Mister F Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 papier ist geduldig (ich meine die angegebenen beschleunigungswerte.) das wage ich nähmlich zu bezweifeln. Ich bin ganz deiner Meinung. Mir kommt die Beschleunigung auch besser vor als das, was in der Liste steht. Vor allem deshalb, da mein letztes Auto laut Herstellerangaben in 9,2 Sek. auf 100 km/h benötigte. Was ja eigendlich besser wäre, ist es in der Praxis aber nicht. Das war so ziemlich das erste, was mir aufgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ich hab schön altmodisch mit der Stopuhr gemessen. Vorgestern hab ich nur 8,6 Sekunden geschafft. Ich wär bei jedem Versuch unter 9 Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Weil BMW noch nie V6 Motoren eingebaut hat. :zunge2: ja,ja,ja... gemeint sind freilich die R6...die gibts bald nicht mehr im 3èr... Ich habe meinen Accord CU2 EXE Automatik schon ein paar mal gemessen 0-100. Das beste waren 8,4 Sekunden. Die Werksangabe geht da wohl vom D-Modus aus. Im S-Modus beschleunigt er wesentlich schneller. also um hier schwerwiegende diskussionen vorzubeugen- diese aussage ist definitiv falsch! wirklich falsch, und auch nicht böse gemeint :)) gemessen wird bei sprints IMMER im s-modus. das machen auch alle seriösen autotester so. diese tests sind schließlich genormt, das kann man nicht so machen, wie man denkt. und zweitens, wenn du mit deiner stoppuhr nur bis 100 misst, ist das auch schon mal für die katz ;). der tachovorlauf muß hier auch mit einkalkuliert werden. also wenn überhaupt, dann müßtest du bei 105 km/h auf die uhr drücken, das macht schonmal was aus. und ich wiederhole mich gerne- die datenblätter haben schon auch irgendwo ihre berechtigung. wenn hier zwischen schalter und automatik (2.4) im datenblatt eine diferenz von immerhin 1,6 sek (!) steht, dann wird der unterschied in der praxis nicht auf eine halbe sekunde zusammenschrumfen, es sei denn, der schaltwagenfahrer kommt nicht klar. und aussagen, wie "er geht gefühlt schneller, als angegeben" was soll ich da noch sagen? :grummel: und warum sollte honda seinem immerhin sportlichen typ-s automatik bewusst schlechtere sprintwerte im prospekt geben, wenn er doch schneller könnte? übrigens wurde letztens erst der typ-s schaltwagen mit echten 8,0 sek. gemessen, was der werksangabe nahe kommt. nee, nee, es ist nun mal fakt, das der automatik nicht so schnell ist, wie der schalter, und das lässt sich nicht wegdiskutieren, auch nicht in weiteren 1000 beiträgen. ps: ich beleuchte das thema jetzt nur von den fahrleistungen her, das thema komfort ist wieder was anderes... Bearbeitet 31. März 2010 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ich hab schön altmodisch mit der Stopuhr gemessen. Vorgestern hab ich nur 8,6 Sekunden geschafft. Ich wär bei jedem Versuch unter 9 Sekunden. Naja Stoppuhr sagt ja alles die sonne hat 100% recht ... warum sollten die den Wagen langsamer angeben als er ist ... Nix desto trotz ... wenn ich die ganzen Mängel an dem neuen Accord hier lese bleibe ich doch lieber bei meinem 03-07 Modell :)) Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 @ Sonne: Wann habe ich behauptet, dass meine Automatik schneller ist als der Schalter? Ich glaub jetzt kaum, dass ich mich um 1 1/2 Sekunden beim Zeit abstoppen vertuen kann. Hab ja schon ein paar mal gemessen. Und dass der Tacho ca. 4 km/h vorgeht ist mir auch klar, deswegen wird ja erst kurz danach gestoppt. Der Automatik Acci schafft im 2. Gang laut Tacho ca. 120 km/h. Da hat man sich im Vergleich zum Schalter einen Gang gespart, denn der Schalter schafft echte 100 km/h nicht im 2. Gang. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich die Zeit stoppe von meinen Autos. Mein Supra war damals mit 6,3 Sekunden angegeben. Da kam ich mit der orginalen Leistung nicht drunter. Lag eher knapp drüber. Mit der Leistungssteigerung um ca. 80 PS kam ich dann auf 5,8 Sekunden. Mir ist es eigentlich egal, ob Du´s mir glaubst, oder nicht. Wenn mal jemand mit so ein G-Tech Teil bei mir vorbei schneien will, dann kann er das gerne machen. Die Bestzeit, die ich gestoppt habe war auch bei ca. 5 ° C. Außentemperatur. Das macht natürlich auch noch etwas aus, als wenn man das Ganze bei 25 ° C. misst. Genauso ist es mir egal, ob mir jemand glaubt, dass ich schon laut Tacho 245 km/h gefahren bin, oder dass ich meinen Acci mit 7,5 Litern und darunter bewegen kann. War ja mit meinem Accord auch auf einem Maha Prüfstand und da sind dann auch ein paar PS mehr rausgekommen als er eigentlich haben dürfte. Bin jetzt auch nicht grad so scharf drauf mit der geringsten 0-100er Zeit anzugeben. Wenn ich schneller als 8 Sekunden von 0-100 km/h fahren möchte, dann mach ich das mit meinem Prelude. Werksangabe 7,1 Sekunden. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ist das jetzt die Automatik-Kaputtdiskutiererei in der zweiten Runde? Na und? Dann ist das halt so, der 2.4 ist ne lahme Ente und damit geb´ ich mich geschlagen. Fahrt doch mal einen Automat Probe, mal sehen ob es dann immer noch zu philosophischen Betrachtungen kommt.:wall::wall::wall::wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 ?( ?( Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ich fahre ab Morgen endlich wieder meinen Schalter.:D Die Saison beginnt Gott sei dank endlich wieder. Fahre dann je nach Laune mal den Accord Automatik, oder den Prelude Schalter. :angel: Ich fahre beide sehr gerne. Der Accord ist halt sehr konfortabel und auch flott und der Prelude ist halt schön hart und ne ecke schneller, obwohl er mit 185 PS (Orginalleistung) weniger PS hat als der Accord. Ich hab meine 4-Radlenkung schon richtig vermisst. :roll: Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Naja Stoppuhr sagt ja alles die sonne hat 100% recht ... warum sollten die den Wagen langsamer angeben als er ist ... Nix desto trotz ... wenn ich die ganzen Mängel an dem neuen Accord hier lese bleibe ich doch lieber bei meinem 03-07 Modell :)) Welche Mängel meinst du? Habe mit meinem neuen Accord noch keine Mängel gehabt, im Gegensatz zu meinem vorherigen CN1. Und diese Diskussion um das Automatikgetriebe ist hier für den A... Führt zu nix, jeder sollte selber wissen, was ihm wichtig ist und ob er es sich leisten kann, 1 Sekunde später auf 100 km/h zu sein. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 ...und ob er es sich leisten kann, 1 Sekunde später auf 100 km/h zu sein. :D Ja, sowas scheinen sich hier Viele anscheinend nicht leisten zu können... ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Zeitlich oder preislich? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Welche Mängel meinst du? Habe mit meinem neuen Accord noch keine Mängel gehabt, im Gegensatz zu meinem vorherigen CN1. hmmm, na ganz so darf man das jetzt nicht verallgemeinern: z.b. flatternde motorhaube, defekte lautsprecher, knarzen aus dem heckbereich, metallgeräusche aus dem amaturenbrett, pfeiffgeräusche bei bestimmten drehzahlen (riemenantrieb), bremsen, knarrgeräusche elektr. heckklappe, knappernder beifahrersitz (kopfstütze), klappern im handschuhfach, geräusche in der lenkung, usw. sind bekannt im CU/CW... das zeigt, dass das auto wieder mal beim kunden reift. kinderkrankheiten eben. zugegeben, das sind fast immer kleinigkeiten, und andere hersteller sind nicht viel besser, aber trotzdem nervig. das war im accord BJ`03 aber auch nicht viel anders... wenn man doch etwas warten kann, dann ist das faceliftmodell, was wohl irgendwann auch erscheinen wird, eine gute wahl? trotz dieser fehler ist aber ein preis von 23000 euro aber nicht zu verachten, und das gesparte geld kann auch etwas trösten :)) wobei ich weiterhin behaupte, das es auch in zukunft immer wieder mal schnäppchen geben wird. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 So viel Probleme schon beim neuen :schock: ? Jetzt bin ich aber geschockt... Ich hatte beim alten CL9, eines der ersten Modelle von 2003 (neu gekauft), nur die knisternden Fensterdichtungen und die beschlagenen Scheinwerfer. Beides wurde auf Garantie beseitigt. Das Knirschen kommt manchmal in abgeschwächter Form wieder (Hirschtalg hilft :D). Ich finde, da kann von "Kinderkrankheiten" keine Rede sein. Ansonsten hatte ich im gesamten Zeitraum (6 1/2 Jahre / 120000km) nur noch einen defekten Gaspedalsensor des E-Gas (ca 200€). Das war´s. Wobei Letzteres schon unter Verschleiß fallen, ein Auto bleibt ja nicht immer neu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 So viel Probleme schon beim neuen :schock: ? Jetzt bin ich aber geschockt... Ich hatte beim alten CL9, eines der ersten Modelle von 2003 (neu gekauft), nur die knisternden Fensterdichtungen und die beschlagenen Scheinwerfer. Beides wurde auf Garantie beseitigt. Das Knirschen kommt manchmal in abgeschwächter Form wieder (Hirschtalg hilft :D). Ich finde, da kann von "Kinderkrankheiten" keine Rede sein. Ansonsten hatte ich im gesamten Zeitraum (6 1/2 Jahre / 120000km) nur noch einen defekten Gaspedalsensor des E-Gas (ca 200€). Das war´s. Wobei Letzteres schon unter Verschleiß fallen, ein Auto bleibt ja nicht immer neu . Hy Ihr, immer ruhig mit den Pferden , in Anbetracht der möglichen Fehler, machst du mit dem accord nix falsch, er wird Dich treu ans Ziel bringen.Eine Kaufempfehlung wert.Das Gegenteil von Toyota. Ich hatte bisher nur den knatternden Lautsprecher. Und ein Grinsen an der Zapfsäule:D Frohe Ostern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) Also, bis auf die "flatternde Motorhaube" und zwei ausgetauschten LS hatte ich bisher keine Probleme..... deshalb habe ich mir nach knapp 2 Jahren und 75000km noch schnell einen günstigen EDITION gesichert und meinen bisherigen 2,4er Automatik dran gegeben.... und was soll ich sagen: Die LS sind in Ordnung, nur die Motorhaube flattert wieder etwas - kann man aber auch mit Nachstellen etwas in den Griff bekommen, und wenn das nicht reicht hole ich mir halt die Gummidichtung vom Acura... Fakt ist: Für den Preis gibt es einfach nichts mit mehr PS & Ausstattung oder schöneres auf dem Markt und ich glaube nicht, dass er noch günstiger wird - war jetzt schon schwer meinen Neuen noch in meiner "Wunschfarbe" zu bekommen. Bearbeitet 2. April 2010 von handy Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kid 1980 Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 ich würde jetzt kaufen-habe ich auch aber nicht den russen sodern den normalen zu russenpreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 ... sodern den normalen zu russenpreis. Glückwunsch! Welcher ist es geworden? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Auch nen EXE ? Wo und für welchen Endpreis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kid 1980 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 den exe automatic schwarz für 22800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Wirklich ein D-Modell ? BT und Tirekit an Board ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kid 1980 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 ja bt am lenkrad und anzeige der serviceinterallen modell 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Sag mal, den Tourer gibts als Exe nicht zufällig mit diesem Rabatt? (Bei knapp 23t Euro würde mir wohl der Nicht-Kofferraum des neuen Tourer fast egal sein.) Bearbeitet 14. April 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 musst mal beim händler vorbeischauen, vllt hat er nen vorführer da :weissnich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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