Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türbeleuchtung


mag0750

Empfohlene Beiträge

Nur echt mies, dass gerade die Leute, die überhaupt nichts gebastelt haben bei nem Birnenwechsel das Steuergerät schrotten können. Ziemlich schlecht meiner meinung nach.

So isses.

War heute den Dicken holen. 45 min Gespräch mit dem Chef vom Autohaus. Ergebnis: Er will noch ne Nacht drüber schlafen. Omg...ich warte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr habt mit euren LED-Basteleien euer Auto kaputt gemacht und wollt jetzt bei Honda reklamieren gehen?

Was los? Hab garnichts gefummelt. Lediglich Standlicht LED's vorn reingemacht. Und die "hängen" nicht am Micu. Im übrigen hab ich die nach dem Defekt eingebaut. Erst ging linke Türbeleuchtung nicht. 2 Tage später die Rechte. Dann der Rest. Gehts noch? Bearbeitet von sixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist so jemand der noch nichts am auto gebastelt hat. hatte wie gesagt das selbe problem weil ich die birne wechseln wollte. war dann in ner freien werkstatt die habens wieder leuchtend gemacht, geht wieder alles, auch anzeige tür auf. und das haben sie gemacht:

 

- Kabel vom Türkontaktschalter auf Masse Türlampe ( gelb – blau ) gelegt

- Zentralelektrik Fußraum links 1. Stecker oben 2. Kabel von rechts ( gelb/blau )

 

Ich habe so nur 42,- euro bezahlt. Diese Sofitten hier gehen übrigens auch ohne Schaden

http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2560_31mm-4-LED-Sofitten-Beleuchtung--wei-.html

 

:)) LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier das, was auf der rechnung drauf stand:

 

-E – Anlage Türkontakt instand gesetzt

-Komfortsteuergerät defekt, direkte Masse über Türkontaktschalter angelegt

und das was ich hier vor geschrieben hab, das hat er mir extra auf einen zettel geschrieben. also ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry man das ist schön für dich. Aber da ist ein Micu drin. Und was drin ist muß gehen. Das ist eben so bei mir. So wie es vorgesehen ist. Wenn das so einfach wäre hätte es Honda sicherlich so gebaut. Durch das Brücken der Kabel fallen ganz bestimmt eine oder mehrere Funktionen des Multiplexgerätes weg. Mach mal Zündung aus und Licht an. Könnte wetten das der Warnton fehlt. Aber egal. Deine Entscheidung. Bei mir kommt ein neues rein und fertig. Momentan noch nicht ganz klar wer es blechen tut. Warte noch auf den Anruf vom Freundlichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der warnton geht, wird auch im display angezeigt. ist schon möglich das irgendwas nicht angezeigt wird oder so, ich kenn mich ja nicht so aus. aber mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen was jetzt anders ist als vorher. klar, mir wäre auch lieber das teil wär wieder heile, aber das ist ne gute alternative zu dem und wenns soweit funktioniert, dann ist mir das ehrlich gesagt lieber als die kosten für ein neues steuerteil zu tragen. das wird doch so teuer. ich wollt ja nur mal ne kostengünstige alternative aufführen weil es ja anscheinend doch mehrere betrifft die die selben probleme damit haben. LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bilder-hochladen.net/files/15ad-l-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/15ad-l.jpg

 

Hier mal der Schaltplan, die jungs in der werkstatt von Mag haben das einzig richtige gemacht, nämlich das blöde Micu Aushebeln. Die Schaltung bleibt permanent abgesichert, alle Signale usw. bleiben erhalten, es gibt nur nicht das Micu die Masse für die Lampe, sondern endlich mal der Türschalter selbst, eigentlich von vorn herein die deutlich bessere Variante.

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/15ad-l.jpg

 

Hier noch der Link zur Großansicht, das haut irgendwie nich so, wie es soll :)

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/15ad-l-jpg.html

 

(oben rechts klicken, damit groß wird :) )

http://www.bilder-hochladen.net/files/15ad-l-jpg.html

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaa? genaue bezeichnung bitte und evtl. ne seriennummerscheint ja für mehrere hie rinteressant zu sein. nichts desto trotz, find ich die masse-brücke besser, weil nicht so anfällig.

 

edit: üüüübrigens, die kontrollleuchten im armaturenbrett müssen mit der masse brücke dann auch wieder funktionieren, weil die instrumentenbeleuchtung ein eigenes steuerteil hat und laut schaltplan nichts mit dem micu zutun hat, tatataaa ;)

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das mit der Massebrücke kann aber beim Facelift nicht funktionieren,denn die Anzeige braucht einen Kontakt von jeder Tür einzeln.So wird das in der Anzeige auch angezeigt,wenn man jetzt vorne mit hinten brückt,wird ein Öffnen der Tür vorne,als ein Öffnen der Tür hinten angezeigt.

 

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kabel vom Türkontaktschalter auf Masse Türlampe ( gelb – blau ) gelegt

- Zentralelektrik Fußraum links 1. Stecker oben 2. Kabel von rechts ( gelb/blau )

Das einzige was dadurch wieder funktioniert ist die Türbeleuchtung! Mehr nicht. Selbst die in der Armaturentafel- Tür auf- geht dadurch nicht.

Habs probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.