DerTobi Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Guten Abend, Ich wollte mir eigentlich eine Comptech Icebox einbauen, nun lese ich oft was über "Hydrolock". Wie hoch ist denn nun die Wahrscheinlichkeit das ich sowas herbeiführe? Kann ich bei (Stark)Regen ohne Bedenken fahren? oder muss der Ansaugstutzen wirklich im Wasser drin sein? kp... Schonma Danke DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Wasser saugt er nur dann an, wenn der acci fast unter wasser steht. das wasser das bei normalen bedingungen (auch beim starkem regen) angesaugt wird, verdunstet bis zum luftfilter oder wird sehr fein verteilt und wird spätestens beim luftfilter abgehalten. empfehlung wäre da der K&N plattenfilter und sicherheits halber alle 30000km das ding zu warten (säubern und neu ölen) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Selbst, wenn's da voll reinregnet und das auch im Motor ankommt, dürfte das nicht viel ausmachen - das Wasser verdampft ja spätestens im Brennraum und sorgt dort für etwas zusätzliche Volumenausdehnung (bei Turbomotoren und Dragstern mitunter absichtlich zugeführt!). Der von Dir gemeinte "Wasserschlag" tritt durch so etwas nur auf, wenn Du Dein Auto in einen Fluss, See o.Ä. fährst und dort den Motor weiterlaufen lässt. Wasserschlag ist eher ein Problem von Motoren, die mit kaputter Kopfdichtung abgestellt werden und anschließend volllaufen - den Rest erledigt dann der Anlasser am nächsten Tag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 also wasser und öl ist wohl die schlimmste kombination. also das wasser im motorraum hilfreich ist, glaube ich eher nicht. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Na, dann lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 also hab ja das Injen Cold Air intake und hatte noch nie Problme gehabt bei Regen damit sowas passier muß dein Acci schon halb unter wasser stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Dann gibts ja noch diese Regenkutte zum Draufziehen an nassen Tagen! Die soll die Wasserspritzer auf eine größere Fläche verteilen damit nichts hineingelangt. Ansonsten musst du schon echt tauchen gehen, damit was reinkommt. Ehe der Hydrolock kommt hast du schon selbst nasse Füsse :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 @DerTobi: Weist ja hab die CT Box eingebaut und brauchst dir da keine sorgen machen, hab das jetzt fast nen jahr verbaut und gab weder beim Wolkenbruch oder im Winter probleme..ratsam wäre es da nur am besten alle 20tkm den Filter zu reinigen..meiner sah aus wie sau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ja, ich hab die jetzt auch drin ;-) Sonntag bei strömenden Regen Autobahn (300km) gefahren, war garnix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Wie ist die Box vom Sound her? Ähnlich OEM? Hat jemand von euch eine Sounddatei?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Also wenn du ganz normal fährst (halbes Gas) dann hörst gar nix, auch wenn du höher drehst. Aber wenn du das Pedal durchdrückst, hast doch schon schöne Geräusche. Werde das Heut oder Morgen mal nen Vid machen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Hier ein Soundfile, aber nur von Innen erstmal: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Was veranstalten den die beiden Autos vor dir für ne Nummer? :confused: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Naja die sind von der Ampel aus nen Rennen gefahren, leider war meine Freundin zu spät mit Filmen^^ Wir hatten so nen kleines Honda Treffen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Interessant wäre jetzt der vergleich vorher/nachher gewesen. Hört sich aufjedenfall gut an. So ein kleines Rennen an der Ampel kenne ich. So hab ich auch schon (verbotenerweise) so eine Kriechschüssel überholt. leider war meine Freundin zu spät Besser als wenn du spät kommst :D:D:D:D Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :p Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.