Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem mit Honda Navi


Empfohlene Beiträge

hi leute.

also ich bemerke schon seit ner gewissen zeit, das mein navi nicht mehr richtig geht. ich bekomme kein gps signal rein. und wenn ja dann nur sehr selten und kurz (aber auch schon länger her).

 

ich habe zuerst gedacht, das beim scheibentönen irgendwie flüssigkeit auf die gps antenne gekommen ist. aber es funktionierte nachm tönen noch ne zeitlang.

 

nun habe ich alles auseinander genommen und die antenne mal ausgebaut und wieder eingebaut, alle kabel überprüft, alles.

 

habe dann den standtort gesetzt(die strasse in der ich wohne)

dann bin ich mal losgefahren und der ist einfach wild durch die gegend gefahren. hatte auch die ganze zeit kein gps signal. als ich dann wieder in die garage gefahren bin, war er aufm display wieder genau da.

das verstehe ich einfach nicht.. bin am ende und weiss nicht mehr was es sein kann.

hat das einer von euch auch schon bemerkt?

 

und ja, es ging vorher mit gebrannten und normalen cd´s. und nun findet der halt bei keiner cd ein gps signal (was normal nix damit zu tun haben kann)

 

hoffe mir kann einer helfen.

 

danke

 

lg ede :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das habe ich auch noch nicht gehabt. Ab und an zeigt mal das Laufwerk nen Lesefehler (Orig. CD) aber das is wieder weg sobald ich nen neues Ziel eingebe, oder die Standortkarte aktiviere oder ähnliches.

Aber kein GPS ??? das kenn ich nicht.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das ne Tönung mit Chromolux oder anderen Metallbedampften Folien stören könnten.

Allerdings hast du ja geschrieben das es noch ne Zeit funktionierte.

 

Ich spinn jetzt einfach mal so rum. (nur mal so Brainstorming)

 

Wenn es eine Chrom/Metallbedampfte Folie ist, und nun der Kleber voll durchgetrocknet ist, und die Metall-Bedampfung auf die Heckscheiben-Heizungdrähte aufliegt, kann sich da eine Art abschirmende Metallfläche durch die "Erdung" mit den Heizdrähten entwickeln???

Bin da kein Spezi, aber so ähnlich haben wir damals Richt/Peilantennen für CB-Funk hergestellt. Nur das es sich damals um AluminumFolie und Funkwelle handelte, aber das prinzip hört sich ähnlich an.

 

Aber halt mich mal auf dem laufenden, falls sich was ändert.

Ich wollt ja auch noch meine Adhäsions<--? Gummifolie austauschen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank euch jungs.. nur leider ist das dumme kabel net lang genug :wall: :wall:

verdammt. weiss net was ich machen soll..

 

und als ich heute mal die standtortkarte angemacht habe, war der was weiss ich wo.. obwohl ich nur nen km zur arbeit gefahren bin... und das waren sachen auf der karte die mir total unbekannt waren,.....

 

kann es an der gebrannten cd liegen? lief aber vorher ganz normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht is dein Navi einwenig durcheinander und hat dir die Umgebungskarte vom Zielort angezeigt. Und da du den Accord auch gebraucht gekriegt hast wird der Speicher mit Zielen voll sein.

Eventuell hat der irgendein ziel aus dem Speicher (oder das 1.ste auf der Liste) angezeigt. Das hatte ich auch mal bei mir am Anfang (war nen bedienfehler meinerseits)

Ich schau morgen bei mir mal ins Menü vom Navi, eventuell hast du ja den gleichen(oder ähnlichen Fehler) wie ich gemacht.

 

Mit selbst gemachten Sicherungs-Kopien kenn ich mich beim Navi nicht aus. Bei neueren Systemen sollst damit (Richtig)-Ärger geben. Weil eventuell System-Dateien geändert oder gelöscht werden, und auch nur von einem Fachmann wieder hergestellt werden können. Hatte da mal was in anderen Foren drüber gelesen.

Aber ob das bei uns der Fall is, weiß ich nicht (glaub ich aber nicht, wer hatte schon vor 7 -9 Jahren daran gedacht das einer von der CD, ne Sicherungskopi macht)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber ich habe komplett alles leer..

kein ziel mehr drinne nix..

habe ich von anfang an gelöscht. danach auch immer wieder.

 

son mist aber auch.. ging doch alles einwandfrei.. und nun sowas...

 

ja das mit der sicherheitskopie war beim neuen accord... einer hatte ne gebrannte cd und danach ging netmal mehr die originale..

alles kacke..

muss ich wohl zu honda fahren.. argh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann.....

is wirklich mist. Frag doch mal beim Folien hersteller nach ob die Folie Metall enthält, und ob er von solchen problemen schon mal gehört hat (Wird er sicherlich verneinen ;) )

 

Und wenn du noch einwenig langeweile hast könntest du (vorrausgesetzt das die Folie nicht durch geklebt ist) mal versuchen die 3.Bremsleuchte ausbauen und den Empfänger unter den Folien ausschnitt befestigen, nen paar mal langsam im Kreis fahren , eventuell kriegst du ja dann nen Signal. Is billiger as gleich zu Honda.

 

Oder eventuell die Kabel der Heckscheiben-heizung abziehen, vielleicht passiert dann ja was???

 

Das sind aber nur so Hirngespinste, ob´s klappt ?(

 

Dafür sollte das Kabel ausreichend lang sein.

Gott sei Dank sind die bei Honda so schlau und montieren den Empfänger AUF die Ablage. :wink:

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den kabeln der heizung abziehen kann ich mal testen..

 

das mit der dritten bremsleuchte geht nicht, da komlett alles verklebt.. die haben das schon gut gemacht. man sieht netmal innen das es geklebt ist :D:D

alles schön unter alle gummies...

 

folienhersteller ist bruxafol.

die folie ist mehr als doppelt so dick wie die von foliatec..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willste mich jetzt verarschen?

 

meinste ich weiss net wo die gps antenne ist? oder wie ich den bass und die bremsleuchte ausbaue?? du bist mir ja einer ey...

 

wenn mal lesen würdest, ging es darum, ob die folie ausgeschnitten ist.. :grummel: :wall: :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Soweit ich weiss, hat Honda in den Accord ein Blaupunkt-Navi verbaut. Ich hab mir in meinen ein Blaupunkt DX-V nachgerüstet, und das hat auch manchmal das Problem, dass es denkt, ich würde durch den Wald fahren. Das hört erst dann auf, wenn ich meinen Standort manuell eingebe.

Ich vermute bei mir einen Defekt an der GPS-Antenne. Deswegen hab ich mir bei Ebay eine neue gekauft. Sobald die da ist, werd ich mal drüber berichten, ob das was gebracht hat. Wenn das wirklich an der Antenne liegen sollte, dann ist ja finanziell nicht das große Problem. Vielleicht ist das auch beim Original-Navi so?

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

ich hoffe doch das es wenn dann nur die antenne ist..

eben bin ich noch durch die gegend gefahren und mein navi ging wieder... hat auch gps angezeigt.

 

dann hatte ich das auto aus. als ich wieder losgefahren bin hatte ich kein gps, aber laut garte hat der mich richtig geführt... :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein nachgerüstetes Blaupunkt, und zwar das DX-N.

Da hatte ich das Problem mit der letzten CD, da sind neue RDS Frequenzen oder -Tabellen enthalten, was weiß ich. Als ich von der CD die Sicherheitskopie eingelegt hatte, wollte das Navi auch nicht meht...nada, nix ...

Ich musste dann die Original CD einlegen und unter dem Menuepunkt "Neuinstallation" die ganze Kalibrierung wiederholen.

 

Ich vermute mal leienhaft, dass auf der Original CD irgend so ein fieser Prüfmechanismus mit enthalten ist, der nachsieht, ob es original oder gebrannt ist. Wie, weiß ich nicht.

Wie gesagt, meine Erfahrung und Vermutung.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Hab grad meine neue GPS-Antenne eingebaut. Bilde mir grad ein, dass mein Navi jetzt um einiges genauer arbeitet. Wird sich bestimmt mit der Zeit zeigen, ob es die Position nochmal verliert. Bei meiner alten Antenne war das Kabel noch vom Vorbesitzer des Navis beschädigt. Wenn ich das gleich damals beim Einbau gesehen hätte, dann hätte ich mir die Aktion heute sparen können. (*grr*)

 

@cabkiller:

Wie gehts Dir mit Deinem Navi? Hast schon was neues herausgefunden? Schon mal eine andere Antenne probiert?

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von B-CH6

Ich habe auch ein nachgerüstetes Blaupunkt, und zwar das DX-N.

Da hatte ich das Problem mit der letzten CD, da sind neue RDS Frequenzen oder -Tabellen enthalten, was weiß ich. Als ich von der CD die Sicherheitskopie eingelegt hatte, wollte das Navi auch nicht meht...nada, nix ...

Ich musste dann die Original CD einlegen und unter dem Menuepunkt "Neuinstallation" die ganze Kalibrierung wiederholen.

 

Ich vermute mal leienhaft, dass auf der Original CD irgend so ein fieser Prüfmechanismus mit enthalten ist, der nachsieht, ob es original oder gebrannt ist. Wie, weiß ich nicht.

Wie gesagt, meine Erfahrung und Vermutung.

 

Du hast ein Nachrüstsystem mit DX.

Das orig. hat ein System ohne DX, deshalb funkts bei uns anders mit der CD.

Du müsstest ja auch einstellen können das eventuell gemeldete Staus umfahren werden, oder?

Das geht z.B. bei den orig. nicht. Der nimmt nur die Route ohne eventuelle Störungen,Staus etc.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat sich ergeben, das es wohl wirklich an der folie liegt (laut meinem hifi spezi)

 

er hat gesagt ich soll das kabel der antenne verlängern und diese dann unter(in) die stoßstange verbauen und ich werde keine probleme mehr haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll das jetzt?

ich wollte noch sehen was der schreibt und dann selber aufräumen. denn von dem kleinen kappes lasse ich mich nicht blöd anmachen.. ich bin wohl hier nicht der einzige der mit ihm ein problem hat

 

haste es wenigstens in den mülleimer verschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab es nicht in den mülleimer verschoben weil es mir nur um die übersichtlichkeit geht und mitlerweile ne menge drin stand was hier nicht rein gehört genau wie die drei beiträge die jetzt wieder dazu gekommen sind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

dann lass es doch auch bitte meine sache sein, da auch mein thema...

 

 

@ ms..

schreib das nochmal worauf du auf meinen letzten beitrag geantwortet hast

 

ede, dass kannst doch vergessen das der kleine spießer, dass nochmal schreibt ;)

 

hehe war mir doch klar, dass hier sofort wieder der löschfinger eingreift, ich war doch eigentlich friedlich :wink: :D

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegnesatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, eMails, Messager-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.

 

;)

also ihr müsst das ja nicht öffentlich austragen ;)

das du dein navi behalten möchtest ist ja hier 99% der user verständlich :P

da es mir aber fast schon spaß macht des zu lesen können wir es ja heute stehen lassen und heute "nact" wird gesäubert ;) weil es ist wirklich OFFTOPIC ;)

 

@martin: glückwunsch, du bist freigesprochen :P ^^

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von civica

... der Moderatoren,....

 

und was bin ich??.... also denke ich mal das es hier voll und ganz meine sache war. und wer es nicht lesen möchte soll einfach auf den zurück button seines browsers klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine unterstützung civica aber es geht mir hier nicht um irgendwelche streitigkeiten sondern einzig und allein um die übersichtlichkeit denn cabbi wird nicht der einzige sein der ärger mit dem navi hatte, hat oder haben wird und für diesen fall will ich dem user nicht zumuten das er sich erst durch etliche stumpfsinnige und schwachsinnige beiträge durcharbeiten muß bis er antworten auf seine fagen erhält. Und wenn sich einige user oder mods auf derartige diskusionen einlassen wollen sollen sie dann meinetwegen auch einen "anti MS" thread im boardcafe aufmachen denn da geht mich das nichts an solange ihr freundlich bleibt.

Das war das letzte von meiner seite und ich hoffe mal das alle überflüssigen beiträge bis morgen wieder verschwunden sind. OK cabbi?

 

MFG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.