Acci-CL7 Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Naja dann sollen sie mal machen. Schade, dass sich das mit der Arbeit nicht verbinden lässt. Hätte mir das zu gerne mal live angesehen. Man lernt ja nie aus. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Habe nun doch nur 70€ bezahlt. Die Preise sind ja woanders fast doppelt so hoch. Das Spiel war bei einigen doch zu weit. Bearbeitet 8. Dezember 2017 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollow-man Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Habe erst im Oktober meine Ventile einstellen lassen beim HH. Da hab ich 65€ bezahlt mit Dichtung. Bin auch extra in die nächste Stadt gefahren zum HH. Mein ansässiger wollte auch 140€ haben. Die haben anscheinend keine Einheitspreise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Mein HH vor Ort berechnet generell mindestens eine Stunde, egal für was. Sogar für EINE popelige Koppelstange, die ich selbst als Laie in 30 Minuten gewechselt habe, incl. abflexen der alten. Ventile habe ich mal mit meinem Vater zusammen eingestellt, der in den 60ern KFZler gelernt hat und mittlerweile längst in Rente ist. Das war bei der 120.000km-Inspektion. War allerdings ohne Wechsel irgendwelcher Dichtungen und hat etwas über 30 Minuten gedauert. Wenn ein erfahrener Mechaniker da 1,5 Std. für braucht, wäre ich schon skeptisch. Damals war bei meinem Acci allerdings auch nur sehr geringe Nachjustierung nötig. 50€ fände ich dafür o.k. 70€ gerade noch grenzwertig. Darüber absoluter Wucher. Ich werde das demnächst auch mal wieder angehen, werde dafür aber vermutlich nicht zu Honda, sondern zur kleinen Werkstatt meines Vertrauens fahren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 An sich wenn man überlegt was in einem Stundenlohn alles drin ist, wundert es keinen. Mir wäre es lieber der Mechaniker nimmt sich Zeit für die Arbeit. In Realität wird größtenteils gemurkst, egal schnell oder langsam. Zur Werkstatt gehe ich nur wenn ich Teile brauche. Bin in dieser Hinsicht ziemlich behindert, kann es nicht haben wenn man danach sieht dass die Kiste in der Werkstatt war. Habe immer das Gefühl mein Gefährt freiwillig zur Vergewaltigung abgegeben zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Vom der Diskussion um den Preis mal abgesehen, scheint es bei meinem Dicken richtig was gebracht zu haben. Durchzugsverhalten nochmal spürbar besser, es ist vom Gefühl her, als ob ich permanent mit Rückenwind fahre, total verrückt. Einfach nur ein geiles Auto, ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Preislich waren es am Ende 90,-- EUR - nicht nur für das gute Gewissen, sondern auch für einen spürbaren Unterschied. PS: Er springt seitdem besser an (kann das sein?) und der Leerlauf im Kaltzustand hört sich nicht mehr so rasselnd an. Klasse!:)) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Ja, es kann minimale Verbesserungen hervorrufen. Allerdings nicht in dem Maß. Beschleunigen geschieht etwas geschmeidiger und evtl. Leerlauf ist dann konstanter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Angeregt durch diesen Thread und da meine letzte Kontrolle des Ventilspiels mittlerweile 100.000 km her ist und mein Acci seit kurzem auch hin und wieder unruhiger läuft habe ich mal einen Termin Mitte Januar bei meinem Honda Service (Verkaufen tun die seit nem Jahr nicht mehr) gemacht. Vorabschätzung: 175 €, worin 1,5 Std. Arbeitszeit und 25 € für die Dichtung enthalten sind. Schmeckt mir zwar nicht, aber da ich nicht die Zeit habe und ich das bisher nur ein Mal mit erfahrener Hilfe gemacht habe, die nun nicht mehr zur Verfügung steht, werde ich in den sauren Apfel beissen. Dafür mag ich meinen Acci viel zu sehr und möchte ihn noch einige 100.000 km fahren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkeks Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Guten Abend, da ich kein neues Thema aufmachen wollte stelle ich meine dumme Frage hier. Wie macht ihr es denn wenn ihr die Ventile einstellt? So wie ich das herausgefunden haben kann man entweder eine Fühlerlehrendicke nehmen die "leicht" durchgeht, oder man nimmt eine Dicke die mit mäßiger kraft durch geht. Rein theoretisch kann sich nichts wegdrücken und der Wert/Dicke die durch geht ergibt das Spiel. Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Die Toleranzen sind in WHB und manchmal in Betriebsanleitung eingegeben. Wenn du kleinere zu Hand hast soll diese leicht gehen, bei dickere etwas straffer. Hoffe du versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Im Werkstatthandbuch werden immer von-bis-Werte angegeben. Soll man eher das Minimum oder das Maximum einstellen, wenn man sich die Arbeit eh schon macht? :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo Wir Reden hier von 4 Hundertstel Millimeter Unterschied,das sind 0,4 Zehntel Millimeter.Das ist die Toleranz. Denke mal nicht das das irgenwie jemals was ausmacht wohin du die stellst.Lass sowieso 3 Mechaniker das Einstellen und jeder macht es anders,weils halt ne Gefühlssache ist.Einstellen auf den Sollwert bzw die Mitte, und gut. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Wieviel konnten denn feststellen das das Ventielspiel außerhalb der Tolleranz ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Wieviel konnten denn feststellen das das Ventielspiel außerhalb der Tolleranz ist Mein Ventilspiel war bei der 120.000er Wartung noch absolut in den Toleranzen und wurde nur ganz ganz fein nachjustiert. Deshalb habe ich das leider auch ne viel zu lange Zeit verpennt und jetzt bei 236.000 km schnell einen Termin gemacht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Eine Frage. Hat jemand von euch die passende Fühlelehre zur Hand? Die ich da habe passt nicht ganz in Toleranzmitte. Deshalb komme ich aus mit dem was da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Wäre gerne dabei gewesen, nur war der Werkstatt-Termin nicht sehr arbeitszeitfreundlich gelegt. Ein Protokoll hatten sie davon jetzt auch leider nicht gemacht (so wie bei der Achsvermessung z.B.) Wird eingestellt, neue Dichtung und alles wieder drauf. Ich kann nur sagen, dass das Einstellen schon eine kleine Verbesserung gebracht hat. Bin sehr zufrieden. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 So, ich habe meinen Acci gerade vom Service abgeholt. Kosten 141,09€. Dafür, dass das letzte Mal bei der 120.000er Inspektion gemacht wurde und mein Acci aktuell 234.000 km auf der Uhr hat, war noch alles im grünen Bereich. Mein Acci schnurrte aber auch vorher schon, zumindest wieder, seitdem ich letzte Woche die Zündkerzen gewechselt habe. Ob es jetzt noch besser wurde, kann ich erst nach einer Woche sagen, da der Accord doch manchmal recht launisch und wetterfühlig ist. Geschadet hat es sicher nicht und ich bin wieder um einen Punkt beruhigter. :) Für dieses Jahr steht dann noch die Suche nach versteckten Roststellen und Vorsorge und eventuell der Benzinfilter auf dem Plan. Und aktuell rechne ich ein wenig mit der Lichtmaschine, da ich vermute, dass die neulich mal geräusche gemacht hat. Das muss ich aber erstmal weiter beobachten. Auf meiner Heckscheibe kleben, wie in meinem Avatar, die japanischen Zeichen für Banzai, und auch wenn der Acci keine 10.000 Jahre halten wird, geht mein Ziel zumindest in diese Richtung. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Finde ich sehr gut, deine Einstellung ;) Pflege und Wartung geht irgendwo über allem anderen. :) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Der Acci muss halt einfach halten, da es für mich kein bezahlbares Auto mehr am Markt gibt welches keinen deutlichen Rückschritt darstellen würde. ;) Ist halt mein Traumauto. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Der Acci muss halt einfach halten, da es für mich kein bezahlbares Auto mehr am Markt gibt welches keinen deutlichen Rückschritt darstellen würde. ;) Ist halt mein Traumauto. Da bin ich ganz deiner Meinung, für den Tarif gibt es nichts besseres. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.