Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cockpitbeleuchtung ausgefallen


POLDI

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinen Accord CG2 ist beim Lüftungsregler der Klimaautomatik die Beleuchtung ausgefallen, außerdem am MODE Knopf direkt links daneben. Meine Frage ist wird mir das bei Honda auf Gewährleistung repariert? Wenn nicht hat jemand das schonmal gehabt und selber repariert (Birne gewechselt)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich war mit meinem Problem bei Honda. Wenn es eine Birne ist keine Gewährleistung wenn es ein Bauteil z.b. Platine oder Schalter ist dann ja. Kann mir jemand sagen wie so etwas aussieht, werden die Schalter mit Led beleuchtet oder mit Glühlämpchen? Wie groß ist der Aufwand die Verkleidung zu entfernen um an diese Lämpchen zu gelangen. Möchte nachher keine böse überraschung erleben und ich möchte auch nicht übern Tisch gezogen werden das die nachher sagen "der ein und ausbau hat 4 Stunden gedauert und wir übernehemen die Kosten nicht" dabei geht so etwas ganz schnell.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind kleeen Lämpchen, kosten tun sie naja zwar nicht viel aber im Verhältnis sind sie sehr teuer. Ich brauchte eine für den Knopf Tempomat und die hat so um die 5,- gekostet :schock: und war so groß wie der kleinste Fingernagel.

 

Die Verkleidung geht sehr leicht ab hier hab ich mal ein Umfangreiches Tutorial dazu geschrieben, ist zwar n anderes Thema gewesen aber dir hilft es allemal, wenn das nicht reicht, kannst mich auch nochmal per PM oder ICQ anschreiben, dann helf ich dir.

 

Hier der Link

 

Innendekor Accord Coupe

 

Einfach bei meinem langen Text unter dem Abschnitt Mittelkonsole auf das Wort LINK klicken. 8)

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute, vielen Dank Henric, super Tutorial!!!

 

Also man kommt sehr leicht an die Elektronik hinter der Verkleidung ran, Aha. Da sieht man mal wieder wie man als ahnungsloser Kunde verarscht wird. Als ich bei Honda war haben die so getan und gefachsimpelt als wenn es voll die kompliezierte Sache wäre. Ich soll dann den Wagen dort lassen weil ja alles zerlegt werden muss :wink: Der Meister konnte mir nicht sagen was der genaue Fehler ist und ob das ein Garantiefall ist. Die hätten doch sagen können selbst wenn es "kein" Garantiefall wird, die Birne kostet 5€, ein und ausbau ca. 45min. Da wär doch gar nichts los gewesen, das würd ich dann auch so bezahlen.

 

Bisher war ich immer bei HONDA FED Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg !!! Ganz Klasse, super Service, super nett und ein erstklassiger Teileverkauf!!!

 

Leider habe ich mein jetzigen Accord bei der Partnerniederlassung in Sasel gekauft und kann nur sagen, genau das Gegenteil!

 

Und jetzt festhalten!!!

Das geilste war damals, als ich mit meinem ersten Honda, ein 90er CRX, zu dieser besagten Niederlassung gefahren bin, weil ich merkwürdige Quitschgeräusche aus den vorderen Radkästen vernommen habe. Da kommt der Meister raus (der, der jetzt auch mit der Cockpitbeleuchtung), und kniet sich gleich neben meine 8jx16 CR7 Felgen und meint zu mir mit grimmigen Gesicht "Das ist doch kein wunder das

da Geräusche herkommen die Felgen und Reifen sind ja vieeeel zu Breit!!! Da schleift ja alles damit dürfen Sie gar nicht mehr fahren das ist ja lebensgefährlich!!! Der lies gar nicht mehr mit sich reden .

 

Ich zum anderen Honda,Friedrich Ebert Damm gefahren, der Meister kommt gleich raus " Fahr mal n stück an " es kommt zum quitschen, " Das sind die Bremsbeläge die haben doch ein akkustischen Verschleisswarner :schock: :wall: :grummel:

 

Geil oder? seit dem war ich nie wieder da, bis jetzt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man florian ;-)

ich hab da auch meine blacklists der Händler in Hamburg.

Wenn es um den Coupe geht bist du bei uns besser aufgehoben als bei den händlern.

 

Wie henric schon beschrieben hat, es ist ne arbeit von 15min die Konsole abzubauen.

Ich empfehle auf jeden Fall ALLE birnen auszutauschen dahinter, da die anderen nicht lange nach leuchten werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch eingefallen ist, dazu kann Serhat aber mehr sagen, es gab doch mal ne Rückrufaktion für das Steuergerät für die Innanraumbelecuhtung oder.

 

Aber das glaub ich mehr ausgefallen als nur ein Lämpchen :auslachen:

 

SERHAT, sag mal was dazu, wie war das nochmal und welche Modelle betraf es.

 

Danke

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rückrufaktion betraf nur <als 300 coupes in europa!

In deutschland wohl extrem wenig, naja nur die F20B7 motorisierten Coupes sprich alle die ab 2000 über dem Band gelaufen sind (upgrademodell mit sideairbags etc.). Die haben einen anderen Multiplexsystem als die vorggänger (ein wenig verstrickter und zusatzmodule)

Das Multiplexgerät für das Armaturenbrett war ab 2000 nur für 2L und NUR schalter mit einem unterdimensioniertem Reglereinheit für die beleuchtung Armaturenbrett ausgestattet. Bemerkbar hat sich das leichte helle dunkel flattern bei mir gemacht, bis es dann mitten auf der Autobahn ausfiel: Der Wagen war fast 2 Jahre alt und 90tkm gleaufen. Wie dem auch sei, eine Woche haben die dran rumgedocktert bis sie den Fehler gefunden haben.

Dafür haben die einen Parallelen Coupe (neu) aus deren Verkaufsraum mit zerlegt und gegenseitig die teile ausgetauscht.

Raus kam das der Multiplex defekt ist!! Ich hab erstmal den multiplex von dem anderen coupe bekommen.

Es funktionierte aber flackerte immernoch leicht. EGAL...

Das defekte Teil wurde dann natürlich zu Honda Direkt verschickt... siehe da nach 2 Monaten habe ich post und anruf bekommen wegen Rückrufaktion "austausch Multiplex gegen neuem gefixtem Multiplex"

 

Lang aber fein :-)

Ich war im grunde genommen der testfahrer für die neue elektronik (habe in den ersten 2 jahre viele probs, gehabt mit elektron.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute ihr seid die besten! :))

 

Henric und Serhat ihr seid die absoluten CG Experten. Habt ihr auch Beruflich mit Kfz-reperatur zu tun? Dann werde ich mal alle Birnen bestellen. Wieviel sind es denn eigentlich?

 

Bevor ich irgendwann nochmal zum Händler fahre, frage ich erst mal euch Profis, das ist sicher!

 

Morgen kommt mein Schlitten der Straße näher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.