Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremse vorne Wechseln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leute... Habe mal wieder eine Frage. Nachdem das mit dem Hinterrad so schön funktioniert hat nach den Anleitungen und Tips hier habe ich mir gedacht... Hmmmm das kannste auch mit vorne :)

 

Jetzt habe ich gestern mal das Rad demontiert und die 4 Schrauben gelöst die die Bremsscheibe halten... Da musste ich feststellen das ich hier auch die dicke Mutter in der Mitte (Radlagermutter???) öffnen muss um den Haltering abzubekommen. Ist doch so oder nicht ;)

 

Also meine Frage wäre, die Bremsscheibe ist mir klar wie ich die wechsel, das ich alles gründlich reinigen muss und darauf achten muss das sie absolut eben aufliegt... Aber gibt es noch wichtige Dinge die ich beachten muss wenn ich vorne die Bremse wechseln will bzw wenn ich diese dicke Mutter lösen will??

 

Plz gebt mir mal Tips wenn ihr welche habt. Wäre cool denn ich muss das morgen erledigen... stehe ein wenig unter Zeitdruck :)

 

MfG

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Ich habe das im Frühjahr auch machen lassen - eben wegen der Lager bin ich da nicht selbst ran gegangen.

 

Ich habe gleich neue Lager mit gebracht und Honda Maussner in Celle hat mir das dann für knappe 240 Euro gemacht. INKLUSIVE neuer SCHEIBEN ! Da hab ich mich gefreut :D

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kannst du leider nicht selber machen, es sein denn du hast eine Presse Zuhause. Ich habe beim einem freien Werkstatt 100 EUR bezahlt, war aber ein Freundschaftspreis, weil er erstmal ca. 4 Stunden an dem Wagen gearbeitet hat, er wusste ja am Anfang nicht, dass man alles samt Trägern ausbauen muss. Die andere Seite ging erheblich schneller, wenn man schon einmal weiss, wie es geht!

Ist also eine sch..ss Arbeit, zum Glück muss man das nicht jährlich machen!

Ausserdem empfiehlt es sich auch die Radlagern auch gleich mit tauschen zu lassen, wenn sie schon alt sind und sie sowieso rausgepresst werden müssen, da man dann eine Menge Arbeit und Kosten sparen kann.

Mit 2-3 Stunden Arbeit musst du Rechnen. Klötze vorne sind kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.