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Accord kaufen - Warten okay? Oder lieber gleich?


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Hallo,

 

wiedermal muss ich euch eine Frage stellen:

 

War am WE bei ein paar Händlern unterwegs. Die Angebote für die Russen finde ich immernoch unglaublich! Nun sagen die aber alle, dass wirklich nur noch die letzten Paar Stück da sind. Und naja, eine Ersparnis von cirka 14000€ zum Listenpreis ist ja schon ne Hausnummer.

 

Jedoch würde ich mir aus finanziellen und privaten Aspekten das neue Auto lieber zum Herbst hin, also so im September holen. Nun ist da aber die Angst natürlich da, dass es dann nur noch Fahrzeuge zum, ich sag mal, "deutschen Normalpreis" gibt.

 

Glaubt ihr, die Angebote werden im September nicht mehr vorhanden sein? Wieviel kann man etwa von einem Händler an Rabatt rausholen?

 

Grüße

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Sehe ich genauso ... die Schaltgetriebe gehen recht gut weg aber die mit der Steinzeit Automatik stehen wie Blei in den Regalen.

 

Zur Zeit sind bei mobile.de ca. 50 Accis Type-S / EXE mit Schlatgetriebe und über 500 mit Automatik zu sehen. Und dann noch der ein oder andere Händler der nicht im Innternet inseriert also sind locker 600-700 Russen Accis noch zu haben.

 

Somit wirst Du sicherlich einen Automatik locker im Herbst/Winter noch bekommen und dann auch günstiger, da die Dinger dann älter als ein Jahr sind. Vielleicht werden die dann mit Tageszulassung für knapp 19.999,99€ zu kaufen sein ;)

 

Und lass Dir von den Verkäufern kein Märchen erzählen von wegen nur noch ein paar Stück da. Die sollten mal bei mobile.de & Co. mal schauen *lol* ... Oktober 2009 waren fast dieselbe Anzahl an Russen Accis bei mobile.de vertreten wie jetzt *komisch* ... gibt wohl immer noch Nachschub aus Russland *g* ... die Verkäufern erzählen einem alles, damit man schnell bei denen kauft.

 

Ich würde warten und mich dann im Herbst/Winter über noch mehr gespartes Geld freuen!

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Sehe ich genauso ... die Schaltgetriebe gehen recht gut weg aber die mit der Steinzeit Automatik stehen wie Blei in den Regalen......

 

mal ne frage an diejenigen, die hier immer auf der automatik rumhacken....wer ist von dem meckerern schon mal mit der aktuellen automatik gefahren??? bestimmt keiner.

vermutlich schreibt da einer vom andern ab.:wall:

ich habe vor dem kauf beide probe gefahren...

die jetzige automatik hat nichts mehr mit den alten 4-gang-bolzern zu tun, sondern eine völlig andere schaltcharakteristik. (entschuldigung an diejenigen, die diese baureihen noch fahren:wink:)

 

lass dir also nicht bange machen. fahr mal schalter UND automatik probe und entscheide selbst, was dir besser liegt.

dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dann einen jungen, gebrauchten schalter oder den hoffentlich noch erhältlichen automatikneuwagen kaufst

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Okay, das hört sich schon mal prächtig an. Wie ich in dem anderen Thread ja geschrieben habe, habe ich mich ja nun für die Automatikversion entschieden. Habe beide nun am WE getestet. Den Automatik jedoch als Diesel, da ich relativ viel fahre. Jedoch nehme ich trotzdem lieber den 2,4er da mehr Leistung und schöner ruhiger Benzin und rüste ihn gleich auf Autogas um. Bin ich nochmal viel billiger unterwegs.

 

Das ist schön, hoffe ich kriege meinen in Milano-Rot mit Automatik dann wirklich zu einem noch besseren Preis. Das wäre top!

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Also, ich würde nicht warten; hab mir meinen vor kurzem bestellt, war aber schon knapp diesen zu bekommen. Mein freundlicher HH hat in meiner Gegenwart versucht noch einen zu bestellen - Honda ist definitiv ausverkauft-,; dann hat mein Hdl. versucht den Wagen vom Kollegen zu bekommen - erst der 5. oder 6. war mit viel Betteln bereit diesen abzugeben, da einfach die nachfrage da ist, keine Nachlieferung aber mehr in Sicht.

 

Sehe ich genauso ... die Schaltgetriebe gehen recht gut weg aber die mit der Steinzeit Automatik stehen wie Blei in den Regalen.

 

Das liegt daran, dass es einfach mehr Automatik als Schalter gab.

 

Zur Zeit sind bei mobile.de ca. 50 Accis Type-S / EXE mit Schlatgetriebe und über 500 mit Automatik zu sehen. Und dann noch der ein oder andere Händler der nicht im Innternet inseriert also sind locker 600-700 Russen Accis noch zu haben.

 

Selbst wenn deine Rechnung stimmt, wären das bei ca. 300 HH in Deutschland im Schnitt gerade mal 2 St pro Händler - meinst Du wirklich die bei dem Preis dann noch fast 9 Monate brauchen um verkauft zu werden???

 

Somit wirst Du sicherlich einen Automatik locker im Herbst/Winter noch bekommen und dann auch günstiger, da die Dinger dann älter als ein Jahr sind. Vielleicht werden die dann mit Tageszulassung für knapp 19.999,99€ zu kaufen sein ;)

 

Siehe oben

 

Und lass Dir von den Verkäufern kein Märchen erzählen von wegen nur noch ein paar Stück da. Die sollten mal bei mobile.de & Co. mal schauen *lol* ... Oktober 2009 waren fast dieselbe Anzahl an Russen Accis bei mobile.de vertreten wie jetzt *komisch* ... gibt wohl immer noch Nachschub aus Russland *g* ... die Verkäufern erzählen einem alles, damit man schnell bei denen kauft.

 

Laut meinem HH gab es Nachschub, aber das ist wohl nun Geschichte ; erkennst Du auch daran, dass es rote Exe erst seit 2010 angeboten werden-

 

Ich würde warten und mich dann im Herbst/Winter über noch mehr gespartes Geld freuen!

 

Stimmt, wenn es im Herbst / Winter keinen mehr gibt hast Du in der Tat Geld gespart - aber eben keinen 2,4er in der Garage stehen..

Dieseln macht Spaß
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Die die eine 2.4 Liter Maschine mit 200PS haben wollten haben sich den Acci schon gekauft.

 

Für die meisten ist der 2.4 Acci too much ... die brauchen und wollen soviele PS gar nicht. Oder wenn doch, dann wollen die eher einen Turbomotor, 6 Zylinder oder eher einen Diesel haben von einem deutschen Hersteller...

 

Weil mal ganz ehrlich, wo die Benzinpreise immer teurer werden wollen alle kleine Motoren oder Diesel haben und nicht unbedingt einen 2.4 Liter Sauger als Automatik mit 10-11 Liter Verbrauch! Ich denke mal, wenn es den Acci aus Russland mit der 2.0 Liter Maschine und 156PS gegeben hätte oder den Diesel, dann wären wahrscheinlich alle vergriffen.

 

Ich kenne einige, die sagen das der Preis für die Russen Type-S TOP ist ... der Wagen super aussieht, aber was wollen die mit soviel PS?

 

Somit sehe ich sehr gute Chancen, dass noch viele Accis bis Herbst/Winter übrig bleiben.

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Okay, das hört sich schon mal prächtig an. Wie ich in dem anderen Thread ja geschrieben habe, habe ich mich ja nun für die Automatikversion entschieden. Habe beide nun am WE getestet. Den Automatik jedoch als Diesel, da ich relativ viel fahre. Jedoch nehme ich trotzdem lieber den 2,4er da mehr Leistung und schöner ruhiger Benzin und rüste ihn gleich auf Autogas um. Bin ich nochmal viel billiger unterwegs.

 

Das ist schön, hoffe ich kriege meinen in Milano-Rot mit Automatik dann wirklich zu einem noch besseren Preis. Das wäre top!

 

Also 2.4Liter Typ-S kaufen aber auf Autogas umrüsten, was soll man dazu noch sagen.:weissnich:

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Was ist denn das für ein verlogenes Gerede - sorry. Das klingt ja fast danach, als wärest du gezwungen, Honda zu fahren. Irgendwann ist dieser Turboboom übrigens auch mal zu Ende, spätestens wenn die ersten teuren Defekt eintreten. Das mit den Turbos ist ja auch ganz schön gehypt so wie Popsongs von Nachwuchsbands :(.

Für einen starken Motor mit einer komfortablen und durch die Schaltwippen auch sportlichen Automatik ist immer ein Markt da, wenn es auch noch zu konkurrenzfähigen Bedingungen verkauft wird.

Was soll daran "Steinzeit" sein? Kuppel...kuppel...Schaltpause, das ist vielleicht Steinzeit. In größeren Klassen zeigen Gebrauchtwagen mit Automatik schon heute höhere Wiederverkaufswerte, als Schalter, einfach, weil der Markt das haben will. Kannst ja mal versuchen einen größeren Audi z.B. mit Schaltung in Zahlung zu geben.

 

Und wenn du so schlechte Ansichten von Honda hast "Steinzeit" und "will doch sowieso keiner haben", dann sieh zu, dass du möglichst schnell deinen Acci verkaufst und dir einen VW dafür holst. Dass der Accord preisgünstig zu haben ist, ist für dich wohl das einzige Argument ihn zu kaufen?

Traurig!

Es gibt auch Leute, mich eingeschlossen, die wissen hubraumstarke Sauger zu schätzen und plappern nicht nur Marketing-Gags nach. Wenn du aus dem Turbo Leistung rausholst heißt es auch Turbo läuft, Turbo säuft. Energie ensteht nicht aus dem Nichts.

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...Irgendwann ist dieser Turboboom übrigens auch mal zu Ende, spätestens wenn die ersten teuren Defekt eintreten...

 

bei den hochgezüchteten 1.4 tsi von vag geht dass wohl schon los mit motorschäden...

 

aber ich glaube nicht, dass der turboboom vorbei ist, der geht erst richtig los. sorgar bmw

wird im neuen dreier keinen v6 mehr anbiten, dafür aber turbos :roll:

 

und zum thema autokauf. in zukunft wird es noch reichnlich rabattschlachten geben, gerade

in den kommenden monaten, der autokauf ist im keller. und die modellpalette ist so

groß wie nie zuvor. und alle wollen etwas verkaufen. angst muß da keiner haben. ich habe

damals auch gewartet, weil ich mich geweigert habe, für den accord 33000 eus zu zahlen.

und siehe da- zum richtigen zeitpunkt zugegriffen, habe ich 21900 (neu) bezahlt ;)

 

das war januar 2008, und irgendwann, z.b. zum facelift, modellwechsel etc. kommt so was

bestimmt wieder...

...und weg...
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Für einen starken Motor mit einer komfortablen und durch die Schaltwippen auch sportlichen Automatik ist immer ein Markt da, wenn es auch noch zu konkurrenzfähigen Bedingungen verkauft wird.

 

 

Was soll daran "Steinzeit" sein? Kuppel...kuppel...Schaltpause, das ist vielleicht Steinzeit.

 

Es gibt auch Leute, mich eingeschlossen, die wissen hubraumstarke Sauger zu schätzen und plappern nicht nur Marketing-Gags nach. Wenn du aus dem Turbo Leistung rausholst heißt es auch Turbo läuft, Turbo säuft. Energie ensteht nicht aus dem Nichts.

 

Ehrlich, du schreibst komische Sachen !

 

1. Wenn der Markt da wäre würden nicht noch über 600 Wagen in mobile stehen ;)

 

2. Kuppel...kuppel...Schaltpause, das ist vielleicht Steinzeit :roll: -> warum gibt es dann Evo und co nicht mit Automatik ^^

 

3. "die wissen hubraumstarke Sauger zu schätzen" -> 2 Liter und 200ps Hubraumstark ...lol ...

 

 

Wenn Zeit ist mit dem Kauf, dann so lange wie möglich warten. Irgendwo in D wird auch im Herbst noch dein Wunsch Accord stehen.

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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das sagt bmw selber. in diversen zeitungen ist das auch zu entnehmen. die zukünftigen

modelle werden wohlgemerkt im 3èr keinen reihensechszylinder mehr haben, halt wegrationalisiert.

mit traditionen wird aber nicht nur bei den motoren gebrochen, die nächsten bmw kleinwagen

haben auch kein heckantrieb mehr, sondern frontantrieb.:schock: auch hier einfach eine kostenfrage.

...und weg...
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Wem die 201 PS vom 2,4 liter zu viel sind, der kann sich ja auch den 2,0 Liter mit 156 PS holen. Der ist bei meinem HH für knappe 20 000 € zu haben. Sogar ein Diesel Kombi in der Elegance Ausstattung hat nicht viel mehr als 20 000 € gekostet, als ich meinen 2,4 Liter Exe im September gekauft hab.

 

So viel sparsamer ist der 2,0 Liter im Vergleich zum 2,4 Liter auch nicht.

 

Ein gutes Bespiel aus der Prelude BB-Reihe:

 

Ein Kumpel hatte nen BB3 (2,0 Liter mit 135 PS) hat im Vergleich zu meinem BB1 (2,2 Liter VTEC mit 185 PS) immer gut nen Liter auf 100 km mehr verbraucht als ich.

 

Und warum hat er mehr verbraucht? Weil er für ähnliche Fahrleistungen sein Triebwerk ziehmlich an die Grenzen drehen musste und ich halt noch viel Reserven hatte bis zur Maximalleistung.

 

 

Gruß Stefan

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Yoh - Synergien herstellen durch Gleichteile ... oder so ähnlich heisst es von BMW ... ich bin mir nur nicht sicher, ob das für BMW langfristig so dolle ist, die Frontantriebsplattform kommt dann nämlich vom Peugeot 207/308 (KEIN SCHERZ!) ... wie schon jetzt beim Mini. Wird sicher ne tolle Wurst, der neue 3er mit Peugeot-Technik zum Premiumpreis.

 

Aber hier gehts ja um den Accord - ich glaube zwar auch, dass im Herbst noch "Reste" vorhanden sind, aber vielleicht nicht mehr der "Wunsch-Acci". 600 Autos sind nicht viel, da werden denke ich nur noch unattraktive Farben übrig sein. Die Automatik sehe ich nicht als verkaufshemmend, die ist gar nicht mal so schlecht wie sie immer gern gemacht wird. Ich habe eben mal Spasshalber einen Passat Comfortline konfiguriert mit einer Ausstattung, die meinem Accord nahe kommt: 35000 €! Aber dann "modernem" mit 7-Gang-DSG und downgesizedem 1.4 TSi mit 122 PS ... da fahre ich dann doch lieber meine Steinzeitautomatik mit 2.4 l + 200PS.

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aber das mit bmw ist doch nix neues. ich sage nur "PSA". die turbomotoren von citrone, BMW,

mini, peugeot sind die gleichen, aus demselben regal ;) das spart doch entwicklungskosten,

auch andere autos teilen sich motoren, plattformen usw.

honda ist da noch relativ eingenständig.

 

sorry, für offtopic :angel:

 

ich warte jedenfalls noch mit meinem nächsten kauf...um mir dann den neuen accord tourer

der nächsen generation mit modernem V6 aus den staaten zu importieren...dauert aber noch

ein bischen...

...und weg...
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Ehrlich, du schreibst komische Sachen !

 

1. Wenn der Markt da wäre würden nicht noch über 600 Wagen in mobile stehen ;)

 

2. Kuppel...kuppel...Schaltpause, das ist vielleicht Steinzeit :roll: -> warum gibt es dann Evo und co nicht mit Automatik ^^

 

3. "die wissen hubraumstarke Sauger zu schätzen" -> 2 Liter und 200ps Hubraumstark ...lol ...

Ja, sehr komisch! Ich habe ja schon eine Verkaufsverhandlung mit einem Opel-Händler bzgl. des Kaufs eines Insignia und Inzahlungnahme meines Accords geführt. Das erste was er sagte: "Da haben Sie sich aber richting entschieden, dass Sie in Verbindung mit Automatik den größeren und leistungsstärkeren Motor genommen haben." Soviel dazu und zum Thema Wiederverkauf. Man kann auch zu schwache Motoren kaufen. Ich weiß, dass hier in Europa bzgl. Hubraum und auch Automatik seit jeher ein anderes Denken herrscht, aber so langsam wird´s lächerlich. Der 2.4 braucht bestimmt nicht um Welten mehr, als der 2.0.

Den 2.0 meine ich nicht mit hubraumstark, aber gemessen an den in Europa nach wie vor häufigen 1.4-1.8 Liter-Motoren wäre der das auch. Aber 2.4 ist definitiv für EUROPA ein großer Hubraum und das Drehmoment von 230Nm konkurrenzfähig.

 

Wenn man natürlich einen 5l Bigblock vor Augen hat, na ja. Aber wer bitte fährt sowas? Hier wird ja schon wegen über 2l gejammert. Ich habe mich ja auch letztendlich gegen den Opel entschieden und meinen Accord behalten. Das lag hauptsächlich an der Motorentechnik, wo die meisten Hersteller Honda nunmal nicht das Wasser reichen können. Auch 201 PS sind nach wie vor nicht wenig. Ich frage mich gerade, warum die Honda-Motoren hier kaputtdiskustiert werden mitsamt Automatik. Welchen Sinn hat das?

Natürlich nimmt der "Massengeschmack" immer den schwächeren Motor, was nichts daran ändert, dass die 2.4 auch recht schnell vergriffen sein können, da sie nun mal mehr fürs Geld bieten. Das hat auch nix mit brauchen zu tun, man "braucht" überhaupt kein Auto. Ich hoffe, dass die Accord-Fahrer ihr Auto nicht nur nach dem Nutzen gekauft haben.

 

Das viele Accord nach wie vor schlecht gekauft werden, liegt daran, dass sie mittlerweile in der 3. Generation für den deutschen Markt quasi nicht existent sind, und Honda auch nicht gerade intensiv Werbung macht. Für ein Schnäppchen sind die Preissenkung sicherlich gut, und wir haben auch eine Wirtschaftskrise. Jedoch imagemäßig hat Honda sich damit keinen Gefallen getan und wird den Accord (zumindest dieses Modell) nie wieder zu klassenüblichen Preisen verkaufen können.

Bearbeitet von potzblitz
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Sagt wer? Wo hast du die Infos her????

 

Weil BMW noch nie V6 Motoren eingebaut hat.

 

 

-> 2 Liter und 200ps Hubraumstark ...lol ...

 

Der Accord hat 2,4 l und 201 PS

 

 

 

Und mal zum Thema Accord kaufen - Warten okay? Oder lieber gleich?

 

 

ICH kauf mir ein Auto immer dann wenn ich ein neues benötige und nicht wenn gerad die Preise günstig sind oder was weiß ich gerade los ist.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Yoh - Synergien herstellen durch Gleichteile ... oder so ähnlich heisst es von BMW ... ich bin mir nur nicht sicher, ob das für BMW langfristig so dolle ist, die Frontantriebsplattform kommt dann nämlich vom Peugeot 207/308 (KEIN SCHERZ!) ... wie schon jetzt beim Mini. Wird sicher ne tolle Wurst, der neue 3er mit Peugeot-Technik zum Premiumpreis.

 

Die Gerüchteküche erzählt sogar von einer geplanten MB/Renault Zusammenarbeit bei einem Kleinwagen. Nen Renault mit Frontantrieb zu einem MB umgelabelt... Das soll es vielleicht mal geben.

 

Zum Thema:

 

Naja, wenn der eigene ältere Wagen die 4-5 Jahre bereits überschritten hat und der geplante Fahrzeugwechsel evtl. noch 2-3 Jahre in der Zukunft liegt, könnte man mit einem früheren Wechsel wg. eines solchen SuperSchnäppchenAngebotes wirklich so viel nicht verkehrt machen, meine ich. Ich glaube kaum, dass die Russenaccords noch so lange bei den Händlern rumstehen werden, dass deren Preis noch so stark fallen wird. Ich würde jetzt Zuschlagen, wenn das Fahrzeug meinen Erwartungen in Typ, Motor, Ausstattung, Farbe bereits jetzt erfüllt. In einigen Monaten hat sich der Preis vielleicht gar nicht mehr groß verändert, aber die Auswahl nimmt laufend rapide ab. Und auch wenn die Erstzulassung zählt, werden doch die Karossen selber nicht jünger, welche draussen im Regen stehen...

 

Ich persönlich würde das Auto aber nicht Kaufen, da ich nie wieder ne Limo haben möchte. Da kann der Preis von mir aus auf 11000Euro fallen, es wäre mir egal!

Bearbeitet von Gotsche
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achso ... der 2.4 mit Automatik ist im übrigen langsamer von 0-100 wie der 2.0 mit Schaltung :D

 

der accord war auch nie zur hatz um zehntelsekunden gedacht. ich bin mit der beschleunigung zufrieden und es ist mir an der ampel noch nie in den sinn gekommen, auf die stoppuhr zu drücken. papier ist geduldig (ich meine die angegebenen beschleunigungswerte.)

das wage ich nähmlich zu bezweifeln.

 

wenn dir der accord zu langsam beschleunigt, sitzt du definitiv im falschen auto.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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der accord war auch nie zur hatz um zehntelsekunden gedacht. ich bin mit der beschleunigung zufrieden und es ist mir an der ampel noch nie in den sinn gekommen, auf die stoppuhr zu drücken. papier ist geduldig (ich meine die angegebenen beschleunigungswerte.)

das wage ich nähmlich zu bezweifeln.

 

wenn dir der accord zu langsam beschleunigt, sitzt du definitiv im falschen auto.

 

Falls man kein 2.4 mit 201ps :roll: mit Schaltung mehr bekommt kann man zur Not auch einen 2.0 nehmen... der ist halt genauso schnell und braucht noch 1-2 liter weniger ;)

 

So war das gemeint. Das der Accord kein Sportwagen ist sollte klar sein.

drive.S.low

 

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