Jackson82 Geschrieben 30. Juli 2006 Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich ein größeres Problem, von dem ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt!? Ich habe einen 93er Accord Coupe (CC1). Wenn der Motor im Standgas läuft, ruckelt er, bei 1500U/min ein wenig spürbar und bei 900U/min kommt es einem vor als ob der Motor gleich ausgehen würde, im Auspuff hört man richtige Aussetzter! Nun die Frage woran das liegen könnte?? Dazu erstmal noch ein paar Informationen: 1. Zündkerzen sind neu 2. Zündverteiler sowie Verteilerkappe 2 Jahre alt 3. Zündkabel neu 4. Km Stand 229500 Ein Honda Händler konnte nichts finden, da der sogenannte Vorführeffekt eintraf und der Motor beim Messen einwandfrei lief und ein anderer meinte es könnte daran liegen das mein Krümmer undicht ist... Wollte mich nur vorher informieren, befor ich vielleicht vergebens Geld in den Krümmer investiere..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 hm kann auch nur sagen, dass es m krümmer liegt oder am verstopften kat, oder vielleicht ist der auspuff verstopft, können x möglichkeiten sein von, vonm hören sagen wird man das nie raus bekomm ;) noch ne möglichkeit, wäre der ganze ansaugtrackt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Moin, was für Kerzen sind denn verbaut worden...ich hoffe doch mal NGK.... ?( HONDA Motoren mögen kaum etwas anderes... Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackson82 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Erstmal danke für die schnellen Antworten! Aber wenn es am Auspufftrakt liegen würde (z.B. verstopfter Kat oder Endtopf) müsste ich es doch eigentlich durch Leistungsverlust merken. Aber der Wagen zieht genau so gut wie vorher und ist auch genau so schnell wie sonst auch immer. Ich meine ne Verstopfung würde sich ja auch bei höheren Drehzahlen bemerkbar machen. -Ich hab NGK Kerzen drin.... Mir wurde jetzt aber auch schon gesagt ich solle mal den Benzinfilter tauschen, meint Ihr das könnte das Problem sein, und sollte man einen originalen verwenden oder kann man auch getrost die günstigeren Nachbauten von Ebay und Co verwenden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pace Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 mein cc7 hat vor ein paar monaten auch so komisch geruckelt, irgendwann ist er dann gar nicht mehr angesprungen................bei mir war es der zündverteiler. war nicht so teuer glaub 80 öcken, wenn du die adresse brauchst sag bescheid. aber schau erstmal ob deiner krümmer gebrochen ist und luft zieht. mfg pace Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere niemals den Boden unter den Füßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackson82 Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 OK, also ich hab jetzt nochmal den Auspuffkrümmer gecheckt, und tatsache er ist undicht, an der verbindungsstelle unter diesem Schutzblech!! Kann das denn wirklich das Problem sein?? Dann werde ich wohl ne neue Dichtung einbauen lassen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hast du das Blech schon abgebaut, oder woher weißt du das... Wenn du da etwas gehört hast, könnte es auch der Krümmer sein, hat vermutlich einen riss irgendwo. :( Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackson82 Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ja, ich habe das Blech abgebaut... An der Verbindungsstelle des Krümmers, also da wo das stück was mit dem Motor verbunden ist und das andere das nach unten weg geht zusammen geschraubt sind, spürt man richtig Luft rauskommen, wenn der motor läuft... Also wird da wohl ne neue Dichtung fällig sein! Kann das denn das Problem sein, kann ein undichter Krümmer wirklich die Ursache sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 kann, muss aber nicht. zündverteiler ist auch ne möglichkeit, daran hab ich gar nicht gedacht. hatte auch am montag wasser drinn und der karren sprang nicht an, bei dir könnte sich der schuh oder die 4 nippel abgenutzt haben, dadurch springt er schwer oder gar nicht an und läuft unruhig ;) 3. möglichkeit, luftfilter, versiffte drosselklappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackson82 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Also ich werde es erstmal mit dem Krümmer versuchen, da ich ncht glaube das es schon der Zündverteiler ist, der ist ja grad mal 2 Jahre alt und das Problem hatte ich schon vor dem Einbau des neuen Zündverteilers, nur war es da noch nicht so stark bemerkbar, es ist erst seit ca. 1 Jahr so extrem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjuhser Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Nebenluft! Ansaugkrümmerdichtung oder die Einspritzdüsen-Nullringe. Sprüh mal sparsam mit Bremsenreiniger die Region ab bei laufendem Motor. Ich hatte das gleiche Problem. Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackson82 Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hi, also hab ne neue Krümmerdichtung drin und hab auch die Version mit dem Bremsenreiniger ausprobiert, mein Honda Händler stand mir zur Hilfe bereit und wusste genau wo man hinzusprühen hat. Aber es ist nichts von beidem!! Der Ansaugkrümmer ist dicht (Motorlauf hat auf den Bremsenreiniger nicht reagiert) und der Auspuffkrümmer ist jetzt auch dicht!! Also der Werkstattleiter wußte sich erstmal ohne größeres Testen nicht zu Helfen... Er sagte nur das es von der Zündung kommt... Mal sehen was da noch kommt, hab heute zwar den TÜV ohne Probs gekriegt, aber so ein unruhiger Lauf stört mich einfach, nicht das er mir da irgendwann am Arsch der Welt einfach ausgeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CC7_Markus Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 eine frage kommt das bei dir nur manchmal mit dem unruhigen laufen? hätte noch die riemenscheibe von der lichtmaschiene als ursache dieses problem hatte ich sie hatte sich von dem hauptdingens gelöst und hat auch weiter gedreht nur war sie nich schnell genug für den ganzen saft hatte erst gedacht es war die lichtmaschine aber wie gesagt DER FEHLER IST DA WO MAN ALS LETZTES SUCHT ?( übrigens brauch noch wer ne lichtmaschine vom cc7 habe eine zu viel... :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.