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Technik hinter der Fensterheberautomatik


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soo ich wollte ma fragen, mit welcher technik bei den accords die fensterheberautomatik funktioniert. ich hab sie nur auf der fahrerseite und wüsste gern was technisch der unterschied zu den anderen fenstern ist....

steckt da bloß nen relai hinter?

ist der stecker(hebel, pinn zum drücken oder ziehen) komplett anders?

 

DENN:

kann ich die anderen fenster auf automatik umbauen?????

ich find es viel cooler, wenn ich das überall hätte. beim gleichzeiten schließen aller fenster (man lüftet durch und plötzlicher regen - in den letzten tagen ziemlich häufig) kriegt man ja nen krampf in den fingern ;) wenigsten die beifahrerseite käme schon gut....

 

hat jemand ne idee????

weiß einer wie das funktioniert??

scheinen noch nicht viele vor mir solche gedanken gehabt zu haben :P

 

gruß sandra

 

 

 

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kann man sowas nicht mit irgenein relai regeln wie es z.b. bei opel ist da muß man den schalter lange drücken damit das fenster mit der automatik hochgeht und wenn man nur kurz drückt geht es nur nen kleinens stück
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deswegen meine ich ja dann kann man z.b auf den schalter mit den den 4 stufen verzichten kannst ja mal deinen bruder fragen was er dazu sagt den gedanken hatte ich schon öfter das mal umzubauen aber da mir keine richtige lösung dafür einfiehl hab ichs bis jett sein lassen
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gneau das ist der springende punkt, sobald der einklemmschutz (also ein fühler) nich dabei ist wirds nichts mit fenster schließen,

 

aber über den schlüssel dürfte gehen, warum besorgt ihr euch einfach nicht das teil, was vorn auf der fahrerseite ist da geht es doch, oder? und dieses entsprechende teil einfach hinten verbauen, seh da kein problem drinn, müsst halt nur noch ne verbindung vom schlüssel zu den restlichen drei fenstern schaffen oder die drei fenster mit dem fahrerfenster verbinden

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
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nen einklemmschutz gibts bei uns nicht bei opel z.b ja könnte wirklich zum prob werden hab ich bis jetzt noch nicht bedacht. weiß denn jemand ob die schalter der fensterheber ein kompletter block sind oder obs alles einzelne schalter sind. klingt dumm aber ich brauchte die türpappen bis jetzt noch nicht abmachen
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bei uns sind se in der tür also kann es auch ne komplette schaltbox sein was die angelegenheit etwas komplizieren könnte und alles auf einen schalter legen geht auch nicht sonnst gehen ja alle fenster zusammen auf.
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Original von ch6fan

bei uns sind se in der tür also kann es auch ne komplette schaltbox sein was die angelegenheit etwas komplizieren könnte und alles auf einen schalter legen geht auch nicht sonnst gehen ja alle fenster zusammen auf.

 

doch das geht musst halt einen 5 schalter dazwischen hängen der die funktion ausschaltet, da ist alles wieder orginal

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muhahaha drehen wir uns hier im kreis?

3 tage umbau, damit nachher entweder alle fenster automatisch aufgehen oder gar keins??? ^^

sehr sinnig ^^ :D

 

steckt die "technik" denn in dem schalter ansich oder dahinter in dem teil in der tür???

wenns nur der schalter ist könnte man ja den schalter vom fahrer in die anderen 3 löcher adaptieren.....

und ich will die automatik nur an meinem "bedienteil" haben. beifahrer haben genug zeit und hände um den knopp selber zu drücken :D

 

gruß sandra

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Original von Martin-CE7

aber über den schlüssel dürfte gehen, warum besorgt ihr euch einfach nicht das teil, was vorn auf der fahrerseite ist da geht es doch, oder? und dieses entsprechende teil einfach hinten verbauen, seh da kein problem drinn, müsst halt nur noch ne verbindung vom schlüssel zu den restlichen drei fenstern schaffen oder die drei fenster mit dem fahrerfenster verbinden

 

..lol..bestimmt, so wirds gehen.

 

Ist einfach nur nen modul, was an die Fahrerseite geklemmt wird.Das gibt nen Impuls an den 4-er Block, wo die Heber sind.Dann kann man mit dem Schlüssel die Scheibe schließen.

 

In ca. 2Wochen weiß ich es genau.Die Ami´s sind ni so schnell mit der Post.:-/

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