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Koni Gelb mit Eibach Federn ODER H&R CupKit


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Hallo ich bin seit einigen Tagen verzweifelt am überlegen welches der beiden Fahrwerke ich mir jetzt zulegen soll!

 

Koni gelb 545 euro + Eibach Federn 180 euro zusammen 725euros

 

oder

 

H&R Cup Kit 60/40 fur 541 euros!!!

 

Sind ja immerhin 184 euro unterschied!

 

Wie gesagt habe schon lange hin und her überlegt....der eine sagt h&r ist besser abgestimmt, der andere sagt koni ist in jedem fall besser! Lohnen sich denn die 180 euro mehr für koni mit eibach???

 

Würd mich freuen wenn mir jemand bei meiner entscheidung helfen kann!

 

Besten dank schonmal im vorraus!

 

Gruß marcel:wink:

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Ganz genau die Konis haben genau wie das Cup-Kit Nutenverstellung an der VA. Ich bin auch an der Überlegung dran. Ich bekomm das Cup-Kit sogar für nur 510 EUR. Mein Teilehändler hat mir den Vorteil von H&R halt damit aufgezeigt das H&R in Deutschland seinen Sitz hat und wenn was is haste keine Probleme da an jemanden ran zu kommen. Laut Aussage eines mir bekannten KFZ-Meisters ist Koni mit Eibach so ca. das härteste was du für den Preis bekommen kannst. ABER der CG8 is keine Kurvenficker sondern was zum Crousen. Der Untersteuert zu stark um wirklich räubern zu können. Das Cup-Kit ist qualitativ bestimmt ned schlechter als Koni und Eibach aber halt ned ganz so knallhart. Ich denk fürn Alltag is des Cup-Kit besser. Wenn du wirklich was fürn Track willst, willst du sowieso n anderes Auto (ABER IMMER HONDA^^). Aber drauf achten das die Härteverstellung auf hart steht. Hab im Forum scho gelesen das einer übersehen hat das es auf weich stand und dann voll scheiße war.

MFG

Fredstar

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So siehts aus.

Du kannst das Cup auch härteverstellen.

Damit meine ich von normal - Blockieren.

D.h. alles was Federt ist der Reifen und nicht mehr und nicht weniger.

Fährt sich natürlich mehr als bescheiden wenn man es blockiert.

Man kommt kaum um die Kurve rum, verliert andauernt Bodenkontakt usw.

 

Bin mit dem Cup ganz zu frieden und er kommt ein klein bisschen weiter runter als serie.

Fürn Track ist der Accord allgemein nichts.

Da muss man ihn leer raumen und zwar an der Vorderachse angefangen.

Er ist viel zu träge und zu schwer und untersteuert extrem früh.

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Fahre gelbe Koni mit TSS Federn, gibt es als Paket, Preis mußt mal gucken. Das Fahrwerk ist von weich bis hart einstellbar und hat 1a Fahreigenschaften. Die Konis sind an der VA und HA nutenverstellerbar mittelere Nut ist Serie als die Tieferlegung was die Federn ausmachen meistens 30-40mm, wenn du den Federteller ein Nut weiter runtersetzt sind nochmals -15mm in der Tieferlegung drin. Sind also max. 45-55mm drin je nach verbauten Federn.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Hier bitte Koni unterste Nut -15 und TSS Federen -35mm also 50mm tiefer. Reifen 225/40-18

 

Fallst Bilder mit OEM Verspoilerung sehen willst sag bescheid, muss ich erst hochladen, sind allerdings nur Handy-Bilder also keine so gute Qauli

456152881_myATR6.thumb.JPG.4d7cb08f49ffa9357c3f62eed391f6b4.JPG

809063874_myATR7.thumb.JPG.6bb18a236285e63503337ff1879aa711.JPG

1764678371_myATR8.thumb.JPG.b543cadbae2a06fb545b2cdb0884e3df.JPG

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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  • 4 Wochen später...

Hey,

 

Also das Fahrgefühl (kurven gas geben und bremsen) ist echt super! Bin echt begeistert!!!;) Ist vieeel besser als vorher.

 

Ja sind 17 zoll felgen und H&R Cup kit 60/40!

 

Habe es bis jetzt erstmal eingebaut nächsten Monat gehts zum vermessen und zum Tüv! :))

 

Gruß marcel

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Also ich bin wie gesagt völlig zufrieden!!! Tiefer würde ich dir vorne auch nicht empfehlen wenn du noch durch deutsche Städte fahren willst!;)

 

Er ist auf keinen fall so hart wie du denkst... hatte vorher auch bedenken, außerdem kannst du die härte der Dämpfer einstellen, meine sind jetzt so wie vom Werk geliefert, denke aber das ich sie die tage vorne etwas härter stellen werde!

Im Vergleich zu den oem Fahrwerk machts jetzt einfach 1000 mal mehr Spaß zu fahren!!!!:D

Bezahl habe ich 530 euros fürs H&R, den einbau habe ich selbst gemacht, vermessen wird er beim Bekannten und Tüv nächsten Monat wie gesagt!!!

 

Gruß marcel:wink:

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Na siehste Marcel sind jetzt alle Zweifel beseitigt ja :)

Denke auch das ist die perfekte Mischung um noch gut durch die Straßen zu kommen.

Ab und an ist einfach Ende aber dann geht es schon in extreme wie Bordsteinkanten hochfahren,

das ist einfach nicht mehr :)

 

Naja Marcel lass es sich erstmal setzen dann suchste dir die richtige Einstellung.

Vom Fahrverhalten ist da schon ein Unterschied mit deinem alten OEM Fahrwerk.

Haste ja auch selber gemerkt.

 

An die, die es noch nicht wissen.

Es ist härte verstellbar.

Von in " Komfort " bis " nur noch die Reifen federn " ^^

Das letztere ist aber nicht mehr fahrbar da er ständig den Bodenkontakt verliert.

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