Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorsteuerung defekt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute auf der Autobahn meine erste Panne mit dem Acci gehabt.

Ich fuhr heute mittag fröhlich mit ca 170 vor mich hin, als ich plötzlich merkte, dass die ohnehin nicht üppige Leistung nachließ und dann ging die gelbe Motorsteuerungskontrolllampe am. :schock:

 

Ich vom Gas, an die nächste Rufsäule ran und erstmal ganz interessiert in den Motorraum geschaut.

Nix zu sehen, auch kein Ölverlusst oder ne Überhitzung. :cry:

 

Also, ADAC, help me.

Der kommt, guckt und findet nix.

Ende der Fahrt hinten auf nem ADAC-Transporter. :motz:

 

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von Martin-CE7

was soll man jetzt dazu sagen??? fehlerspeicher auslesen, ich glaub das geht beim accord nur noch über nen diagnosegerät, musst wo zu honda und das chacken lassen ;) lönnen viele möglichkeiten sein, was es aber ungefähr ist sagt der fehlerspeicher ;)

 

da hat Martin recht,fahr zu Honda lass den Fehlerspeicher auslesen dann weisst du mehr.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

War heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. Was mir gestern garnicht aufgefallen war, ist, dass die Ganganzeige auf "4" blinkt. :schock:

Naja, der Kollege mit dem Diagnosestecker ran und kriegt immer mehr Falten auf der Stirn...

Das Ende von der Diagnose: Sensor auf der Hauptwelle im Automatikgetriebe hin...

 

In 14 Tagen habe ich Werkstattermin... :cry: :cry:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist erledigt.

Ich habe Freitag nochmal bei dem Freundlichen angerufen und gefragt, ob er nicht früher nen Termin frei hat, weil ich den Wagen nächste Woche für nen Langstrecke brauche.

Da meinte er, er hätte Sonnabend früh noch einen Termin frei.

Ich Sonnabend hin und kriegte als Leihwagen nen CRV 2,4 Diesel. Nebenbei gesagt, das ding geht ab, wie Schmidts Katze.

Gegen 12 Uhr ruft der Freundliche an und sagt, mein Acci ist fertig. :held:

 

Und das Beste: Der kaputte Sensor, Einbau etc, wird alles über die Zusatzgarantie abgedeckt. :prost:

 

So, jetzt bin ich wieder happy :party2: :party1:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei meinem CH6 (BJ. '01) gab das Steuergerät innerhalb eines Jahres gleich 2 mal auf.

 

Unvermittelt gelbe Lampe und Notbetrieb.... na klasse hab ich mir gesagt und ab damit in die Werkstatt.

 

Der Fehlerspeicher gab nen VTEC-Fehler aus (und praktischerweise noch nen Steuergerätfehler dazu).

Die Überprüfung des VTEC ergab null Fehler , also rein mit nem neuen Hirn.

"Netterweise" passierte das kurz NACH Auslaufen der Garantie und Honda Deutschland war so frei Kulanz aufgrund ihrer Meinung zu hoher Laufleistung zu verweigern.

ca 1300 (!!!) Euronen fürs Steuergerät sowie ca 500 für Drumherumarbeiten waren damit fällig.

Für den Spaß hab ich mir den alten Rechner aber nett einpacken lassen und mal überprüfen lassen - mit dem Ergebnis das er (wesentlich billiger als 1800 Öre) zu reparieren war.

 

Beim 2. Mal gabs leider ( wegen der Teilegarantie) keinen Totalausfall aber ich ( und die Werkstatt) haben dann doch mal die Ursache der Geschichte gefunden.

 

Winzige Marderbisse an einem Zündkabel bei dem die Funken netterweise in die Kabel des VTEC schlugen..

Somit wirds vielleicht doch noch n Fall für die Versicherung *hoff

 

Sicherheitshalber liegt das reparierte Steuergerät seitdem im Handschuhfach :D

 

soviel mal von meinem Sorgenkind und allzeit gutes Flugwetter vom Rava

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.