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Geschrieben

hallo Leute,

bin vor kurzen auf AB gefahren und ab 140km/h hab ich festgestellt das das Lenkrad zittert was kann das sein? ein Freund von mir sagte mir ich muss Reifen auswuchten stimmt das? weisst ihr was das sein kann? über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

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Geschrieben

ersteinmal Luftdruck messen,unterschiedlicher Reifendruck macht auch schon viel aus ;)

 

MfG

Micha

Geschrieben

hatte das problem auch und zwar gleich nach auslieferung des wagens.

die michelins haben ab ca. 150-160, so genau weiß ich das nicht mehr, derat geflattert, das ich mich nicht getraut habe, schneller zu fahren.

dann gings los, erst neu auswuchtern, dann räder auf der achse tauschen....

zum schluß wurden die reifen "auf der felge gedreht".

dann wars aus mit dem geflatter.

 

aber, das war, wie gesagt, mit neuen reifen.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Geschrieben

dann fällt mit nur noch die lenkung ein, die spurstangenköpfe eventuell;

oder hast du in letzter zeit mal nen bordstein gerammt, oder eins von den lt. verkehrsministerium nicht exisierenden schlaglöchern erwischt? dann könnte eine felge einen schlag weg haben...

möglichkeiten gibts viele.....leider...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Geschrieben

wie B-CH6 schon sagte kann es viele möglichkeiten z.b.

verzogene bremsscheibe, ausgeschlagene buchsen an der aufhangung, ungleichmässig festgezogene felge, unausgewuchtetes rad. das lässt sich so alles schwer sagen aber kannst ja erstmal die räder wuchten lassen und wenn es dann nicht besser ist fahr am besten zum hondafachmann

Geschrieben

hi!

 

wie schon gesagt wurde, auswuchten sollte helfen.

bei der geschwindigkeit tippe ich mal schwer auf die hinterreifen ;)

bei den vorderen ist das flattern eher so ab 50km/h zu spühren....

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Geschrieben
hab heute das Problem rausgefunden die Zentrierringe passen nicht zum meinem Auto das hat ein kollege von mir gleich erkannt nach der Raddemontage,meine frage jetzt kann mein Reifenhändler die passenden Ringe besorgen? was kosten die ungefähr?

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Geschrieben

@B-CH6

kann jetzt nicht beschreiben wie das genau aussieht weil, ich heute selbst schlau geworden bin,wußte auch nicht für was so ein Ring gut ist

wenn die passenden Ringe da sind mache paar bilder wie so ding in eingebauten Zustand aussieht.

 

hier ist bild wie der teil aussieht:

Zentrierring.thumb.jpg.55e10f144aae3f1202fb2117d84cbcc9.jpg

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Geschrieben

Hallo Sandra,

die von Honda würden nicht passen,Ich brauch die von Pro-Line,weil ich Proline felgen hab,inzwischen hab ich rausgefunden das in meinem Ort ein Händler gibt der diese Felgen verkauft,werde morgen dort nachfragen.

 

@CH6Fan

genau so ist das.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Geschrieben

hi!

 

ja, die zentrierringe.....

 

die sind aber nur zum zentrieren der felge auf der nabe.

 

man kann auch ohne einen tadellosen geradeauslauf und ruhiges fahren haben. dann muss man die felge über die schrauben zentrieren.

 

bis deine neuen kommen, solltest du das eben so tun.

 

aber paar tage ohne schaden nicht, wenn alles richtig montiert wurde ;) nur falsche lieber weg....

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Geschrieben

kein problem, lieber ein mal mehr fragen als etwas kaputt machen :))

 

also alle schrauben los und dann eine vorsichtig leicht mir der hand anziehen. dann die nächste über kreuz und so weiter. wichtig: immer nur über kreuz die nächste schraube wählen-níe nebeneinander!!

 

nachdem du alle dann leicht von hand angezogen hast, dann noch mal handfest und dann runter mit der kiste und dann richtig anziehen (aber wieder über kreuz).

 

dann sollte-ordnungsgemäßes auswuchten vorausgesetzt-kein flattern mehr da sein ;)

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Geschrieben
Original von Meister

kein problem, lieber ein mal mehr fragen als etwas kaputt machen :))

 

also alle schrauben los und dann eine vorsichtig leicht mir der hand anziehen. dann die nächste über kreuz und so weiter. wichtig: immer nur über kreuz die nächste schraube wählen-níe nebeneinander!!

 

nachdem du alle dann leicht von hand angezogen hast, dann noch mal handfest und dann runter mit der kiste und dann richtig anziehen (aber wieder über kreuz).

 

dann sollte-ordnungsgemäßes auswuchten vorausgesetzt-kein flattern mehr da sein ;)

 

Hab das heute gemacht,das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, der Lenkrad zittert immer noch,aber nicht so stark wie letzte Tage.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

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