Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türbeleuchtung

mag0750

Empfohlene Beiträge

ich hol des thema mal hoch.

sprich wenn ich jetzt weiß wo an dem Stecker der Türbeleuchtung + und - is könnt ich ohne probleme meine SMD leiste unten an die tür anschließen ?

was ich versuchen will, klingt evlt. jetzt kompliziert wie ichs schreib , aber ich hoff ihr verstehts.

meine idee is folgende:

Ich nehm vorne meine blaue LED raus und mach auf einer der flachen Seite des Sockels nen schwarzen strich. Sprich ich halt sie so wie ich sie rausnehm und mach recht oder links den strich.musst dir halt merken wo.

zweiter schritt:

meine subwooferbeleuchtung ist über die Kofferraumbeleuchtung mit zwei kabel angeschlossen.

des minus-kabel is schwarz-grau des plus-kabel is nur schwarz.

Anhand dessen, weiß ich welcher kontakt an der kofferraumbeleuchtung + bzw. minus is.

an der kofferraumbeleuchtung kann ja nicht viel passieren, wenn man die led falsch rum reinmacht, weil die vorne durch ne sicherung abgesichert ist, im gegensatz zu den türbeleuchtungen.

so jetzt die led einfach reinstecken und schauen ob sie leuchtet, wenn se leuchtet dann schauen ob der schwarze strich der LED am minus oder am pluspol ist.

sprich wenn jetzt der pluspol an der seite mitm schwarzen strich ist, weiß man ja wie man vorne die LED leiste anschließen muss.

hoffe ihr habt es verstanden wie ich es mein ?

Logischerweise müsste es doch so gehen oder meint ihr nicht ? wennst + und minus vorne an der tür richtig anklemmst, dürfte doch dem micu nichts passieren.

Greetz

das ist doch schitte egal wie rum du die LED drann baust.. entweder leuchtet die oder nicht...

und wenn nicht dann drehste die halt um.. wo ist das Problem...

da brennt nichts durch warum auch... wenn du die LED falsch rum reinsteckst fliest halt kein Strom..

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist doch schitte egal wie rum du die LED drann baust.. entweder leuchtet die oder nicht...

und wenn nicht dann drehste die halt um.. wo ist das Problem...

da brennt nichts durch warum auch... wenn du die LED falsch rum reinsteckst fliest halt kein Strom..

Genau das ist das Problem, wenn du vorher die Sicherung nicht rausnimmst und einfach probierst, geht die ganze Ader zum MICU kaputt. Zieh einfach die Sicherung, steck die Lampe rein, dann sicherung rein. Leuchtets, ist alles paletti, leuchtets nicht, sicherung raus, umdrehen, sicherung rein :)

Bearbeitet von Skypa

Genau das ist das Problem, wenn du vorher die Sicherung nicht rausnimmst und einfach probierst, geht die ganze Ader zum MICU kaputt. Zieh einfach die Sicherung, steck die Lampe rein, dann sicherung rein. Leuchtets, ist alles paletti, leuchtets nicht, sicherung raus, umdrehen, sicherung rein :)

hey skypa.

aber ich hab gedacht, die türbeleuchtung läuft direkt über die micu ? da gibts doch nur eine sicherung die laut handbuch für die "innenbeleuchtung" ist.

bin jetzt grad bissl verwirrt lol ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

Zieh doch die Sicherung und mach die Tür auf, wenn die die Türbeleuchtung aus Bleibt wirds wohl so sein!

Übrigens gabs so ähnliche Probleme mit der MCU auch bei meinem vorherigen Auto (Ford Probe)

dort hieß das Teil zwar CPU, aber das rauchte, bei LED Spielereien, auch gern mal ab.

Ich fände es viel interessanter was denn eigentlich im MCU abraucht und ob man das Teil nicht ggf

wieder reparieren kann.

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

moin leute:wink:

hab auch das problem mit der türleuchte. hab den türkontaktschalter ausprobiert und er funzt.... im display wird auf jedenfall angezeigt das diese tür auch auf ist wenn ich sie öffne und die innenraum beleuchtung geht auch an und aus. die led´s haben auch alle geleuchtet als ich sie beim ersten mal getestet hab.... und als ich sie endgültig eingebaut hab, leuchtete die led in der hinteren beifahrertür nicht mehr.

also ich bin kein profi, aber ich denk mal das die sicherung hinüber ist.... das problem ist bloß das ich diese nicht finde.... noch nicht einmal im handbuch in der tabelle.

könnt ihr mir bitte helfen. hab nämlich keine lust meine garantie etc. aufs spiel zu setzen da ich den accord (cu2) grade mal 5monate hab :wall::wall::wall:

hey alex,

hast eigentlich ne lösung gefunden oder hast nichts mehr gemacht?

oder hat ein anderer cu/cw fahrer das problem gehabt und gelöst?

Bearbeitet von bambusdreher

Hallo Zusammen

habe hier ein bisschen durchgelesen betreffend der Beleuchtung am Honda Accord.

Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, weswegen der Micu beschädigt wird.

Liegt es am Strom!?

Ich habe mir folgendes vorgestellt:

Ich würde gerne bei meinem Auto eine Bodenbeleuchtung anbringen (ich weiss, es nicht nicht legal, aber auch egal). Diese muss leuchten, sobald ich mit einem Schlüssel die Türen öffne. Das heisst, wenn ich jetzt diesse Beleuchtung, über die Innenbeleuchtung anschliessen, kommen zusätzlich noch 35W dieser Bodenbeleuchtung. Somit würde ich zu 100% der Micu zerstören. Ist das Richtig?

Damit ich also den Micru nicht mit soviel Leistung verheize, dachte ich mir, anstatt die Bodenbeleuchtung an diesem Strang anzuschliessen, würde ich einen 12V Relais (mit geringer Leistung (200mW) an diesem Strang anschliessen und so meine Bodenbeleuchtung ansteruern. Würde ich so der MIcu auch beschädigen?

Ich hoffe, ich habs richtig erklärt, es ist schlussendlich auch schon Zeit zum schlafen gehen :D hehehe

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps.

hab ich evtl etwas übersehen beim lesen?

ich meine, wenn ich über die Dachbelecuhtung die 5m LED strips anschliesse und dann eine Leistung von 42W (8W Deckenleuchte + 35W LED Strips)habe, dann verheize ich sicher die MICU?

Ich kenne mich halt bei diesem MICU nicht aus, sonst würde ich diese Frage gar nicht stellen.

Weil wenn ich eine Relais dazwischen schalte, dann komme ich auf etwa max. 9W.

Bearbeitet von bIOHAZARDY

• 1 Monat später...

Habe bei meinem Acci, bei jeder Tür (Türbeleuchtung), sowie vorne und in der mitte der Innenbeleuchtung blaue LED, LED Soffitten eingebaut und habe bis jetzt keine Fehler oder Probleme festgestellt...

Werde am 25.März mal die Bodenbeleuchtung einbauen und über die Innenbeleuchtung ansteuern, mal schauen, ob dann evtl ein Fehler auftritt... Denke aber nicht...

Hallo,

wollte mich auch mal kurz äußern über mein Schicksal.

Leider ließt man das meißt zu spät. Auch ich habs zu spät gelesen.

Super wenn das Teil 600€ kostet. Super (y)

Meine Geschichte:

Kurz vorweg ich fahre ein Honda Accord BJ2007.

Ich habe bei einem Kumpel LED Strips an der Fahrer- und Beifahrertüre unten gesehen.

Sah sehr gut aus. Habs mir kurz erklären lassen wie er es gemacht hat und war für mich

nicht kompliziert genug - also hab ich es selber in angriff gestartet die aktion.

Ab nach Hause - ebay - 8 rote LED-Strips bestellt - weil wenn ich schon dabei bin, kann

ich ja auch Innenraumbeleutung machen - deswegen . Jede Türe - Jeder Sitz bzw. vorne

halt. Nach stolze 23Tagen kam da "gif" Pakätchen aus China per Schifflieferung. Wunder-

bar. Am Auto gegangen alle 8 LED Strips kurz getestet an der Batterie. Funktoniert! Super!

Paar Tage später habe ich mir dann die Zeit genommen. Das endlich mal auch einzubauen.

Fahrertüre auf - verkleidung runter - glühbirne raus - kabel abisoliert damit ich dort meine

led einbauen kann - kabel drauf - gabs ein funken... Dabei noch nicht wirklich was dabei

gedacht - Angeschlossen - Isolierband - Rum fertig und das gleiche auf der beifahrertüre.

Hab dann gemerkt das die nicht leuchten - Wahrscheinlich sicherung raus. Als ich dann

losfahren wollte merkte ich... mein Radio geht nicht mehr? Hää? Ach du scheiße dachte

ich mir. Was habe ich da angestellt? :(

Tag später zur freien Werkstatt. Ich erklärt was passiert ist:

- Fahrertüre wird nicht mehr erkannt. Bordcomputer wird es mir nicht mehr angezeigt,

dass die Fahrertüre offen ist.

- Fahrer und Beifahrertüre unten das Licht geht nicht mehr.

- Radio funktiniert nicht mehr

Er sagt er schaut noch - macht fehlerdiagnose kostet 69€ - Falls es ne kleinigkeit ist

macht er es gleich mit. Er denkt es sind sicherung draußen sehr wahrscheinlich.

Puh... gut... Nach 5Stunden ist mein Auto wieder abholbereit.

2 Sicherungen und 2 Relais wurden getauscht. ABER... Fahrertüre wird nicht erkannt.

Ich soll zum Honda Händler - er kann leider nichts machen - er denkt es kann man Steuer-

gerät liegen. Aber ist nur ne vermutung.

So jetzt lese ich das hier zufällig den Thrend. ........zu spät xD

Mir ist es nicht soooo wichtig das die Fahrertüre erkannt wird - 600€ - ne verzichte ich drauf!

Innenraumbeleuchtung funktioniert! Heute gemacht! :-)

Gibts eig. ne fixe Lösung zu dem Problem mittlerweile? Oder immernoch alternativ überbrücken und so quatsch bzw vom Acura das steuergerät nehmen? Hört sich doch sehr

komisch an!

danke fürs lesen xD

LG Dennis

Ach komm, nimm den Jungs doch nicht den Spaß am basteln. Bei jedem anderen Auto geht das auch. Man muss zusammenfassend sagen, dass diese exzessiv teuren Steuerteile einfach Bullshit sind. Da hat sich Honda so richtig schönen Dreck einfallen lassen. Man muss ja nichtmal irgendwelche Leucht-Klim-Bim-Sachen anschließen. Es reicht ja schon, wenn man ne Glühlampe in der Fahrertür wechselt, bei einem klappts, beim anderen kostet der Lampenwechsel dann 600+€. Also im Ernst, das bleibt Bunsenbau von der Herstellerseite. Bearbeitet von Skypa

auch wenn es bunsenbau vom hersteller war/ist und jeder das problem kennt, sollte man es doch vermeiden da rum zu spielen und die 600€+ zu riskieren, oder sehe ich das falsch? ;)

denn dann ist das geheule wieder groß^^

Hallo Community,

ich habe auch seit gestern das Problem, das wenn ich meine Fahrertür öffne, die Innenraumbeleuchtung nicht an geht.

Im Tacho wird nicht angezeigt, das die Fahrertür geöffnet ist,

die Schließautomatik macht trotz geöffneter Fahrertür zu,

die Fußraumbeleuchtung bleibt aus,

Summer für Licht ohne funktion,

beim öffnen der Fahrertür bleibt der Tacho dunkel!!!!

der Türkontaktschalter ist in Ordnung, da ich ihn hinten an der Tür ausprobiert habe.

Der Türkontaktschalter schaltet nicht.

Ich habe gelesen, man kann das Steuergerät, welches wohl ein Schaden hat, umgehen.

Kann mir jemand bitte das mal etwas genauer erklären, wo ich welches Kabel wie anbringen muss, um das Steuergerät zu umgehen?

Ich kann mir im Moment ein neues Sg. nicht leisten.

Ich wollte eigentlich nur eine LED Leiste unterhalb der Tür anbringen, um den einstieg ein wenig mehr zu beleuchten.

Vorher ging alles und nun nicht mehr:(.

Man sollte halt eben keine Experimente machen:henker:

vielen Dank im voraus schon mal

Ich habe einen Honda Accord cl9 2,4 Executive Bj. 2004 Schwarz Limusine

Bearbeitet von Anikan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.