Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem mit Honda Navi

Empfohlene Beiträge

also fred.. du hast es genau erfasst mit dem "...erst durch etliche stumpfsinnige und schwachsinnige beiträge durcharbeiten .." aber das wollte ich hiermit dann auch mal klar machen, das der ms nicht nur hier sondern überall seinen unsinnigen senf dazu gibt...

einen anti ms thread wird es nicht geben da ich mich nicht auf soein niveau ablassen will. er soll es nur kapieren und hoffe der liest das auch hier bevor ich das dann wieder lösche

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@cg9..ja, mein dx ist mit stauumfahrung, hängt glaube ich, mit dem rds zusammen.

allerdings ist mein gerät, da es noch aus der zeit vor der freigabe des gps durch die amis stammt, nur auf ca. 5-10 meter genau.

wie ich hier und aus anderen foren herausgelesen habe, sind die heutigen geräte wesentlich genauer :-((

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Original von B-CH6

@cg9..ja, mein dx ist mit stauumfahrung, hängt glaube ich, mit dem rds zusammen.

Deshalb denke ich mal gab es auch probleme bei der neuen CD,

Bei uns (orig.Navi-Besitzer ohne DX) gibt es die intelligente Stauumfahrung per RDS/Navi nicht.

Der Rechner zieht die Route einmal von CD und setzt die in den "Arbeitsspeicher" und nimmt dann nur die gespeicherten Daten,

So müßte es eigentlich funktsen, weil bei mir trotz "CD-Lesefehler" die Route weiterhin korrekt angezeigt wurde. Also müßte das Navi die Route zwischenspeichern. (Kann aber auch sein das mal wieder voll daneben liege)

Bei dir müßte dann das Navi die Route von der CD ständig angleichen sobald ne Staumeldung kommt (Denk ich mal)

@ Cabkiller

Wenn das mit dem umlegen des Empfängers klappt ,sag mal bescheid ;)

Eine Sache fällt mir dazu ein, Signaldämpfung bei nicht geeigneten Kabeln (wieder eine alte Weisheit aus dem CB-Funk), das dürfte eigentlich bei 1,5-2m Kabel nicht die Rolle spielen, aber ich bin da ja kein Fachmann bei Navi/GPS-Signalen.

Eventuell mal vorher einen Fachmann nach dem richtigen Kabel fragen ??? Eventuell gibts ja die orig.Navi-Kabel bei EBAY.

Is besser als sich 2mal die Arbeit zu machen, oder?

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

hi.

also im moment läuft es eigentlich wieder, er zeigt mir wieder an wo ich bin obwohl dort steht, no gps. hin und wieder kommt dann das GPS...

da es ein system von blaupunkt ist, wird es nicht schwer da ne verlängerung zu finden.

sobald ich das gemacht habe, sage ich bescheid

ich hab mal ne frage ich hab das gleiche navi vom werk aus. fahre einen cg9.

meine antenne für´s navi sitzt auf der heckscheibe "sieht aus wie ne alte handyantenne". kann ich die einfach demontieren und gegen eine beliebige gpsantenne wechseln?

danke im vorrais

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

• 2 Wochen später...

also bei mir scheint das problem nun gelöst zu sein..

haben heute das kabel einfach mal ein stück verlängert und aus dem kofferraum raus gehalten. -> navi an->kurze zeit später sofort das GPS wieder auf dem monitor...

nun die tage mal nen langes langes kabel holen und die antenne nach vorne versetzten..

Original von cabkiller

also bei mir scheint das problem nun gelöst zu sein..

haben heute das kabel einfach mal ein stück verlängert und aus dem kofferraum raus gehalten. -> navi an->kurze zeit später sofort das GPS wieder auf dem monitor...

nun die tage mal nen langes langes kabel holen und die antenne nach vorne versetzten..

Bin mal wieder ein Schwarzmaler, aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Sichwort: Dreieckpeilung

Wir haben ja vorne auf dem Armaturenbrett den kl.schwarzen "Knopf" mit deren hilfe das Navi die Fahrtrichtung bestimmen kann. Wenn du die Antenne noch nach vorne verlegst, kann es sein das die zu dicht bei einander sind und das Navi nicht mehr ordentlich die Fahrtrichrung feststellen kann.

Ich hoffe natürlich das es funktioniert, aber.....

Ich weiß, ich find immer ein Haar in der Suppe. :wall:

Gruß Matze

aber ist die fahrtrichtung nicht mit dem rückfahrlicht verbunden? sprich wenn man den rückwärtsgang einlegt, das der dann weiss das es rückwärts geht?!

ich werde das auf jeden noch so testen, sprich kabel mal so lang machen das ich die antenne einfach aufs amaturenbrett lege (das kabel so quer durschs auto halt) ,damit ich net alles wunderbar verlege und es dann doch net geht.

aber danke für den tip.

dachte der schwarze knopf wäre irgendwie für die klima zuständig, wie das dingen beim lenkrad, (auf der rechten seite davon)...

• 1 Monat später...

Hatte genau Dein Problem vor einem halben Jahr.

Zum Glück hatte ich noch Gebrauchtwagengarantie.

Beim Bosch-Service haben sie mal eine externe Antenne angesteckt, die per Magnet auf dem Dach klebte. Aber auch damit ging nichts.

Das Navi hat im Service-Mode (i-Knopf gedrückt halten und dann Zündung einschalten) einen Fehler der Antenne oder des Kabels gemeldet, aber daran lag es nicht.

Honda hat das Ding dann eingeschickt an Blaupunkt. Die haben dann das komplette Laufwerk getauscht. Seitdem geht es einwandfrei. Über die Kosten weiß ich wegen der Garantie nichts, aber es hörte sich alles sehr teuer an.

Die Überprüfung bei Bosch war allerdings gratis, frag doch da mal freundlich nach. Dann kannst Du wenigstens die Antenne ausschließen.

• 3 Jahre später...

Hallo Leute.

Jetzt brauch ich auch mal einwenig Hilfe.

Hab bei meinen Accord die hinteren Scheiben tönen und die Frontscheibe wechseln lassen. Seitdem geht das orginal-Navi nicht mehr.

Das Navidisplay zeigt mir an "Kalibrierung erforderlich"

Außerdem mußte ich meine Fensterheber mehrfach auf und zu fahren, damit die Automatik wieder ging. Radion musste nicht neu eingestellt werden (also Batterie war nich abgeklemmt)

Auf Nachfrage beim Glasfutzi, sagte der er habe keine Elektroarbeiten gemacht. keine Kabel gezogen oder sonst was. (ja nee...is klar)

Irgendwer hatte doch schon mal ein ähnliches Problem......Bitte Melden!!!!

Gruß Matze

Hab das Thema wieder aufgemacht.

@ Ede.

Hab den Fehler gemacht und dieses Thread vergessen.

Jedenfalls hab ich die Scheiben tönen lassen und nn kein Navi mehr.

Zeig im Display "Kalibrierung erforderlich" an.

Welches Kabel hast du für die verlängerung der Antenne genommen?

Gruß Matze

Also ich hab mir damals gleich ne neue GPS Antenne mit 5m Kabel gekauft. Gabs bei Ebay.

Klingt aber sehr nach einer abgeklemmten Batterie...

Wegen dem GPS-Empfang, das liegt wirklich an der Scheibentönung, hatte ich damals auch. Einfach die Antenne unters Armaturenbrett legen, dann sollte es wieder gehen.

puh was das genau für ein kabel war weiss ich nemmer.

aber wie die anderen schon sagen, kauf dir bei ebay ne antenne mit kabel.. kostet nicht viel und ist leichter als da zu fummeln :)

Soo....Hab mit den Tönungsfutzis gesprochen....die haben die ganze Zeit die Zündung angelassen (wegen Scheiben hoch und runter fahren)....blöd nur das die Sitzheizungen auch an waren....also Batterie leer georgelt bei aktiven Navi.

Kennt jemand die Tasten Kombination, mit der ich ins Händler Menü komme?

Weil der Rechner hat wegen der Batterie, sämtliche gespeicherten Daten vergessen (welches Auto, welcher Motor, welches Getriebe, welche Reifengröße usw....)

Das kann man im Händler-Menü einstellen....Muß nur ein ins Menü!!!!!

Also? Wer weiss was????

Gruß Matze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.