Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CC1 läuft unruhig


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gleich ein größeres Problem, von dem ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt!?

 

Ich habe einen 93er Accord Coupe (CC1). Wenn der Motor im Standgas läuft, ruckelt er, bei 1500U/min ein wenig spürbar und bei 900U/min kommt es einem vor als ob der Motor gleich ausgehen würde, im Auspuff hört man richtige Aussetzter!

Nun die Frage woran das liegen könnte??

 

Dazu erstmal noch ein paar Informationen:

1. Zündkerzen sind neu

2. Zündverteiler sowie Verteilerkappe 2 Jahre alt

3. Zündkabel neu

4. Km Stand 229500

 

Ein Honda Händler konnte nichts finden, da der sogenannte Vorführeffekt eintraf und der Motor beim Messen einwandfrei lief und ein anderer meinte es könnte daran liegen das mein Krümmer undicht ist...

Wollte mich nur vorher informieren, befor ich vielleicht vergebens Geld in den Krümmer investiere.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Aber wenn es am Auspufftrakt liegen würde (z.B. verstopfter Kat oder Endtopf) müsste ich es doch eigentlich durch Leistungsverlust merken. Aber der Wagen zieht genau so gut wie vorher und ist auch genau so schnell wie sonst auch immer. Ich meine ne Verstopfung würde sich ja auch bei höheren Drehzahlen bemerkbar machen.

 

-Ich hab NGK Kerzen drin....

 

Mir wurde jetzt aber auch schon gesagt ich solle mal den Benzinfilter tauschen, meint Ihr das könnte das Problem sein, und sollte man einen originalen verwenden oder kann man auch getrost die günstigeren Nachbauten von Ebay und Co verwenden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein cc7 hat vor ein paar monaten auch so komisch geruckelt, irgendwann ist er dann gar nicht mehr angesprungen................bei mir war es der zündverteiler. war nicht so teuer glaub 80 öcken, wenn du die adresse brauchst sag bescheid.

 

aber schau erstmal ob deiner krümmer gebrochen ist und luft zieht.

 

mfg pace

Lerne zu schweben, aber verliere niemals den Boden unter den Füßen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das Blech abgebaut...

An der Verbindungsstelle des Krümmers, also da wo das stück was mit dem Motor verbunden ist und das andere das nach unten weg geht zusammen geschraubt sind, spürt man richtig Luft rauskommen, wenn der motor läuft...

Also wird da wohl ne neue Dichtung fällig sein!

 

Kann das denn das Problem sein, kann ein undichter Krümmer wirklich die Ursache sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann, muss aber nicht.

 

zündverteiler ist auch ne möglichkeit, daran hab ich gar nicht gedacht.

 

hatte auch am montag wasser drinn und der karren sprang nicht an, bei dir könnte sich der schuh oder die 4 nippel abgenutzt haben, dadurch springt er schwer oder gar nicht an und läuft unruhig ;)

 

3. möglichkeit, luftfilter, versiffte drosselklappe

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde es erstmal mit dem Krümmer versuchen, da ich ncht glaube das es schon der Zündverteiler ist, der ist ja grad mal 2 Jahre alt und das Problem hatte ich schon vor dem Einbau des neuen Zündverteilers, nur war es da noch nicht so stark bemerkbar, es ist erst seit ca. 1 Jahr so extrem....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, also hab ne neue Krümmerdichtung drin und hab auch die Version mit dem Bremsenreiniger ausprobiert, mein Honda Händler stand mir zur Hilfe bereit und wusste genau wo man hinzusprühen hat.

Aber es ist nichts von beidem!! Der Ansaugkrümmer ist dicht (Motorlauf hat auf den Bremsenreiniger nicht reagiert) und der Auspuffkrümmer ist jetzt auch dicht!!

Also der Werkstattleiter wußte sich erstmal ohne größeres Testen nicht zu Helfen...

Er sagte nur das es von der Zündung kommt...

Mal sehen was da noch kommt, hab heute zwar den TÜV ohne Probs gekriegt, aber so ein unruhiger Lauf stört mich einfach, nicht das er mir da irgendwann am Arsch der Welt einfach ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage kommt das bei dir nur manchmal mit dem unruhigen laufen?

hätte noch die riemenscheibe von der lichtmaschiene als ursache dieses problem hatte ich sie hatte sich von dem hauptdingens gelöst und hat auch weiter gedreht nur war sie nich schnell genug für den ganzen saft hatte erst gedacht es war die lichtmaschine aber wie gesagt

 

DER FEHLER IST DA WO MAN ALS LETZTES SUCHT ?(

 

übrigens brauch noch wer ne lichtmaschine vom cc7 habe eine zu viel... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.