nach ca. 20.000km, 90% Laternenparken, Dauereinsatz im Winter und bei Siffwetter: http://abload.de/thumb/ebc_blackdashwxb8z.jpg Die Beschichtung ist echt der Hit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Seit dem Ebc irgebdwie unter tss Tuning läuft Schlampe die auch bisschen haben heute für hinten bekommen waren nicht beschichtet . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Kommt drauf an welche... die normalen Scheiben sind nicht beschichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Nur mal so als Info. Die meisten "sogenannten" Hersteller lassen ihre Beläge schon lange in China produzieren. Darunter sind auch ATE,Bosch,Textar und noch einige andere. Heißt also die lassen die da kostengünstig produzieren, was ja jetzt nicht heißt das dadurch die Qualität nicht stimmt,lassen ihr Logo drauf machen, verpacken das in schöne Kartons und verkaufen uns das hier als Deutsche Markenqualitat. Auch ATE Bremsscheiben werden in China hergestellt. Zu erkennen an der Bezeichnung PRC auf der Scheibe. Soll ja jetzt nicht heißen das die Produkte schlecht sind nur weil sie in China vom Band laufen nur ist das nen Etikettenschwindel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 kleine Geschichtsrunde der ach "SO GUTEN GERMAN QUALITY" http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany mal davon ab, nutzen so wenig Leute das Bremsenzeugs ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.