Hondafahrer1983 Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 hallo Leute, bin vor kurzen auf AB gefahren und ab 140km/h hab ich festgestellt das das Lenkrad zittert was kann das sein? ein Freund von mir sagte mir ich muss Reifen auswuchten stimmt das? weisst ihr was das sein kann? über eure Tipps würde ich mich sehr freuen! Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 reifen wuchten lassen..... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast schrödi Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 ersteinmal Luftdruck messen,unterschiedlicher Reifendruck macht auch schon viel aus ;) MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 Reifenluftdruck kontroliere ich jede woche. @Civica das mache ich morgen,bin gespannt ob besser wird Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marke Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Bei mir waren es auch die Reifen.Hatte irgendwo ein Ausgleichgewicht verloren.Nach dem auswuchten war es dann wieder vorbei Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.hondaclub-wilder-sueden.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 ich hoffe auch das es die reifen sind,wie ich schon oben geschrieben hab lass ich morgen Reifen auswuchten,malsehen ob es dann weg ist Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 hatte das problem auch und zwar gleich nach auslieferung des wagens. die michelins haben ab ca. 150-160, so genau weiß ich das nicht mehr, derat geflattert, das ich mich nicht getraut habe, schneller zu fahren. dann gings los, erst neu auswuchtern, dann räder auf der achse tauschen.... zum schluß wurden die reifen "auf der felge gedreht". dann wars aus mit dem geflatter. aber, das war, wie gesagt, mit neuen reifen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 mit Michelin Reifen hatte ich so ein Problem nie gehabt und auch nicht als die Reifen neu waren. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 dann fällt mit nur noch die lenkung ein, die spurstangenköpfe eventuell; oder hast du in letzter zeit mal nen bordstein gerammt, oder eins von den lt. verkehrsministerium nicht exisierenden schlaglöchern erwischt? dann könnte eine felge einen schlag weg haben... möglichkeiten gibts viele.....leider... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 wie B-CH6 schon sagte kann es viele möglichkeiten z.b. verzogene bremsscheibe, ausgeschlagene buchsen an der aufhangung, ungleichmässig festgezogene felge, unausgewuchtetes rad. das lässt sich so alles schwer sagen aber kannst ja erstmal die räder wuchten lassen und wenn es dann nicht besser ist fahr am besten zum hondafachmann Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 @B-CH6 nee letzte zeit hab zum glück kein Bordstein gerammt oder schlagloch begegnet @ch6fan das befürchte ich auch na gut morgen weiss ich mehr,ich hoffe das es nur die Reifen sind Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 hi! wie schon gesagt wurde, auswuchten sollte helfen. bei der geschwindigkeit tippe ich mal schwer auf die hinterreifen ;) bei den vorderen ist das flattern eher so ab 50km/h zu spühren.... Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 hab heute das Problem rausgefunden die Zentrierringe passen nicht zum meinem Auto das hat ein kollege von mir gleich erkannt nach der Raddemontage,meine frage jetzt kann mein Reifenhändler die passenden Ringe besorgen? was kosten die ungefähr? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Zentrierringe? Wo? Bei den Radbolzen?....kopfschüttel.....hab ich noch nicht gesehen. Aber mann lernt ja nie aus. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 @B-CH6 kann jetzt nicht beschreiben wie das genau aussieht weil, ich heute selbst schlau geworden bin,wußte auch nicht für was so ein Ring gut ist wenn die passenden Ringe da sind mache paar bilder wie so ding in eingebauten Zustand aussieht. hier ist bild wie der teil aussieht: Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 hehe tu so als hättest du borbet felgen und die senden dir kostenlos 4 stck zu ;) ^^ bei honda kosten die geld. und das ned wenig Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 hä wieso borbet? die zentrierringe die er braucht müssen vom felgenhersteller von dem er die felgen hat für sein auto passen. und wenn er keine borbet hat helfen ihm die zentrierringe von borbet auch nicht weiter Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo Sandra, die von Honda würden nicht passen,Ich brauch die von Pro-Line,weil ich Proline felgen hab,inzwischen hab ich rausgefunden das in meinem Ort ein Händler gibt der diese Felgen verkauft,werde morgen dort nachfragen. @CH6Fan genau so ist das. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 ich dachte immer die wären innen gleich jenach größe und müssten nur an die auto auffassung adaptiert werden.... ups, sorry.... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 das dachte ich bis heute auch :D Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 hi! ja, die zentrierringe..... die sind aber nur zum zentrieren der felge auf der nabe. man kann auch ohne einen tadellosen geradeauslauf und ruhiges fahren haben. dann muss man die felge über die schrauben zentrieren. bis deine neuen kommen, solltest du das eben so tun. aber paar tage ohne schaden nicht, wenn alles richtig montiert wurde ;) nur falsche lieber weg.... Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 danke für deine Antwort dann mache ich die falschen Ringe weg. Wie zentriere ich die Felgen am besten? vielleicht ist es eine blöde frage,aber es ist mein erster neuer Radsatz,will lieber nichts falsch machen Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 kein problem, lieber ein mal mehr fragen als etwas kaputt machen :)) also alle schrauben los und dann eine vorsichtig leicht mir der hand anziehen. dann die nächste über kreuz und so weiter. wichtig: immer nur über kreuz die nächste schraube wählen-níe nebeneinander!! nachdem du alle dann leicht von hand angezogen hast, dann noch mal handfest und dann runter mit der kiste und dann richtig anziehen (aber wieder über kreuz). dann sollte-ordnungsgemäßes auswuchten vorausgesetzt-kein flattern mehr da sein ;) Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 @Meister Danke für den Tip werde heute ausprobieren,weil erst am Freitag kommen die Ringe. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 Original von Meister kein problem, lieber ein mal mehr fragen als etwas kaputt machen :)) also alle schrauben los und dann eine vorsichtig leicht mir der hand anziehen. dann die nächste über kreuz und so weiter. wichtig: immer nur über kreuz die nächste schraube wählen-níe nebeneinander!! nachdem du alle dann leicht von hand angezogen hast, dann noch mal handfest und dann runter mit der kiste und dann richtig anziehen (aber wieder über kreuz). dann sollte-ordnungsgemäßes auswuchten vorausgesetzt-kein flattern mehr da sein ;) Hab das heute gemacht,das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, der Lenkrad zittert immer noch,aber nicht so stark wie letzte Tage. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.