Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mein Coupe

Motzi21

Empfohlene Beiträge

Ich bin letzte woche auch wie ein Opa gefahren aber trotzdem war verbraucht ca.10l oder auch leicht mehr.Aber es kann auch an meinen felgen liegen weil die sind nicht leicht :wall:

Ich meien es sollte so an ca.16 Kg pro felge liegen oder so :grummel:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, Leute, bin wieder da heim!

So, habe alles durchgelesen und nett, dass ihr euren Verbrauch hinschreibt. Also ich werde jetzt erstmal nächste Woche K&N Tauschfilter reintuen und die Zündkerzen erneuern, dann bin ich mal gespannt, ob der weniger verbrauchen wird. Möchte vielleicht schon jemand mein Auto kaufen ... :D

Also zu meinem verbrauch, ich komme kaum mit meinem vollem Tank 500km, egal ob Autobahn wie ein Opa fahre, oder in der Stadt. Wenn schon in der Stadt, dann fahre ich ganz normal und trotzdem komme ich auf ca 15 L, aber wie gesagt, werde alles erneuern und dann meines wissens sollte der Verbrauch bisschen runtergehen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich auf die Spitzenwerte von

12L in der Stadt komme, das ist einfach nur unmöglich. Weiss einer von euch, was der Prelude Vti von Bj93-96 so in der Stadt und auf der Autobahn verbraucht? Aber aufjedenfall mit Handschaltung und keine Automatik, der müsste dann doch aufjedenfall unter 10 L bleiben, oder?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ich habe einen Arbeitsweg von 13km hin und 13km zurück in Hamburg Innenstadt. Am Wochenende dödel ich mit meinem Auto zwischen meiner Wohnung, Freundin, Eltern und Kumpels rum, alles im Umkreis von 5km. Der Verbrauch geht nie unter 13,5 liter, ich weiß nicht wie ihr den Verbrauch beim CG2 auf 10 liter in der Stadt bekommt selbst im Accord Prospekt wird der Stadtverbrauch auf "15 liter" angegeben. :confused:

Ich selbst habe schon verschiedene Fahrmodis ausprobiert mal gefahren wie ein Opa und das Pedal nur angetippt, mal beim anfahren ruhig etwas Gas gegeben, ist doch alles Banane!!! Jetzt fahre ich einfach so wie ich gerade Lust habe, Scheiß drauf, ich kaufe mir doch kein Auto mit 3,0 liter V6 Motor wenn ich dann damit fahre wie ne alte Oma um Sprit zu sparen. :wall:

Original von Accord_CG2

hallo Motzi21

schönes Coupe, wenn ich nicht dein numernschild sehen würde würde ich sagen es ist meins, hast du auf der motorhaube noch dir spritzdüsen drauf? die habe ich bei meinem gecleant,

hast du denn grill gekauft? ich habe meinen selbst umgearbeitet nur das typeR liegt noch im hanschuhfach.

mfg

Alex

Hi, also die Spritdüsen habe ich noch drauf, die stören mich nicht, den Grill habe ich mir aus den Staaten zuschicken lassen und die Blenden auch. Die Blenden habe ich nur deswegen draufgemacht, damit er bisschen böser aussieht, weil ohne den Wirkt der irgendwie wie ein Opa Auto, viel zu grosse Scheinwerfer, falls ich den behalte, dann vielleicht tue ich noch paar Sachen drauf, ich freue mich erstmal auf deas Treffen in Oberhausen, mal schauen, was da so gibt und paar Tuningfirmen wären auch nicht schlecht. Gruß

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Man sollte auch Stadtverkehr ein wenig differenzieren:

Also Hamburg ist eine extreme Stop&Go Stadt mit Langen Rotphasen und sehr vielen "rote Wellen" :confused:

wobei eine kleinstadt eher ruhiger ist.

Wenn ich in HH unterwegs bin, dann vergeht 70% der Fahrtzeit an den Ampeln... :motz:

Daher steige ich gerne auf den Motorrad und entspanne ;-)

Original von Serhat

Also Hamburg ist eine extreme Stop&Go Stadt mit Langen Rotphasen und sehr vielen "rote Wellen" :confused:

Wenn ich in HH unterwegs bin, dann vergeht 70% der Fahrtzeit an den Ampeln... :motz:

Es geht leider nicht, in der Woche zur arbeit 8 km nur in der Stadt aber kein Stop&Go, aber dafür an We bin ich sehr oft auf der Autobahn unterwegs, da kann man sich bisschen enspannen, da der verbrauch deutlich niedriger ist, nur wenn man die Tachonadel über 240 stehen hat und länger damit fährt, dann sieht man schon fast, wie die Tankanzeige langsam runtergeht :D

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ich wohne auch in HH. Leider kann ich nur zustimmen :(

Also nix Kapput, einfach weniger Fahren oder verkaufen, doch an so ein Luxus gewöhnt man sich schnell...... :D

Auf jedem Fall bin ich verwundert das ja doch so einige aus dem Norden sind.

Wenn ich mich mit dem Auto bewege, dann kommt es mir wie Wiehnachten vor, wenn ich ein coupe auf der Straße sehe...

aber villeicht trifft man sich im Umkreis :wink:

Grüße...

Original von Motzi21

Original von Serhat

Es geht leider nicht, in der Woche zur arbeit 8 km nur in der Stadt aber kein Stop&Go, aber dafür an We bin ich sehr oft auf der Autobahn unterwegs, da kann man sich bisschen enspannen, da der verbrauch deutlich niedriger ist, nur wenn man die Tachonadel über 240 stehen hat und länger damit fährt, dann sieht man schon fast, wie die Tankanzeige langsam runtergeht :D

Kommst du aus Oberhausen in NRW

Ich werde mich bald auf gas umbauen und fertig dann kann ich gas geben wie ich will.Gas koste auch nur 0.56€ :D

Legend KB1 Bj.08.2006

nochmal zu den spritzdüsen,

ich habe meine jetzt unter die motorhaube gesetzt bei der schwarzen plastik abdeckung unter der frontscheibe wie beim aktuellen accord limo und tourer

mit diesen kits die düsen an die wischerarme habe ich bei meinen vorigen autos schlechte erfahrung gemacht, die schläuche werden schnell hart, spröde und brechen dann.

zum thema spritverbrauch: ich fahre mit dem cg2 bei voller tankfüllung max. 450 km

dann leuchtet meine lieblingslampe in hellem freundlichem gelb mir entgegen.

ich muß zugeben es liegt auch mit am fahrstil

andererseits um den verbrauch zu senken muß man dauerhaft gemäßigt fahren dann merkt man erst das sich der verbrauch sich ändert.

" Kraft kommt von Kraftstoff"

jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=20&bildid=2084&sid=

Also Coupefreak, wenn du mich meinst, dann komme ich auch der Nähe von Köln, deswegen bin ich an Samstag in Oberhausen, ist ja nicht so weit.

Sonst habe heute mich mit meinem Bruder angelgt, bb6 Vs CG2. Also soviel zum berichten. 120 auf der Autobahn, 2 Spuren ausgenutzt. Am Tel hiess es gas geben, dann habe wir beide durchgedrückt, beide mit Automatik. so bis 160 bleibt der Prelude dranhängen, aber nicht schneller, und dann ab 160 schaltet die Automatik beim Bruder und da hat er kein Power mehr, da gings noch Berg hoch, dann war der direkt langsamer. Dann haben wir was anderes ausprobiert, wieder 120, allerding hat er in manuellbetrieb eingeschaltet und den Wagen schon mit drittem Gang gedreht, dann hiess es Gas geben, Berg runter, Also bis mein Kickdown reagiert hat, hat mich der Bruder überholt (der war hinter mir) und dann wieder die gleiche Geschichte, wo sein 4 Gang eingeschaltet worden ist, hat er direkt Power verloren, dann habe den schon langsam aufgeholt, bis 200 dann musste ich bremsen, weil da so ein Passat nicht aus´m Fleck kam. Also der Prelude ist aufjedenfall mal besser von Beschleunigung her bis 160km/h, aber dann merkt man schon direkt, dass der nicht mehr so gut zieht, also ich bin heute mit meinem Auto wieder mal ein bisschen zufriedener geworden, und in den nächsten Tagen wirds dann vom stehen die Beschleunigung verglichen, ich weiss dass der schneller sein wird, aber ich glaube nicht, dass der Prelude um 1 sec schneller als CG2 sein wird. Bin mal gespannt

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Original von Motzi21

Also Coupefreak, wenn du mich meinst, dann komme ich auch der Nähe von Köln, deswegen bin ich an Samstag in Oberhausen, ist ja nicht so weit.

Sonst habe heute mich mit meinem Bruder angelgt, bb6 Vs CG2. Also soviel zum berichten. 120 auf der Autobahn, 2 Spuren ausgenutzt. Am Tel hiess es gas geben, dann habe wir beide durchgedrückt, beide mit Automatik. so bis 160 bleibt der Prelude dranhängen, aber nicht schneller, und dann ab 160 schaltet die Automatik beim Bruder und da hat er kein Power mehr, da gings noch Berg hoch, dann war der direkt langsamer. Dann haben wir was anderes ausprobiert, wieder 120, allerding hat er in manuellbetrieb eingeschaltet und den Wagen schon mit drittem Gang gedreht, dann hiess es Gas geben, Berg runter, Also bis mein Kickdown reagiert hat, hat mich der Bruder überholt (der war hinter mir) und dann wieder die gleiche Geschichte, wo sein 4 Gang eingeschaltet worden ist, hat er direkt Power verloren, dann habe den schon langsam aufgeholt, bis 200 dann musste ich bremsen, weil da so ein Passat nicht aus´m Fleck kam. Also der Prelude ist aufjedenfall mal besser von Beschleunigung her bis 160km/h, aber dann merkt man schon direkt, dass der nicht mehr so gut zieht, also ich bin heute mit meinem Auto wieder mal ein bisschen zufriedener geworden, und in den nächsten Tagen wirds dann vom stehen die Beschleunigung verglichen, ich weiss dass der schneller sein wird, aber ich glaube nicht, dass der Prelude um 1 sec schneller als CG2 sein wird. Bin mal gespannt

Wir können uns mal treffen-weil ich in Gelsenkirchen wohne dat sind ca.15 km von oberhausen :D

Legend KB1 Bj.08.2006

Also ich komme aus der nähe von Köln, Gelsenkirchen ist ca. 60km von mir entfernt, aber wenn du Lust hast, dann kannste doch auch am We beim Maxpower Treffen vorbeischauen, dann könnten wir uns da treffen, hätte nichts da gegen. MFG

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ich wohne auch in HH. Leider kann ich nur zustimmen

Ja, zum glück ist an unseren Autos nichts kaputt! :D Den Spritverbrauch muss man hinnehmen wenn man inner Großstadt wohnt. Habe nach einen ähnlichen Thread gleich mal die Zündkerzen unter die Lupe genommen ob da vieleicht was nicht in ordnung ist, aber die waren absolut iO. Habe mir dann noch die K&N Filtermatte geholt und spare jetzt 1/4 liter auf 100 :auslachen: wird aber wohl eher einbildung sein.

Bis her habe ich hier in Hamburg einen in Silber, ein in Blau und einen Schwarzen CG Coupe fahren sehen. Ist wirklich ein recht seltenes Phänomen und das ist auch gut so!!! ;)

Komme aus Farmsen und fahre so im Nord-Osten von HH durch die Gegend.

so dann mach ich hier mal mit.

ich hab die chance demnächst n cg2 für naja sagen wir mal sehr günstig zu bekommen. das thema benzinverbrauch wurde schon heftigst diskutiert und ich hab herausgelesen dass ich im shnitt mit 11-12 litern rechnen muss. soweit so gut. nu hab ich aber vor das baby auf gas umrrüsten zu lassen (bzw wird der definitiv umgerüstet bei mir ankommen) und wollt nu mal fragen ob da einer von euch schon was zu sagen kann?

hat der cg2 nen notrad oder nen vollwertiges reserverad?

ach und wie schauts mit der kofferaum durchlade aus? geht da auch n snowboard und n bügelbrett rein? und was frisst der so bei 160 bzw 180 km/h im dauerlauf auf der autobahn?

mfg raik

Original von cmd_raik_a

so dann mach ich hier mal mit.

ich hab die chance demnächst n cg2 für naja sagen wir mal sehr günstig zu bekommen. das thema benzinverbrauch wurde schon heftigst diskutiert und ich hab herausgelesen dass ich im shnitt mit 11-12 litern rechnen muss. soweit so gut. nu hab ich aber vor das baby auf gas umrrüsten zu lassen (bzw wird der definitiv umgerüstet bei mir ankommen) und wollt nu mal fragen ob da einer von euch schon was zu sagen kann?

hat der cg2 nen notrad oder nen vollwertiges reserverad?

ach und wie schauts mit der kofferaum durchlade aus? geht da auch n snowboard und n bügelbrett rein? und was frisst der so bei 160 bzw 180 km/h im dauerlauf auf der autobahn?

mfg raik

Will meine CG4auch auf Gas umrüsten.Meiner hat notrad ich weiß nicht was der CG2 hat.Bei 180km/h frisst mein CG4 mit 2.0l maschine schon ssseeehhhrr viel :wall:deswegfen muss ich jedesmal 110-130Km/h fahren wegen sprit verbraucht.Aber der wagen auf gas umgerüstet wird dann wird schneller gefahren :D

Legend KB1 Bj.08.2006

Der CG2 nimmt bei 180km/h auch so seine 14L weiß ja nicht wieviel Coupefreak meint, als er sagte sein CG4 nimmt sehr viel.

Das ist das gute bei Autos mit viel Hubraum, wenn die mal 180 fahren nehemn die nur geringfügig mehr als im Normalbetrieb, so kleiner Motor frist bei hohen Geschwindigkeiten manchmal mehr als n großer Motor.

Also n Snowboar/Bügelbrett sollte locker reingehen wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist.

Mal ne Frage willst in deinem Winterurlaub deinen Sachen bügeln oder warum muss das auch reinpassen :auslachen:

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Original von HoNdAbEaSt_4LiFe

Mal ne Frage willst in deinem Winterurlaub deinen Sachen bügeln oder warum muss das auch reinpassen :auslachen:

Henric

:D

nicht ganz, ich wechsel nur alle 3 monate zwischen mannheim und münchen hin und her und muss (fast) meinen ganzen hausrat mitschleppen (ich weis, n kombi wär dafür besser geeignet, aber leider gabs in europa in der cg reihe keinen, und der cg2 ist n guter deal^^ . außerdem bekomm ich jetzt in meine civic limo auch alles rein) und da ist numal auch n snowboard und n bügelbrett dabei. naja und das snowboard muss ich ja auch irgendwie in die alpen bekommen.

14 liter bei 180 macht ca 17 liter gas, entspricht ca 11 eus pro 100 km. naja das geht schon ist immernoch billiger als mitm civic, und zur not fahr ich halt nur 160 ;)

mfg raik

der cg2 hat auch nur ein notrad aber es ist etwas breiter als beim cg4

aber ein tank für die gasanlage müsste reinpassen, ich habe auch schon mit dem gedanken gespielet meinen auf gas umzurüssten aber die einbaukosten und wieviel km man erst fahren muß damit man die erst wieder reinhat, naja.

cmd_raik_a für was für nen preis bekommst du denn die anlage?

mfg

Alex

ich bekomm die anlage quasi für umsonst da sie gewissermaßen in der familie bleibt. war früher schonmal verbaut, und soll nun in den cg2. ist nicht die neueste anlage aber halt kostenlos.

ich bin nur wegen der tankgröße etwas besorgt, da ich schon 300 km pro tankfüllung fahren wollte. also sollten schon 50 liter reingehn, was nen 62 liter tank vorraussetzt. aber auch hier gilt: bigger is better, als wenn nen größerer passt nehm ich auch n größeren. mal sehn ob der alte evtl sogar passt.

*edit*

ich hab grad mit der werkstadt telefoniert: es geht ein 70 liter brutto tank rein, ohne dass man was ummodeln muss. also ausreichend volumen!

*edit*

wegen fahren: autogas bleibt bis 2018 steuerbegünstigt, also wenn du den cg2 noch ne weile fährst lohnt sich das!

aber mal was andres: woher hast du denn den geilen holzrahmen für die mittelkonsole? oder ist der serie?

mfg raik <- in 22 tagen cg2 owner :D

hallo cmd_raik_a

der wurzelholzrahmen war ein orginales zubehörteil was es mal bei honda gab

wenn du glück hast könnte bei dem ein oder anderen händler noch was rumliegen.

meiner sieht jetzt nicht mehr so aus, sind noch alte bilder habe jetzt alles was wurzelholz

war in wagenfarbe lackiert und die spritzdüsen auf der haube auch gleich noch entfernt.

nochmal zum thema gasanlage

so weit wie ich gelesen habe ist autogas nur bis 2012 oder weniger steuerbegünstigt

bis 2018 ist erdgas.

welche farbe soll denn dein coupe dann sein?

mfg

Alex

also wegen der steuerbegünstigung:

http://home.arcor.de/ig-gasfahren/news/2006-06-30%20Newsletter.pdf

da gibts auch die links zum bundestag in diesem formular. also steuerbegünstigung bis 2018 für autogas und erdgas.

farbe ist dieses dunkle grün mit hellem leder, so wie der hier:

http://mobile.de/SIDaQCXHVHx7IfobtkoJR81bQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1155238072A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B92%81Q-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100A2E11000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C147A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111216193924&

wenn du das original lackiert hast wirst du ja bestimmt diese konsole nicht mehr in der wurzelholzoptik haben oder? ich find das ziemlich cool und würd des gern gegen die plasteverschalung tauschen.

edit: sieht auch geil aus. passt sehr gut zum lack des autos.

noch was andres: gibts ne möglichkeit den automatikwahlhebel zu kürzen? sieht irgendwie doof aus wenn der so lang ist. und wie stehts um die alarmanlage? hat der cg2 eine?

mfg raik

ich habe den wurzelholzrahmen überlackieren lassen,

also unter dem silber ist jetzt das wurzelholz.

das einzige was ich noch habe ist die komplette wurzelholzgaritur also von den beiden türen und der mittelkonsole

das habe ich noch als reserve fals es in silbern nicht sieht aber silbern ist cool

also brauche ich den rest nicht mehr, die console vom radio habe ich auch nur noch in schwarz da.

zur alarmanlage da ist eine drinn mit wegfahrsperre

ist n ziehmlicher lärm wenn die losgeht.

der schalthebel lässt sich warscheinlich nicht kürzen wegen dem knopf zum schalten

aber in natura sieht er nicht so schlimm aus.

zu dem grünen,

ich finde das beige leder absolut geil aber es kam bei mir nicht in frage da ich einen hund habe, er sitzt zwar immer auf ner decke aber sicher ist sicher.

wegen der steuervergünstigung von gas wie gesagt das hatte ich gehört aber du hast es ja schwarz auf weis

mfg

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.