Moritz1980 Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 So Leute... Habe mal wieder eine Frage. Nachdem das mit dem Hinterrad so schön funktioniert hat nach den Anleitungen und Tips hier habe ich mir gedacht... Hmmmm das kannste auch mit vorne :) Jetzt habe ich gestern mal das Rad demontiert und die 4 Schrauben gelöst die die Bremsscheibe halten... Da musste ich feststellen das ich hier auch die dicke Mutter in der Mitte (Radlagermutter???) öffnen muss um den Haltering abzubekommen. Ist doch so oder nicht ;) Also meine Frage wäre, die Bremsscheibe ist mir klar wie ich die wechsel, das ich alles gründlich reinigen muss und darauf achten muss das sie absolut eben aufliegt... Aber gibt es noch wichtige Dinge die ich beachten muss wenn ich vorne die Bremse wechseln will bzw wenn ich diese dicke Mutter lösen will?? Plz gebt mir mal Tips wenn ihr welche habt. Wäre cool denn ich muss das morgen erledigen... stehe ein wenig unter Zeitdruck :) MfG Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 fahr in die werksatt und lass es da machen ist nicht einfach mit schrauben ab und neue drauf, bei dem ce muss das radlager raus und wieder rein gepresst werden weil es vor der scheibe liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz1980 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Was kostet das haste da einen Richtwert?? Teile sind vorhanden. Wäre also nur die Arbeit zu berechnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 in der freien werkstatt ca. 150€ ohne material. soll knapp 3 stunden dauern, wegen komplett abbauen alles. habe schon nachgefragt wegen meinen bremsen. es gibt aber hier ein thread wo es erklärt ist. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz1980 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 LoLz dann poste mir doch bitte mal den Link zu diesem Threat rein ;) Danköööö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 wer sucht der findet. such dir was aus. in einem der threads stehts erklärt und sollte von fataly sein der bericht. der wechselt aus hobby alle paar wochen die scheiben. mfg https://www.accordforum.de/search.php?searchid=16935 Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ich habe das im Frühjahr auch machen lassen - eben wegen der Lager bin ich da nicht selbst ran gegangen. Ich habe gleich neue Lager mit gebracht und Honda Maussner in Celle hat mir das dann für knappe 240 Euro gemacht. INKLUSIVE neuer SCHEIBEN ! Da hab ich mich gefreut :D Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ja das kannst du leider nicht selber machen, es sein denn du hast eine Presse Zuhause. Ich habe beim einem freien Werkstatt 100 EUR bezahlt, war aber ein Freundschaftspreis, weil er erstmal ca. 4 Stunden an dem Wagen gearbeitet hat, er wusste ja am Anfang nicht, dass man alles samt Trägern ausbauen muss. Die andere Seite ging erheblich schneller, wenn man schon einmal weiss, wie es geht! Ist also eine sch..ss Arbeit, zum Glück muss man das nicht jährlich machen! Ausserdem empfiehlt es sich auch die Radlagern auch gleich mit tauschen zu lassen, wenn sie schon alt sind und sie sowieso rausgepresst werden müssen, da man dann eine Menge Arbeit und Kosten sparen kann. Mit 2-3 Stunden Arbeit musst du Rechnen. Klötze vorne sind kein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz1980 Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ja habe jetzt jemand gefunden der mir das ganze macht. Zahle jetzt 200€ für: Radlager wechseln, Scheiben wechseln, Bremsbeläge wechseln und ein Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur. Das klingt doch fair oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 guter preis, wenn der ersatzwagen mit dabei ist pass aber auf das er dir nicht die einzelnen arbeiten abrechnet da es alles ein arbeitsschritt ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian79 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 wer sucht der findet. such dir was aus. in einem der threads stehts erklärt und sollte von fataly sein der bericht. der wechselt aus hobby alle paar wochen die scheiben. mfg https://www.accordforum.de/search.php?searchid=16935 den gibt es leider nicht mehr hätte mich sehr interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.