Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ursachen für Ruckeln beim Schalten und Anfahren


Gast dave77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

was für Ursachen kann es geben, dass es beim 1. und 2. Gang manchmal stark ruckelt (besonders beim Anfahren)?

 

Um einiges auszuschliessen:

- Zündkabeln neu

- Zündkerzen vor 10 tkm gewechselt

- Kupplung letztes Jahr gewechselt

 

Was kann das sein? Getriebe im Arsch und hat mein neues Kupplung gekillt? Irgendwas anderes an der Zündanlage? Es ist auch nicht immer vorhanden, besonders stark kommt es hervor, wenn es viel regnet.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

luftfilter verbaut????

oder nen air intake?

irgend was da geändert? oder auch schon seid jahren den filter nicht gewechselt???

 

wenns besonders bei regen auftaucht hört sich das für mich an als würde er nicht ordentlich luft bekommen ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca. 15-20 tkm einen K&N Sportluftfilter drin, keinen Air Intake, sondern den normalen 4 eckigen.

Hmm, das könnte evtl. aber sein, obwohl ich noch nicht davon gehört habe, dass es mit K&N solche Probleme geben sollten. Ich habe noch einen normalen Ersatzfilter, werde heute mal austauschen und schauen, ob es davon kommt. Kann es irgendwas mit der Benzinpumpe oder Benzinfilter zu tun haben? Filter wurde laut Werkstatt regelmässig nach 20 tkm getauscht.

Was ist mit der Vergaser oder Zündspule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich hoffe ich werf da nix durcheinander, aber wenn ich mich recht erinnere hatte mein civic das mal, das er immer in einem bestimmtendrehzahl bereicht ruckelte und über einem gewissen bereich war es nicht mehr, das lag damals wohl an der zündspule oder irgendwas im zündverteiler was nicht mehr richtig saß, wodurch es dann nachher auch kaputt gegangen ist....

ich mein da rein zu schauen ob was zu erkennen ist, schadet nicht und kostet nix ;)

allerdings macht er es bei dir ja nur in den ersten 2 gängen, vielleicht auch nur in einem drehzalbereich den du in den oberengängen nicht benutzt????

 

verdreckter benzinfilter hatte bei mir mal den effekt, das auch während der fahrt zwischendurch "das gas wegblieb"...

aber ausschließen würd ich es bei dir auch ned....

 

sooooo bin mit meinem latein am ende :D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von civica

haste von hondapower, wa??? :P

 

neee keine idee.... tut mir leid

 

Ja genau! :D

Okay, trotzdem danke dir! :wink: Muss heute sowieso mit einem Kumpel zu einem Mechaniker, dann werde ich ihn sofort fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, bevor ich dir ein höllen Angst einjage, ich werde lieber im Handbuch nachschauen, nicht dass ich was falsches erzähle. Auf jeden Fall bin ich mit dem Wagen jetzt so ca. 57 tkm gefahren und einmal hat man das auf jeden Fall schon getauscht. Entweder bei jeder grossen inspektion oder nach 40 tkm. Wie gesagt, ich werde mal nachschauen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.