Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türbeleuchtung

mag0750

Empfohlene Beiträge

moin leute:wink:

hab auch das problem mit der türleuchte. hab den türkontaktschalter ausprobiert und er funzt.... im display wird auf jedenfall angezeigt das diese tür auch auf ist wenn ich sie öffne und die innenraum beleuchtung geht auch an und aus. die led´s haben auch alle geleuchtet als ich sie beim ersten mal getestet hab.... und als ich sie endgültig eingebaut hab, leuchtete die led in der hinteren beifahrertür nicht mehr.

also ich bin kein profi, aber ich denk mal das die sicherung hinüber ist.... das problem ist bloß das ich diese nicht finde.... noch nicht einmal im handbuch in der tabelle.

könnt ihr mir bitte helfen. hab nämlich keine lust meine garantie etc. aufs spiel zu setzen da ich den accord (cu2) grade mal 5monate hab :wall::wall::wall:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, aber wenn das steuergerät defekt wäre, würde auch der türkontaktschalter dieser tür nicht ansprechen..... oder liege ich da falsch???:(

@sixxer :wink:

haste einfach ein acura steuergerät genommen?

wo bekommt man das her?

einfach steuergerät wechseln und fertig? oder muss man da noch irgendein dreck auslesen lassen???

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

Was kaputt ist ist kaputt. Da brauchst nicht die LED Polung ändern. Das musst vorher wissen wie rum die einzustecken sind.

Das Micu habe ich von hier: http://www.altijdraakpenders.nl/PagesDE/

Einfach eine Anfrage per Mail mit Identnummer, Bild vom Auto und vom Micu. Und ab die Post. Hat gerade mal 2 Tage gedauert bis ich Bescheid bekommen habe. 200 Euronen. Ist zwar auch noch fett aber das war es mir wert.

Hier noch die eMail dazu: info@altijdraakpenders.nl

und was macht das MICU wenn man es überbrücken kann und immer noch alles funktioniert wozu isses da?

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Falsch! Meine Anzeige im Bordcomputer zeigt trotzdem die richtige Türöffnung an.

Falsch!! Was bei dir angezeigt wird sind die Diagnose LED für den Zustand der Türen. Geöffnet oder nicht. Das ist nicht der Bordcomputer sondern die Zustandsanzeige gesteuert vom Micu (binäre Verknüpfungen).

Das es bei dir funktioniert mag sein. Mag sein du hast auch einen anderen Fehler..Mag vieles sein..

Ich beziehe mich hier auf die Fehler die durch mein Modul verursacht wurden. Und bei denen ist es so wie ich es geschrieben habe. Lege ich eine zusätzliche Massebrücke oder klemme die hinteren TKS auf die vorderen bleiben die LED- Anzeigen für Fahrer und Beifahrertür trotzdem aus. Aber die Türbeleuchtung geht wieder. Das ist aber auch alles.

Und außerdem fährst du ein Facelift. Da ist die ganze Micusteuerung anders. Deswegen hast du auch ein anderes drin.

Bearbeitet von sixxer

• 10 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
sixxer AW: Türbeleuchtung

Wenn du es richtig machst bleibt es ganz.

ich hol des thema mal hoch.

sprich wenn ich jetzt weiß wo an dem Stecker der Türbeleuchtung + und - is könnt ich ohne probleme meine SMD leiste unten an die tür anschließen ?

was ich versuchen will, klingt evlt. jetzt kompliziert wie ichs schreib , aber ich hoff ihr verstehts.

meine idee is folgende:

Ich nehm vorne meine blaue LED raus und mach auf einer der flachen Seite des Sockels nen schwarzen strich. Sprich ich halt sie so wie ich sie rausnehm und mach recht oder links den strich.musst dir halt merken wo.

zweiter schritt:

meine subwooferbeleuchtung ist über die Kofferraumbeleuchtung mit zwei kabel angeschlossen.

des minus-kabel is schwarz-grau des plus-kabel is nur schwarz.

Anhand dessen, weiß ich welcher kontakt an der kofferraumbeleuchtung + bzw. minus is.

an der kofferraumbeleuchtung kann ja nicht viel passieren, wenn man die led falsch rum reinmacht, weil die vorne durch ne sicherung abgesichert ist, im gegensatz zu den türbeleuchtungen.

so jetzt die led einfach reinstecken und schauen ob sie leuchtet, wenn se leuchtet dann schauen ob der schwarze strich der LED am minus oder am pluspol ist.

sprich wenn jetzt der pluspol an der seite mitm schwarzen strich ist, weiß man ja wie man vorne die LED leiste anschließen muss.

hoffe ihr habt es verstanden wie ich es mein ?

Logischerweise müsste es doch so gehen oder meint ihr nicht ? wennst + und minus vorne an der tür richtig anklemmst, dürfte doch dem micu nichts passieren.

Greetz

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.