Marcel Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo ich bin seit einigen Tagen verzweifelt am überlegen welches der beiden Fahrwerke ich mir jetzt zulegen soll! Koni gelb 545 euro + Eibach Federn 180 euro zusammen 725euros oder H&R Cup Kit 60/40 fur 541 euros!!! Sind ja immerhin 184 euro unterschied! Wie gesagt habe schon lange hin und her überlegt....der eine sagt h&r ist besser abgestimmt, der andere sagt koni ist in jedem fall besser! Lohnen sich denn die 180 euro mehr für koni mit eibach??? Würd mich freuen wenn mir jemand bei meiner entscheidung helfen kann! Besten dank schonmal im vorraus! Gruß marcel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das Cupkit ist verstellbar die Eibachfedern nicht. Kannst du selber abstimmen auf deine Bedürfnisse. Sehe in den Konis keinen Vorteil. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Habe mal gehört das das h&r ziemlich hart und ruckelig sein soll! Die konis kann man übrigens auch in härte und höhe verstellen!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ganz genau die Konis haben genau wie das Cup-Kit Nutenverstellung an der VA. Ich bin auch an der Überlegung dran. Ich bekomm das Cup-Kit sogar für nur 510 EUR. Mein Teilehändler hat mir den Vorteil von H&R halt damit aufgezeigt das H&R in Deutschland seinen Sitz hat und wenn was is haste keine Probleme da an jemanden ran zu kommen. Laut Aussage eines mir bekannten KFZ-Meisters ist Koni mit Eibach so ca. das härteste was du für den Preis bekommen kannst. ABER der CG8 is keine Kurvenficker sondern was zum Crousen. Der Untersteuert zu stark um wirklich räubern zu können. Das Cup-Kit ist qualitativ bestimmt ned schlechter als Koni und Eibach aber halt ned ganz so knallhart. Ich denk fürn Alltag is des Cup-Kit besser. Wenn du wirklich was fürn Track willst, willst du sowieso n anderes Auto (ABER IMMER HONDA^^). Aber drauf achten das die Härteverstellung auf hart steht. Hab im Forum scho gelesen das einer übersehen hat das es auf weich stand und dann voll scheiße war. MFG Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Danke für die Antworten! Denke das ich mir das Cup kit Kaufen werde! Sind ja doch wohl alle ganz zufrieden damit!:p Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rgx2002 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Was bei H&R immer funktioniert ist, einfach mal anrufen und fragen mit welchen Stoßdämpfern das CupKit ausgestattet ist. Die sind dort sehr freundlich und geben einem direkt eine Auskunft. Generell verwendet H&R Stoßdämpfer von Koni, Sachs und Bilstein (je nach dem). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 So siehts aus. Du kannst das Cup auch härteverstellen. Damit meine ich von normal - Blockieren. D.h. alles was Federt ist der Reifen und nicht mehr und nicht weniger. Fährt sich natürlich mehr als bescheiden wenn man es blockiert. Man kommt kaum um die Kurve rum, verliert andauernt Bodenkontakt usw. Bin mit dem Cup ganz zu frieden und er kommt ein klein bisschen weiter runter als serie. Fürn Track ist der Accord allgemein nichts. Da muss man ihn leer raumen und zwar an der Vorderachse angefangen. Er ist viel zu träge und zu schwer und untersteuert extrem früh. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Fahre gelbe Koni mit TSS Federn, gibt es als Paket, Preis mußt mal gucken. Das Fahrwerk ist von weich bis hart einstellbar und hat 1a Fahreigenschaften. Die Konis sind an der VA und HA nutenverstellerbar mittelere Nut ist Serie als die Tieferlegung was die Federn ausmachen meistens 30-40mm, wenn du den Federteller ein Nut weiter runtersetzt sind nochmals -15mm in der Tieferlegung drin. Sind also max. 45-55mm drin je nach verbauten Federn. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord187 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hey im H&R Cup sind Koni Gelb verbaut ! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardstyler Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 kann mal jmd bilder reinstellen wie er mit fahrwerk aussieht..wie tief er kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hier bitte Koni unterste Nut -15 und TSS Federen -35mm also 50mm tiefer. Reifen 225/40-18 Fallst Bilder mit OEM Verspoilerung sehen willst sag bescheid, muss ich erst hochladen, sind allerdings nur Handy-Bilder also keine so gute Qauli Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardstyler Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 bescheid =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hier mit OEM ATR Verspoilerung. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ich hatte in meinen CG8 Koni gelb mit H&R Federn drin. War echt ne Klasse Sache. Hab mir nun aber ein K-Sport Gewinde eingebaut. Gruss nec Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 Wow....:schock: Besten dank für die zahlreichen Antworten! Werde mir die tage das Cup Kit bestellen! Wenn ich dazu gekommmen bin es einzubauen stelle ich die bilder rein! Gruß und danke an alle! Marcel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Mit dem Serien ATR Fahrwerk kann man die Tiefe wie Lil Krayzee sie hat nicht erreichen, oder? Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 18. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2010 Juhuu, habe heute morgen mein H&R cup kit eingebaut! Hat alles echt gut geklappt! Falls jemand fragen hat darf er sich gerne melden! Besten dank nochmal! Gruß Marcel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Wie ist das Fahrgefühl? Wie viele Euronen haste bezahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 ist das das 60/40??? Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardstyler Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 ja wie is das fahrgefühl un wie liegt er auf der strasse und in den kurven?? was hast insgesamt bezhalt mit vermessung und tüv?und was hast du für ne reifengröße???17 zoll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hey, Also das Fahrgefühl (kurven gas geben und bremsen) ist echt super! Bin echt begeistert!!!;) Ist vieeel besser als vorher. Ja sind 17 zoll felgen und H&R Cup kit 60/40! Habe es bis jetzt erstmal eingebaut nächsten Monat gehts zum vermessen und zum Tüv! :)) Gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardstyler Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 hmmm sollte man wohl nachdenken soetwas zu verbauen ... =) was haste gesamt bezahlt für alles??und wie is es mit der härte?merkst du da jeden kleinen stein und hügel oder is das noch einigermaßen gedämpft?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Also ich bin wie gesagt völlig zufrieden!!! Tiefer würde ich dir vorne auch nicht empfehlen wenn du noch durch deutsche Städte fahren willst!;) Er ist auf keinen fall so hart wie du denkst... hatte vorher auch bedenken, außerdem kannst du die härte der Dämpfer einstellen, meine sind jetzt so wie vom Werk geliefert, denke aber das ich sie die tage vorne etwas härter stellen werde! Im Vergleich zu den oem Fahrwerk machts jetzt einfach 1000 mal mehr Spaß zu fahren!!!!:D Bezahl habe ich 530 euros fürs H&R, den einbau habe ich selbst gemacht, vermessen wird er beim Bekannten und Tüv nächsten Monat wie gesagt!!! Gruß marcel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Na siehste Marcel sind jetzt alle Zweifel beseitigt ja :) Denke auch das ist die perfekte Mischung um noch gut durch die Straßen zu kommen. Ab und an ist einfach Ende aber dann geht es schon in extreme wie Bordsteinkanten hochfahren, das ist einfach nicht mehr :) Naja Marcel lass es sich erstmal setzen dann suchste dir die richtige Einstellung. Vom Fahrverhalten ist da schon ein Unterschied mit deinem alten OEM Fahrwerk. Haste ja auch selber gemerkt. An die, die es noch nicht wissen. Es ist härte verstellbar. Von in " Komfort " bis " nur noch die Reifen federn " ^^ Das letztere ist aber nicht mehr fahrbar da er ständig den Bodenkontakt verliert. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardstyler Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 hast n link wo man das kaufen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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