kretschi74 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Honda hat bestimmt keinen Scheiß gebaut sondern immer der Verursacher. Wenn ein Steuerteil falsch angeschlossen /anders angeschlossen wird geht da meist was defekt. Es kann sein das zum Schutz auf der Platine Sicherungen drauf sind,die mehr Schaden verhindern,aber das kann nur ein Elektroniker rausfinden. Heutzutage sollte man sich von einfacher Autoelektrik gedanklich verabschieden ,es gibt eben kein normal an/aus mehr .Es wird vieles nur noch angesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 ....das ganze würde mich jetzt aber auch interessieren , also viele sind ja der meinung wenn man eine eld im innenraum (himmel) verbaut und von da aus eine fußraum beleuchtung (auch led) betreibt , das steuergerät zerstört wird !!!! kann ich mir einfach nicht vorstellen , habe ja auch überall led,s drin und das mit der fußraumbeleuchtung hatte ich auch irgendwann vor, muß mir einer erklären warum sowas passieren sollte , ist doch eine ganz einfache stromabnahme und eine überlast kann ja auch nicht sein , led,s verbrauchen ja nicht soviel ??? also wäre dankbar für jeden denkanstoß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anikan Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) mir hat mein Honda Händler heute erklärt, man muss immer, wenn man an irgendwelchen Birnen der Innenraumbeleuchtung arbeitet, die Sicherung vorher entfernen. Mir konnte dieser wegen der überbrückung keine Hilfe leisten.... - Kabel vom Türkontaktschalter auf Masse Türlampe ( gelb – blau ) gelegt - Zentralelektrik Fußraum links 1. Stecker oben 2. Kabel von rechts ( gelb/blau ) :)) LG Bei mir gibt es am Türkontaktschalter ein grünes Kabel, das geht in den Sicherungskasten. Wenn ich den 1. Stecker oben 2. Kabel nehme, ist dies nicht gelb/Blau, sondern weiß/Blau... Wenn ich das richtig verstehe, muß ich das Grüne Kabel vom Tks. auf das gelb/blaue Kabel das von der Türlampe kommt anklemmen? Was ist im Fußraum, mit dem weiß/Blauen? welches gelb/blau sein soll!!!! irgendwas verstehe ich wohl nicht ganz!!!! kann mir denn nicht jemand bitte mal eine etwas genauere Beschreibung geben, wie das Micu aushebeln kann? gruß Bearbeitet 12. April 2014 von Anikan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nacht5 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo, habe auch nochmal eine Frage möchste mir auch LED´s für den Innenraum bestellen. Möchte natürlich nicht das mein Steuergerät dadurch zerstört wird ^^ verhinden das diese Can bus smd led`s?? Bei ebay etc. lese ich immer nur keine Fehlermeldung Boardcomputer aber ich habe ja kein Boardcomputer. Habe hier gelesen das sich einige Led`s eingebaut haben und das steuergerät hat sich verabschiedet und bei manchen hat es wunderbar geklappt also muss es doch led`s geben die man ohne problemlos einbauen kann oder ? Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) nein, CAN BUS Leds verhindern lediglich eine Fehlermeldung des BoardComp. falls er defekte Leuchten anzeigt. Mit dem Steuergerät hat das nichts zu tun. Einfach vor dem Wechsel Sicherung ziehen, dann kann eigentlich nichts passieren. Bearbeitet 14. April 2014 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Folgendermaßen: Der Vorbesitzer hat die Beifahrertürbeleuchtung geschrottet... sprich die Tür wird nicht mehr im Tacho erkannt das die Offen ist. Ist die Micu jetzt auch geschrottet? im Kaufvertrag wurde davon natürlich nicht gesprochen, oder eben geschrieben... Kann ich den Vorbesitzer nun die Rechnung von Honda schicken lassen wenn ich das Teil ersetze? Er hats immerhin geschrottet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luckfr0sch Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Also zu dem Thema LED ... Ich fahre nen 97 Acci CE8 :) Ich habe nun eigentlich allllllllllle laempchen die so scheisse Gelb leuchteten in Blaue SMD Soffiten, Led's oder halt SMD's geaendert ( auch Standlicht ist nun ein Blaues :P ) ( fehlen nur noch 4 stueck die kommen aber naechste woche :P ) Ich habe keine Probleme damit gehabt ? o0 Mein Auto auch nicht ... Oder kommt dieses Problem nur bei den neueren Autos vor ? Weil ich kann mir das ueberhaupt nicht erklaeren :D Ausser der Besitzer der diese Lampen einbauen will macht zum Teufel was falsch :P @ Soul ... Ich habe bei meiner Fahrertuer auch dieses kleine Ruecklicht kaputt ... aber mein Cockpit zeigt mir trotzdem noch an das die Tuer offen ist :) Weil das nicht hat doch nicht damit zu tun oder liege ich da flasch ? o0 Bei mir ist in der Tuer innen kante ... ein kleiner schalter fuer das cockpit ... wenn die tuer zu ist ist der schalter/hebel gedrueckt ... ist die tuer auf ist dieser schalter/hebel draussen sprich nicht gedrueckt, und so erkennt mein auto das die tuer auf oder zu ist^^ Bearbeitet 15. August 2012 von Luckfr0sch Zitieren http://www.noescape-gamer.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) ja, das ist bei mir auch so... nur gibt es ein kleines problem bei der CL/CN Baureihe... die Türbeleuchtung kriegt sehr sehr schnell einene kurzen wenn man das Birnchen nicht zu 140% gerade raus/rein kriegt... sonst machts bum und voila du hast einen schaden von 600€+... leider wusste der Vorbesitzer nichts dahin, ich auch nicht bevor ichs hier gelesen habe... und mich regt es einfach auf wenn ein Birnchen kaputt ist, auch wenn es in der Tür ist xD Und das die Beifahrertür nicht als offen erkannt wird ist auch dämlich... muss man das Geld vom Vorbesitzer fordern :P Bei den älteren Accis kannste so viel LEDs reinbauen wie du willst. da wird nichts passieren weil die noch ordentliche Fassungen haben, wo die Kontakte nicht 0.1mm Nebeneinadner liegen... Bearbeitet 16. August 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luckfr0sch Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Achso :) Dann bin ich schonmal was schlauer was das angeht :) ja das auf jedenfall ... wie ich herauserkenne hast du doch mit kaufvertrag gemacht ... meines wissen ist es so moeglich innerhalb von 14 tagen von diesem kaufvertrag zurueck zu tretten ... oder liege ich da falsch ? Zitieren http://www.noescape-gamer.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 ja natürlich habe ich ein Kaufvertrag gemacht xD Da steht halt nur drin das der CD Wechsler defekt sei, was mir persönlich völlig egal ist weil ich ja den MP3 Adapter habe und er gibt ordentlich wumps xD Und das beschädigte MICU ist schon etwas heavy... ich mein 600€+Einbau ist mal nicht einfach so eben bezahlt... und zurückgeben tu ich den Acci ganz bestimmt nicht xD ... Und der Vorbesitzer kontaktiert die Vorbesitzerin und fragt die mal was da so los war... vielleicht hats ja doch mit Glück eine Werkstatt kaputt gekriegt und ich kriegs ersetzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luckfr0sch Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 dann drueck ich dir mal die daumen :) Zitieren http://www.noescape-gamer.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Achja, und die LEDs zerstört NICHT das MiCu... Den Kurzschluss verursachen die Kontakte der Fassung, die ziemlich ziemlich eng übereinander liegen... und da kann es mal vorkommen das man mit dem herausziehen des Birnchens beide kurzzeitig berührt... spätestens dann hört euer Bordcomputer auf zu melden das der Zündschlüssel noch gesteckt ist wenn ihr die Fahrertür offen habt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 nur an der tür auch mit nicht-led-birnen kann das bei der türbeleuchtung passieren... Die Kontakte sind einfach so verdammt eng beieinander das man für einen kurzen moment die beiden gleichzeitig gerührt und dann geht dir das MiCu flöten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Also sollte man vorher einfach die entsprechenden Sicherungen ziehen und gut ist, oder? Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Wenn man(n) es kann, ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Moin, also ich hab auch in meinem kompletten Innenraum, Kennzeichen und Standlicht SMD LED`s eingesetzt und bei mir funktioniert auch alles einwandfrei. (1 1/2 Jahre her) Zusätzlich hab ich noch über die Handschuhfachbeleuchtung 2 Netzeile für 4 Kathoden (Fußraumbeleuchtung) eingebaut. Kann mir auch absolut nicht vorstellen das man die MiCu durch LED`s zerschießen kann sondern einfach nur weil man irgendwie ausversehen einen Kurzen draufgegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallihallo, ich habe, für alle, die es mit der MICU vergeigt haben, eine zu verkaufen. Kommt aus nem 2006er CN2, Bilder im Biete-Bereich. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Toll, meiner ist jetzt auch wohl hinüber... Standlich vorne links, Türbeleuchtung hinten links, Beleuchtung der Heizungs/Klimaanlagenregler und die kleine Leuchte auf der Decke tut es nicht mehr. F**K MAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Das Standlicht und die Heizungsbeleuchtung hängen aber nicht mit der Innenraum-Micu zusammen ?! Was hast du denn angestellt oder kam das aus dem Nichts? Ich tippe eigentlich eher auf andere Ursachen, ausssser du hast was verbastelt? ;) ;) Das Standlicht ist einzeln abgesichert, auf jeden Fall. Türbeleuchtung und Decke hängen aber zusammen. Überprüf erstmal alle Sicherungen und schau nach Knabber-Attacken. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Habe gestern Abend im Innenraum, Kofferaum und am Kennzeichen LED's eingebaut. Und heute morgen habe ich die Fehler entdeckt. Wird mir eine Lehre sein. Habe jetzt alles zurückgerüstet. Und ja, es lag an den Sicherungen - jetzt funktioniert alles außer der Beleuchtung der hintreren Tür links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 dann hattest du die LEDs nur falschrum drin,die lassen nur in eine richtung strom durch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 hallo leute, seit letzte woche hab ich auch das problem mit die fahrertür. bei zusamenbau ist das glas von birne kaput gegangen und an die masse drangekommen. die tür wird nicht mehr erkant, aber die andere drei türen werden erkant. hab heute mit prüfgerät strom gemesen bei den stecker von die birne und was ich feststellen müsste das da auf beide kabel plus ankommt. bei beifahrer tür gemessen - ein mal plus und ein mal minus. aber wenn ich bei einem kabel prüfe (glaube das war gelb-blau) dabei geht alles an, beleuchtung von tacho und ihnenraum und in display wird auch angezeigt das die tür auf ist. aber wenn ich die birne wieder reinsetze geht wieder nichts. also die birne muss raus (darauf bin ich bereit zu verzichten). von den türkontaktschalter hab ich ein kabel drin für led logo laser. den mochte ich als masse benutzen, weil sobald die tür zu ist, giebt es keine masse. was meint ihr, kann ich einfach so mit dem kabel verbinden oder soll ich besser in kabel ein wiederstand reinsetzen, da es bei gelb-blauen kabel plus rauskommt und das prüfgerät ist ja auch so zu sagen ein wiederstand und deswegen kann es nicht zu einem kurzschlus kommen. und einfach so plus und minus möchte ich nicht verbinden Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Moin, weiß jemand wo das Kabel für die Beifahrertür ins MICU geht? Die Fahrertür ist ja YEL/BLU und die Beifahrertür müsste laut Plan YEL/GRN sein, den finde ich aber nirgens... Bearbeitet 13. Februar 2014 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Ist der nicht im mitleren Stecker unten rechts in deinem Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.